@*********dchen
Das mit Deinem Freund kann ich nachvollziehen... wenn er sich dabei eher unsicher/unwohl fühlt, dann macht dies wirklich keinen Sinn, da er sicherlich mit dieser Situation auch nichts anfangen kann
.
Wie Du schreibst, scheinst Du dies auch schon seit Deiner Kindheit zu haben?! Dies geht mir auch so und ich wusste auch nicht so recht, wo dies herkam. Ich fand Haare schon immer irgendwie anziehend und es fühlte sich einfach nur schön an, diese anzufassen und mit ihnen zu spielen. Und dieses Gefühl dabei, konnte ich auch nicht wirklich einordnen. Aber damals war es irgendwie auch noch alles einfacher, da ich die Nachbarsmädels schon öfter dazu überreden konnte, mit mir Friseur zu spielen
. Dies ist heute leider nicht mehr so einfach
.
Und ich bin auch nie wirklich selber gern zum Friseur gegangen. Irgendwann hatte ich mir dann auch einfach die Haare wachsen lassen und da war dies nicht so oft nötig und meist habe ich sie mir auch selber geschnitten, was ich heute immer noch tue. Dies ist auch der Grund, weshalb ich nie wirklich über eine Friseurausbildung nachgedacht habe. Zudem empfand ich dieses Gefühl damals auch als eher seltsam und konnte es eben nicht wirklich einordnen. Aber ich glaube, es wäre auch nicht besonders gut, wenn man die ganze Zeit auf Arbeit irgendwie so "erregt" rumläuft
…
Das Kopfüberwaschen war damals Normalität... jedenfalls in der DDR. Es ist aber mittlerweile immer seltener geworden. Ich glaube, manche bieten dies aber auch immer noch an. Da Dich beim Friseurbesuch die Demütigung und das Ausgeliefertsein so reizen, war dies auch nur ein Gedanke, da Du Dich ja dabei nach vorn ins Waschbecken beugen musst, somit eine demütige Körperhaltung einnimmst und von Deinem Umfeld noch weniger mitbekommst und dadurch der Situation noch mehr ausgeliefert bist
. Vielleicht wäre dies ja etwas für Dich... kannst ja beim nächsten Friseurbesuch mal fragen, ob die dies noch anbieten
…
Wenn Dir die Mama Deines Freundes die Haare macht, lässt Du Dir die Haare dann von ihr waschen oder machst Du dies lieber immer noch selber?