Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2508 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?

Zitat von *******elle:
In seiner Vorstellung darf sich nichts ändern....
Er kann sich vlt nicht ändern, er ist Nicht dominant.

Soll er das spielen?
Das sorgt dann für einen
Ständer?
Das glaube ich kaum.
Man kann doch nicht gegen seine eigene Veranlagung agieren.
Klar kann man lernen dominant zu sein, habe ich auch geschafft! Wenn man monogam leben will, muss man sich aufeinander zu bewegen, immer! Die Frage ist, kennt er denn seine eigenen Neigungen, reden die beiden da sehr offen drüber? Das ist kein Selbstläufer, man muss daran arbeiten und alle Wünsche offenlegen und dann schauen wo es Gemeinsamkeiten gibt.
@********er82

Vorlieben können sich im Laufe des Lebens verändern. Manchmal lässt sich ein Mensch suf jemanden ein, wo es eigentlich von Beginn an nicht passte, aber wo die Liebe hinfällt, bleibt sie liegen.

Da Beziehung immer freiwillig ist, das Leben an sich in Bewegung, kann es in der besten Beziehung passieren, dass sich Sehnsüchte manifestieren und ausgelebt werden wollen.

Das kann dir auch passieren. Triffst deine vermeintliche Traumfrau und plötzlich will sie keinen Sex mit dir. Du bist ihr fad geworden, zu selbstgerecht, bequem, unflexibel.

Dann kann dir dasselbe passieren wie anderen Menschen: entweder wird Veränderung zugelassen oder Du verzichtest. Oder rufst die Trennung aus und wiederholst das Muster.

Dem Partner plötzlich nicht mehr genug zu sein passiert und ist menschlich. Das Leben ist kein Vertrag, der bindend ist und kann jederzeit gekündigt werden. Sogar ohne Anlass oder Grund. Wehe dem, der es nicht ertragen kann, die Kontrolle abgeben zu müssen. *zwinker*

Sie

Sie
@*********t6874

Alles richtig, was du schreibst. Das Stichwort ist dabei allerdings "Kongruenz" im handeln. Wer sich nicht verbiegt, der kann zumindest sich selbst nicht verlieren.

Oder um es mit einem Zitat zu sagen, welches diesen unheilvollen Zyklus beschreibt "Die Frau verändert den Mann im Laufe einer Beziehung so lange, bis er ihr nicht mehr gefällt ".

Deshalb standhaft (ungleich unflexibel!) bleiben - nicht nur im Bett.
Ich behaupte einmal,
dass SIE es gewesen ist, welche die Beziehung gewollt / begonnen hatte - und nicht ER.
SIE war reifer gewesen als ER und ist ansonsten schon den Druck gewöhnt, und kann sich den Meinungen anderer entziehen - was ER noch nicht nötig hatte / erst lernen muss bzw was ihm noch nicht so BEWUSST ist - er scheint kein rücksichtsloser, sondern eher ein lieber Mensch zu sein, für den sich ein anderer Weg aufzeigt als für SIE.

Die Forderung, mit der SIE an ihn herantritt ist IHRE Forderung auf / an Befriedigung, die wohl auch ihrer Lust / ansonstigen Neigung entspricht sich durchzusetzen. Man kann sich in einer Beziehung auch durchsetzen, indem man den Partner seiner Wege gehen lässt und sich mit dem Gefühl begnügt, welches hinterlassen worden ist; bescheiden geblieben ist.

Ich sehe da eher eine Konditionierung entstehen, denn wegen anderen sich zu ändern halte ich für ebenso völlig abwegig wie anderen Menschen gefallen zu wollen - das bist dann nicht mehr DU sondern DU (mit "Abstand" zu Dir / Deinem selbst).

