Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
896 Mitglieder
zum Thema
Haare in der Poritze entfernen54
Hi, ich bin grundsätzlich Fan davon, in meinem Intimbereich keine…
zum Thema
haare ab oder lassen109
Also, ich habe ja nun einige Haare an meinem Körper, die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachs für den Intimbereich

Warum überhauptirgendwas?

Warum Nagellack
Warum Bauchfreihosen
Warum Mountainbiking

Warum nicht?
Du sagst es doch schon selbst, ...
Warum überhauptirgendwas?
... weil »nichts« ganz schlecht »irgendwas« sein kann. Und wo das Wachs zuschlägt, ist nichts mehr da. *ggg*
******ana Frau
1.996 Beiträge
ich muss einfach
hella und hugo zitieren...

wachsmaske - messwechsel
wachsmaske - messwechsel
wachsmaske - messwechsel
...

sorry, aber da wachsen die haare doch genauso ein, wenn sie nachwachsen.

lg su

los ernuckel, sag was da hilft... *zwinker*
*mrgreen*

Panthenol oder auch Zinksalbe.


*maler* Dat Erdnuckel
**********Rot21 Paar
54 Beiträge
sorry, aber da wachsen die haare doch genauso ein, wenn sie nachwachsen.


Nee, eben nicht.
Beim Rasieren haben die Haare eine ganz glatte, flache Schnittkante die unter der Haut "hängenbleiben" kann.

Beim Wachsen/Epilieren wird das ganze Haar, meist auch mit Wurzel rausgerissen und es wächst ein ganz neues Haar nach, mit ner feinen Spitze die besser durch die Haut durchkommt.
******ana Frau
1.996 Beiträge
tja leider kenn ich genug leute, denen nach epilieren die haare erst richtig eingewachsen sind...
... weil »nichts« ganz schlecht »irgendwas« sein kann. Und wo das Wachs zuschlägt, ist nichts mehr da.

Oh, das hast du falsch verstanden! Und jetzt versteh ich auch deine Abneigung gegen das Enthaaren...

Also, lieber Duane. Das Enthaaren ist einfach nur so ein Ding des persönlichen Geschmacks. Und auch wenn die Argumentation entsprechender Enthaarungs-Fetischisten sehr...eindimensional wirkt, erzeugt das Enthaaren an sich KEINE Singularität. Es ist insofern völlig ungefährlich!

Vielleicht geht etwas Hirnmasse mit drauf, das lässt sich nicht unbedingt von der Hand weisen (und auch deshalb ist es keine schlechte Idee: Hirn wird überschätzt, nicht nur kulinarisch), aber es bleibt trotzdem noch was übrig. Haut, zum Beispiel. Und innere Organe. Und naja...eigentlich alles ausser den Haaren. Und möglicherweise einigen Hirnzellen.

Und
Panthenol oder auch Zinksalbe.
helfen gegen das Einwachsen von Haaren...? Ich dachte, das kriegt man durch Peeling in Griff... *frage*
Also...
Ich weiss nicht, habs nie selber gemacht, ich kenn das nur aus dem türkischen laden. Es gibt zwei sorten. Die eine sorte ist sehr flüssig, man trägt es mit einem spatel oder Frühstücksmesser auf und nimmt Baumwoll streifen zum entfernen. Die andere sorte ist eine dickere masse. Man kann es sich in der Hand zurecht kneten und auf die stelle auftragen. dann zieht man die masse mit der Hand wieder ab ohne Baumwoll streifen. Ich nehme die zweite variante, ist für mich einfacher zum händeln.
Baumwoll streifen
Es reicht, wenn du die Baumwollstreifen VOR dem Gebrauch zerreißt, hier versteht man dich besser mit intakten Baumwollstreifen.
nur als tip bevor du unnötig geld ausgibst:
die kaltwachsstreifen von veet funktionieren nicht. zumindest nicht im intimbereich.-leider-...verklebt alles nur.
**********hdoch Frau
59 Beiträge
Hallöle,

also ich kann nur vom Epilieren in dem Bereich abraten, bzw. generell. Heisswachs ist wesentlich angenehmer und geht auch schneller...

Das Warmwachs von Veet ist ziemlich gut und vor allem klappts auch in der Mikro. Der Spatel der dabei ist, ist auch ganz praktisch weil der anzeigt wann die Temperatur stimmt, sonst kanns n bissle zu heiss werden...

