Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zum Thema
Nasenring; Mode oder Symbol mit Bedeutung?27
In letzter Zeit laufen mir, immer mehr Frauen mit Nasenring über den…
zum Thema
Clubs in Berlin für Solo Frauen12
Guten Abend :-) Wer hat einen guten Tipp oder Empfehlung für Clubs in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Swingen überhaupt noch Swingen wie es mal war?

*****i72 Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Ist Swingen überhaupt noch Swingen wie es mal war?
Uns ist aufgefallen das Swingen für viele nur oder ein Modetrend ist. Genauso wie das Bi sein getue.

Stellt sich also die Frage: Was ist Swingen in der jetzigen Zeit noch ?

Ein Trend, eine Mode, ein "muss ich / müssen wir auch" um Trendy und aktuell zu sein ?

Die Überflut der letzten Jahre mit Clubs war erschreckend. Und die anzahl der jenigen die sich jetzt Swinger nennen auch. Welche Bedeutung hat es überhaupt noch?

Nur weil man im WWW. über was Nacktes gestossen ist oder mal was von Erotik gehört hat ist man noch lange kein Swinger !

Uns würde mal Interessieren wie ihr darüber denkt ?
Was euch als Swinger kennzeichnet ?
Wie ihr über "angebliche" Swinger denkt ?
usw. usf.

Wir Bo und Silvi swingen zwar auch aber nennen uns mittlerweile nur Erotikliebhaber der Besonderen Freuden (Swingen).

Qualität statt Quantität , so wie unser Motto, so sollte Swingen sein.


Lg Bo und Silvi
*******y12 Paar
2.363 Beiträge
@Bo73Si72
Uns ist aufgefallen das Swingen für viele nur oder ein Modetrend ist.

*top*
Sehen wir auch so und es wird immer schlimmer!!!


Wir sagen immer dazu:

"echte Swinger" ind den Swingerclub - "moderne Swinger" in die Erotik-DISCO!!!

Ernten aber mit dieser Aussage nur Beschimpfungen und sind jetzt
wirklich froh, dass nicht nur wir diesen Eindruck haben!! *grins*


In diesem Sinne
SexyHexy
****sum Mann
4.852 Beiträge
Wie war es denn mal?
wenn Begriffe hinterfragt werden, können da auch noch mehr aus diesem Umfeld hinterfragt werden, zB Niveau, mollig, Sport, "Jung gelieben", tolerant, Oberweite, Schwanzgröße, .... insgesamt wird doch da von allen Beteiligten gelogen, dass Münchhausen rot werden würde.
Das ist auch nicht aufs Swingen begrenzt, Bewerbungen um Arbeitsplätze, Immobilienangebote, Aktien, Fonds und Bilanzen, Kennenlerngespräche, "gute" Autofahrer, Pauschalurlaubskataloge....

Heute kommt es vor allem darauf an, zwischen den Zeilen lesen zu können.....
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Alles fliesst....
....und eben auch die Swingerszene. Wir haben auch schon Schelte bezogen wegen unseres etwas freizügigeren Profils, aber wir sehen uns immer noch als richtige Swinger. Swingen bedeutet ja auch ganz klar auf englisch "umherflattern/fliegen" und somit dürfte damit doch wohl der sexuelle Tausch mit anderen Menschen gemeint sein. Doch viele hier im JC sehen das mittlerweile anders.....was an sich auch nicht schlimm ist, denn auch der Austausch im Forum kann zum Beispiel interessant sein. Leider aber, und das stört uns dann doch mittlerweile immer mehr, müssen sich die realen Swinger so langsam richtig gegen die Anfeindungen der anderen zur Wehr setzen, da man sowohl in Mails als auch in Forumsbeiträgen mehr und mehr "asozialisiert" wird. Wer's nicht glaubt darf ruhig in einige Beiträge reinlesen.

