@******que
Finde es auch wichtig, daß man seinen Schatz auch "pur" genießt.
Besonders wenn man ein Duftmensch ist.
Duft....................sinnlich und anregend, erregend aber auch einfach nur wäh..
Vielen Menschen ist einfach nicht klar, daß der Eigenduft sich auch mit der Nahrung ändert. Und man wird sich darübre nur klar, wenn man an
Knoblauch in Mengen usw. denkt.
Ich genieße und liebe den Duft von Kräutern besonders frisch und manchen Gewürzen !!Estrgon, Kerbel und den zimt nicht zu vergessen!!
Und Menschen mit feinen Nasen haben es da oft sehr schwer, weil sie alles intensiver riechen.
Und dann kommt es auch nicht gut, das mit einem Parfüm abzudecken, daß macht manches erst unerträglich!
Viele Parfüms gehen dann auch nicht weil ein Bestandteil von Nase eher als wäh wahrgenommen wird.
Und ich habe z.B. festgestellt, daß ich süssliche Düfte an mir gar nicht leiden mag, dessen nehme ich schon seit Jahren Herrendüfte!!
Dazu kommt eine ausgesprochen Abneigung gegen Sandelholz!!
Also ein Mensch, der viel Kreuzkümmel ißt und einen Duft mit Sandelholz benutzt kann ich im einfach "nicht riechen".
Duftöle wirken in "kleinen Mengen/Tropfen" ausgezeichnet und stimmungsaufhellend wie Bergamotte, Orange Ringelblume
Mein Lieblingsparfüm für mich ist
~~MINOTAURE~~von Paloma Picasso
WiB