Ein Mann der genommen werden will, eill auch nicht so genommen werden wie es sich vielleicht die Frau vorstellt: HARTER / HÄRTERER SEX, sondern es ist vielleicht eher ein zärtliches "mitgenommen werden wollen an der Hand" zu den Orten und Gelegenheiten, wo Sexualität sich erfüllt - mitunter ist in der indischen oder asiatischen Kulturlandschaft da sehr viel mehr Platz als in der westlich dominierten - die den Sex ja eher umschreiben als ihn zu beschreiben.

Es sei erwähnt, dass ich hier zum größten Teil von meiner eigenen Lebenserfahrung berichte (es ereignete sich GENAU SO in meiner persönlichen Vergangenheit) und ich jetzt auch ein Stück meiner sexuellen Phantasie preisgeben würde, wenn ich dies hier so weiter beschreibe und was ich empfehlen würde.

Meine Präferenz ist seitdem eher die erweckte schüchterne / scheue Persönlichkeit, bei der es wie ein Wunder anmutet wenn sie sich öffnet - wie eine Auster, die weiß, dass sie nur lange genug warten muss, bis sie "perlt" und sich vorher in Stillschweigen übt / üben muss oder wie eine Henne, die ihr Ei sorgsam ausbrüten muss.
Zitat von ********er82:
@*********t6874

Alles richtig, was du schreibst. Das Stichwort ist dabei allerdings "Kongruenz" im handeln. Wer sich nicht verbiegt, der kann zumindest sich selbst nicht verlieren.

Oder um es mit einem Zitat zu sagen, welches diesen unheilvollen Zyklus beschreibt "Die Frau verändert den Mann im Laufe einer Beziehung so lange, bis er ihr nicht mehr gefällt ".

Na, nicht soviel Angst vor Frauen. Wer sich verbiegen lässt, hat meist einen Zugewinn und aus einem Hamster wird kein Tiger. Hamster suchen sich gerne eine Tigerin und dachten zu Beginn, weil ihr Fell auch ganz weich ist, wird sie mit mir durch das Leben hamstern. Lieb. Treu. Wunschlos glücklich.

Und dann stellen beide mit Erschrecken fest, dass das so wie geplant doch nicht läuft.

Das Thema hat auch überhaupt nichts mit Schuld zu tun. Niemand hat schuld. Es hat sich einfach entwickelt, nachdem es sich verwickelt hat.

Sie
Angst vor etwas oder jemandem zu haben finde ich gar nicht so schlimm -
wer Angst empfinden kann, kann sich vielleicht auch mehr zurückhalten und ist disziplinierter als derjenige der keine Angst hat.

Ich habe zumindest IMMER Angst vor den Konsequenzen - und das kann man bzw sollte man bei diesem Thema nicht voneinander trennen.
Habe nirgends was von Angst geschrieben. Es geht um Achtsamkeit (auch und insbesondere sich selbst gegenüber).

Habe es so oft erlebt, bei Frauen die fremdgehen. Am Anfang war ihr Partner der (insb. sexuelle) Traummann, da er die Aura des Badboys auf dem Motorrad hatte. Das war die initiale Anziehung und alle Lampen gingen an. Auf gut deutsch: Da wurde Frau nass und geil.

Dann im Laufe der Beziehung wird auch auf Druck der "vernünftigen Frau" oder der Nachbarn (typisch deutsch!) die Harley gegen den VW Van und die Lederjacke gegen Jack Wolfskin Partnerlook getauscht. Eines Tages stellt Frau dann erschrocken fest "Huch, ist ja garnicht mehr der coole Typ!" und schön fängt das Grübeln und Anmelden auf diversen Plattformen an. Da komme unter anderem dann ich ins Spiel und gehe das ein oder andere Date ein.

Dutzende Male und nach dem exakt selben Muster läuft es immer ab. Daher meine Worte von oben.

Zitat von *********t6874:
Zitat von ********er82:
@*********t6874

Na, nicht soviel Angst vor Frauen. Wer sich verbiegen lässt, hat meist einen Zugewinn und aus einem Hamster wird kein Tiger. Hamster suchen sich gerne eine Tigerin und dachten zu Beginn, weil ihr Fell auch ganz weich ist, wird sie mit mir durch das Leben hamstern. Lieb. Treu. Wunschlos glücklich.

