Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
678 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Mich interessiert es einfach nicht was im Handy meines Mannes steht. Außerdem denke ich dass es zu vermeidbaren Irritationen führen könnte einzelne Sätze/Aussagen zu lesen und nicht den Zusammenhang zu kennen.

G/w
@ Lust team: es geht nicht um die, die bereit sind, überaus offen mit Ihren Daten untereinander umzugehen; das ist doch allein ihre Angelegenheit, solange sie sich einig sind. Es geht um diejenigen , die es vom anderen verlangen und erwarten und wenn derjenige das ablehnt ihm von vornherein Böses unterstellen oder dass derjenige Unangenehmes zu verbergen habe . Und gerade Letzteres halte ich für ziemlich respektlos..... .
Wäre ich in einer Beziehung würde ich mein Handy meiner Partnerin nicht zum Lesen geben und umgekehrt auch nicht in ihrem lesen wollen. Viele haben es hier schön mit Magie und Erotik umschrieben, die dann verloren gehen. Zudem braucht jeder auch Privatsphäre, auch innerhalb einer Beziehung. Ich lege aber trotzdem Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit, das finde ich immens wichtig in einer Partnerschaft. Aber das bezieht sich auf den verbalen Austausch miteinander.

Man schreibt doch auch mal mit Freunden und Bekannten über den Partner, was sich beziehungsstabilisierend auswirkt. Wenn der Partner alles mitliest, würde das wohl nur zu Streit und schlechten Vibrations führen.
Schwierig.

Da ich solo bin, bin ich derzeit nicht wirklich in einer vergleichbaren Situation, mein handy vor der Partnerin zu verbergen (verbergen zu müssen oder wie auch immer) .

Ich glaube, ich würde meiner Partnerin das erlauben, an mein Handy zu gehen, denn ich habe nichts zu verbergen.

Ich habe auch nicht wirklich gerade die Ahnung, ob ich es schlimm finde, dass Andere ihren Kommunikationsknochen so lobpreisen, dass er doch bitte als Privatssphäre akzeptiert werden müsse und es den Gegenüber nichts angeht, was darin so steht.

Dabei muss ich allerdings auch schreiben: mir bedeutet mein handy nicht so wirklich viel. Ich kommuniziere damit nur das Nötigste und lasse es auch gerne mal zu Hause. Ich will nicht ständig erreichbar sein und empfinde das total anstrengend. Ich muss nicht ständig und überall eine Nachricht absondern. Man erreicht mich oder auch nicht. Wenn das handy aus ist, bekomme ich nicht gleich eine schwere Lebenskrise oder dergleichen.
****42 Frau
195 Beiträge
Schön das Handy zu verbergen, da stimmt schon was nicht oder der Ausdruck ist verkehrt
*undwech*
Ich hätte keine Probleme meinem Partner das Handy zu überlassen, es gibt keien Geheimnisse zwischen uns! Er weiß ja auch dass ich wieder auf der Suche bin, was er mir nicht geben kann und wenn ich mich demnächst treffe, dann wird er es auch wissen, also kann er auch in meinem Handy lesen!
Wir erzählen und sagen uns auch alles ....

Aber ....

Unsere Handys sind Tabu ,nicht weil wir etwas voreinander verheimlichen sondern da schreibt Sie ihre Whats app mit ihren Freunden, und ich mit meinen Freunden.

Freunde die wir gemeinsam haben, haben wir Whats app Gruppen.

Joyclub besuchen wir auch gemeinsam dennoch jeder auf seinem Handy.

Und alles andere tun wir gemeinsam, somit hat jeder auch ein wenig Privatsphäre.

Lg die Maui s
💋💋
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *********vers:
Handy vom Partner lesen ist für mich tabu. Machen wir nie. Wenn er mir was von sich aus zeigen will Ok.

Hatte nur 1x das Handy eines früheren Ex kontrolliert, als ich eine Affäre vermutete und ich sollte leider Recht behalten!

Ein Widerspruch in sich!
Einerseits tabu, andererseits bei Verdacht legitim oder wie?
Was wäre gewesen wenn du ihn unnötig verdächtigt hättest? *gruebel*
*******2000 Paar
714 Beiträge
Wir könnten unsere Handys gegenseitig anschauen.
Aber wenn ich das Bedürfnis hätte da rein zu schauen, dann könnte ich gleich in dem Thread "Erfahrungsaustausch Scheidung..." weiter schreiben. Denn dann wäre ich an dem Punkt wo das Vertrauen nicht mehr da ist...
Ich lösche Chats sowieso regelmäßig. Bisher war das für mich noch gar kein Thema - ich habe keine Sperre drin - mit einem Menschen, der in meinem Gerät stöbern würde, wollte ich dennoch nicht zusammen leben. Das hat mit Respekt zu tun.
*******2000 Paar
714 Beiträge
... wollte noch hinzu fügen....

