Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
690 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Für mich wäre es der Tod jeglicher Erotik wenn ich von einem Partner alles wissen würde. (Was ich nebenbei auch für nicht möglich halte)
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Wenn ich hier so lese, denke ich immer mehr, Geheimnis ist nicht gleich Geheimnis.
Es ist vielleicht gar nicht so wichtig, wirklich alles über den anderen Menschen zu wissen, um sie/ihn lieben oder sonst was zu können, ja, so manches will man vielleicht auch gar nicht so genau wissen (Erotik hat ja auch was zu tun mit Neugier, die es allerdings zu bewahren und somit nicht gänzlich zu sättigen gilt - ich spreche vom Geheimnisvollen in der Erotik - und ohnehin bleibt auch in vielen Partnerschaft jede/r einzeln sie/er selbst - was sehr reizvoll sein kann - mit einer eigenen Privatsphäre, allerdings gibt es vielleicht schon auch Dinge, die erzählt und geteilt werden wollen, weil sie sonst die Beziehung belasten könnten. Spannendes Thema, finde ich, interessant, wie unterschiedlich das doch gehalten wird *g*
*******amGK Paar
206 Beiträge
Hallo zusammen,
zum Glück ist eine derartige Frage überhaupt kein Thema für uns. Jeder dürfte jederzeit beim Anderen ins Handy schauen, macht es aber nicht, aus Respekt vor dessen Privatsphäre.
Mehr können wir leider nicht zum Thema beitragen. Wenn einer etwas, warum auch immer, geheim halten möchte, so kann er das. Aber uns fällt kein richtiger Grund ein, wozu...
Das betrifft natürlich auch den PC, Laptop usw...

LG die Lovedreamer
Zitat von *****o69:
"Ehrlichkeit währt am längsten." Ich lege immer die Karten auf den Tisch und wer damit nicht umgehen kann, ehrlich gesagt, ist sein Problem. Ich brauche keine Geheimnisse zu haben. Ich will absolut ehrlich sein können, immer und überall, so fühle ich mich wohl. *top2*

Ich finde nicht, dass Geheimnisse (oder Privatsphäre) mit Unehrlichkeit (also Lügen) gleichzusetzen sind.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ich finde nicht, dass Geheimnisse (oder Privatsphäre) mit Unehrlichkeit (also Lügen) gleichzusetzen sind.
Genau. Ehrlichkeit ist, die Wahrheit zu sagen, wenn man etwas gefragt wird. Ehrlichkeit ist nicht, alles ohne Filter, ohne Schranken und ohne gefragt zu werden raus zu hauen.
Beispiel: Wenn ich denke, dass eine Freundin manchmal nervig ist mit ihrer Art und sie mich fragt "Nerve ich dich manchmal?“ oder "Warum bist du denn jetzt so genervt?“ dann ist es ehrlich, zu antworten, dass sie mit diesem oder jenem Verhalten mir auf die Nerven geht. Man kann es natürlich höflicher formulieren oder so und es ist trotzdem ehrlich.
Wenn diese Freundin aber nicht danach fragt und auch keinerlei Interesse daran zeigt, zu wissen, was andere, inklusive mir, über sie denken, dann ist es meiner Meinung nach keine Lüge und kein Geheimnis, wenn ich ihr nicht sage, dass mich Handlung x ein bisschen nervt. Es ist halt einfach mein eigener, privater Gedanke, den ich teilen kann oder auch nicht, ganz wie ich es für richtig halte. Ich muss ihr das nicht ins Gesicht blöken um als ehrlich zu gelten.
Eine Lüge wäre es nur, wenn sie mich fragen würde und ich sagen würde, dass ich das nicht nervig finde bzw., dass ich nix an ihr nervig finde. Damit wäre meine wahre Meinung dann ein Geheimnis. Aber auch das ist noch nichts, was automatisch moralisch verwerflich wäre, denn zum einen gibt es gewisse Umgangsformen und Regeln der Höflichkeit, die im Konflikt mit einer schonungslosen Ehrlichkeit stehen können und an die man sich halten möchte. Und zum anderen gibt es auch persönliche Umstände, in denen es nicht ratsam wäre, ehrlich zu sein. Zum Beispiel wenn man weiß, dass die Person sich selber nicht ausstehen kann und mit sich nicht im Reinen ist. Da muss man dann, je nach Lage, nicht auch noch Salz in die Wunde streuen und nachtreten, sondern kann die Ehrlichkeit zugunsten von Freundlichkeit und Mitgefühl hintenan stellen.
Ganz klares NEIN
*******017 Frau
453 Beiträge
Ehrlichkeit und Offenheit ist etwas anderes, als die Privatsphäre anderer oder auch berufliche Kommunikation "geheim" zu halten. Sogar mein Kollege geht an mein Smartphone und nimmt einen Anruf entgegen - zumindest wenn ich ihn bitte, ranzugehen. Ich reiche meinem Ex auch mein Telefon, wenn er seins nicht zur Hand hat, der Akku leer usw. und ein Anruf zu tätigen ist.
Aber NIEMALS verbindet sich das mit Lesen von Nachrichten in Messenger-Diensten. Und wenn ich tatsächlich mal gefragt werde, wer da denn eine Nachricht gesendet hat, sage ich offen und ehrlich, das es persönlich ist.
Und genauso frage ich nicht wer war das, wer hat was gesendet, wer ist das.
Ich kann Solala nur recht geben. Weil man in einer Beziehung lebt , wird man nicht zum " offenen Blatt " für den Anderen .Jeder Teil bleibt eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten und vielleicht auch Geheimnissen. Wo die Grenze zur Offenbarungspflicht liegt ,unterliegt individueller Bewertung in der Beziehung. Vertrauen kann ja nur dort sein, wo ich nicht alles weiss. Wo Kontrolle vorherrscht, gibt es kaum Vertrauen
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@***19
"Wo Kontrolle vorherrscht, gibt es kaum Vertrauen"

