Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Floating

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Floating
Hallo liebe Wellnessfans,

heute wollen wir euch das Floating vorstellen. Eine Tiefenentspannungsmethode, bei der ihr förmlich schwerelos auf einer Salzsole schwebt. Seit einiger Zeit kann man dieses Erlebnis obendrein mit dem geliebten Partner in einer Art Romantikbad erleben. Was haltet ihr davon?

In diesem Sinne:
freeman
********nIce Paar
33 Beiträge
ich habe...
... davon schon öfters etwas gelesen, gehört, mich aber nie richtig informiert.
Nach diesem Beitrag bin ich aber nun seeeehr neugierig es auch mal zusammen mit meinem Freund auszuprobieren!

Ich denke mal das es auch hier im Süden einige Anbieter geben wird!
Aber danke für die detailierte Beschreibung =)

LG
Sabrina
****dJo Paar
252 Beiträge
Sehr angenehm
Wir waren in Dresden im Schwebebad (-dresden.de )und waren angenehm überascht.
Inwiefern man beim ersten Besuch sofort völlig abschalten kann, ist sicher sehr individuell. Wir konnten sehr gut entspannen, ab und an"flogen" der eine oder andere Alltagsgedankedann doch noch vorbei, aber insgesamt kann man doch die Seele sehr, sehr gut baumeln lassen und entspannen.
Wir nutzten das Paarbecken, dabei ist aber zu beachten, dass der jeweils andere jede noch so kleine Bewegung seiner Partnerin / seines Partners als kleine Welle(n) immer mitbekommen. Nicht weiter schlimm, lediglich die Verdunstungskälte stört dann für einen Moment - und genau dies ist wieder ein Reiz.

Fazit: Sehr, sehr empfehlenswert.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
bad schandau bad sulza
2 thermen die darauf spezialisiert sind
solewasser
unterwassermusik
ich biete das im bekantenkreis an leute im wasser zu begleiten
und alle...fast alle sind restlos begeistert
wer wasser mag und sich darauf einläßt..
ich kann es nur emfehlen
und für mich der urlaub schlechthin.....
auch wenn es nur für ein paar stunden ist
aber ich schwebe noch tage danach
le premier bonheur du jour
*******iva Frau
58 Beiträge
nach
diesem bericht, von euch, bin ich nun neugieriger den je, auf eine floating erfahrung!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich habe bislang
mehrfach Erfahrung in der Steintherme Belzig mit dem Floaten gemacht,weil es dort in einem kuppelartigen Bereich(mit Kerzen und phychedelischen Lichtspielen beleuchtet,aber ansonsten dunkel und mit beruhigender (mal klassisch,mal Wellness)-Musik,die man nur hört,wenn man die Ohren unter Wasser hat)ebenfalls ein Solebecken gibt,in dem man schwebt,wie hoch der Salzgehalt ist,weiß ich allerdings nicht.

Entspannung pur....wenn..ja wenn nicht all die quatschenden Senioren und Kiddies mit ihren Eltern wären,die trotz Ruhegebot und Sprechverbot das Vergnügen verleiden.

Wer verspannt und gestresst ist,kann in diesem schwerelosen Zustand auf dem Rücken liegend,völlig loslassen,man braucht im Prinzip ja nicht mal diese Schwimmwürste im Nacken,denn man kann ja nicht wirklich untergehen,aber die tragen wohl der Abwehrspannung einiger Leute Rechnung,die sich nicht ohne was im Nacken auf das Wasser legen können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen,das es eine weitaus tollere Sache ist,wenn man in einem der Tanks alleine und ohne störende Nebengeräusche, wie Kindergeplärre und den neuesten Neuigkeiten über Omma Ernas Athritis vor sich hinfloaten kann,von einem Pas-de-deux mit dem Liebsten mal gänzlich zu schweigen,das an Sinnlichkeit im Wellnessbereich vermutlich nicht zu überbieten ist.

Was mich jedoch etwas abschreckt,sind die exorbitanten Preise für 1 Stunde Floating,auf der anderen Seite: Man gönnt sich ja sonst nicht allzuviel Gutes in unserer stressbelasteten Zeit und der Wohlfühleffekt hält sicher noch viel mehr an,als es mir bei oben beschriebener Location in Belzig tut.Trotz der akustischen Widrigkeiten und der fehlenden Intimität.

Die Analogie zum Schweben im Mutterleib ist nicht von der Hand zu weisen und das Floaten läßt die Seele wirklich baumeln.

Kann es allen nur empfehlen,die dies bislang noch nicht gemacht haben und zudem hat die Sole noch bei Menschen,die unter Neurodermitis leiden eine positiven Nebeneffekt.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
mutterleib
danke ich wollte nicht so aufschneiden
aber die 9 monate im warmen wasser im mutterleib
und dort gewiegt werden...
ja es hat etwas von zurück zur quelle
wir
haben es bereits vor zehn jahren schätzen gelernt
Ich musste es natürlich auch ausprobieren, aber irgendwie ist das nicht so ganz mein Ding.