Da spreche ich aus Erfahrung. Eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte.
********stin Frau
480 Beiträge
Seele ohne Passwort
Die meisten hadern viel mehr, wenn ich ihnen mein Handy in die Hand drücke, damit sie schnell mal telefonieren, fotografieren oder surfen können. Sie sind sehr erstaunt, fast peinlich ehrfurchtsvoll berührt, als ob sie ein rohes Ei unversehrt auf Weltreise nehmen müssen.

Und ja, sollte wer anfangen sich durch meine Texte, Gedankensplitter, (Foto)grafische Notizen und Fotos zu klicken:
tough luck - wahrscheinlich wirft er das Phone panikartig von sich weg und bereut es bitter. Sein Leben wird nie wieder so sein wie vorher - wenn er mich nicht kennt.

Über andere gibt es nicht viel zu finden: ich hebe keine Chats oder Verläufe auf, denn was ich mir nicht merken kann, brauch ich nicht gespeichert. Dann ist es unwichtig. Und was wichtig ist, merke ich mir und brauche es somit auch nicht gespeichert.

Mich interessiert auch in der Regel mehr der Handyhalter als sein Handy. Wenn ich meine, mir fehlt eine wichtige Info, kann ich ja direkt fragen, denn es macht Spaß immer mal wieder etwas an jemandem zu entdecken, aber das muss nicht offiziell oder inoffiziell über den digitalen Fußabdruck sein, viel lieber entdecke ich mit dem Menschen zusammen die ein oder andere unbekannte Facette an mir und an ihm und an uns.

Also JA, ich rück mein fototüchtiges speichertaugliches Kommunikationsgerät recht freizügig raus. Letztendlich lebe ich so wie ich lebe und dabei ist das Handy nur ein Mittel zum Zweck.
Auf keinen Fall. Meine Frau ist ziemlich Eifersüchtig, ohne es zuzugeben.
Sie macht immer ein auf extrem Liberal und ich spiel das Spiel mit.
Verrückt.
Sie nimmt sich fast alle Freiheiten und macht da auch kein Geheimnis draus,
möchte aber die Kontrolle über mich behalten.
Ich habe es tatsächlich aufgegeben das in irgendeiner Weise zu thematisieren.
So hat jeder seinen Frieden.
****42 Frau
195 Beiträge
Oje
**********ang59 Frau
88 Beiträge
@********nors

Na das wäre ja etwas für mich!!! So´n Kontrollfreak an meiner Seite.
Er darf alles und ich nichts oder wie?!
Das wüsst´ich aber... *flop* naja...es gibt immer Zwei:
Einen der´s macht und Einen der´s mit sich machen lässt.
Muss Jeder selbst wissen aber daran erkenne ich doch wieder ein Mal mehr
wie angenehm es doch ist single zu sein.
Solch eine Beziehung wäre ja nun überhaupt nichts für mich,
grauenvoll.
Zitat von **********ang59:
@********nors

Na das wäre ja etwas für mich!!! So´n Kontrollfreak an meiner Seite.
Er darf alles und ich nichts oder wie?!
Das wüsst´ich aber... *flop* naja...es gibt immer Zwei:
Einen der´s macht und Einen der´s mit sich machen lässt.
Muss Jeder selbst wissen aber daran erkenne ich doch wieder ein Mal mehr
wie angenehm es doch ist single zu sein.
Solch eine Beziehung wäre ja nun überhaupt nichts für mich,
grauenvoll.

Man muss nicht alles verstehen. Man muss nur damit zurecht kommen.
>Also JA, ich rück mein fototüchtiges speichertaugliches Kommunikationsgerät recht freizügig raus.

Das mache ich keinesfalls! Es braucht nur einer auf ein infiziertes Banner zu "touchen" und schon hab ich einen Trojaner o.ä. auf dem Smartphone, das im schlimmsten Fall über WLAN-Schnittstelle meinen Router infiziert und von da aus alle angeschlossenen Geräte. Von Bitcoin-Mining über Abgreifen der Passwörter usw. ist da alles denkbar. Je bedenkenloser jemand mit seinem Gerät umgeht, desto weniger würde ich ihm meines ausleihen. Die wenigsten User merken überhaupt, wenn ihr Gerät infiziert ist.
******n78 Mann
604 Beiträge
Isch habe gar kein Smartphone *ja*

Da lebt es sich entspannter
Diensthandy ist für den Dienst, das muss dann akzeptiert werden
privat brauche ich das nicht *g*
****yx Frau
434 Beiträge
Mein Mann und ich hatten nie Geheimnisse voreinander.

Wenn Bedürfnisse da waren, hat man diese offen miteinander an - oder abgesprochen und im besten Fall erweitert und miteinander geteilt. Das ist für mich eine Beziehung. Dazu gehört Vertrauen, Offenheit, eine gute Kommunikation und eben ein empathisches Miteinander.

Alles andere ist schlichtweg nicht mein Ding.

