„Solchen angeblich devoten.... sie erwarten das man ihnen alles sagt... tu dies tu das... das hat nichts mit devotion zu tun.
Ich bin devot. Ich funktioniere am besten, wenn man mir sagt, was ich tun soll. Ich gebe nicht mein Hirn ab, wenn ich mit eben diesem Hirn feststelle, dass ich dann am meisten Nutzen für meinen Dom habe, wenn er an meiner Stelle entscheidet, was ich tun soll und dann dieses Wissen nutze.
Und jetzt hör bitte damit auf, zu verallgemeinern und aus deinen persönlichen Vorlieben heraus zu behaupten, ich wäre nicht wirklich devot, nur weil ich anders funktioniere, als du es brauchst.
Nur weil ein Schraubendreher eine andere Mechanik benutzt als ein Hammer um einen Metallstift in Holz zu bekommen, ist keines von beiden ein schlechtes Werkzeug.
Nur weil du persönlich lieber Hämmer benutzt, sagt das gar nichts über die Nützlichkeit von Schraubendrehern aus.
Ich geh ja auch nicht hin und behaupte: "diese angeblich devoten, die alles selbst entscheiden und gar nicht darauf hören, was ihnen gesagt wird, sondern vorauseilend irgendwas machen ohne zu wissen, ob Dom das überhaupt möchte, die sind ja gar nicht in echt devot." Genauso idiotisch ist es aber auch, das Gegenteil zu behaupten. Also lass es.