Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
690 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
****Car Paar
316 Beiträge
@*********erker

Meine Einschätzung beruht auf der Tatsache, das überproportional viele Männer mein Profil besuchen, vor allem wenn ich im Forum etwas von meiner Meinung zum Besten gegeben habe!

Das würde ich jetzt allerdings nicht als Indikator für Neugier erachten.
Vielmehr der Tatsache geschuldet, dass man seinen "Debattier-Partner" ein Gesicht geben und ihn einschätzen möchte.
In realen Debatten hat man den Menschen vor sich und kann seine Äußerungen über Gestik und Mimik einordnen, bei Online-Debatten ist das eben nicht gegeben und man kann sich in dem Fall, zumindest über das Profil einen gewissen Einblick in den Charakter verschaffen.

Ich für meinen Teil definiere Neugier dann doch etwas anders.

(m)
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@****Car
Nur das von den Herren niemand mit debattiert... ergo auch keine Debattierpartner
********h_68 Mann
337 Beiträge
Zitat von *********erker:
Meine Einschätzung beruht auf der Tatsache, das überproportional viele Männer mein Profil besuchen, vor allem wenn ich im Forum etwas von meiner Meinung zum Besten gegeben habe!

Das könnte ja dann aber auch dem Umstand geschulte sein, dass überproportional viele Männer das Forum verfolgen *ironie*

Ehrlich diese Klassifizierung und Vergleicherei ob nun Neugier, Vertrauen oder Geheimnisse bringt doch nichts! Jeder Mensch ob m oder f ist individuell und auch wenn Tendenzen statistisch nachweisbar sind, so sind doch gleichzeitig die Streuungen derart gross, dass eine Klassifizierung hinfällig wird und nur plakativ, wertend wirken kann!
********lack Frau
19.363 Beiträge
@********h_68

Ich gehe davon aus, das es zu Differenzen gekommen ist, weil zwar in der Überschrift und wohl auch im Film von Geheimnissen die Rede ist, hier aber auch darauf hingeweisen wurde, das es noch den Aspekt der Privatsphäre gibt und das diese Privatspähre nicht automatisch mit Geheimnissen gleich zu setzen sind.
Das erinnert mich sehr daran, das beim Datenschutz oftmals Mittel genutzt werden mit dem Argument, wer ja nichts zu verbergen hätte, der brauchte sich keine Sorgen zu machen.
Da ich aber z.B. die Mittel, die da eingesetzt werden nicht kenne, lege ich extrem viel Wert auf den Schutz der (meiner Daten). Das Argument finde ich total daneben.

WiB
********h_68 Mann
337 Beiträge
Werte @********lack, ich kann zwar nicht festmachen, was Deine Formulierungen mit meinen Aussagen gemein haben. Allerdings bin ich mit Dir einig, dass Privatsphäre und Geheimnisse nicht das selbe ist. Nun denn, wenn man nicht weiss, wie die Daten geschützt werden ist es Blauäugig zu denken, dass diese auf jeden Fall geschützt sind. Ich für meinen Teil, versuche sensible Daten zurückhaltend Preis zu geben - Schutz hin oder her - wobei ich zugeben muss, dass dies mit der Digitalisierung zunehmend schwierig wird, denn es ist teilweise unglaublich welche Informationen zB für digitale Bestellungen angefordert werden!
Handy, Email Account - alles kein Thema. Ich habe absolut null Geheimnisse vor meiner Dienerin.

Gruß
Herr VEN
********lack Frau
19.363 Beiträge
@********h_68

Nun, das war auch nur ein Beispiel das viele Menschen an Daten kommen wollen und das längst üblich geworden ist....leider muß ich anmerken.
Mich schockt es oft, wenn ich sehe was Menschen so alles an privaten Dingen/Daten preis geben ohne sich Gedanken zu machen, was alles damit passieren kann.
Das ist dann wieder ein Bogen zu der Neugier...

Schönen Abend
WiB
******ier Mann
11 Beiträge
Zitat von ******uos:
Ich würde meinem Partner und auch sonst niemandem das Handy überlassen. Da sind nicht nur Gesräche mit Freunden drin, die mir Sachen schicken und sich drauf verlassen das ich es niemandem sage, sondern auch Kundengespräche. Und auch ich bespreche manchmal Sachen mit jemand andeem anders, als ich es mit ihm tun würde. Das alles geht meinen Partner nichts an. Wenn er was wissen will, soll er mich halt fragen. Wenn er mir nich glaubt und es überprüfen möchte is der Hund eh so tief begraben, dass er sich nicht mehr wiederbeleben lässt.
- ich stimme voll zu, und Kundeninfo muss separat gesichert sein, am besten auf anderen Handy.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Würdet ihr das machen (Handy überlassen)? Wenn nein, habt ihr Geheimnisse voreinander (muss ja nicht unbedingt eine Affäre sein *zwinker* )? Oder würdet ihr das Handy überlassen, aber mit Einschränkung wie bspw. ohne Social Media etc.?

