Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Haare in der Poritze entfernen54
Hi, ich bin grundsätzlich Fan davon, in meinem Intimbereich keine…
zum Thema
haare ab oder lassen109
Also, ich habe ja nun einige Haare an meinem Körper, die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachs für den Intimbereich

*******imue Mann
577 Beiträge
@ Seeleverschenkt
Bevor ich mich zum Lasern entschlossen habe habe ich gewachst,mit top Ergebnissen muß ich sagen.War aber auch das nach 15 Jahren leid.Fairer weise muß ich sagen,auch wachsen reduziet den Haarwuchs.Ich habe immer in Arabischen(Türkischen)Geschäften mein Wachs gekauft.Das beste heißt SESU ist in Roten oder Orange farbenen Kunstoffdosen.Preis liegt bei 2,40Euro.Vergiß den falschen Namen Heißwachs.Niemand wachst sich HEIß.Microwelle gut warm, streichfähig ist total ok.Hawala ist eine Sache für sich.Das Handling nicht so einfach wie ein Fertigproduckt.Als Tuch hat sich Flieseline aus dem Stoffgeschäft bewährt,kann man unter warmrn Wasser ausspülen.Nice night.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Vielen Dank für die super Tipps. Muss ich mal schauen gehen.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Halawa
Hallo zusammen,

auch ich enthaare mit Halawa...ich koche allerdings nicht mehr selber...kaufe auch im türkischen Supermarkt total günstig fertiges Halawa....und in der Microwelle bei 600 Watt 30Sek erhitzt ist es quasi schon einsatzbereit...

Sesu ist übrigens auch wenn Wachs drauf steht auch eine Art Halawa (man muss nur mal auf die Zutatenliste schauen...Zucker, Zitronensaft, Öl, Salz....)

ich würde nix anderes mehr machen...wichtig ist aber wirklich mit Luffa die Haut immer wieder zu peelen, damit die Haare wenn sie nachwachsen nicht unter der Haut nachwachsen und so entzündungen entstehen...

Selbst die Schamlippen enthaare ich mit Halawa...mit absolut glattem Ergebnis...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@****4me: Kannst du mir sagen, wie lange denn die Härchen sein müssen, dass das Wachs/Halawa sie greift??? Ich hab das noch nie gemacht, bloss irgendwann mal mit so fertigen Streifen probiert, was ein völliger Reinfall war. Aber die Zupferei geht mir ziemlich auf den Nerv und deswegen möcht ich mal was anderes probieren.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Seeleverschenkt
Sorry,habeDeine Frage nicht komplett beantwortet.3-5mm ist eigentlich eine gute Länge.Only4me hat Recht. SESU ist ein Industrielles Hawala und für mich auch das beste.Die Vlieselinestreifen habe ich in 8x20 cm Streifen geschnitten dann läßt es sich gut händeln.Du darfst den Stoff nicht zu dünn wählen sonst drückt das "Wachs"durch beim andrücken und klebt an den Fingern.Optimal ist es wenn Du gegen die Wuchsrichtung Messerrücken dick aufträgst,gleich das Tuch auch so auflegst,einen Moment warten,tief Luft holen und mit der Wuchsrichtung in einem Zug runter damit. Mach die ersten Stellen nicht zu groß!Für jemanden der es noch nie gemacht hat kann ich einen kühlen Waschlappen empfehlen,mal kurz auf die Stelle drücken und weiteratmen.Die beste Wachsmenge findest Du schnell heraus.Wenn es zuviel ist bleiben die Haare nicht kleben.Kleiner Tip.Vorher gründlich entfetten, mit einer einfachen Waschlotion OHNE rückfettende Substanzen wie z.b.bei Creme-Duschlotionen.Für die harten Genossen geht das Wachsen auch anders herum,nämlich gegen die Wuchsrichtung(manch hartnäckige Borsten bekommt man auch nicht anders)das Tuch abziehen.Wirklich aufpassen im Intimbereich mußt Du wenn du die Ränder der großen Labien einstreichst,das du die kleinen beiseite ziehst,sonst macht es echt AUA.Wenn Du es magst kannst Dich danach belohnen.Ich habe immer eine Dose Babypuder im Gefriefach gehabt.Nach erfolgreicher "Arbeit"schönes kühles Puder.Das kommt echt total gut.Only4me schreib auch und das ist richtig, ab dem 2.Tag danach die Haut sanft mit einem Lofaschwamm zuwaschen.Ich habe ein einfaches Körperpeeling aus der Tube genommen(Lidl)dann wachsen keine Haare ein.P.S zu zweit geht das natürlich besser im Intimbereich.Vieleicht hast Du eine Freundin/Freund der hilft.Have a nice day.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen...