Das Floaten selbst war wirklich angenehm. Allerdings handelte es sich um einen Tank, den man schließen kann, damit man die Geräusche der Außenwelt ausblendet. Es ist total dunkel und man liegt wirklich entspannt.... der Tank könnte ein bisschen größer sein, weil man stoßt schon an den Rändern ab und zu an... einmal unten, einmal oben und so.

Das Problem tauchte bei mir nach ein paar Minuten auf. Dadurch, dass das Wasser relativ warm ist, bildet sich ein Dampf, der am Deckel kondensiert. Und das tropft dann auf die Nase und was auch immer noch so vom Körper oberhalb der Wasseroberfläche ist.

Ich konnte nicht anders und fuhr mir mit der Hand ins Gesicht.... aber das verschlimmerte die Situation nur noch weiter, weil das Wasser ja kein klares Wasser ist, sondern mit irgendwelchen bitteren salzigen Zusätzen versetzt wurde.

Naja.

Und zum Schluß bekam ich noch den Deckel von innen nicht allein auf.... was dann so eine eigene Erfahrung ist, wenn man in einem geschlossenen Raum (auch wenn man keine Platzangst hat), der dunkel ist und den man nicht aufkriegt und wo bittere Tropfen von der Decke kommen.....

war nicht so toll

Aber ich denke, das war einfach eine Spezialität von dem einen Anbieter.
********lken Paar
176 Beiträge
Hört sich interessant an
Das Flouten hört sich interessant an. Leider gibt es das nicht in der Umgebung vom Ruhrgebiet.

So auf dem Wasser zu treiben stelle ich mir schön vor, aber ist das wirklich immer in einem stockfinsteren Raum, in dem man eingeschlossen ist?

Das würde mir die ganze Freude fast ein wenig verleiden. Soweit ich gehört habe gab es dunkle Wasser gefüllte Tanks in Russland oder den USA und dort war es eine Foltermethode.
Ausprobiert und
absolut toll empfunden.
Hatten einen Gutschein für ein Paar Floating geschenkt bekommen und nach einer anstrengenden Woche sind wir dann also Freitag abend los.
In einem netten Ambiente mit Kerzenschein konnten wir uns in Ruhe umziehen und duschen.Danach sind wir in den Tank gestiegen und es ist schon ein tolles Gefühl so Hand in Hand mit seiner Partnerin schwerelos dahin zu treiben.Allerdings stört es ein klein wenig wenn sich der Partner bewegt da jede kleinste Schwingung übertragen wird und man so nicht wirklich tiefenentspannen kann.Wie auch hier schon beschrieben war leider der Tank für zwei Personen ein wenig zu klein und man eckt ein wenig an.
Persönlich hat es uns aber sehr gut gefallen und wir werden auch nicht das letzte Mal dort gewesen sein bzw. werden noch andere Location ausprobieren.
Und wer wirklich loslassen kann vom Alltag,für den ist Floating bestimmt eine positive Erfahrung zur Entspannung.
ich liebe floating
auch ich binn vollkommen überzeugt vom floaten, man "wird echt süchtig danach".

ich lebe in salzburg und fahre nach reichenhall in eine flotanlage die sich in einem über 500 jahre alten bauernhof ist.

wenn ihr nicht so weit nördlich wärd käme ich auch sehr gerne mal zu euch, ihr seht sehr sympatisch und kompentent aus. weiterhin viel erfolg, glg aus salzburg, ingo
Hallo,
habe schon davon viel gehört-soll wirklich wie in Mutterbauch sein.
Sehr interessant und ich werde Floating bei Gelegenheit ausprobieren.
*******fair Mann
1 Beitrag
floaten zu zweit
ich habe floaten bislang nur einmal und mit meiner partnerin in einem doppel-tank erlebt.
nach ein paar minuten mit durch wachs verschlossenene ohren in dem dunklen tank, hatte ich das gefühl beschleunigt durch die leere zu fallen.
absolut geiles gefühl.
allerdings stimmt es, was meine vorredner(innen) bereits beschrieben haben: sobald man den partner oder den tank berührt, ist man (leider) wieder geerdet.
allerdings hat uns beide dieses gefühl im schwerelosen, körpertemperatur warmen wasser so angeregt, dass wir uns zuerst -blind, taub, stumm und schwerelos wie wir waren - fast automatisiert streichelten und uns dann gegenseitig zum höhepunkt stimulierten.
da das wasser anschließend abgesaugt und gefiltert wird, auch aus hygienischen gründen kein problem ... und diese erfahrung war - einfach grandios .... somit kann ich floaten nur wärmstens empfehlen - auch oder v.a. zu zweit ...
*****s11 Mann
83 Beiträge
wow !
wie geil is denn dass ? ... das muss erlebt werden... eine wundervolle vorstellung !

