Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
896 Mitglieder
zum Thema
Haare in der Poritze entfernen54
Hi, ich bin grundsätzlich Fan davon, in meinem Intimbereich keine…
zum Thema
haare ab oder lassen109
Also, ich habe ja nun einige Haare an meinem Körper, die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachs für den Intimbereich

Ich bezahle alle 4-6 Wochen ca. 22 Euro
******eit Frau
530 Beiträge
Halawa gibt es auch in vielen bioläden bzw reformhäusern die kosmetik anbieten zu kaufen *zwinker*
*****e21 Frau
112 Beiträge
@michel_hot
Japp das reicht... also bei mir reicht das, wenn du das davor noch nie gemacht hast benutze aber baumwollstreifen, am anfang ist das so einfacher
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Wie schon erwähnt: Halawa gibt's im türkischen Lebensmittelladen – meist gleich um die Ecke. Man kann es zwar auch selber anrühren, aber bei dem Preis lohnt sich m.E. der Aufwand nicht. Plastikdose in die Mikrowelle, Temperatur prüfen (wichtig [!], auf den Fingern fühlt es sich nicht so warm an wie im Intimbereich), loslegen.

Das Zeug klebt fürchterlich, und es bedarf einiger Übung. Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand – sowohl bei der Frau als auch beim Mann. Man kann es mit oder ohne Stoffstreifen zum abziehen anwenden. Und wenn man den Bogen raus hat, ziept es nur kurz.
Wichtig ist immer bevor ihr die Wachstreifen abzieht, die Haut straff ziehen bzw. halten....
*******Top Mann
1.035 Beiträge
... und mit den Strich, nie gegen die Wuchsrichtung abziehen.
ich will jetzt auch auf halawa umsteigen. nur, wie tragt ihr es auf den schamlippen auf? das ist der bereich, wo ich meine grßen probleme beim waxing hab und die kosmetikerinnen hier machen das an den stellen nicht...
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ incubus
Genau so, wie an allen anderen Stellen auch:
  • Haut glatt ziehen,
  • die Masse – nicht zu viel nehmen – mit leichtem Druck auftragen,
  • Stoffstreifen in die Masse drücken,
  • Haut glatt ziehen,
  • in Haarwuchsrichtung im 45 bis 90 Grad-Winkel abziehen,
  • Reste abwaschen,
  • pflegendes und kühlendes Aloe Vera-Gel auftragen.

@Kaylee21
Wie wichtig ist denn der Baumwollstreifen???
********y_sh Mann
19 Beiträge
Okok...Dann nehme ich mal meinen Mut zusammen und werde das mal versuchen....Hawadingsbums werde ich mir holen! Oh man...ich glaube ich trink mir vorher einen an...

Und...äh...jetzt mal eine etwas andere "Richtung"...den Bereich der Poritze bei Männern...frei von Haar oder lieber nicht? Oder egal?
Wenn, dann auch besser mit Hawadingsbums oder? Rasieren ist mir da glaube ich zu gefährlich!
Herzlichen Dank an alle, die so fleissig geantwortet haben und mir von ihren Erfahrungen berichtet haben!

tamina
hab ich schon hinter mir so geil
*****ta1 Frau
209 Beiträge
Richtung
ähm... jetzt bin ich verwirrt....
in der Anleitung steht: gegen die Wuchsrichtung
hier habe ich gerade gelesen: in Wuchsrichtung

könnt ihr mir helfen?
brujita
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ kielerboy
...den Bereich der Poritze bei Männern...frei von Haar oder lieber nicht? Oder egal?
Ob rasiert, gewachst oder gezuckert... Alles funktioniert. Je mehr Übung, desto besseres Ergebnis.

