Sinnenfreude
Mein Herz schlägt Purzelbaum ...... im Sommer bei einer Fahrt mit dem Cabrio durch frischgemähte Felder ...
... bei dem Geruch frisch umgegrabener warmer Erde ...
... bei Frühlingsstürmen am Strand von Sylt ...
... wenn morgens der Duft von frisch gebrühtem Kaffee durch die Wohnung zieht ...
... wenn ich direkt nach einem Gewitter die frische, saubere Luft bis tief ins letzte Lungenbläschen inhaliere ...
... bei "Eau de Baby". Ich kann mir heute noch den Geruch meines gerade geborenen Sohnes ins Gedächtnis rufen und tue es manchmal, um wieder runter zu kommen, wenn er und ich uns gerade fürchterlich in der Wolle haben ...
... beim Schlafgeruch meiner Tochter ...
... beim Anblick, Anfassen und Riechen von Leder, mmmmhhhh ...
... bei frischem Schweiß, vorzugsweise bei (gemeinsamer) körperlicher Ertüchtigung ...
... und dann gibt es da jemanden, sobald ich auch nur auf Armeslänge an ihn herankomme und seinen Eigenduft schnuppere (vollkommen ohne Parfum), setzt es bei mir komplett aus. Hab ich erst mal meine Nase in seiner Halsbeuge, ist alles zu spät .... "brain out of order".
Ich lasse mich sehr von meinem Geruchssinn leiten, z.B. wenn ich über den Markt gehe, wenn ich unterwegs bin, wenn ich durch den Wald laufe. Einfach mal Augen zu und schnuppern. Und horchen! Die Welt wird bunter, wenn man diese Sinne ganz bewußt erlebt.
Wenn ich dagegen etwas oder jemanden partout nicht riechen kann, oder jemand eine Wolke von Parfum vor sich her schiebt, dann kann mir alles vergehen.