Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
zum Thema
Meine Frau hat keine Lust mehr: Was kann ich tun?105
Ich bin seit 20Jahrem mit meiner Frau zusammen & liebe sie sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird die Lust zerredet, zerdiskutiert?

@***ly...

aber gespräche, intime gespräche mit menschen, die die selbige wellenlänge haben, diese gespräche sind doch bestimmt interessant.

ich meine gespräche, über erlebnisse, empfindungen und über den menschen erfahren, welcher geist er ist, der dies erzählt, erlebt.

und nicht die leistungsdaten, eines sexuellen abenteuers.
man kann sich entdecken und sich dennoch dabei im thema weiterbringen.

die frage ist die, in welcher art, in welcher intension. dies entscheidet jeder für sich selbst. der eine zart, der hart und ein anderer wie auch immer.

wir sind, ob wir wollen oder nicht, ein spiegel dessen, was uns umgibt.
wir reflektieren, automatisch.
brain zum beispiel, lebt in seiner kunst vollends auf, er thematisiert dies täglich.
er geht damit ganz anders um, als wenn er wie in meinem fall täglich im büro & werkstatt agieren würde. denn das feedback des tages, geht an uns nicht spurlos vorbei.

und so ist es auch mit anderen elemneten, die auf uns einwirken. auf der einen seite, ist es gut, das wir erfahren und wissen ansammeln, über die sexualität, auf der anderen seite, raubt man sich dadurch auch eine gewisse unschuld.

das zerreden der lust, hat relativ wenig mit der lust zu tun, geht es dort nicht viel mehr um sexuelle bestätigung, als um lust?

meine aussage ist immer, das wir in einer lustfeindlichen umwelt leben, denn dem anderen seine lust, wird meist negiert.

wenn aber die lusteinstellung negiert wird, wie soll dann die eigene lust sich entfalten. somit wird der "technischen lust" tür und hof geöffnet.
es wird über art und weise, aber nicht über das gefühl lust geredet.
denn die "menschliche lust", kommt immer noch viel zu kurz...
@*********enzo

Ich sehe gar keinen Widerspruch in dem was Du dazu schreibst und dem was ich meine.

Sicher ist es in vielen Dingen hilfreich lesen zu können wie in bestimmten Bereichen sexuell etwas "funktionieren" kann, Tipps zu bekommen, offen zu sein ungeniert über all diese Themen reden zu können.

Nur kann ich mich oft des Eindrucks nicht verwehren, das diese "Offenheit" keine echte ist.

"Wir" swingen, leben Neigungen aus, tauschen die Partner, Sextoys ohne Ende usw.

Wäre wirkliche Offenheit nicht eher mir selbst und meinem Partner mehr zu vertrauen, meinem eigenen Gefühl und MEINER Lust?

Bringt es nicht auch ein Stück weit weg von der ganz eigenen selbstbewussten Lust die nicht danach fragt ob meine Schamlippen zu groß oder der Penis zu klein ist?

Bringt es nicht auch ein Stück weg von der anziehenden Erotik weil das Kopfkino so gefüttert ist mit allen möglichen Techniken, Praktiken, Sextoys, Partnertausch weil statt des Einlassens ein ständiger "Abgleich" läuft" der überprüft ob das alles so richtig, genug ist?

Ja ich muss selbst erleben und fühlen das ist wahr und genau das ist es.

Das ständige Konsumieren und Kommunizieren von Erotik jedweder Form macht gierig nach..........ja was, aber anscheinend wenige wirklich "satt"

@****bor

aber gespräche, intime gespräche mit menschen, die die selbige wellenlänge haben, diese gespräche sind doch bestimmt interessant.

Das sind sie unbedingt und diese möchte ich auch keinesfalls missen.

ich meine gespräche, über erlebnisse, empfindungen und über den menschen erfahren, welcher geist er ist, der dies erzählt, erlebt.

genau so ist es, ich will wissen welcher Geist da so fühlt weil der Geist mir sagt was für den anderen Ekstase bewirkt, nicht der Körper.

Es liegt und lag mir auch fern meine oben genannten Freds abzuwerten oder damit jemandem zu nahe zu treten.
Mir geht es so damit beurteile aber Menschen nicht danach.

Besser verständlich?

LG Emy
@ Graf
... was mich auf den Gedanken bringt, dass es nicht die Tatsache ist,
dass heute offener über Sex und Erotik gesprochen werden kann,
die als Lustkiller wirkt - sondern die Art und Weise, wie es oft getan
wird.

Grüße
Berglöwe
Es ist ein Paradox, den nach meiner Meinung, wird noch viel zu wenig Wissen vermittelt wird und erst dadurch wird der vermeintliche Druck aufgebaut.

