Ich kann mich nur anschließen...
Also die Haarlänge (egal bei Wachs oder Halawa) sollte mindestens 3 mm sein...5 mm ist besser, weil sie die Härchen dann besser mit der Zuckermasse verbinden...
Ich persönlich enthaare mitlerweile nur noch gegen die Wuchsrichtung....also mit der Wuchsrichtung auftragen, Stoffstreifen ebenso andrücken und gegen die Wuchsrichtung abreißen...am Anfang hats schon übel weh getan...mitlerweile ist das ein Kinderspiel...bin in 10 Minuten komplett durch und das ohne erhebliche Schmerzen...man gewöhnt sich ja doch irgendwie an alles...
kleiner Tip noch...mit einmal Vliesstreifen geht es zwar auch...aber ich habe für mich Stoff als optimale Lösung gefunden...bei Bodyshop bekommst Du 40 fertig zugeschnittene Streifen ich glaube für um die 5 EUR...da Halawa ja quasi nur aus Zucker besteht kann man die nachher auswaschen (einfach in ne Schüssel mit heißem Wasser legen und der Zucker löst sich auf und danach im Wäschenetz mit in die 60° Wäsche), bügeln und wiederverwenden...
ein normales Bodypeeling hat bei mir nicht gereicht um das Einwachsen der Haare zu verhindern...auch nicht diese Kuststoff-Peelingschwämme...jede Haut ist da anders...also probier am besten aus mit was Du klar kommst...
Wichtig ist noch, dass solltest Du wie empfohlen einen kühlen (ich nehme immer einen heißen) Waschlappen direkt nach dem Abreißen der Streifen auf die Haut drücken, Du bevor Du weiter machst die Haut wieder gut trocknest und ggf. mit ein bisschen Babypuder einreibst...sobald die Haut feucht ist, haftet das Halawa einfach nicht gut genug...
bei Fragen einfach her damit
LG only