LG

L_Styx
******n78 Mann
604 Beiträge
Dienstgeheimnisse zählen nicht?

die man mißbräuchlich verwenden kann ????
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *********vers:
Handy vom Partner lesen ist für mich tabu. Machen wir nie. Wenn er mir was von sich aus zeigen will Ok.

Hatte nur 1x das Handy eines früheren Ex kontrolliert, als ich eine Affäre vermutete und ich sollte leider Recht behalten!

Ein Widerspruch in sich!
Einerseits tabu, andererseits bei Verdacht legitim oder wie?
Was wäre gewesen wenn du ihn unnötig verdächtigt hättest? *gruebel*

Das war vor 15 Jahren und eben heute würde ich das so nicht mehr machen, habe ich ja gesagt.
*****007 Frau
464 Beiträge
Zitat von *********_love:
Auf keinen Fall. Das Handy ist meine Privatsphäre und darüber verfügt exakt eine Person und das bin ich.

Das hat nichts damit zu tun, etwas zu verbergen zu haben, sondern darüber die Kontrolle über meine Privatsphäre nicht abzugeben.

Ich bestimmte, was ich wann mit wem und in welcher Form teilen möchte. Das bestimmt niemand für mich.

Privatsphäre ist für mich eine extrem heilige Kuh und ich akzeptiere da keinen einzigen Übergriff.

Kann mich diesem Statement voll und ganz anschließen!
*******paar Paar
903 Beiträge
Im Prinzip muss das jeder Mensch für sich entscheiden. Für uns ist das kein Problem, da wir keine Geheimnisse voreinander haben.

Wir wundern uns allerdings wie sorglos viele Smartphone-Nutzer mit ihrem Gerät umgehen. Sie haben selbst von einfachsten Sicherheitsvorkehrungen keine Ahnung. Die meisten Menschen haben in ihrem Smartphone fast alle ihre personenbezogenen Daten hinterlegt, von Adressdaten über Bankdaten, Browserverläufe, Chats, Filmclips, Fotos, Kalender, Kontaktdaten, Mails bis hin zu Zugangsdaten.

Wie naiv ist es eigentlich anzunehmen, dass diese Daten und Informationen sicher wären, wenn ich mein Smartphone nicht aus der Hand gebe? Wir arbeiten beruflich mit einer Software, die im Umkreis von 20 – 30 m von allen Handys mit eingeschaltetem Bluetooth genau diese Daten in kürzester Zeit abgreifen kann, ohne dass der Besitzer auch nur das Geringste davon merkt und die Software kann noch viel, viel mehr... Ob diese Software nur für legale Zwecke eingesetzt wird bezweifeln wir.

Bei Sicherheitsschulungen in Unternehmen oder Veranstaltungen des BSI führen wir das seit Jahren auch immer wieder vor und stoßen auf großes Erstaunen. Die Software ist eine Linux-Applikation und in zwei verschiedenen Versionen verfügbar.

Insofern lässt uns die Frage schon schmunzeln, wenn wir dem Partner den Zugriff verweigern, aber eine unbekannte Zahl von Personen bzw. Unternehmen vielleicht schon über genau diese Daten verfügt. Das ist dann "Datenschutz at it´s best!"

Vielleicht sollten wir eher mal überlegen wie naiv wir mit dieser Technik wirklich umgehen und ob diese Daten wirklich auf dem Handy gespeichert sein müssen?
*******017 Frau
452 Beiträge
@*******paar
Vielen Dank für diesen Hinweis, das ist tatsächlich eine Frage von Disziplin und Nachdenken...
Und gerade weil ich Dienstl. Kommunikation auch über das Smartphone laufen hab, mache ich "dicht" was irgendwie dicht zu machen geht. Es reicht, dass sich das Phone in unterschiedl. Funkmasten einloggt (Bewegungsprofil), ich muss nicht noch die Standortangabe aktiviert haben - in KEINER Anwendung. Bluetooth ist aus, Log-Ins, Passwörter... niemals auf dem smartphone. Und genauso wie auf dem Rechner (aus Platzgründen) werden auch auf dem phone Browserverläufe ständig gelöscht...
Ich habe mich da selbst früh diszipliniert. Nicht wegen Geheimnissen, Partnerschaften usw., das ist vergleichsweise Kikikram.
*****587 Paar
23 Beiträge
Zum Anfang, wir haben kein Verlangen dem anderen ins Handy zu schauen. Wüssten aber auch nicht was es zu verheimlichen geben sollte. Wir reden offen über interessante Nachrichten die wir bekommen. Sollte jemand in unsrem Umfeld etwas auf dem Herzen haben, was er nur mir sagen möchte, trifft man sich privat. Natürlich gibt es dinge die wir im einzelnen für uns behalten, die sind aber auf dem Handy nicht zu finden. Das sind Private Gespräche unter freunden.

Müssen aber auch dazu sagen, dass unsre Handys wenig Stellenwert in unsrem Leben haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.