Den wer fundiertes Hintergrundwissen besitzt, der läst sich vom Prahlen der anderen nicht mehr unter Druck setzen.
Auch das Argument, die junge Generation würde massiv durch die Medien beeinflußt werden, ist ein Fingerzeig in die falsche Richtung.
Medien bedienen nur das Bedürfnis nach Informationen, sie sind nicht direkt für dieses Bedürfnis verantwortlich.

Wenn also unsere Jugen besser aufgeklärt wäre und so ein besseres Basiswissen hätte, wäre die Wirkung der Medien und auch die Darstellungsform der Medien selbst eine andere.

Viel Kinder werden aber im Elterhaus zwar über Verhütung aufgeklärt, über den Wert der Sexualität und die Möglichkeit diese Auszuleben wird geschwiegen.

Wer die Aufklärung der Jugend dem Zufall und DR. Sommer überlässt, der darf im nächsten Satz nicht über genau diesen Umstand meckern.

Das bedürfnis über Sex zu reden und sich Auszutauschen ist da, wie und damit in welcher Qualität, dieses Bedürfnis gestillt werden kann, dass ist die eigentliche Frage.
wenn man hier einen orden verteilen könnte...
jemanden zum könig des tages hier ernennen könnte...

*huhu*@***in...

heute wärest du mein unangefochtener kandidat dafür...

dem grund sind wir also schon mal ein ganzes stück näher gekommen...
wie ändert man dies nun für sich speziell, dass die lust für einen nicht zerredet wird? das man den dialog findet, dass es lustvoll ist, mit der lust zu agieren...
Jetzt möchte ich der Aussage widersprechen: "Sie sind nicht für das Bedürfnis verantwortlich!" Das klingt in etwa so wie: "Das es Fastfood gibt macht nicht dick sondern das die Menschen es essen!" Um hinter die Kulissen zu schauen, kommt man auch mit ein paar Worten nicht aus. Und auch wenn ich kein Freund von "früher war alles besser" bin, so trägt das ganze doch einen Funken Wahrheit in sich.

Menschen werden heute nicht mehr einfach nur als Konsumenten betrachtet sondern in vielen Bereichen auf eine teils perverse, unterschwellige Art und Weise beeinflusst. Nimm nur eines der Schnellfressgasthäuser "zum goldenen M"... wenn Du in eines dieser Restaurants gehst, dann ist jede Lampe, jetzter Stuhl und jeder Tisch bis ins Detail psychologisch durchgeplant. Natürlich sind Wahrnehmungen und Wirkungen niemals zu 100% auf alle anwendbar, aber doch für eine umsatzrelevante Hauptmasse. Und die soll reinkommen, essen und wieder abhauen, Platz für neue Gäste machen.

Wäre jetzt das ganze Restaurant so unfreundlich gestaltet das man gar nicht erst reingeht: Schuss in den (Fritten)ofen. Wäre es so einladend und gemütlich das man den ganzen Tag da sitzen könnte: Kannst Du auch knicken. Was passiert also? Folgendes: Du wirst trotz einer für die meisten angenehmen, modernen Atmosphäre beim Eintreten in nahezu keinem Restaurant "zum goldenen M" eine Bestuhlung finden, deren Winkel von Rückenlehne und Sitzfläche mehr oder weniger als exakt 90 Grad beträgt.

Egal ob mit Bepolsterung oder dünner Stoffauflage, egal ob Stuhl oder Bank: 90 Grad. Das nimmst Du nicht bewusst war, für Dich ist es einfach nur eine Sitzmöglichkeit, selbst der Abstand von Stuhl zu Tisch ist genau analysiert und errechnet. Du bist also froh sitzen zu können, aber hast im Normalfall auch das Bedürfniss schnell wieder zu gehen nach dem Essen. Diese Bedürfniss entsteht aber nicht wirklich bewusst, denn sonst würdest Du beim nächsten Mal Dein Essen woanders holen. Es entsteht in Deinem Unterbewusstsein. Gleiches gilt für die Beleuchtung: Sie blendet nicht direkt, ist nicht zu hell, nicht zu dunkel. Eigentlich nur Licht - könnte man meinen. Aber es ist mehr, es ist durchoptimierte Technik (und Optik), die ebenfalls dazu beiträgt UNBEWUSST zu empfinden, dass man jetzt eigentlich auch wieder gehen könnte.

Weitere Beispiele (zum Beispiel warum die Burgerbrötchen angetoastet werden) würden hier den Rahmen sprengen. Aber ein (gerade für Frauen) nachvollziehbares Beispiel soll den "Aha-Effekt" verdeutlichen: In guten Restaurants oder Hotels ist die Beleuchtung des Toilettenraums gerade im Bereich der Waschbecken gelblich... nicht wirklich knallgelb wie in der Disco, eher ein "warmweiß". Warum? Weil gerade Frauen sich nach dem WC-Gang gerne noch mal schick machen, Lippenstift nachziehen, sich kritisch betrachten... ob halt alles noch "sitzt".

