wer/was bin ich und wen suche ich
hallo,ja, ich weiß, eine relativ seltsame frage - aber ich eiere jetzt schon seit tagen drumherum und mir fiel partout keine andere formulierung für mein problem ein. (vorsicht - wird lang)
vielleicht bin ich hier auch nicht richtig oder eben schon - ich weiß es nicht - bin schon ganz konfus?
ich versuch mal meine lage zu beschreiben, gar nicht so einfach - im kopf ist alles ganz klar, aber es hier niederzuschreiben, fühlt sich seltsam an:
wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier und befasse mich mit dem thema erst seit einiger zeit offensiv! (oh gott, bin so aufgeregt, dass mir die hände zittern - also sorry für evtl. rechtschreibfehler)
für mich persönlich war schon immer klar, dass ich devot bin, dass ich gerne dominiert (vor allem physisch durch kraft und druck) werde.
war immer in langzeitbeziehungen mit "Normalos" - waren alle super, nur das spezielle etwas hat gefehlt. nun möchte ich endlich meine bedürfnisse ausleben können, ohne meinen partner zu schockieren. daher dachte ich, ich gehe jetzt mal offensiv gucken, da ich im alltag seltsamerweise nur devote und anschmiegsame kerle finde (natürlich nur in der softform) und damit kann ich so rein gar nichts anfangen (und ausprobieren mit irgend jemand ist nix für mich, da ich schon eine starke vertrauensbasis brauche - habs ein paar mal probiert - hätt mir auch ein loch in zeh bohren können, wär besser gewesen ). ich schätze, die finden mich interessant, da ich selbst sehr dominant, willensstark und durchsetzungskräftig bin.
und da liegt nun mein dilemma - bevor ich mich durch euer echt toll gemachtes forum las , dachte ich, ok du bist devot, suchst halt einen dom! aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, geht meine definition von dev/dom mit der gängigen defintion in der (ich nenns mal) szene doch weit auseinander. für mich ist der prozess der unterwerfung (ich brauche reibungspunkte, genieße eine ausgeprägte streitkultur und wenn der mann stärker ist als ich, dann unterwerfe ich mich gerne und bin hingebungsvoll), interessant und nicht der zustand (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - jeder soll auf seine weise glücklich werden - sondern nur zum besseren verständnis: ich sehe keine lust oder freude darin, jemanden zu gehorchen und ihn zu fragen, ob ich was darf - mal als spielart ok - aber nicht prinzipiell - das wäre gegen mein naturell - vor allem nicht auch außerhalb der erotik)! da ich selbst psychisch und physisch (treibe gern und viel sport - kein bodybuilding!!!!) recht stark bin, möchte ich einen starken mann, der mich physisch, psychisch und intellektuell dominieren kann. dabei steh ich weniger auf das tarzan-schema: ich dom, du sub - ich sagen, du folgen (nicht bös gemeint!), sondern eher auf kraft, druck und konsequenz! dabei mag diese frau nur ein klein wenig haue gern! (mit heranführung später auch mal mehr, aber nicht ausschließlich - sondern probiere mit dem richtigen partner gerne viele spielarten aus.
aber wie finde ich nun den richtigen? bin ich denn nun wirklich dev? (hab diesen bdsm-test gemacht, der hat meine neigung gut wiedergegeben: dev 55%, dom 45%, maso 10% und sado schlappe 6%. danach wäre ich ein switcher, aber das ist ja so aussagekräftig - da kann ich gleich dabei bleiben, dass ich ein individuum bin!
ist mit meiner veranlagung ein dom (ich nenns mal laienhaft) im klassischen sinne, überhaupt der richtige partner? oder bin ich ein spezial gelagerter Sonderfall? ich kann ja schlecht mit einem riesenplakat durch die welt laufen - gibt es für meine veranlagung auch bezeichnungen?
so, das wars - puh, bin erledigt - so offen habs ich noch nie gesagt, da ich meist schon in den anfängen negative reaktionen erhielt!
jetzt seid ihr gefragt! - bin ich hier richtig?
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich mit diesem undefinierten schwebezustand nicht wohlfühle und mich natürlich bei der suche nach einem neuen partner dadurch gehandicapt fühle.
vielen lieben dank im voraus (auch fürs durchhalten)
IsaBelle