Erfolg vom JOY -> auch "draußen" eine Chance?
Hallo Mittglieder des JOY,Bietet der Erfolg des JOY auch "draußen" im öffentlichen Leben eine Chance für die Mitglieder?
Ich habe mal eine gerundete Rechnung angestellt, die verdeutlichen soll, wie groß die Chance doch ist einem JOY-Mitglied außerhalb des JOYClubs zu begegnen.
Meine Annahmen:
• Mitglieder sind zwischen 20 und 55 Jahren
• JOY hat ca. 500.000 Mitglieder
• Mitglieder sind 50% Singles und 50% Paare,
also 250.000 Mitglieder als Singles
+500.000 Mitglieder aus Paaren
=750.000 Mitglieder
• Deutschland hat ca. 80.000.000 Einwohner
dovon ca. 1/3 in der o.g. Altersgruppe
also ca. 27.000.000 Einwohner zwischen 20 und 55 Jahren
Meine Rechnung:
750.000 / 27.000.000 = 0,03
d.h. 3% der Einwohner Deutschlands aus der entsprechenden Altersgruppe sind Mitglieder im JOY
Daraus folgt, daß jeder 33ste der uns im öffentlichen Leben aus dieser Altersgruppe begegnet auch Mitglied im JOY ist.
Wenn wir jetzt überlegen, daß uns mehrere hundert oder mehrere tausend Menschen täglich begegnen, müssten wir ständig Mitgliedern des JOY über den Weg laufen, die wir (leider) nicht als solche erkennen. Beim Bäcker, im Supermarkt, bei der Arbeit, in der Sparkasse, etc.
Begrüßt doch morgen mal euren Chef mit: „Guten Morgen Herr Meier. Ich habe gesehen, Sie sind auch Mitglied im JOY. Wie wäre ein gemeinsamer Besuch im SwingerClub XY am Wochende?“ und warten seine Reaktion ab – vielleicht ist er der 33ste....
Was sagt ihr zu dieser Rechnung?
Habe ich Fehler gemacht?
Ist sie zu kompliziert?
Wie gesagt, sie ist an vielen Stellen gerundet. Natürlich sind im mittleren Bereich der Altergruppe die Mitglieder des JOY wohl konzentrierter, aber das erhöht die Wahrscheinlichkeit ihnen in dieser Altersgruppe zu begegnen....
Falls Ihr Euren Chef entsprechend begrüßt habt, sendet doch mal seine Reaktion.