Der arme timmiy
Da habt Ihr alle so auf ihm rumgehackt "doofe Frage", "typisch Mann" und so weiter. Vielleicht zu unrecht?
Ich habe schon verstanden, dass der Gynäkologe bei den Damen nicht beliebt ist, das kann ich auch nachvollziehen - bin ein paar mal mit meiner damaligen Freundin mitgegangen.
ABER - weil doch die Gegenfrage auftauchte: Finden Männer den Besuch beim Urologen erregend?
Ich selber war vor kurzem beim Urologen. Der Arzt war dann eine Frau, ich musste mehrmals hin und ich kann sagen: Mich hat es definitiv erregt!
Das geht schon bei den Damen am Empfang los. Wenn ich reinkomme, an den Tresen gehe, denke ich: Ja, von denen würde ich mich auch gerne mal untersuchen lassen. Dann kam zur Untersuchung aber doch "nur" die Ärztin. Sie war nicht 100% mein Typ, etwa so alt wie ich, ruhig, freundlich, nett, eine Frau, die ich auf der Straße vielleicht nicht unbedingt anbaggern würde, aber insgesamt auch nicht schlecht aussehend. Sie hat gleich erkannt, dass es mein erster Besuch beim Urologen war, sie war sehr einfühlsam und ist auf mich eingegangen. Wir haben uns also "unterhalten", d.h. ich habe ihr den Grund meines Besuches geschildert.
Sie riet mir dann, bei der Gelegenheit, und weil ich ja schon länger nicht untersucht wurde, doch gleich ein paar mehr Dinge zur Sicherheit zu checken. "Wo Sie schon mal hier sind."
Gesagt getan. Es waren die üblichen Proben abzugeben und natürlich kamen auch die erwarteten Worte: "Dann machen Sie sich mal bitte frei!" Lasse ich also Jeans und Unterwäsche herunter und lege mich auf die Bank. Das Ausziehen empfand ich schonmal als eine Mischung aus ungewohnt und aufregend, jedenfalls nicht wirklich unangenehm.
Die Untersuchungen selber - also konkret: Abtasten außen und innen, Prostata etc. - fand ich zwar nicht geil aber schon etwas erregend. Hätte ich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen, hätte ich sicherlich deutlich sichtbar eine Schwellung gehabt!
Im Endergebnis fühlte ich mich bei der Ärztin rundum gut aufgehoben. Sie hat in Ruhe alle meine Fragen beantwortet, ich empfehle sie weiter und würde jederzeit wieder zu ihr gehen - gerne!
Daher finde ich - aus meiner bescheidenen männlichen Sicht
- die Frage nicht so voll daneben.