Und dann stellen beide mit Erschrecken fest, dass das so wie geplant doch nicht läuft.

Das Thema hat auch überhaupt nichts mit Schuld zu tun. Niemand hat schuld. Es hat sich einfach entwickelt, nachdem es sich verwickelt hat.

Sie

@********er82

Das geht Frauen nicht anders.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *********t6874:

„Schuld“ ist auch nicht der schlappe Schwanz, der ist lediglich Symptom.

Würde er heute hart werden und er könnte sie wieder richtig ficken, wäre das morgen auch wieder nicht richtig, weil sie ja ‚dominant‘ gefickt werden will.

Das Dilemma wäre am Ende das gleiche. Er bleibt der Getriebene, ohne dem etwas eigenes entgegensetzen zu können.

Meine Empfehlung ist: Einen Profi ranlassen, der sich mal genau die Beziehungsmuster anschaut. Da liegt der Hase.
Die sexuelle Ebene ist lediglich die Symptomebene, auf der sich die Problematik manifestiert.

LG Maik
Zitat von *******mmen:
Ich behaupte einmal,
dass SIE es gewesen ist, welche die Beziehung gewollt / begonnen hatte - und nicht ER.
SIE war reifer gewesen als ER und ist ansonsten schon den Druck gewöhnt, und kann sich den Meinungen anderer entziehen - was ER noch nicht nötig hatte / erst lernen muss bzw was ihm noch nicht so BEWUSST ist - er scheint kein rücksichtsloser, sondern eher ein lieber Mensch zu sein, für den sich ein anderer Weg aufzeigt als für SIE.

Als wir uns kennen lernten war ich schnell von ihr fasziniert und wollte sie! Ich wollte sie küssen und sie hat es zugelassen. Der Rest hat sich dann entwickelt.

Damals war ich beruflich sehr erfolgreich, war Vorgesetzter und habe den Ton angegeben. Mein Selbstvertrauen war stark und ich entspannt und ausgeglichen. Von Haus aus bin ich ruhig und schüchtern, so ist meine Art. In unserer Beziehung waren wir ausgeglichen.

Mittlerweile ist der Erfolg weg, Mobbing, Stress und Überlastung haben mich an den Rand eines Burnouts gebracht und in die Reha.
Das Selbstvertrauen ist so gut wie weg und meine ruhige Art dominiert mich. Wohl fühle ich mich so nicht. Ich konnte auch lange nicht darüber sprechen. Ich kenne es nicht, in unserer Familie wurde nie über Gefühle gesprochen.

Das hat ein Ungleichgewicht in unserer Beziehung erzeugt. Hinzu kommt, das meine Frau dich in ihrem Job durchsetzen muss und so an Stärke hinzugewonnen hat.

Es stimmt, ich bin kein rücksichtsloser Mensch. Rücksichtslosigkeit kann ich nicht ausstehen.

Ich werde auch therapeutische Hilfe benötigen und bin auf der Suche nach dem passenden Therapeuten. Die ersten beiden waren Vollpfosten, das hat nicht gepasst.
Zitat von *********rHexe:

„Schuld“ ist auch nicht der schlappe Schwanz, der ist lediglich Symptom.

Würde er heute hart werden und er könnte sie wieder richtig ficken, wäre das morgen auch wieder nicht richtig, weil sie ja ‚dominant‘ gefickt werden will.

Es wäre eine erhebliche Verbesserung für uns beide. Im Gegensatz zu geht nicht / 1 Minute und fertig.
Es wäre ein Traum einfach mal wieder richtig zu ficken. Für mein Selbstvertrauen der 6er im Lotto.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ********i_72:
Zitat von ********er82:
@*******aria

Hast du ihn mal gefragt, ob er auch etwas Anregung von außen bräuchte? So als kleiner Kickstarter für eure Beziehung? Ich wette die Option hast du nicht mal theoretisch durchdacht.

