Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
686 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
*********pact Paar
61 Beiträge
Wenn es um Daten/Briefe/Nachrichten Dritter geht, fragt man doch eh vorher bei allen Beteiligten aus Höflichkeit nach ob es okay ist das weiterzugeben. Das hat für mich einfach etwas mit Vertrauenswürdigkeit allgemein zu tun; auch außerhalb des Beziehungskontextes. ^^
Ja ich habe Geheimnisse. Wenn sie meine Gedankensplitter meiner erotischen Zeilen lesen würde, oje.
Meinen Verlauf (joyclub) lösche ich, obwohl sie mein Smartphone nicht nimmt, so wie ich ihres auch nie nehmen würde.
Natürlich würde ich meinem Partner mein Telefon geben....allerdings auch in dem Vertrauen,dass er nicht in fremden Chats rumschnüffelt. Genauso wenig würde ich so etwas tun.
Mit wem ich schreibe muss ich nicht verheimlichen aber was mir von anderen anvertraut wird, bleibt auch privat.
Es gibt allerdings nichts, was ich mit einem anderen Menschen besprechen würde, was ich nicht auch mit einem Partner besprechen würde.
Dieser wäre mein allererster Ansprechpartner.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Meinem Partner könnte ich mein Smartphone geben, aber er würde nicht drin lesen. Ich in seinem auch nicht. Nein, das ist Privatsphäre, egal ob da 'Geheimnisse' dabei sind oder nicht.
Überhaupt kein Problem.

Wir haben z.B. deswegen auch meistens mit unseren Joypaaren Whatsapp-Gruppenchats aufgemacht, damit die ganze Kommuniation komplett offen erfolgt.

Ja, da gibt es auch mal (selten) Ausnahmen, wenn mich z.B. mal jemand von Mann zu Mann fragt, weil er z.B. eine Äußerung meiner Frau nicht genau interpretieren kann - aber meistens bespreche ich das dann sogar mit meiner Süßen oder zeige ihr die Frage abseits des Gruppenchats. Ausser es ist irgendwas vollkommen Unpassendes. Aber verweigern würde ich ihr auch dann den Blick auf mein Handy nicht, wenn sie es denn unbedingt wollte. Sie weiß ja sowieso meinen Entsperrcode....

Offenheit und Ehrlichkeit ist für uns ein wichtiger Bestandteil dieses Hobbies, genauso wie uneingeschränktes gegenseitiges Vertrauen.
******_BT Mann
67 Beiträge
Wir haben beide den gleichen PIN und die gleich Passworte
*********exter Mann
38 Beiträge
Hallo zusammen,

ich lebe in einer offenen Beziehung und habe mit meiner Partnerin hierzu sogar einen kleinen Ehevertrag aufgesetzt:

So wollen wir unsere Sexualität eben völlig getrennt ausleben. D.h. wir sind getrennt unterwegs. Fragen zu "wie, wo und mit wem" werden nicht gestellt und es darf auch nicht nachgeschnüffelt werden! Wir sind über 25 Jahe zusammen und trennen einfach das was wir "Draußen" als harten Sex erleben wollen, von unserer internen Beziehung.

Liebe Grüße
Charles Dexter
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Nach etwas überlegen:

Ich öffne keine Briefe, die an einen anderen Menschen gerichtet sind.

Wenn eine Partnerin in meinem Handy herumlesen wollte, müßte sie zuerst ihr Motiv dazu erläutern.
Ich hab das handy meines Herrn durch stöbert, ich weiß man tut das nicht, ich ich würde es auch nicht wenn er das machen würde. Er war fast darauf hin, dass er die ganze Beziehung beendet, ich hätte es verstanden. Niemand hat das recht so was zu tun . Er hat mir verziehen. Ich bin glücklich darüber.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Von meiner Seite mal aus der anderen Perspektive betrachtet:
Ich würde ihr Handy nicht lesen wollen, selbst, wenn sie es mir geben würde.

Mein Handy würde sie auch nicht zum lesen bekommen.