Also die Haarlänge (egal bei Wachs oder Halawa) sollte mindestens 3 mm sein...5 mm ist besser, weil sie die Härchen dann besser mit der Zuckermasse verbinden...

Ich persönlich enthaare mitlerweile nur noch gegen die Wuchsrichtung....also mit der Wuchsrichtung auftragen, Stoffstreifen ebenso andrücken und gegen die Wuchsrichtung abreißen...am Anfang hats schon übel weh getan...mitlerweile ist das ein Kinderspiel...bin in 10 Minuten komplett durch und das ohne erhebliche Schmerzen...man gewöhnt sich ja doch irgendwie an alles...

kleiner Tip noch...mit einmal Vliesstreifen geht es zwar auch...aber ich habe für mich Stoff als optimale Lösung gefunden...bei Bodyshop bekommst Du 40 fertig zugeschnittene Streifen ich glaube für um die 5 EUR...da Halawa ja quasi nur aus Zucker besteht kann man die nachher auswaschen (einfach in ne Schüssel mit heißem Wasser legen und der Zucker löst sich auf und danach im Wäschenetz mit in die 60° Wäsche), bügeln und wiederverwenden...

ein normales Bodypeeling hat bei mir nicht gereicht um das Einwachsen der Haare zu verhindern...auch nicht diese Kuststoff-Peelingschwämme...jede Haut ist da anders...also probier am besten aus mit was Du klar kommst...

Wichtig ist noch, dass solltest Du wie empfohlen einen kühlen (ich nehme immer einen heißen) Waschlappen direkt nach dem Abreißen der Streifen auf die Haut drücken, Du bevor Du weiter machst die Haut wieder gut trocknest und ggf. mit ein bisschen Babypuder einreibst...sobald die Haut feucht ist, haftet das Halawa einfach nicht gut genug...

bei Fragen einfach her damit *zwinker*

LG only
Aaalso...ich hab mir gestern Halawa geköchelt und alles so gemacht wie beschrieben. Meine Haare hatten 3-5mm, ich hab Baumwollstreifen genommen und das Zeugs klebte auch wie Hulle. Nur leider kamen beim Abziehen keine Härchen mit.
Jetzt bin ich an der Ursachenforschung. Wie fest/klebrig muß das Halawa denn sein? Und wie dick streicht ihr das drauf? Jetzt im erkalteten Zustand hat es eine Konsistenz wie kalter Honig- es fließt seeehr träge. Soll das so?
****4me Frau
5.888 Beiträge
@moritura
...ich würde sagen Dein Halawa ist noch zu flüssig...

wenn es kalt ist darf es so gut wie garnicht mehr fließen...da muss es schon ziemlich fest sein....

ich hab früher immer den Test gemacht...wenn ich mit dem Finger eine Kuhle in die Oberfläche drücken konnte die auch erstmal so geblieben ist und ich keine klebrigen Finger hatte, dann wars gut...

Halawa kannst Du mit 2 Methoden verarbeiten...

1. Du nimmst Dir einen Klumpen aus der KALTEN Masse und knetest und ziehst ihn bis er goldglänzend ist (sieht dann ein bisschen aus wie Bienenwachs) und diesen Klumpen streifst Du auf den zu enthaarenden Bereich auf und ziehst es auch wieder ab (bei youtube gibts da gute Videos)
Funktioniert bei mir an den Beinen seeeeehr gut, im Intimbereich nur mittelmäßig

oder

2. Du streichst es WARM dünn auf die Haut auf, streichst einen Stoffstreifen drauf und lässt es dann ein bisschen erkalten und ziehst den streifen dann ab...
Klappt überall gut...

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass selberkochen bei Halawa schwierig ist wenn man nicht weiß wie die Konsistenz wirklich sein soll (habe glaub ich 4 mal neu gekocht bis ich es das erste mal so hatte wie es wirklich gut war)...Du kannst aber das Halawa dass Du jetzt hast nochmal nachkochen...gib noch ein bisschen Zitronensaft zu dem Halawa in den Topf und lass sich das Zeug verflüssigen...dann gib Zucker nach und lass es nochmal nachköcheln...