Gibt es noch andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

PS: In Clubs ist das hier Beschriebene übrigens schon länger gang und gäbe.
Wir möchten dazu sagen, das wir nicht am Swingen interessiert sind, weil es eine Modeerscheinung ist, sondern weil wir wirkliches Interesse daran haben, unsere Lust mit anderen auszuleben und zu teilen.Mit PT und allem was dazu gehört!!Früher hätten wir das nicht gemacht, nicht weil es nicht modern war, sondern einfach , weil unsere Beziehung noch nicht reif genug dafür war.Jetzt ist es so, das unsere Partnerschaft so gestärkt ist, so viel Vetrauen besitzt, das wir endlich wissen wollen ,wie es ist mit anderen Partnern Sex zu haben!!
wenn es clubs nur fuer swinger geben wurede....waeren die ziemlich leer und bald pleite...

und was seid ihr denn bitte wenn an einem abend kein passendes paar da ist???dann seid ihr doch schon wieder keine swinger???sondern nur zuseher???

also wer soll da wo eine grenze ziehen...ich finde das voll doof...

nun sind wir ehh keine swinger...ist uns auch echt latte was wir sind...wir machen was uns gefaellt...und uns spass macht...

einen club fuer dicke...

einen club fuer duenne..

einen club fuer .....usw...
Schlimm?
Es kann sein, dass Swingen ein Modetrend geworden ist, ich kann das nicht beurteilen. Aber was, so frage ich mich, ist daran schlimm? Ist es deshalb weniger schön oder aufregend?

NC
*******aar Paar
408 Beiträge
Sehr schönes Thema....
bei dem wir auf einer anderen Plattform böse angemacht worden sind,was uns natürlich am A...... vorbei geht!Ob es vor langer Zeit besser war können wir nicht sagen,weil wir sind erst seit ca.5 Jahren in Clubs unterwegs.Was wir feststellen konnten ist,es gibt immer mehr nicht aktive Besucher in den Clubs mit eingebautem 4 Wegesystem:Sofa,Bar,Toilette und Buffet.Die Reihenfolge ist beliebig tauschbar.... *haumichwech* .....was auch das einzigste ist was getauscht wird!Für manche wäre es besser sie würden ihre Halterlosen gegen Thrombosestrümpfe ersetzen,nicht das sie durch das lange Rummsitzen noch krank werden... *rotfl*... Ob ein Swingerclub das richtige ist um seine erotische Straßenkleidung zur Schau zu stellen bleibt dahin gestellt,obwohl wir da eher auf Erotikdisco plädieren.Mit der Zeit ist uns das eigentlich immer mehr egal geworden ob solche Leute in den Club gehen oder nicht,solange sie nicht über alles und jeden hinter vorgehaltener Hand herziehen und sich lustig machen über Sachen von denen sie keinen Plan haben!Dem Betreiber wirds auch Rille sein denn die zahlen ja auch Eintritt.Wir machen das auf was wir Lust haben und lassen uns den Abend sicher nicht verderben,von niemandem!!!
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Es war einmal?
In den späten 80. , da gab es sehr wenige Clubs und auch noch kein Netz.

daher musste man Umschreibungen finden, die die richtigen Leute auch verstehen konnten und die auch noch gedruckt wurden.

Selten, das da jemand etwas missverstanden hätte.

Das Wort Swingen wurde nie benutz, man hat es gemacht, wenn ich den Konsens vieler Beiträge als Maßstab ansehe. klar alles mehr Privat.

Anfang der 90... gab es dann das Netz (eine Minute eine Mark, zumindest für diese Dienstleistungen) damals BTX der Post. Auch kein Wort swingen usw. Dann die ersten Clubs!!! Ach! Swingen wird nicht mit "Z" geschrieben und das war es dann auch schon zum Thema.

Damals wurde auch nicht permanent rumgepoppt, quer Beet.