Es gehören immer zwei dazu. Einer der ausnutzt und ein Dummer, der es mit sich machen lässt. So einfach ist das. Möge jeder für sich selbst entscheiden, was er für richtig hält.
sicher habe ich das. Hättest du mitgelesen wüsstest du aber das er das nicht will. Erst lesen dann urteilen..

Ich hatte dieses Problem mit einem der Ex vor Jahren auch mal wie schon erwähnt. Trotz allem Reden und Diskutieren war er nicht für Änderungen bereit. (es ging nur um mehr normalen Sex und vielleicht mal in einen Swingerclub gemeinsam). Am Schluss ging ich halt völlig entnervt heimlich und alleine in Swingerclubs. (wir wohnten nicht zusammen, er hat es nie mitbekommen). So habe ich es geschafft der Kids zuliebe 7 Jahre bei ihm zu bleiben. Hätte ich die neuen sexuellen Erfahrungen und mehr Befriedigung nicht auswärts geholt, hätte ich Schluss gemacht, was er ja explizit nicht wollte.
Manchmal nützt auch alles Reden nichts... Und... ich bereue es heute noch nicht!

Heute würde ich früher Schluss machen und mich nicht diesem ständigen unerfüllten Frust aussetzen oder er müsste mich frei geben. Finde deshalb besser man gibt sich ein bisschen frei..., denn der unzufriedene Partner wird es sich ja ohnehin heimlich holen, wenn der andere Partner stur bockt.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ********i_76:
Es wäre ein Traum einfach mal wieder richtig zu ficken. Für mein Selbstvertrauen der 6er im Lotto.

Solltest Du tun.

Es wäre eine erhebliche Verbesserung für uns beide. Im Gegensatz zu geht nicht / 1 Minute und fertig.

Und genau das solltest Du nicht tun. Nicht mit Deiner Frau. Sondern mit einer Frau, die Dich nimmt wie Du bist.

Manchmal kann ein Beziehungsmoratorium hilfreich sein. Jeder kann sich ausprobieren, keiner ist dem anderen Rechenschaft schuldig.

Und danach kommt ihr beide als Handelnde wieder zusammen und schaut, wo ihr steht und welche Schnittmengen sich ergeben.

LG Maik
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Gewisse hier schreiben hier sie würden dem Partner nie fremdgehen. 80% der Männer die zu mir wegen Sexfrust zuhause in meine spezielle Massage kommen, kommen heimlich und gewisse gehen ausserdem noch zu Prostituierten. Werden sie am Stammtisch oder bei Treffen mit gemeinsamen Freunden nach ihrer Treue gefragt sagen sie laut vollmundig: "Ich bin treu, würde nie fremdgehen. Blablabla..." Was die Leute (Männer oder Frauen) sagen oder hier schreiben und was sie zuhause tatsächlich tun ist manchmal überhaupt nicht das Gleiche. Ich kenne auch Frauen, die es heimlich tun (sinnliche Massagen, Sexdates ohne den Partner zu informieren). Bettfrust und sich das Fehlende auswärts holen gibt es auf beiden Seiten. Ich bin aus eigener Erfahrung dafür, dass man sich in Beziehungen mehr Freiheiten lässt und vor allem mehr miteinander redet und Wünsche mitteilt.
*****yma Frau
699 Beiträge
Eine Therapie scheint mir insgesamt ein guter Weg.
Allerdings kommt für jeden Mann irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Erektion nicht mehr so zuverlässig klappt wie er das aus seiner Jugend gewohnt war, beim einen früher, beim anderen später, gerne in Zeiten, in denen auch eine anderweitige Verunsicherun auftritt.
Um diesem entgegen zu wirken gibt es eine Menge Dinge, die Mann lernen kann, wenn der beste Freund nicht mehr auf Autopilot funktioniert.
Gute Anregungen bietet das Buch "Klappt´s?"
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Und ich kann nur nochmal die Penispumpe empfehlen. Die baut eine Erektion auf und hält sie zuverlässig durch einen Stauring. Der Stauring darf allerdings nur 30 Minuten drangelassen werden. Aber das Ding hilft ohne Nebenwirkungen und sehr zuverlässig. Zum Überbrücken bis zur richtigen Therapie kann ich sie wärmstens empfehlen.