Gelbes Licht bzw. warmweißes Licht lässt Haut defakto gesünder erscheinen, eben wie in der Sonne bzw. wie leicht angebräunt. Weißes Neonlicht macht hingegen blass, fade. Und eine Frau die sich im Spiegel gefällt die hat bessere Laune - eine Frau mit besserer Laune macht ihrem Begleiter mehr Freude - hat der Begleiter mehr Freude, möchte er mehr Zeit mit der Frau verbringen, vielleicht noch einen Nachtisch essen, was trinken - und in einem Nobelrestaurant steigt der Umsatz. Das ist keine Utopie oder Verschwörung, das sind knallharte Fakten. Ähnlich funktioniert die Beleuchtung der Obstheken in Supermärkten... viele Spiegel damit alles größer erscheint, angenehmes Licht, natürliche Farben im Umfeld (oft grün).

Bei vielen Dingen ist dem gesunden Menschenverstand das zwar bewusst, aber dem Unterbewusstsein eben nicht. Es wird an Dir gekitzelt um Dich dahin zu bringen wo man dich hinhaben möchte. Bis hin zur automatischen Geruchsberieselung weil man rausgefunden hat das Menschen direkt VOR einer Kaffeerösterei oder einem Bäcker hilfsbereiter sind und einer alten Dame bis zu 300% (!!!) häufiger geholfen haben eine "aus Versehen" fallen gelassene Tasche wieder zu sortieren.

Und wenn auf diese Weisen der Mensch unterschwellig gesteuert wird, so werden dem Menschen auf genau diese Weise auch Bedürfnisse einsuggeriert die er vorher gar nicht hatte und gegen die es absolut schwer ist sich zu wehren, denn irgendwie muss man ja auch mal einkaufen, will sich auch mal was gönnen, will Geld ausgeben und nicht immer nur sparen. Und wenn Erwachsene im Normalfall noch irgendwie ein gesundes Maß finden, was ist mit Kindern und Jugendlichen? Sind die Eltern daran schuld, wenn Junior die besten Klamotten und ein schickes Handy haben will? Sollen die Eltern den Kindern Scheuklappen aufsetzen? Glaubst Du, das SMS oder MMS erfunden wurden zu einem wirklich nachweisbaren Nutzen?

Nein. SMS waren und sind ein Abfallprodukt aus rein technischer Sicht. Vor 11 Jahren habe ich die ersten Prepaidpakete verkauft. Da konnte man SMS für nicht mal 5 Pfennig versenden, obwohl es noch eine neu entdeckte Technik war. Heute wirbt man mit einer SMS wenn man sie für "billige" 9 Cent versenden kann - und das hat nichts mit Inflation oder ähnlichem zu tun, gar nichts. Fotohandys wurden nur entwickelt, damit die Anbieter der Netze mehr Umsatz machen konnten, weil alle Welt meint, Briefmarkengroße Bilder durch die Gegend zu schicken. Softwarehersteller verlangten Handys auf die man Spiele laden kann... was die Jugendlichen ja auch gerne machen.

Bis zur Erbrechensgrenze kann ich Beispiele aufzeigen. Im Verkaufstraining habe ich früher gerne vermittelt: Um einen Bedarf zu befriedigen, muss man einen Bedarf schaffen! Und so statthaft wie man es gerne hätte: Ist der Mensch nicht, denn wir sollten nicht vergessen woher wir kommen, woher wir abstammen. Oder wie es ein ehemaliger Fleischergeselle der gerne mit Woks die Eisbahn runtersaust einmal formuliert hat:

"Ich muss Scheisse nicht vergolden um sie zu verkaufen, ich bringe die Leute dazu das sie Scheisse wollen!"

Wie Eingangs erwähnt: Da hängt so vieles zusammen, da ist über Jahrtausende was passiert, über Jahrhunderte bis heute. Prozesse die man nicht mit einem einfachen "Nein, da mache ich nicht mit!" in den Griff bekommt, mag das auch noch so ehrenvoll klingen.....
@Meteo
Und was ist der Sinn deines Jammerns?

Der Vorwurf, das Fastfood-Restaurans oder andere Unternehmen Umsatz machen wollen und müssen. *aua*
Oder, dass es Menschen gibt die sich Gedanken darüber machen, wie dieses am effektifsten gemacht werden kann.

Sorry, aber nur weil du jammerst, hast du noch lange nichts begriffen.