Mitte der 90. alles da! Internet, Clubs und Fernsehberichte.
Schon damals meinten einige: "Da kommen so viele nur zum gucken"

Heute wie damals muss man einfach etwas Glück haben, dass man als Paar genau das Paar anspricht, welches man "nur" zuvor gekommen ist.

Wenn überhaupt, dann ist einigen der Mut abhanden gekommen Leute anzusprechen. Denn dass die Menschen die in Clubs gehen, alle kein Interesse hätten am Halmaspiel, konnte ich bisher nicht feststellen
Ihr seid Mitte 30...
...und habt die 'Szene' jetzt schon über? Ich verstehe es vielleicht falsch- aber wann war denn für Euch früher und was war da besser?
Ich wage zu behaupten, dass Menschen, die vor 15 Jahren in Eurem Alter waren oft noch nicht mal ans Swingen dachten- und heute das Gros der Clubs füllen. Das mag aber ja vllt auch daran liegen, dass zu Beginn einer festen Beziehung oder Ehe noch niemand an sexuelle Bestandserweiterung denkt sondern erst ist man einander genug, dann gibts Durststrecken durch Nachwuchs, Hausbauprojekte etc - und wenn man sich dann gesettled fühlt und manches fade, weil gewöhnlich wird, sucht man nach Horizonterweiterung.
Das mag vielleicht nicht stimmen und stimmt auch mit meiner Zielvorstellung nicht überein- aber so erkläre ich mir Manches...
*****i72 Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenlesung..
Ha, dachten wir uns es doch. Klasse das es doch auch Leute gibt die das bemerkt haben. Freuen uns über weitere Komentare dazu.

Lg BoSi
Auch wenn wir selbst als Spätberufene erst vor einigen Jahren über das Fernsehen und das Netz den letzten Anstoss bekommen haben, einmal in einen Club zu gehen, sehen wir doch, dass in diesen Jahren immer mehr Leute in den Clubs sind, aber immer weniger Swingen im Wortsinn zu erleben ist. immer mehr Paare suchen keine partnertausch sondern einen erotische Event und wenn überhaupt Sex, dann mit dem eigenen Partner.
Trotzdem haben wir immer wieder sehr schöne neue Erfahrungen machen können und auch immer wieder neue Kontakte geknüpft- sowohl im Club wie auch über das Netz.
Es gibt ja auch im Lifestyle-Forum Joy durchaus das eine oder andere Refugium für "echte" Swinger wie. z.b. die Gruppe Partnertausch. Genauso gibt es ja auch Clubs, in denen nicht nur gegessen und getanzt wird ...
Jaja, die Zeiten ändern sich. Dem einen gefällt das, dem anderen nicht.

Viele Autonarren denken an die gute alte Zeit zurück, als Autos noch 10000 Mark gekostet haben und man sich bei einem Auffahrunfall das Genick gebrochen hat. DAS waren noch Zeiten!

Viele Autonarren freuen sich aber auch über die Annehmlichkeiten eines modernen Autos. Mit Klimaanlage und so.

Fragt sich jetzt - wer sind die besseren Autonarren (pardon, die besseren Swinger.. )

;-))
Die einen beklagen die Massenabfertigungs-Bums-Tempel und den anderen ist es noch nicht voll genug im Club:
Sex für alle ?


Ihr wisst auch nicht was ihr wollt...

*zwinker*
ja
denn der vorgang an sich bleibt der gleiche
Obwohl ich gar keinen Wert auf das Etikett "Swinger" lege, finde ich es nicht ungewöhnlich, als Paar in einem Club letztendlich doch unter sich zu bleiben, nachdem sie das zunächst offen gelassen haben.

Es ist halt nicht immer jemand da, den man auch entsprechend attraktiv und sympathisch findet. Das gilt für Paare ebenso wie für Einzelpersonen.

Soll man es dann auf Teufel komm raus mit irgendwem treiben? - ich finde nicht. Diese Einstellung dürfte aber auch bei "richtigen Swingern" vorkommen.
*******y12 Paar
2.363 Beiträge
@fearsum
wie wars denn mal??