Menschen, die mir (oder ihr) schreiben, wollen mir (oder ihr) etwas sagen.
Privatsphäre teile ich gerne mit ihr, das wäre kein Problem für mich, aber diese Nachrichten sind halt von anderen an mich (oder sie) gerichtet, das ist, finde ich, schon zu respektieren, da geht es um das Thema "AdressatIn".
Zu leicht rutscht der Inhalt einer Nachricht sonst in den falschen Hals oder die/der AbsenderIn fühlt sich (zurecht) hintergangen. Ne, da würde ich schon trennen wollen.
****er Mann
14.303 Beiträge
Was wäre das denn für ein Vertrauensverhältnis, wenn ich es damit beweisen müsste. Abgesehen davon, habe ihr bald keine Freunde mehr, würden sie herausbekommen, dass ihr anvertrautes zum lesen weiter reicht. Das wäre nur der Anfang vom Ende. Ihr könnt doch nicht andere Personen in euren absurden Gedanken mit einbeziehen.
Dann kontrolliert lieber eure Slips, das bleibt dann unter euch *lach*
********lack Frau
19.344 Beiträge
Ich habe gar kein Handy oder Vergleichbares.....

Aber ich mag das Gefühl Dir alles sagen zu können, sehr
aber es nicht zu müssen......

WiB
********uess Paar
26 Beiträge
Ich finde mein Partner gehört irgendwie mit zur Privatsphäre... Und ich erzähle ihm so oder so vieles und das Mädels-Gelabbere interessiert ihn dann doch weniger... heiße Chatverläufe dann eher schon *g* aber die soll er ja dann auch lesen *zwinker*
@********uess

Solange Dein Chatpartner vorher darüber informiert wurde, okay

Ohne sein Wissen ist das schon übel.
Wird das Briefgeheimnis (und damit der Schutz des Absenders wie des Empfängers - auch bei elektronischen Medien) durch das, was hier als Offenheit, Vertrauen durch den Thread getrieben wird, aber nichts anderes als Indiskretion ist, ausgehebelt?
Für mich nicht.
Würde man andere, auch "beste Freunde" oder den Partner, die Kontoauszüge sehen und lesen lassen, die man online zugeschickt bekommt? Ich denke, spätestens bei diesem Thema wäre es bei den meisten vorbei mit der Bereitwilligkeit "Privates" zu offenbaren.
**********e7781 Paar
74 Beiträge
Sie schreibt *g*
Was meine Dinge angeht hätte ich überhaupt keine Probleme damit.
ABER ,es gibt Chats von Freunden, die mir persönliche Dinge anvertrauen. Und diese Grenze und Privatsphäre sollte jeder akzeptieren.
Frauen untereinander haben halt auch Geheimnisse die halt nicht für andere Ohren und Augen bestimmt sind *g*
Zitat von ********nerd:
Wird das Briefgeheimnis (und damit der Schutz des Absenders wie des Empfängers - auch bei elektronischen Medien) durch das, was hier als Offenheit, Vertrauen durch den Thread getrieben wird, aber nichts anderes als Indiskretion ist, ausgehebelt?
Für mich nicht.

Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Briefgeheimnis ??? Per Whatsapp auf einem von Huawei gelieferten Android Handy ? *haumichwech* Da liest Google, die NSA und der chinesische Geheimdienst doch sowieso schon mit. Dann ist mein möglicherweise mitlesender Eheschatz wirklich das kleinste (und auch noch netteste) aller unserer Probleme.

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf die Datenschutzgrundverordnung und wir melden uns bei Joyclub ab und treten doch lieber den Zeugen Jehovas bei. *ironie*

Glaube mir, ich kann schon recht gut beurteilen, ob eine mir ausnahmsweise mal "privat" geschickte Nachricht dem Absender irgendwie schaden könnte, wenn ich sie meiner Partnerin in einem akuten Anfall von Offenheit vorlese.

In diesem Sinne - Allen (legalen und illegalen) Mitlesern frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß bei offener und manchmal erotischer Plauderei, die mein Schatz gerne auch lesen darf, immer und ausnahmslos.
Warum? Ja, warum benutzt sie außer ihrem Apfelfon auch noch ein Prepaid-Handy? Sogar mehrere?

Führt sie eine Doppelexistenz? Ist sie eine Agentin? Eine Auftragskillerin? Die Patin von Stuttgart? Eine Alien in menschlicher Mimikrie?

Ach, ich liebe Geheimnisse! Wie langweilig, öde und stumpfsinnig wäre der Alltag ohne sie und die darin vorkommenden Darsteller.
Wenn Freunde mir etwas mitteilen, was wirklich nicht weitererzählt werden soll, erfährt es mein Partner auch nicht. Das hat dann einfach etwas mit Respekt gegenüber dem Gesprächspartner zu tun.

Genauso wenig erzähle ich Geheimnisse, die auf Arbeit unter das Betriebsgeheimnis fallen.