Das Unterbewustsein schleppt der Mensch schon seit jahrtausenden durch die Gegend, es ist keine Erfindung der Moderne.

Und das Kinder heutzutage lieber Burger und Co verspeisen liegt nicht am Angebot des großen M und auch nicht an der Farbe der Sitzmöbel, sondern daran das richtiges und gesundes Kochen kaum eine Hausfrau beherscht noch sich die Zeit nimmt sich um die Esskultur ihrer Bälger zu kümmern.
Der Gang zu MeckDo ist so einfach und die Blagen sind dann immer so schön still...

Um einen Bedarf zu befriedigen, muss man einen Bedarf schaffen!

Das Credo eines jeden Unternehmers, aber wie gesagt du hast nichts begriffen.

Als das Mobiltelefon erfunden wurde, da brauchte es niemand - heute ist es zu einem Fundament unserer Komunikation geworden.
Eine Rechenmaschiene brauchte kaum ein Haushalt, heute haben fast alle Deutschen mind. einen PC.
Vor der Erfindung des Rades, schleppte der Mensch sein Hab und Gut und er überlebte auch.

Jede Erfindung entsteht mit einer Idee, diese Erfindung befriedigt immer ein Bedürfnis, welches zuvor nie so konkretisiert wurde.
Haben viele Menschen ein ähnliches Bedürfnis, so setzt sich die Idee durch, wenn nicht verläuft sie im Sande.

Und ja, Fastfood macht nicht dick, nicht mal das Essen des selben, erst der Bewegungsmangel und die ungesunde und einseitige Ernährung zusammen, macht fett.

LG
Brian
Magst Du mir kurz erklären wo und an welcher Stelle ich jammere? Ich zähle Fakten auf. Und Du untermauerst das Ganze noch mit: "Die Blagen rennen dahin, weil Mami keinen Bock mehr hat zu kochen!" Und? Warum hat Mama denn keinen Bock mehr zu kochen? Weil Mama vielleicht 8 Stunden am Tag arbeiten ist? Weil Mama vielleicht allein Erziehende ist? Warum es davon immer mehr gibt: Könnte man jetzt auch noch abhandeln - muss aber nicht.

Und wenn Mama keine Zeit oder wenig Zeit hat oder vielleicht einmal im Streß während die Kinder HUNGER riefen: Ja da hat Mami gemerkt wie einfach das mit dem goldenen M funktioniert. Oder mit der Aufreisspackung, oder "Deckel auf heiss` Wasser rein, in 5 Minuten schmeckt es fein!" Und die kleinen Taschengelderpresser werden rechtzeitig behämmert... in der Werbung.. nicht umsonst hat das goldene M einen lustigen Clown mit roter Nase und roten Haaren. Nicht umsonst kommt ein neuer Zeichentrickfilm erst in die Kinos wenn das goldene M die Plastikfiguren dazu in die Kindertüte packt.

Und Mama? Ja, die Mama ist natürlich schon eine schlimme Mama... setzt die Ihre Kinder einfach vor den Fernseher. Und wenn Mama schon kontrolliert TV gucken lässt, dann könnte sie aber wenigstens schnell umschalten wenn die Werbung kommt, damit die Kinder nichts davon mitbekommen was um sie herum alles so passiert.

Ich jammere nicht, ich sage wie es ist. Und ich sage Dir auch, dass Du jeden Tag von vorne bis hinten beeinflusst wirst, ebenso werde ich es, werden wir alle. Und ein Leben in ständiger Angst um Beeinflussung? Dann nur noch in der Wohnung bleiben, TV wegschmeissen, Internet und Telefon abklemmen und sich von werbefreier Astronautennahrung ernähren. Und auch hier findet eine Beeinflussung statt: Ich wüsste genau was ich schreiben müsste um eine bestimmte Reaktion von Dir zu erlangen. Und vielleicht weißt Du das wiederum auch ganz genau - die Frage ist nur, ob Du Dir dessen auch beim Antworten bewusst bist bzw. bewusst warst?

So einfach wie Du es versuchst abzuhandeln ist es nicht, denn die Intentionen hinter allem solltest Du nicht vergessen. Das Rad... ja, per Zufall erfunden. Aber es erleichtert den Menschen die Arbeit. Erleichterung der Arbeit spart Kraft und vor allem körperliche Schäden. Wenn es also so ist: Zurück zu den Wurzeln, Nebenwirkung: Lebenserwartung nur 25 - 35 Jahre, aber macht doch nix, weil: Es geht ja auch anders - nur nicht so lange.