Schöner und -wie ich denke- wahrer Satz *top*
Zu bedenken möchte ich nur geben, dass es nicht unbedingt zwingend um Kontrolle gehen muss, keine Geheimnisse voreinander haben zu wollen, es gibt auch andere Gründe, z.B. kann es als sehr verbindlich empfunden werden von manchen Menschen, sich alles sagen zu "dürfen" (hierbei herrscht dann nicht der Zwang wie bei Kontrolle, sondern die Möglichkeit, die Erlaubnis)
Genau, @*******987 .
Ohne Filter und Schranken würde man bekloppt werden.
*********aige Paar
717 Beiträge
Sie schreibt:

in dem Film waren wir gemeinsam mit meinem Sklaven. *g*

Es kam uns so surreal vor, was es im Film für Drama herrscht, weil mein Mann und ich schon vor der polyamoren Offenbarung eine offene und auf Vertrauen basierende Ehe führen. Wir können schon immer über alles reden, reflektieren und sehen uns nicht nur als Ehepartner, sondern als Seelenverwandte, Gefährte, Liebhaber...

Auch zu meinem Sklaven habe ich kein Geheimnis, da er mein engster Vertrauter ist und genau wie mein Mann für mich freut und mit mir leidet... *happy*
*nixweiss*

Ist für mich absolut kein Problem. Mein Mann liest mir auch meine Nachrichten vor, wenn ich selbst grad nicht kann - also wenn ich z.B. unter der Dusche stehe.
Ich habe nichts zu verbergen und mehr außer dem Gegacker mit meinen Freundinnen, gefühlt 1000 Rezepten und ebenso vielen Bildern unserer Kinder würde er auch nicht finden *gg*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@******hka
"Gegacker" ist ja lustig *lach*
Ich habe kein Problem damit! Ich habe nichts zu verbergen... was steht im Handy, was ich so nicht kommunizieren könnte und damit meine ich auch wirklich KÖNNTE.... nein, der Partner muss nicht ALLES wissen, wieso auch, ein wenig "Magie" (dies aber im positiven Sinne) sollte doch bleiben... vielleicht gibt es auch einfach Themen, die den Partner überfordern würden und er sich nicht so- wie er wollen würde- einbringen könnte... dies würde höchstens zu Frust führen... Offen und ehrlich ja, aber nicht um jeden Preis und schon garnicht mit Vernachlässigung oder Ignoranz gegenüber meinen persönlichen Grenzen....
*********_zwei Paar
247 Beiträge
Wir kennen die französische Version Le Jeu – Nichts zu verbergen.
Nach dem wir den Film gesehen haben, hatten wir gemeinsam darüber gesprochen ob wir unsere Telefone ohne weiteres tauschen würden und haben es auch getan.
Für uns beiden war es kein Problem gewesen, obwohl das eine oder andere Detail uns zum reden inspiriert hat.

Kurzum, es prickelnd und lustig, was der andere auf seinem Smartphone hatte.
Ich male mir meine Welt
*****oss Frau
59 Beiträge
Hmmmmm.... Persönlich hätte wohl meistens kein Problem damit. Was für mich aber definitiv der wichtigste Grund ist, es NICHT zu tun ist, dass man ja auch Bilder, Nachrichten etc. von ANDEREN Menschen bekommt. Und die Privatsphäre von diesen Menschen zu schützen gilt für mich. IMMER! Sollte mein Mann mal in meinem Handy rumschnüffeln, wäre ich nicht sauer, was meine "Geheimnisse" angeht, aber dass er Dinge lesen könnte, die mir anvertraut wurden.....wäre für mich richtig schlimm und wahrscheinlich auch ein Trennungsgrund. Genausowenig würde ich die Post, das Handy oder Mails von meinem Mann kontrollieren. Das handhabe ich auch bei meinen Kindern so. Ich habe sogar testamentarisch festgelegt, dass meine Rechner, mein Handy etc. nach dem ich nicht mehr bin, entsorgt werden. Ohne reinzugucken.
Und wenn was freiwillig erzählt wird, ist das um so vieles schöner und berührender.