Viel Erfolg!!!
*******imue Mann
577 Beiträge
@moritura
jau das ist nicht einfach.Hattest Du eine Rezeptur mit Speiseöl??wenn ja war es der Tropfen zuviel.Only4you ist da sehr fit,mach mal so wie sie schreibt.Aber das ist der Grund aus welchem ich auf das Fertigprodukt ausgewichen bin.(einmal ist mir das Zeugs übergekocht,kannst Du dir die Sauerei vorstellen??)wünsche gutes gelingen und viel Spaß am Ergebniss.(schon das Puder im Gefrierfach?)
****4me Frau
5.888 Beiträge
Mir ist mein selbstgekochtes Halawa (hatte es in einer kleinen Glasschale im Kühlschrank) umgekippt...habs zu spät gesehen...der ganze Kühlschrank und alles was drin war ist hat geklebt wie Hölle...

ich finde die gekauften zuschraubbaren Fertigprodukte auch am besten...
Hm...also noch zu flüssig, ok. Öl ist nicht drin, nur Zucker, Zitronensaft und etwas Salz. Na gut, ich probiers mal mit nem zweiten Anlauf. Kleben tut es wie verrückt, wenn man mit dem Finger draufkommt. Eben wie sehr,sehr fester Sirup.

Danke für eure Tipps! Ich schau mich aber auch nochmal nach der käuflichen Variante um!
****4me Frau
5.888 Beiträge
also wenn du mit dem Finger drauf gehst, sollte es garnicht kleben...du solltest es fast die lauwarmes Kerzenwachs eindrücken können...

ist definitiv noch zu flüssig...

viel Erfolg beim rumprobieren...
*******imue Mann
577 Beiträge
@only4you
ich möchte Dir ein Kompliment für Dein Profil machen!!sehr schön&sehr
schöne Fotos.Große Klasse.Ich muß meines auch mal umstellen.
Mein zweites unangenehmes Erlebnisss mit dem Zeugs war im letzten Sommer.Ich hatte nach dem epelieren die Tücher ausgespült und am Waschtischrand zum abtropfen liegenlassen und daneben den Topf mit SESU stehen lassen.Alles nicht so schlimm,aber ich war an dem Wch.ende nicht zu Hause.Montag morgen hatte ich eine Ameisenstraße quer durchs Bad an der Wand hoch bis in den Sesutopf und die Tücher.Die Biester sind durch das Fenster was auf Kippstand war herein gekommen!Meine Schlappigkeit hat mich noch 2Wochen beschäftigt bis ich alle Ameisen gekillt hatte. have a nice day.
*******imue Mann
577 Beiträge
@only4me
Sorry bin ein Esel,hab mich vertippt,sollte natürlich only4me heißen.Entschuldigung bitte.
****4me Frau
5.888 Beiträge
*lach*
Forgetmimue...ist doch kein Ding...*g* passiert schon mal...

Danke fürs liebe Kompliment....

Ja...also zu den Ameisen...Sesu ist halt Zucker und somit das Lieblingsessen der Tierchen...also lieber immer alles gut wegpacken *g* aber ich schätze mal der Rat kommt zu spät *rotfl*
*******imue Mann
577 Beiträge
@only4me
Schön das Du darüber lachst.Ja,ja die kleine Haushaltsschlampe muß eben dazulernen,war ein Wink mit der Zaunlatte.by, by &have a nice day.P.S.aber ich brauche glaub ich mal eine neue Tastatur, dauernd fehlen Buchstaben.
*******fred Frau
8 Beiträge
Haarentfernung
Hallo Tamina66,
also - mittels Wachs den Intimbereich zu enthaaren, würde ich dringend ab raten. Gerade dieser Bereich ist hoch sensibel und mit feinen Gefäßen und Nerven durchwoben. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll, mit "brachialer" Gewalt die Haare dort zu entfernen, ohne das es Folgen hat. Es gibt heute so tolle und sanfte Rasierer und wenn man jeden Tag beim Duschen da mal kurz "drüber geht", ist der Imtimbereich immer glatt und sauber. Eine anschließende "Salbung" mit Bepanthen oder einfach einer unparfümierten Wund-oder Pflegecreme, tut gut und pflegt den Intimbereich!
Bei Wachsbehandlung können immer kleine Kapillargefäße perforieren und winzig kleine Haematome bilden. (muss aber nicht sein!)