Und das Mobiltelefon wurde nicht zum Spaß sondern zum Nutzen erfunden. Den nutzen in bestimmten Situationen mobil erreichbar zu sein. Gefahrensituationen, Notfallsituationen, Kriegssituationen. Das so ganz nebenbei Menschen wie Herr (Dr.) Oetker sich in den 70ern den Kofferaum ihres Mercedes mit einem A-Netz-Telefon haben zubauen lassen um sich für 5 Mark die Minute durch das Fräulein vom (A-Netz)Amt verbinden zu lassen: Okay, brachte und bringt heute Kohle.

Der Mensch macht viele Erfindungen aus einem Instinkt heraus und GENAU an diesen Instinkt wird appelliert. Und passend dazu möchte ich Dir abschließend eine lustige Geschichte zum Thema Erfindungen und nutzen präsentieren, nämlich die, warum Frauen gerne gemeinsam aufs Klo rennen:

Als Männer und Frauen noch gleichermaßen behaart in den Hölen hockten, gab es so genannte "Aussenklos". Irgendeine natürlich Mulde oder Fläche auf meist steinigem Höhlenuntergrund. Und wenn die Dame musste blieb ihr nix anderes als sich hinzuhocken fürs kleine Geschäft. Dummerweise führte das immer wieder dazu, dass die UgaUgaDame sich die Füsse zusaute, weil es eben spritze dank des harten Steinbodens.

Da hatte Frau UgaUga von der Nachbarshöhle eine tolle Idee. Sie wartete bis sie musste und klopfte bei der Nachbarin und fragte lautmalerisch nach, ob sie nicht auch mal eben müsste. So gingen beide los und stellten sich Rücken an Rücken. In dieser Position glitten sie ganz vorsichtig in die Hocke, was dann von der Seite in etwas ausgesehen hat wie eine Glocke. So konnten beide laufen lassen ohne die Füsse zu besabbern. Nebenbei konnte man noch über die Männer lästern und sich gegenseitig vor wilden Tieren warnen.

Okay, etwas am Thema vorbei, aber ich find`s immer wieder amüsant - vor allem wenn man bedenkt, dass sich aus den gleichen Gründen der Hygiene auch heute noch die wenigsten Frauen auf öffentlichen Toiletten hinhocken sondern schweben - warum? Damit fremdes Zeugs nicht in intime Regionen pläddert. Das fremdes Zeugs aber erst auf der Brille landet weil sich keine Frau hinhockt: Egal. Somit sind auch heute noch die zugesautesten Toiletten an öffentlichen Plätzen die Frauenklos. Klos für die Menschen die mich ermahnen wollen wenn ich im stehen Puller weils Spritzen könnte...

*zwinker*

So, nun habe ich vielleicht immer noch nichts verstanden, aber bin mit einem amüsanten Abschluss mit dem Thema durch. Ich danke Dir daher für Deinen Anreiz - ob bewusst oder: Unbewusst...
Die beeinflussbare, hin und wieder mit dem Kind zu Mc gehende und trotzdem kochen könnende, allein pinkelnde Mama ist verwirrt...*hae*

Jammern - McDo samt Plastikfiguren aus dem Kino - Mama - Fernsehen - Werbung - Beeinflussung - Manipulation - das Rad - Lebenserwartung - Handy - Dr.Oetker - Frau vom Amt - Instinkt - Frauenpipigewohnheiten - Steinzeitfrauen im spritzfreien Pinkeldoppel - Toilettensitze öffentlicher Damenklos auf die Meteo nicht sitzen möchte....weil er lieber im stehen pinkelt....und das alles unter dem Topic:Wird die Lust zerredet, zerdiskutiert.

Hei....super, dass wir drüber geredet haben.

*lach*
Meine Frau kann auch sehr gut alleine im Wald pinkeln, ohne Nachbarin und ohne sich an einen Baum zu lehnen.

Ich Frag mich ernsthaft, ob du auf den Blödsinn ganz alleine gekommen bist.

Und ich sage Dir auch, dass Du jeden Tag von vorne bis hinten beeinflusst wirst...

Schlag mal nach unter, bewusstes Flirten und Neurolinguistische Programmierung bei Flirten.

Wissen, um den Kreis mal wieder zu schließen und um uns mal von den NS-Spielen von Nachbarn zu entfernen, Wissen und Bewustsein, ist der beste Schutz gegen unerwünschte Manipulation.
Es gibt immer die die es machen und immer die die es mit sich machen lassen und es gibt immer überflüssige Typen die "nur sagen wie es scheinbar ist".
dem grund sind wir also schon mal ein ganzes stück näher gekommen...
wie ändert man dies nun für sich speziell, dass die lust für einen nicht zerredet wird? das man den dialog findet, dass es lustvoll ist, mit der lust zu agieren...