Grüße, Andrea
*********_972 Paar
43 Beiträge
meine privatsphäre ist meine frau womit ich sagen will NUR meine frau hat vollen zugriff auf mein handy da ich vor ihr nichts zu verbergen habe.
Mein Handy ist mein Handy und sein Handy ist sein Handy warum soll man das zeigen? Da schreibt man auch mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen...es geht nicht um Geheimnisse...aber jeder Mensch hat Recht auf Privatsphäre...
Ein freundliche "Hallo" ins Forum.

"Warum soll man das zeigen?", las ich.

Na, damit man dem Anderen zeigen kann wie sehr man ihm vertraut, es keinerlei Geheimnisse gibt, er ALLES wissen darf und kann.

Wer so denkt/ handelt hat "nicht alle Tassen im Schrank".

Auf jeden Fall hat aber derjenige (der es sich "zeigen lässt") ein Problem mit "Vertrauen".
Ist unsicher.
Und der, der "es zeigt" hat ein Problem mit (gesunden) Grenzen.
Bei so etwas geht es seltenst um Intimität/ Nähe/ Vertrauen, sondern um pure KONTROLLE.

Privatsphäre ist wichtig und gesund.
Wer SICH vertraut, kann auch Anderen vertrauen.
Wer unsicher ist braucht Kontrolle.

Für mich käme "so etwas" niemals in Frage.

x_Firestarter_x
********neuf Paar
812 Beiträge
Wir haben den Film auch gesehen und uns köstlich amüsiert... und uns auch die Frage gestellt, ob wir uns so sehr gegenseitig vertrauen, dass wir dieses Spiel mitmachen könnten...

Und sind beide der Meinung JA!

Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Jeder hat sicher hier und da mal Themen, die ihn umtreiben. Aber schlussendlich sprechen wir auch Unangenehmes oä an. Oft auch, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen... ist schon jobbedingt für uns beide wichtig.
Wirklich Geheimnisse haben wir voreinander nicht. Sonst könnten wir mit unserem Hobby und unseren Vorlieben hier im JC nicht bestehen.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich weiß nicht, ich finde immer noch nicht, das diejenigen , die die Frage mit ja beantworten, also ihr Handy zeigen würden, kontrollsüchtig, ohne Privatsphäre sind, ohne Vertrauen, ohne Grenzen und und sind. *gaehn*
Ich finde solche Aussagen immer sehr anmaßend und wenig respektvoll. *polizei*
Meine Meinung.
LG sie vom Team
Also ich hätte kein Problem mein Handy meiner Dienerin zu geben oder meine email Daten und wahrscheinlich auch umgekehrt. Aber ich würde gleichzeitig niemals in ihr handy oder ihr email einsehen wollen. Ich bin weder kontrollsüchtig, noch eifersüchtig noch sonst was. Wir vertrauen einander einfach aber haben es auch nicht nötig Geheimnisse voreinander zu haben. So siehts aus.

Gruß
Herr VEN
**********heory Paar
485 Beiträge
Transparenz ist öde, sie zu schaffen ein Weg dorthin.
Dennoch ist mein Fingerabdruck im Handy meiner Frau hinterlegt, sie kennt meinen Code.
Dieses Wissen nutzen wir aber nur, um auf die Schnelle recherchieren zu können, kurz Dinge nachzuschauen, die mit dem alltäglichen Leben zu tun haben.
Geht es um ein alles lesen, hören, wissen, wäre ich raus! Nicht, weil es mir unangehm ist sondern weil neben der Achtung auch gleich große Teile der Geheimnisfülle erlischen können.
Und mal ehrlich: ein Partner, der in keinster Weise mehr geheimnisvoll ist ist auch überhaupt nicht mehr faszinierend. Der Todesstoß für eigentlich alles, was zwei Menschen miteinander verbindet.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Handy vom Partner lesen ist für mich tabu. Machen wir nie. Wenn er mir was von sich aus zeigen will Ok.

Hatte nur 1x das Handy eines früheren Ex kontrolliert, als ich eine Affäre vermutete und ich sollte leider Recht behalten! Möchte es lieber nicht mehr so erfahren und würde ihn bei Verdacht persönlich darauf ansprechen.

Lg Tantra-Loverin
******n55 Mann
30 Beiträge
Also auch von mir klares Nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.