G/w
**********her78 Mann
250 Beiträge
Finde es gut seiner Partnerin das nicht vorzuenthalten. Weil der Druck dahinter ja dann nicht weniger wird und auch Beziehungen anstieß zerbrechen Den liebe und Sex kann man trennen .
***dH Mann
3.642 Beiträge
Die_Mausi_72

Hallo ihr Lieben, aufgrund eines jobangebotes wird ab Ende März Bayern mein neues Zuhause sein. Und ich freue mich sehr auf eine neue Herausforderung. Köln werde ich sehr vermissen. Ganz liebe, herzliche Grüße, Mausi

https://www.joyclub.de/profile/aktuelles/6081387.die_mausi_72.html

Wie ist das zu verstehen, Sie zieht nach Bayern und Er?
Dann eine Fernbeziehung?
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Es ist wie immer im Leben: Entscheidest Dun nicht selbst und handelst, wird für Dich entschieden und gehandelt...

Damit dürfte auch die Erektionsschwäche des TE mittelfristig von der Bildfläche verschwinden.

LG Maik
Zitat von ***dH:
Die_Mausi_72

Hallo ihr Lieben, aufgrund eines jobangebotes wird ab Ende März Bayern mein neues Zuhause sein. Und ich freue mich sehr auf eine neue Herausforderung. Köln werde ich sehr vermissen. Ganz liebe, herzliche Grüße, Mausi

https://www.joyclub.de/profile/aktuelles/6081387.die_mausi_72.html

Wie ist das zu verstehen, Sie zieht nach Bayern und Er?
Dann eine Fernbeziehung?
er wird vorerst in Köln bleiben da es sich bei mir erstmal um eine probezeit handelt. Danach wird man weitersehen.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Irgendwie empfinde ich diesen Thread gerade als Farce.
Da wird nach Hilfestellungen und Lösungsmöglichkeiten gefragt, obwohl die Würfel längst gefallen sind.
Wer an einer glücklichen Beziehung festhalten und deren Probleme lösen möchte, zieht sicherlich nicht von Köln nach Bayern. Und auch dort findet man keinen Job über Nacht, sondern das Thema hatte einige Monate Vorlauf... Ist aber ein perfektes Argument, sich aus der Beziehung zu lösen.
Und damit ist auch die Titelfrage des Threads gelöst: „Kann Sex mit anderen die Lösung sein?“
In diesem Fall wird Sex mit anderen die Lösung sein. Und ich würde jetzt eine Wette darauf abschliessen, das es in Bayern schon einen standhaften Kandidaten gibt.

Tip an den TE: Nutze diese Zeit für Dich! Was Deine Frau macht, ist ihr Ding. Das ist bereits entschieden. Entscheide Du, was Du mit dieser Chance anfangen willst. Und da bist Du ihr keine Rechenschaft schuldig...

LG Maik
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Ja sorry, das kommt mir auch sonderbar vor.

Wusste der TE das nicht, bei der Erstellung dieses Threads?

Damit sind die Würfel doch schon gefallen.
Sicher wußte er es. Und wir haben entschieden erst einmal etwas auf Abstand zu gehen. Somit sind noch keine Würfel gefallen.
Darf er deswegen nicht um Rat fragen? Ich dachte dafür ist so ein thread da...
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Sicher, aber diese wichtige Tatsache hätte er mit einbauen können.
"Zwangspause, denn meine Frau zieht nach Bayern",

und schon hätte ich anders geantwortet.
Mein Mann hatte Krebs, bekommt nie wieder einen hoch. Ich wäre niemals Ohne IHN weggezogen.
Niemals.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.