Viel Spass dabei... und beim ersten Mal auf die Zähne beissen und immer schön schnell abziehn. Wenns zu arg ziept mit der Flachen Hand nachm abziehn gleich mal draufhaun, dann is der Schmerz direkt weg...

Ach und noch was... einwachsen können die Haare immer, egal was man macht... ausser man lasert.
**********Rot21 Paar
54 Beiträge
...
die kaltwachsstreifen von veet funktionieren nicht. zumindest nicht im intimbereich.-leider-...verklebt alles nur.


...das hab ich gestern auch feststellen müssen...
Veet...
die kaltwachsstreifen von veet funktionieren nicht. zumindest nicht im intimbereich.-leider-...verklebt alles nur....

Kann ich auch bestätigen....
Ich habe mir grad Halawa bestellt, auf in den nächsten Versuch *zwinker*
VETO ZU DEN KALTWACHS-STREIFEN ;-)
Also, bei mir haben die Kaltwachsstreifen ganz gut funktioniert, allerdings auch mit Zähne zusammen beißen.... *huch* Habe dort die extrakleinen für das Gesicht bzw. den Intimbereich genutzt.
Nur dauert es mir meist zu lange um wieder auf die richtige Haarlänge zum Wachsen zu kommen...
Mit einwachsenden Haaren hatte ich dort allerdings keine Probleme!
echt??
ja gut ich hab die größeren gekauft und natürlich das erste mal nicht die rückseite gelesen und das 2te mal wollten wirs einfach noch mal probieren *gg*
@2suchen
Na die kleineren Streifen haben den Vorteil dass sie sich viel besser platzieren lassen und nicht zu große Flächen auf einen Ruck enthaart werden.... Wenns zuviel wird lieber ne Pause machen und später oder am nächsten Tag weitermachen, so hat es zumindest bei mir ganz gut funktioniert. Danach dann gleich die Wachsreste mit den Pflegetüchern gut entfernen... Sonst klebts überall wo es nicht soll, bäh!
****do Frau
39 Beiträge
Parissa
Der Wachs von Parissa ist ganz gut. Kann man aber nur im Douglas Onlineshop bestellen.

Viel besser als der von Veet, da man ihn nicht so heiß benutzen muss und auch keine klebrigen Rückstände auf der Haut bleiben.

Ansonsten hab ich gleich das Parissa Azulene Oil mitbestellt. Das funktioniert so gut, das es auch nach dem rasieren keine Probleme mehr gibt. Hatte nähmlich auch das leidige Problem wie du und war deshalb auf Wachs umgestiegen.

Dank dem Öl konnte ich aber zum rasieren zurück. :o)
ich würde das auch bei der kosmetikerin machen lassen, die haben da ahnung von!!
Besser so, als wenn Dir da was passiert...
Zuckerpaste
Auch ich kann die Haarentfernung mit Zucker nur empfehlen. Sie ist zwar etwas schmerzhaft, gerade im Intimbereich, aber das Ergebnis ist fantastisch. Keine Hautirritationen und gleichzeitig wird die Haut gepeelt, also man hat hinterher samtweiche Babyhaut. Diese Behandlungen machen schon viele Kosmetikstudios und es ist viel besser wie die herkömmliche Wachsbehandlung.
*****ta1 Frau
209 Beiträge
Schamlippen
Eine Frage.... ich kann mir das Enthaaren auf dem Venushügel ja vorstellen, da zupfe ich auch manchmal. Aber auch an den Schamlippen? Geht das? Sollte ich mal ausprobieren, das mit Zucker klingt ja sehr vielversprechend......

lg brujita
*****e21 Frau
112 Beiträge
Mit Halawa kann man den kompletten Intinmbereich enthaaren... tut am anfang schweineweh aber man gewöhnt sich daran
*****ta1 Frau
209 Beiträge
danke
ok, danke... ich werde es versuchen, sobald sie wieder lang genug sind. Hat schon jemand das Rezept zum selbermachen ausprobiert?

lg brujita
*****e21 Frau
112 Beiträge
die haare müssen nicht sonderlich lang sein, 1mm reicht locker
@Kaylee21
Was 1mm reicht da schon aus wenn die Haare lang sind und das funktioniert dann?? Ich glaub ich miss mir das Zeug auch mal besorgen...
******Ben Mann
444 Beiträge
werd mich ooch mal umhöhren wo ich das finden kann oder mal bei der kosmetikerin nachfragen. ob se des auch machen.
was kann denn so eine intimwachs behandlung kosten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.