Über Sex zu reden ist heute nicht mehr besonders schwer, ist sexuelles doch an jeder Ecke in irgendeiner Form präsent.

Über Lust zu reden ist nicht das selbe, schon gar nicht über die ganz eigene. Da wird aufgepasst wo man was wie sagen kann.

Ein Kleinkind ist uneingeschränkt lustbetont, dies geht verloren mit dem Heranwachsen. Lass mal einen Grundschüler sich in der Klasse ausziehen weil er sich so wohl fühlt und ihm zu heiss ist. Das Gelächter und die Rüge des Lehrers ist ihm gewiss. Er wird das nie wieder tun.

Es ist nur ein Beispiel, nicht daran aufhängen bitte *zwinker*

So lernen Kinder immer mehr das körperbetont lustvolles eine unsichere Sache ist. Man wird im besten Falle zurecht gewiesen, geschimpft, gar ein Verbot, Zurückweisung, Hohn......

Wie dies alles geschieht mag sehr unterschiedlich sein genauso wie die Erfahrungen eines jeden einzelnen dazu.

Als Erwachsener gibt es daraus folgend nun u.U. mehr oder weniger Probleme spielerisch seine Lust lustvoll und offen zu zeigen, zu geben. Nicht alle aber viele können es eher nicht wie es scheint.

Sexualität ohne freies Lustempfinden ist wie Auto fahren mit angezogener Handbremse. Man kommt nicht wirklich auf Touren und es macht oft einen oder beide nicht wirklich "satt"

Nun wäre Reden wichtig. Meist jedoch wird über Sex geredet nicht über Lust und was sie denn weckt oder hemmt.
Ich glaube da wird oft auf der falschen Ebene geredet, jedenfalls erstmal.

Also wieder, Toys müssen her, evtl. ein Clubbesuch versuchen, wilder Sex auf dem Küchentisch statt Blümchen im Bett.

Vorraussetzung dafür ist jedoch sich in seiner Lust kennen zu lernen, sie zulassen und spielerisch einzusetzen.

LG Emy

.
@ Thema
Ich würde das "Reden über die Lust" in zwei Bereiche einteilen, mich überrascht, dass das hier noch keiner getan hat.

1. Reden über Sex an sich.
2. Reden über den Umgang mit Sexualität.

Über ersteres wird ständig palavert, wer/wie/wann, welche Technik, usw. Die Magazine zeigen im Grunde auch nur diese "technische Seite", die recht überschaubar ist und auf Dauer nicht viel Neues bietet. Hierbei würde ich auf jeden Fall sagen, dass zu viel darüber gesprochen wird, dass man dadurch in ein Korsett aus Vorstellungen und Normen gezwängt wird, die eine freie Entfaltung erschweren und einige Dinge womöglich verhindern. Die Faszination wird zerstört.

Aber über die soziale/kommunikative Komponente zu reden, finde ich äußerst spannend und irgendwie auch unerschöpflich! Ich kann mich an ein Glanzstück in Form eines Threads in diesem Forum erinnern, bei dem es zu einem Thema plötzlich "Klick" bei mir gemacht hat, obwohl ich schon jahrelang gedanklich damit zu tun hatte, aber plötzlich kam ein Aspekt hinzu und ich verstand plötzlich. Liebe, Partnerschaft, Polyamorie, Asexualität, usw.... darüber kann man, finde ich, gar nicht zu viel reden und die Dinge untereinander betrachten. Die eigentliche Faszination am Sex bleibt davon unberührt, weil es quasi nur um die "Rahmenbedingungen" geht.
Ironischerweise ist genau dies der Teil aus dem Themenkomplex Sexualität, der in den Medien gar nicht und wenn, dann nur auf sehr oberflächlichem/eindimensionalem Niveau behandelt wird. Vermutlich würden andere als die einfach strukturierten, altgebrachten Gedanken sehr viele überfordern, deswegen begnügt man sich mit der trivialen Seite des Ganzen...

Die Spießigkeit ist dadurch gleich geblieben, sie springt jetzt nur auf andere Punkte an.
@****har bitte s.o. *zwinker*

aber ich bin es gewohnt überlesen zu werden *lalala*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe in den letzten Wochen selten so viele Beleidigungen und Provokationen innerhalb so weniger Seiten gelesen *schock*

Die Beleidigungs- und Provokations-Dialoge der ersten Seiten habe ich gelöscht; tragt persönliche Streitigkeiten nicht in unserem Forum, sondern ausschließlich per Clubmail aus.

Gut, dass ihr wieder zum Thema zurückgefunden habt. Ich bitte euch, den Thread konstruktiv fortzuführen und die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html auch weiter einzuhalten. Dankeschön.

