„Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?
Ein wirklich ernstzunehmendes Thema. Die Antwort in Kurzform, natürlich völlig unbefriedigend: Kann eine Lösung sein, kann aber auch nach hinten losgehen.
Ich leide seit circa vier Jahren unter Potenzproblemen und kann meiner Frau somit nicht die Befriedigung geben die sie sich wünscht.
Willkommen im Club. Auch bei mir ist der Einsatz des "Bestens Stücks" seit einigen Jahren medizinisch bedinngt nicht mehr vollumfänglich gewährleistet. Pillen helfen da auch nicht weiter, was mache (sogar hier im Forum) überhaupt nicht verstehen können. Die kleinen Pillen können auch keine Wunder bewirken. Ihr Einsatzbereich ist begrenzt.
Sie leidet sehr darunter und das sagt sie mir auch. Deswegen möchte sie sich das was sie braucht bei einem anderen Mann holen.
Das sie evtl leidet, ist nachvollziehbar. Genauso wirst Du aber sicherlich auch darunter leiden, ihr nicht das geben zu können, was sie haben möchte. Ein Teufelskreis.
Und dann passiert von jetzt auf gleich nichts mehr. Meine Frau ist dann sehr enttäuscht und ich liege wach und denke darüber nach woran es liegen kann.
Da liegt schon mal ein großes Problem vor. Nachdenken hilft nicht viel. Redet offen darüber. Ihr beide müsst letztendlich lernen, mit der veränderten Situation umzugehen. Gegenseitig Frust schieben, bringt da gar nichts - im Gegenteil.
Ich war auch schon beim Arzt und habe Pillen bekommen, die aber nicht wirken.
Nur Pillen bringt nichts. Der Ursache muss auf den Grund gegangen werden. Sowohl diagnostisch als auch evtl psychologisch.
Nun meine Frage, wie geht ihr mit so einer Situation um? Erlaubt ihr euren Partnerinnen dann den Sex mit einem anderen Mann? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Das kommt sehr darauf an, wie ihr euer bisheriges Sexualleben gelebt habt. War das immer nur eine Sache zwischen euch beiden und jede Beteiligung dritter daran für euch bislang undenkbar, dann wird das mit Sicherheit nicht funktionieren. Entweder wird sie ein schlechtes Gewissen bekommen, oder Du liegst heulend in den Kissen, während sie sich mit einem anderen Vergnügt.
Wenn ihr vorher bereits positive Erfahrungen mit einer 3er oder 4er Konstellation gesammelt habt, kann es bereichernd sein. Wichtig ist aber, dass ihr beide voll dahinter steht. Entscheidend kann auch sein, ob Du zB dabei bist, oder nicht.
Aus unserem Nähkästchen geplaudert: Wir haben immer schon eine sehr offene Beziehung geführt. Jeder von uns hatte auch immer wieder mal etwas außerhalb der Beziehung am Laufen gehabt. Niemals aber ohne wissen der/des Partners. Oft, aber nicht immer in Anwesenheit der/des Partners. Von daher war es bei uns keine so große Umstellung, sieht man einmal davon ab, dass ich seit dem weniger etwas mit anderen Frauen habe. Dafür aber geniessen wir untereinander den Sex auf andere Weisen um so mehr. Nur für die Penetration ist dann eben ein anderer Zuständig. Nach wie vor mit und ohne meiner Anwesenheit.
Unserer Liebe zueinander hat das in keinster Weise geschadet. Jeder von uns weiß, wo er hingehört.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr offen darüber redet. Nicht nur einmal, sondern immer wieder. Nur so könnt ihr gegenseitig merken, wenn sich irgendetwas verändert.
Viel Glück.