Wenn ich an schöne Düfte denke, denke ich nicht nur an die gängigen Parfums
Schöne Düfte sind für mich nicht nur ein sinnlicher Gnuss, wenn ich ein Parfum rieche, ich spiele und experimentiere auch gerne selber mit Ölen, Düften, etc.
Wir alle erinnern uns an eine Vielzahl von Düften.
Oft ist uns das gar nicht so bewusst.
Wenn man sich aber mal ruhig hinsetzt, und sich an Ereignisse oder Orte erinnert, die im Leben eine Rolle spielten, kann man sich dann auch plötzlich wieder an den Duft erinnern.
Omas Küche ?
Weihnachten ?
Einen Garten voller Blumen ?
Ein Baby ?
Das Parfum einer verflossenen, oder aktuellen Liebe ?
Ein Land ?
Eine Frucht ?
Gewürze ?
Erotisches, sinnliches, berauschendes ?
Über die Nase nehmen wir viel wahr, was für die andern Sinne nicht wahrnehmbar ist, zB. Auch die individuelle Ausstrahlung eines Menschen.
Unser Hirn speichert im Laufe des Lebens tausende von Düften, die wir aus der Erinnerung wieder hervorholen können, wenn wir die Bezeichnung hören.
Der sinnlichste aller Sinne ist auch der unbestechlichste, es kann ein Mensch für das Auge noch so attraktiv sein, für das Ohr noch so wohlklingend………trotzdem kann es sein……dass wir ihn nicht riechen können.
Mit Düften spielen, experimentieren, macht wirklich Spass, und ist sehr sinnlich.
Düfte können Körper und Seele vereinigen, und harmonisieren……..
Der Duft eines echten, Naturbelassenen Öles …ein wahrer Sinnesgenuss
Daraus kann man wunderbare Duftsprays für Schlafzimmer oder Wohnraum, oder ein sinnliches Massageöl herstellen.
Badezusätze, Lotionen , Duschmittel………..oder ganz einfach in der Duftlampe
Duftkompositionen, nach Lust und Laune, nach gewünschter Wirkung, für sie und ihn…..
Sich mit feinen Düften auf einen schönen Abend einstimmen, sich verwöhnen, sich verwöhnen lassen, kann ein Vorspiel der besonderen Art sein.
Achtung :Spielereien und Experimente sollten nur nach ausgiebiger Lektüre guter Literatur stattfinden, und es dürfen nur qualitativ hoch stehende Öle und Zutaten verwendet werden, nicht diese ……..wie ich sie nenne „ billigen Chilbiöle“