Ob oder ob nicht ist wohl generell Geschmackssache. Probier's aus – Du wirst das Ergebnis zu schätzen wissen.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ brujita
Wenn Du gegen die Wuchsrichtung abziehst, muß das Haar "um die Ecke" – Du hast beim Zupfen also einen höheren Wiederstand zu überwinden. Unabhängig davon, daß das mehr Aua gibt, wird die Haut mehr gereizt. Außerdem steigt das Risiko, das Haar abzureißen, statt es samt Wurzel auszuzupfen. Für nachhaltigere Ergebnisse hat sich das Abziehen in Wuchsrichtung bewährt. Aber wie es so schön neudeutsch heißt: Your mileage may vary.
*****e21 Frau
112 Beiträge
@michel_hot
Für den Anfang würde ich es mit Baumwollstreifen machen,wenn man einige Erfahrung hat geht es auch ohne.
Da es Geschick benötigt die Masse gut abzuziehen, und das ganzemöglichst schmerzfrei zu halten.
******Ben Mann
444 Beiträge
und wo bekomm ich die her? die baumwollstreifen? oder kann ich da z.b. nen altes kopfkissen nehmen?
*****e21 Frau
112 Beiträge
Man bekommt die Streifen meist dort wo man auch Halawa bekommt. es sind keine 'normalen' Streifen sondern etwas fester als natürliche Baumwolle
*******ame Frau
158 Beiträge
Stoffstreifen
Also ich hab in Omas alter Kommode alte Stofftaschentücher gefunden.
Die hab ich mir in Streifen geschnitten und ich muss sagen sie funktionieren super.
Nach dem Wachsen, wenn man sparen will,
kann man sie auch in der Waschmaschine mitwaschen und wiederverwenden.
Wie man mag...

Ich wünsche viel Spaß und wenig Schmerz aber vor allem viel Erfolg!


LG
Sandra
Halawa
Ich nutze seit neuestem auch die Zuckermethode, da ich mit dem Rasieren immer massive Probleme hatte, bis hin zu Knötchenbildungen, die dann operativ entfernt werden mussten. Funktioniert ganz gut, wenn man einmal die richtige Konsistenz hinbekommt, da heißt es probieren.
Ich arbeite immer Haut und Haarschonend, indem ich mit der Wuchsrichtung entferne, muss man zwar manche Stellen mehrfach behandeln, es kommt aber zu keinerlei Reizung bisher, daher egal *g*
In Verbindung mit Luffa und Aloe Vera bin ich jetzt richtig glücklich damit :)))
ich habs probiert
mit Kaltwachsstreifen fürs Gesicht und die Bikinizone aus der DM-Drogerie.

Ich kann nur sagen: ihr seid doch alle wahnsinnig. Habe den kompletten Intimbereich wachsen wollen. Meine Fresse hat das geschmerzt.

Meine geliebte Vagina hat sich zwei Tage lang angefühlt wie geprellt, war mindestens drei Tage lang leuchtend rot. Slipless hätte ich eine Ampel ersetzen können.

Mit der Wuchsrichtung hat es auch gar nicht funktioniert, also immer schön entgegen der Wuchsrichtung, damit man auch schön was davon hat. Und zum Ende hin hat alles so weh getan, dass ein Weitermachen nicht mehr möglich war, also wurde der Rest dann doch rasiert.

Meine Erfahrung ist also fast durchweg negativ. Der einzige Vorteil: die Haare, die nicht abgerissen sondern rausgerissen wurden bleiben eine ganze Weile weg und die nachkommenden Haare sind nicht so stoppelig und unangenehm für den Partner.

Alleine der Gedanke ans Wachsen tut mir weh.
Haare ausm Intimbereich rupfen ohaaa hab ich selbst noch nicht getestet .
Mit Karamel hört sich auch sehr Abendteuerlich an aber gut warum nicht ..
Ich wollte erst nur die Bikinizone wachsen.. doch bereits nach den ersten Streifen hörte ich auf! *gg*
Autsch!!
Würde das nur beim Profi machen lassen...
War heute nach langem Zögern endlich beim entwachsen und bin ehrlich gesagt ein bißchen enttäuscht! Ich dachte eigentlich, dass "Brasilian Waxing" wie es dort so schön genannt wurde, wirklich komplett alles ist; sprich wirklich jedes Häarchen in der "kompletten Ritze"... Sie hat das aber "nur" bis etwa zum Damm-Bereich gemacht. Ist das immer so? 35,- hat der Spass gekostet, was ich recht teuer finde.

Die Schmerzen ansich waren gut auszuhalten (hat teils sogar etwas geblutet), obwohl ich die Supermemme bin, allerdings ist sie jetzt noch leicht gerötet. Morgen erstrahlt sie hoffentlich im blanken Glanz *zwinker*
**********henkt Frau
7.393 Beiträge
Ich würd gern das mit dem Halawa ausprobieren. Ich zupf zumindest den oberen Intimbereich sonst mit der Pinzette, aber das ist arg zeitaufwändig.

Auch hab ich nun ein paar Mal gelesen, dass (wahrscheinlich durch die Zitrone bedingt) das Nachwachsen der Haare ein wenig gebremst wird.

Weiß hier jemand, wie lang denn die Härchen sein müssen, damit das Halawa sie "greifen" kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.