Danke !!
*********fe05 Frau
46 Beiträge
Hallo....
Floaten ist wirklich toll und ich kann es wirklich jedem empfehlen.... Welche Begriffe man aber in diesem Zusammenhang auch schonmal gehört haben sollte ist Watsu (Wasser Shiatsu) und Wata (Wassertanz). Beides sind Therapie und Entspannungsformen bei denen das Floaten eine wichtige Rolle spielt. Allerdings geht man nicht alleine ins Wasser, sondern wird von einem Partner in ganz langsam Bewegungen durchs Wasser "geführt" und getragen... Das ist für mich noch die absolute Steigerung zum Floaten. Ich hatte es damals einmal selbst erlebt und nun bin ich selber Watsu Fachfrau und wende es regelmäßig in meiner Arbeit an. Es hilft bei Problemen und Schmerzen am Halte- und Bewegungsapparat, bei Problemen mit der Wirbelsäule, ... aber auch bei chronischen Hautproblemen wie Neurodermitis kann es hilfreich sein. In meiner Arbeit sind es meist die Ischiasbeschwerden und Wassereinlagerungen die mich mit meinen Frauen ins Wasser gehen lassen.
Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen von Euch etwas.

LG

LoveforLife05
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ja es muss nicht der tank sein
aquawellness
ein weiterer begriff
oder wir nennen es wiegen
oder balancing.....
es ist eine sehr schöne therapieform...
und soooo teuer muss es nicht sein...
nachfragen lohnt sich....
*********erlin Paar
61 Beiträge
einfach toll...
es sollte jeder mal probiert haben...
nach dem Motto "... wer nicht kostet, weis nicht wie es schmeckt..."
Ihr werdet sehen, man kommt auf den Geschmack.
ganz liebe Grüße von Sy & Jürgen
einfach nur ...
Entspannung pur!
Wir haben selbst einen Samdhi-Tank besessen und es gibt zum entspannen nichts Besseres.
Einen Tank für Paare kenne ich jetzt nicht und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen wie das funktionieren soll aber das Floaten an sich kann ich nur jedem empfehlen!

@********lken: In Köln gibt es einen Tank, einfach mal ausprobieren!

lg 23
will haben
Toll, dass hört sich super angenehm und entspannend an und ist es bestimmt auch!

Es gibt ja im Wellness und Sportbereich vieles was man nicht unbedingt braucht, aber das hört sich wirklich sehr stimmig an.
Der Alltag ist manchmal so voll von nervigen Außenreizen und im Beruf oder in der Stadt wird es immer schneller, hektischer und lauter.
Klar das das nicht gesund ist.
Ich kann es mir ehrlich gesagt noch schöner vorstellen, wenn beide sich an dem Tag vorher schon "etwas" sexuell näher gekommen sind :-), da man dann im Becken vielleicht eher so kuschelig-romantisch gefühlsmäßig drauf ist.

Werde ich auf jeden Fall mal machen (aber nicht allein!)
Hallo dreiundzwanzig
Danke für Deinen Bericht.
Wollten uns nur kurz äußern wegen dem Tank-der ist natürlich nur für eine Person und ist ca. 2,80m x 1,50m groß und man hat alleine genügend Platz zum floaten. Einen Tank für 2 Personen kennen wir auch nicht. Es gibt eigentlich nur für 2 Personen das große Becken, welches Ihr auch im Bericht auf dem Bild sehen könnt (ca.3mx2m groß), im Becken könnte man aber auch alleine zum floaten gehen, wenn man den Tank nicht bevorzugt, wegen der Deckelschließung.
Im Paar-Becken ist alles offen gestaltet nur mit einer Glasfront versehen und einer Marmorheizplatte , damit keine Wärme entschwinden kann. Somit ist man dort "frei" und nicht verschlossen.
Viel Spaß beim Schweben !!!
Viele Grüsse Nadine
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich muß zugeben, ich ahbe vorher noch nie vom Floating gehört.
Fand den Bericht aber sehr gut und das hat mich neugierig gemacht.

Etwas abschreckend fand ich auch, das man als Einzelperson in einem geschlossenen Tank liegt *angsthab*
Doch das ist soeben ja quasi auch geklärt worden, das man auch in dem großen Tank liegen kann.

Wie liegen denn die Preise für solche eine "Sitzung" ??
*********erlin Paar
61 Beiträge
siehe float.de
die preise findet ihr unter float.de
****ine Frau
36.332 Beiträge
Danke sehr *g*
*********erlin Paar
61 Beiträge
das ist uns ein bedürfnis...
als float-geniesser tips zu geben...
können euch gern noch zur seite stehen, wenn ihr hilfe und tips braucht...
ganz liebe gruesse von sy und juergen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.