Sonst besitze ich keine Geheimnisse. Mein Partner weiß alles über mich und er ist der erste und einzige Mensch in meinem Leben, dem ich vollkommen vertraue. Genauso verhält es sich andersherum.
****Car Paar
316 Beiträge
Zitat von ******_wo:
Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Briefgeheimnis ??? Per Whatsapp auf einem von Huawei gelieferten Android Handy ? *haumichwech* Da liest Google, die NSA und der chinesische Geheimdienst doch sowieso schon mit. Dann ist mein möglicherweise mitlesender Eheschatz wirklich das kleinste (und auch noch netteste) aller unserer Probleme.

Jetzt wird die Argumentation etwas abstrakt.
Mal dahin gestellt, wie man zu diesem "Argument" steht, muss man es in einer derartige Debatte, auf dieser Plattform wirklich einfließen lassen?

Hier geht es um Vertrauen in der Partnerschaft und nicht um Staatsorgane.
Zudem sind auch Depeschen vom Postgeheimnis geschützt.

(m)
Es geht nicht um Vertrauen in der Partnerschaft....
Es geht darum ob man Geheimnisse hat (Wenn ja, warum) und wie man sie schützt oder auch nicht...
Was nützt das beste Geheimnis, wenn es keiner weiß *nachdenk*

Ist "Geheimnis" eigentlich gleichbedeutend / gleichwertig wie "Lüge"?
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Warum sollte man das eigentlich tun? Würde ich meinen Partner mit der Neugier auf seine persönlichen Angelegenheiten nicht auch beschämen? In einer Partnerschaft ist nicht nur Vertrauen wichtig sondern auch Respekt vor dem Anderen.

Also was bringt es mir Fetzen von Chats oder SMS-en zu lesen nur damit ich mir sicher sein kann dass mein Partner keine Geheimnisse vor mir hat?

Für mich ist es kein echtes Vertrauen wenn ich meinem Partner das Handy in die Hand drücke und sage: Ok schau rein du wirst sehen dass ich nichts vor dir zu verbergen habe. Für mich ist es ein größerer Vertrauensbeweis wenn ich sage: Mir ist egal was du tust du bist ein erwachsener Mensch und ich vertraue dir dass du nichts tust um mich zu verletzen.

Wir alle wollen keinen Überwachsungsstaat dann sollten wir auch privat keinen Überwachungsstaat haben.

G/w
****Car Paar
316 Beiträge
@*********_2016

Syntaktisch geht es um Vertrauen, aber gut, das muss wohl jeder subjektiv für sich beurteilen.
Dabei ging es mir weniger um die Definition dieses Threads und mehr um den Bezug zum Staatsorgan.

Für mich ist ein Geheimnis keine Lüge bzw. Unwahrheit, fördert allerdings unter Umständen dieselben Emotionen beim Gegenüber und können die gleichen Probleme verursachen.
Ergo, gehören sie für mich in die gleiche Kategorie, definiere sie allerdings unterschiedlich.

(m)
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ich muss mich doch gar nicht für alles interessieren, was mein Partner mir nicht erzählt. Habe ich eine wirklich funktionierende Beziehung mit und in all den Facetten die untereinander abgesprochen sind, kann doch da niemand hinein grätschen. Egal ob ich weiß, was auf dem Handy für Geheimnisse schlummern oder auch nicht.
Ich habe mich noch nie für das interessiert was es dort zu lesen gab.
Zitat von ****Car:
Für mich ist ein Geheimnis keine Lüge bzw. Unwahrheit, fördert allerdings unter Umständen dieselben Emotionen beim Gegenüber und können die gleichen Probleme verursachen.

Den o. g. Film habe ich (noch) nicht gesehen, aber die italienische Variante davon, "Perfetti Sconosciuti".
Und dort sind Geheimnisse, Lebenlügen, Verschweigen, bestimmte Dinge nicht erwähnen, gekonnt umschiffen usw. genau das Thema.
Soll man sagen, dass man uneheliche Kinder hat und Unterhalt zahlt? Dass man jemanden ermordet hat (bzw. mit dem Auto totgefahren)? Dass man im Gefängnis war? Schon zwei Entziehungskuren hinter sich hat usw.? (Alles Dinge, die die auf den Handys der Beteiligten gespeicherten Infos offenbaren, aber verschwiegen wurden).

Zentral steht für mich die Frage hinter dem allem, in wie weit das Bild, das wir von jemandem haben, mit der Realität übereinstimmt bzw. nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.