Nein!
weder mein Handy, noch mein PC muss aus "wir haben keine Geheimnisse" Gründen überlassen wird und wird er auch nicht,
Wenn ich jemandem vertraue, darf er sicher mal mein Handy oder PC nutzen, aber dann vertraue ich darauf, dass meine Dinge nicht gelesen werden und bin auch dabei.

Für mich hat das nichts mit geheimnisse haben zu tun, sondern mit Privatspähre, mit dem Respekt vor den Menschen, mit denen ich in Kontakt bin (von denen ich ebenfalls erwarte, dass unsere Korrespondenz unter uns bleibt !!!)

Ich finde es auch nicht schlimm, Geheimnisse zu haben, solange diese nicht die Beziehung belasten.
******_la Frau
27 Beiträge
Ja, ich würde ihm mein Handy geben und er dürfte alles lesen. Allerdings weiß ich, dass er danach niemals fragen würde. Warum? Weil er einige Dinge über mich lieber nicht wissen möchte und ich ihn nur mit den Details behellige nach denen er ausdrücklich fragt.

Andersrum ist es genau das gleiche. Ich weiß nicht, ob er es mir überlassen würde und mir ist die Antwort auch egal. Ich würde nie danach fragen.

Vertrauen und Privatsphäre sind für mich die Grundpfeiler einer funktionieren Beziehung. Misstrauen und Verlustangst (und "nagging") machen auf Dauer eine Beziehung kaputt und nehmen ihr die Leichtigkeit. Das gilt nicht nur für "echte Beziehungen", sondern auch für bedeutsame "andere" Formen von Beziehung (Affäre, F+, Freundschaften).
******n78 Mann
604 Beiträge
Handy kann jeder gerne lesen, einzigen SMS kommen immer von der Telekom *haumichwech*

PC nicht, das geht aus dienstlichen Gründen nicht.

Postgeheimnis ist mir auch wichtig, das geht niemanden etwas an. Das betrifft Briefpost wie auch E-Mails.
**********ang59 Frau
88 Beiträge
von mir persönlich aus betrachtet sieht die Sache so aus dass ein gewisses Grundvertrauen da sein sollte sonst macht die ganze Geschichte keinen Sinn.
Und wenn Er´s doch tut (fremd vögeln) so ist das seine Sache und er muss das ganz allein mit sich und seinem Gewissen vereinbaren können.
Für mich ist das in einer Beziehung kein Thema, auch während einer Affaire nicht.
Wenn ich Jemanden habe gibts nichts Drumherum.
Ich wähle halt vorher sehr gezielt aus Was bzw. Wen ich will und Wen nicht und wenn ich Ihn gefunden habe umso besser.
Lieber Gar nichts als eine Halbheit die ich dann forführe indem ich fremd gehe...nööö...alles zu anstrengend.
Vor allem nicht fair dem Anderen gegenüber.
Und handy Kontrolle??? Never ever...
******aus Frau
578 Beiträge
Eine Beziehung schließt für mich keine Geheimnisse aus ,warum auch????Solange ich keinen Betrug oder Lügen meinem Partner habe, so hab ich doch das ein oder andere Geheimnis ihm gegenüber, ich teile alleine schon viele Geheimnisse mit meinen Freundinnen, Schwester ....
Und mein Handy ist Tabu,wenn er der Meinung ist es stört ihn etwas kann er gerne mit mir sprechen....kein Problem.
*********31368 Frau
748 Beiträge
Nein ich würde es ihm nicht geben, das ist mein Privarbereich und nein , ich habe nichts zu verbergen .
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich habe Geheimnisse, finde das auch voll in Ordnung, solange ich meinem Partner damit nicht schade

Sollte in meinen Augen, selbstverständlich sein, dass wenn mir eine Freundin etwas in Verschwiegenheit anvertraut, ich das meinem Partner oder Sonst wem erzähle
****lei Frau
41 Beiträge
Für mich gehört das Handy zum Postgeheimnis, wenn er unbedingt in meinem Handy lesen wollte, muss er auch ertragen können was da steht. Nur zu!!!
Nur mal so am Rande, mich hat noch nie jemand gefragt, ob er in mein Handy schauen kann.
Ich versuche so wenig wie möglich auf mein Handy zu schauen, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Die Zeit, die ich mit dem Handy verbringe, geht ihm ja verloren.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von ****re:
Ich habe Geheimnisse, finde das auch voll in Ordnung, solange ich meinem Partner damit nicht schade