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
@ emily
Hi! *g*
Ich hatte deinen Text schon gelesen, aber ihn anders interpretiert. *zwinker* Mir war es eher so vorgekommen, dass du alles meintest, was Sexualität bedeutet, ich hab's noch auf die Themen ausgeweitet, die im weitesten Sinne damit zusammenhängen. Aber vielleicht war die Interpretation falsch, das kann gut sein. *g*
@****har kein Problem..... *blume*

ich sehe das sehr ähnlich wie Du.

LG Emy
Auch das Argument, die junge Generation würde massiv durch die Medien beeinflußt werden, ist ein Fingerzeig in die falsche Richtung.
Medien bedienen nur das Bedürfnis nach Informationen, sie sind nicht direkt für dieses Bedürfnis verantwortlich.

Wenn also unsere Jugen besser aufgeklärt wäre und so ein besseres Basiswissen hätte, wäre die Wirkung der Medien und auch die Darstellungsform der Medien selbst eine andere.

Ich muss dir widersprechen. *zwinker*
Dass das Grundbedürfnis (in dem Fall Ausleben der Sexualität) vorhanden, darin stimme ich dir zu. In welche Richtung dieses Bedürfnis aber gelenkt wird und wie die Vorstellungen über das Umgehen damit sind, wird uns von unserer kulturellen Umgebung übergestülpt. Ich behaupte, dass sich dem niemand ganz entziehen kann, auch wir hier nicht, wir können höchstens den Einfluss möglichst reduzieren. Und an diesem Punkt kommen die Medien ins Spiel, die den Jugendlichen, die ihre Bedürfnisse und Wünsche noch gar nicht einordnen und bewerten können, ihre Informationen und Desinformationen vermitteln. Wenn du so willst, vermitteln sie nicht-konstruktives Wissen und das zuviel.
Und an diesem Punkt kommen die Medien ins Spiel, die den Jugendlichen, die ihre Bedürfnisse und Wünsche noch gar nicht einordnen und bewerten können, ihre Informationen und Desinformationen vermitteln. Wenn du so willst, vermitteln sie nicht-konstruktives Wissen und das zuviel.

Aber genau dieses nicht wissen welche Bedürfnisse man hat udn welche Wünsche und dann diese unter all der vielzahl von Informationen zu finden, genau DAS macht doch das Jungsein aus macht.

Ganz ehrlich, unsere Jugend ist trotz Pornos und Sexzeitungen auf einem Guten weg, oder sind die Kinder der Mitlesenden alles sexuelle Phychopaten und gestörte Triebtäter?

Meine Sorge gilt mehr Erwachsenen spinnern, die Foren anzetteln wie,
worauf stehen devote frauen wirklich??? und der Vielzahl von ebenso erwachsenen und bekennenden devoten Frauen, die keinerlei Ahnung haben was sie den da machen.

SM ist eines der medial sehr begehrten Themen, eines das so zu sagen "zu oft zeredet wird" und dann schaut euch diese Ausgeburt an Beiträgen an. Die vielzahl der Leute die glauben, Gewalt sei dominant oder devot und meine absoluten Lieblinge die glauben, es würde jedem selbst überlassen sein, was er darunter versteht.

Bitte, ein absolut klares und sinnerfülltes Wort, wie devot, ist interpretationsfähig, sorry, aber dann ist das Wort Buchstabe das auch. Devot und Dominat sind Zwei seiten einer Machtverschiebung, nicht mehr und nicht weniger.

Was jedoch zuwenig und zu ungenaues Wissen für Auswirkungen hat, dass kann man an einigen Beiträgen und vor allem an der Forumseröffnung erkennen.

wo ist die grenze zur strafbarkeit zu setzen???
ich freue mich auf eure berichte *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

Schlagen wir die frau halb tod und vergewaltigen wir sie doch einfach, sagte sie nicht sie sei devot und mag einen harten Fick?

*nene*
Meine Sorge gilt mehr Erwachsenen spinnern, die Foren anzetteln wie, worauf stehen devote frauen wirklich??? und der Vielzahl von ebenso erwachsenen und bekennenden devoten Frauen, die keinerlei Ahnung haben was sie den da machen.

Macht sich der Betreiber der Seite denn Deiner Meinung nach nun zum "Mitspinner" weil er den von Dir moralisch wertvoll abgestempelten Beitrag stehen lässt und nicht löscht?

Und was ist rein medial (wo wir gerade beim Schlagen sind) davon zu halten, das die Supernanny erst mal ein paar Minuten der überforderten Mutti beim umherzerren der Kinder und anschreien selbiger zuschauen lässt, damit die Quote stimmt?