Oooooch - "Früher war alles besser", oder??
*grins* *grins* *grins* *grins* *grins*


In diesem Sinne
SexyHexy
*****ann Mann
504 Beiträge
Nach meiner Beobachtung hat sich in der letzten 20 Jahren in der Szene was geändert. Heute gibt es viele Pärchen, die nur zum schauen kommen. Was das Zeigen betrifft, geht es nur um das erotische Outfit, auf der Matte findet man die nicht, selten oder im verschließbaren Zimmer. Wenn die mal von "echten" Swingern angesprochen werden, egal ob von Solo-Frauen, Solo-Männern oder Paaren, reagieren sie häufig ablehnend.

Diese Kundschaft findet man vorwiegend in Pärchen-Clubs. Anders ist die Situation in Herren-Überschussclubs. Letztendlich hat jeder Club seine Kleintel, seinen Stil, da kann auch der Hardcore-Swinger den Klub nach seinem Geschmack finden.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ist das jetzt der neue Trend... Swinger mobben Halbswinger?und ich dachte man geht einfach mal weniger textiliert schick *essen*

Ironieaus
****sum Mann
4.852 Beiträge
@SexyHexy12
Nicht zu vergessen, dass es früher immer weiße Weihnachten gab und der Schnee meterhoch vor der Haustür stand... *zwinker*
*****ann Mann
504 Beiträge
Wieso mobben?

Die klassische Swingergeneration hat ihre Wurzeln - auch wenn es jetzt klischeehaft klingt - bei den 68-ern. Für Swinger war es klar, dass nicht Zeigen und Sehen angesagt war, sondern Gruppensex.

Die neue Swingergeneration hat offenbar andere Vorstellungen. Die Hardcore-Swinger sehen sich da ein wenig als Vertreter der "reinen Lehre" *g*

Deswegen wird aber nicht gemobbt. Man nimmt es zur Kenntnis und sucht sich ggf. einen anderen, dem eigenen Geschmack mehr entsprechenderen Swingerclub.

Das auch nichts mit dem "früher war alles besser" zu tun.
*******rAlb Paar
18 Beiträge
Da geben wir dem YetiMann unsere volle Zustimmung. Es hat sich viel geändert.

Und selbst wenn man als „Hardcore-Swinger“ heutzutage einen Herrenüberschussabend besucht, wird man doch schon fast gesteinigt wenn man sich hemmungslos mit Männern vergnügt. „Wie kann die nur“ oder „So was würde ich nie machen“ hört man dann von den vielen Zuschauern. Danach wird man dann den ganzen Abend nur noch mit verachtenden Blicken gestraft. Ein Gespräch findet nirgends statt.

Früher war immer ein wildes Durcheinander auf den Spielwiesen. Jeder mit jedem und alle miteinander, egal ob dick oder dünn ob alt oder jung. Danach hat man sich an der Bar gemütlich zusammengesetzt und miteinander gequatscht. Abschließbare Zimmer gab es auch schon aber die wurden nie genutzt.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@*****ann
im letzten Posting hast du deine Antwort auf meine Meinung*gg*
Siehste!
*****ann Mann
504 Beiträge
@MayDaze
Es gab in der Vergangenheit natürlich keinen Zwang zum Sex oder PT. Aber man war grundsätzlich bereit dazu, wenn entsprechend sympathische Swinger im Klub waren. Was dann auch bedeuten konnte, das nichts passierte.

Aber heute kommen Gäste, die wollen nur sehen. Die geilen sich im Club auf und gehen dann nach Hause. Oder führen nur ihre erotisch ansprechende Kleidung vor.

Es ist so, als ob man ins Hallenbad geht, um seine modische Badehose vorzuführen,geht aber dann nicht ins Wasser, weil man nicht schwimmen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.