Ich denke jeder Mensch hat das Recht auf Geheimnisse....
und solange die Geheimnisse auch Geheimnisse bleiben werden sie dem Partner auch nicht schaden.
Das Problem ist da wohl seine Geheimnisse zu bewahren *zwinker*
Er schreibt...
Ganz klar jop ich bin einfach zu ehrlich und ein schlechter Lügner und mein Gewissen hätte auch etwas dagegen es kommt ja auch immer auf das Geheimnis an richtig. Meine Partnerin würde aber auch nicht danach fragen weil ein gewissen Vertrauen da ist, ich musste mir von Frauen mal anhören das man den Partner doch nicht alleine in die Disco oder andersweitig was unternehmen lassen kann mann müsste doch kontrollieren das er nichts anstellt.
Zu der Zeit war ich noch Single aber ich konnte mir innerlich nur vor den Kopf klatschen und erleichtert sagen bloß gut, jetzt weis ich was für einen Partner ich nicht haben möchte.

Edit: also mit Ja meinte ich natürlich nicht das ich Geheimnisse habe sonders meiner Partnerin das Smartphone zum lesen geben würde.
Geheimnisse aus der Privatsphäre von Beziehungen
Es gibt aber nicht nur die jeweiligen Geheimnisse voreinander, sondern auch die Geheimnisse, die zwei unter sich und vor der Welt haben und die auf Handys gespeichert sind.
Dazu gehören nicht nur intime Mitteilungen, sondern auch Fotos, Links, wenn man so will: die Bekenntnisse einer Liebe, einer Beziehung, Partnerschaft usw., Zeugnisse, die offenbaren, was zwei im Innersten zusammenhält.
Werden diese Inhalte, die eigentlich dazu bestimmt sind, den Bereich des Allerprivatesten zwischen zwei Personen nicht und nie zu verlassen von einem der beiden mit anderen geteilt und dienen sie als Gesprächsstoff, Beweisstücke oder was weiß ich, z. B. ein Profil im JC zu schmücken, dann werte ich das als eine Form von Verrat, die für mich das Ende der Beziehung bedeuten.
****DY Paar
92 Beiträge
Mein partner schaut meine Handy wenn ich ihm darum bitte.... Vor allem unterwegs oder wenn ich keine freie Hand hane. Je nach dem kann er auch ein oder andere Telefonanruf entgegennehmen. Auserdem kennt er auch sehr gut meine Vergangenheit. Weisst immer ganz genau wo ich mich aufhalte und mit wem. Kennt meine arbeitskollegen und arbeitsplan. Ich meiner seits kann auch seine Handy in die Hand nehmen. Da wir so offen sind, gibt auch keine Fragen. Keine Missverständnisen oder misstrauen. Und ja! Wir beide haben auch recht auf private Raum für uns allein. Dürfen auch Freunde haben ausserhalb von gemeinsamen Freunden. Und obwohl wir kennen unsere Geheimnise sind wir nicht nachträglich.
Für mich persönlich es die beste und liebevollste Beziehung die ich je hatte.
"Ehrlichkeit währt am längsten." Ich lege immer die Karten auf den Tisch und wer damit nicht umgehen kann, ehrlich gesagt, ist sein Problem. Ich brauche keine Geheimnisse zu haben. Ich will absolut ehrlich sein können, immer und überall, so fühle ich mich wohl. *top2*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Habe ich Geheimnisse vor meiner Frau?

Ja.

Hat meine Frau Geheimnisse vor mir?

Ja.

Warum?
Jeder Mensch hat eine Privatspäre und somit auch Themen die man nicht mit Partner oder Partnerin teilen möchte. Aus verschiedenen Gründen.

Daher finde ich das nicht schlimm.
Problematisch ist es wenn diese Geheimnisse die Beziehung belasten.

Daher ist es vollkommen OK, wenn man sich nicht alles erzählt, und auch mal Themen für sich hat.
****42 Frau
195 Beiträge
Klar, jeder hat Geheimnisse
Das ist auch wichtig, auch in einer langjährige Beziehung
War/bin 20 Jahre verheiratet - trotzdem muss mein Partner nicht alles wissen
Alles essen *ja*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Frau in nun 48 Ehejahren hat ein Geheimnis mit in die Ehe gebracht und obwohl es mir vielleicht manches erklären könnte, was mir rätselhaft scheint, bin ich nie in sie gedrungen, dieses Geheimnis zu lüften, weil es vermutlich ein Trauma enthält Es geht um sechs voreheliche Jahre. über die sie beharrlich schweigt.
****42 Frau
195 Beiträge
Das tut mir Leid, ist ein anderer Fall
Hoffentlich nicht das was du denkst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.