LG Heatingfred
*******imue Mann
577 Beiträge
@Heatingfred
Wenn das denn so dramatisch wäre,frage ich mich wie die Islamischen Frauen vor lauter Hämatomen,und sensibilitätsstörungen zu Ihren Kindern kommen.Mit Hämatomen ist das Poppen bestimmt nicht witzig.Auch diese Frauen tun sich garantiert keine Gewalt an.Die Folgen von unseren Brachialen Gewaltanwendungen sind :unglaubliche Zartheit,höchste Sensibilität,ein Augenschmauß das einem die Tränen kommen könnten und ein nicht zu übertreffendes Maß an Ästehtik.LG von einem der es weiß.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@********inue und @*****YoU: Vielen lieben Dank für die ausführliche Erläuterung. Hatte mich noch gar nicht getraut, zu fragen, was ihr mit den Stoffstreifen macht *grins*. Jetzt weiß ich es.
Ich werd das dann mal in Kürze angehen, muss sie aber morgen nocmal rasieren und dann halt abwarten, bis sie lang genug sind.

@*******fred: Ich zupfe sie eh schon geraume Zeit, zumindest den oberen Bereich. Das Halawa bzw. den käuflichen Pendant dazu möcht ich mal probieren, weil ich halt schön öfters gelesen hab, dass dann dieser vermaledeite Haarwuchs nachlässt.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Seeleverschenkt
Schön das ich Dir helfen konnte.Wenn Du nicht klar kommst einfach noch mal fragen.Sei tapfer und rasier nicht um so schneller kannst Du anfangen.LG
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Du kannst das gut nachvollziehen, mit der Schwierigkeit, sich NICHT zu rasieren *grins*.....

Nun, ich hab morgen abend aber ein Date, von daher mag ich da nicht stachelig wie ein Kaktus hingehen.

ABER dann wird gewartet..........
*******imue Mann
577 Beiträge
@Seeleverschenkt
Na dann, *lach* *zwinker* a lot of fun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hallo Tamina66,
also - mittels Wachs den Intimbereich zu enthaaren, würde ich dringend ab raten. Gerade dieser Bereich ist hoch sensibel und mit feinen Gefäßen und Nerven durchwoben. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll, mit "brachialer" Gewalt die Haare dort zu entfernen, ohne das es Folgen hat. Es gibt heute so tolle und sanfte Rasierer und wenn man jeden Tag beim Duschen da mal kurz "drüber geht", ist der Imtimbereich immer glatt und sauber. Eine anschließende "Salbung" mit Bepanthen oder einfach einer unparfümierten Wund-oder Pflegecreme, tut gut und pflegt den Intimbereich!
Bei Wachsbehandlung können immer kleine Kapillargefäße perforieren und winzig kleine Haematome bilden. (muss aber nicht sein!)

LG Heatingfred

Also beim wachsen kann man sicher nicht von brachialer Gewalt gesprochen werde...

ich habe mit rasieren wesentlich mehr Probleme mit Entzündungen etc. im Intimbereich als ich sie beim wachsen jemals hatte...

Wenn man die Haut nicht genug strafft beim Abreißen der Stoffstreifen kann man schonmal leichte Hämatome verursachen...aber ich hab wesentlich schlimmere blaue Flecken wenn ich mich beim Volleyball auf den Boden schmeiße um den Ball noch zu bekommen...da sagt doch auch keiner hör auf mit dem Sport...
*******imue Mann
577 Beiträge
@ Only4me
schön das Du noch mal auftauchst und mich indirekt unterstützt.Eine solche Ansage habe ich noch nie gelesen. have a nice night.
Mir geht es mit dem Rasieren ähnlich. Auch nur Theater. Rot, juckig und soo viel autsch. egal wie frisch die Klinge ist, wie oft ich drüber geh usw. usw... etliche Versuche.

Dann habe ich mal meinen Epilierer gegriffen und mich einmal durchgewühlt. Ganz langsam.. Stück für Stück.

Nur das erste Mal war heftig, weil so viele Haare da waren. Mittlerweile ist das ein Ding so zwischendurch und das Ergebnis ist großartig. Kaum Probleme und mehrere Tage wirklich gaaaaaaaanz glatt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.