@crusader
wie schön dass Du im "weiblichen" Forum wilderst....und natürlich stimme ich Dir zu, die Wirkung des Parfums ist nicht personen-ungebunden...nur auch nicht ganz personenbezogen denn es ist vollkommen unabhängig wo auf der Welt und wann, steigt mir insbes. Clinique/LeMale in die Nase dann renn ich fast vor einen Laternenmasten weil ich mich reflexartig umdreh um die Menschenmenge zu scannen ob nicht doch.......dabei ist...
ist wirklich verrückt aber ein echter Schlüsselreiz nehme ich an-
wie beim Pawlowschen Hund auch
Und Gerüche lösen ja auch häufig solche Erinnerungen an komplexe Zusammenhänge aus, das muss ja nicht nur mit Liebe und Beziehung zusammenhängen sondern es kann auch sein dass ich Brikettstaub rieche und mich sofort in die Siedlung meiner Oma im Ruhrgebiet zurückversetzt fühle- mit den quietschenden Holztreppen, der Nylonschürze, dem Kohleofen....
oder ich rieche einen bestimmten Essensduft und fühle mich wie zu Hause, habe das Gefühl willkommen zu sein und wohl umsorgt....
Nett auch die Anekdote dass meine Freundin ihrem Mann einmal das selbe Parfum geschenkt hat wie ihrem Lover weil es so stark auf sie wirkte...
und natürlich auch um Geruchsspuren zu verwischen
Und wann immer ich ihren Mann zur Begrüßung drücke denke ich daran- weil sich mir ebendieser Duft auch als sehr einprägsam und erotisierend in die Riechzellen gegraben hat ....
Ich finde es spannend wie viele Nasenmenschen hier noch wildern und bin auf weitere Eindrücke und Vorlieben sehr gespannt....
Toll fand ich auch die Anmerkung dass man kilometerweit vor der Küste schon das Meer riecht- was stimmt....und dazu fiel mir sofort der Geruch leicht sonnenverbrannter Haut ein den ich z.B. in Ellenbeugen in mich einsaugen möchte....am liebsten in Flaschen aufziehen würde...