Und überhaupt: Muss eigentlich eine kleine Zeichentrickmaus ständig einer Katze ein Klavier auf den Kopf schmeißen, durch den Fleischwolf drehen oder in Scheiben schneiden?
@Meteo
ich hab versprochen, das ich auch anderen Meinungen, egal wie seltsam und schräg mir diese auch erscheint zu tolerieren.

Es wird dich überraschen, aber viele derer, die in meinen Augen ein wenig Nachsitzen müssten, glauben zu wissen wo der Hase seine Locken hat.

Sie leben in einer Welt, in der ihre Sichtweise gleichgesetzt ist mit der sie umgebenden Realität. Sie glauben, dass sie mit ihren Beiträgen, anderen die Chance eröffnen, ihre unvollkommene virtuellen Welt mit der Realität in Einklang zu bringen.

Kurz gesagt, sie glauben sie haben Recht.

Sorry, ist natürlich in keiner Weise eine Anspielung auf dich. Wie gesagt, ich habe versprochen, andere Sichtweisen zu tolerieren.

LG
Brian
Und überhaupt: Muss eigentlich eine kleine Zeichentrickmaus ständig einer Katze ein Klavier auf den Kopf schmeißen, durch den Fleischwolf drehen oder in Scheiben schneiden?

bei aller mediallen schelte...

bitte nicht ...itchy & scratchy... *sabber*
oder wenn coyote... mal wieder mit der dynamit stange spielte...

*haumichwech*

die jugend hat ihren reiz, denn in der phase entdeckt man. sich und die welt. wenn das wissen einen gewissen stand erreicht, verfliegt auch so manche magie, die einem das leben bietet.

die magie des lebens bleibt aber immer bestehen, die magie der liebe, bleibt genauso bestehen...

sie sind nicht erklärbar...
und ich wage zu behaupten, das sie auch nie erklärbar werden.

unwissenheit, ist dennoch das größere übel
und nicht die überforderung durch sex sells ist das dilemma, sondern, das wir alle dennoch darauf reagieren...

das man nicht mehr darauf reagiert, hat mit wissen, erkenntnis zu tun. wichtiger aber, als jenes wissen und jene erkenntnis, ist das man seine bedürfnisse ge-/erlebt hat.

man darf bei aller kritik, nie vergessen, etwas was einem reizt, reizt solange, bis es seinen reiz verloren hat...

wann hat etwas seinen reiz verloren...???
Juhu *freu2*

JETZT hab ich das Prinzip kapiert! Ich glaub, DAS kann ich auch....*ggg*

Nein. Sie muss es nicht, aber sie entscheidet sich dazu. Doch: Ist es ihre freie Entscheidung? Oder wird sie durch die Medien dazu manipuliert, das teure Klavier zu nehmen, das bei der Aktion zwangsläufig beschädigt wird, so dass die Industrie am Ende durch die notwendige, durch die Medien veranlasste Klavier-Katze-Kollision profitiert?

Überhaupt...die freie Entscheidung....wohin führt sie mich....wenn ich dreimal nach rechts gehe, dann ende ich am Ende - LINKS! Wie ist das möglich?

Da fallen mir die Steinzeitfrauen ein...sind sie zum pinkeln eigentlich nach links oder nach rechts aus der Höhle gegangen - oder haben sie sich gar für den direkten, geraden Weg entschieden? KONNTEN sie überhaupt etwas entscheiden?
Oder hat ihnen jemand eingeredet, dass es sich links viel besser pinkeln lässt als rechts? Vielleicht wurden sie auch von ihrer inneren, unbewältigten Angst, von den rechts vorbeiziehenden Mammuts zertrampelt zu werden, bestimmt....? Wer weiss?

Der Mann im Bild, er blickt nach links, doch für mich blickt er nach rechts...schaut er nun den Steinzeitfrauen nach, oder nicht? Ich weiss es nicht.
Aber vielleicht hat er einfach nur einen steifen Hals.

Psychosomatisch? Eine nicht bewältigte innere Krise? Ein Kindheitstrauma? Oder steht er nur einfach nicht wirklich zu sich, und kann deshalb sein virtuelles Gegenüber nicht direkt anblicken sondern sucht Sicherheit, Halt, auf seiner linken Seite. Seiner weiblichen Seite.

Ist er gar eine Frau - und kein Mann? Er blickt auf seine weibliche Seite. das hat etwas zu bedeuten, selbst, wenn er es nicht weiss...er sollte das hinterfragen....in die Tiefe gehen.

Und hier stellt sich die Frage: Warum hat die Maus die Katze eigentlich nie ertränkt?

jeah.

*ggg*
War Deine Antwort nun Deine freie Entscheidung oder hat meine Vorgabe Dich unbewusst dazu animiert?

Oh, ein Klavier, ein Klavier...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.