Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Joy-Paare: Partner hier kennengelernt?16
Wir haben ja in einem anderen Thread schon mal darüber diskutiert, ob…
zum Thema
Trennung: bei Joy aussteigen oder alleine weitermachen?67
Heute habe ich den Gedanken gehabt, dass es doch sicherlich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung als Joy-Pärchen

********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Meine letzten beiden Beziehungen (eine gefühlt lang, eine kürzer, aber eigentlich beide recht kurz, unter einem halben Jahr) begannen mit mehr oder weniger direkt kennen lernen hier im Joy.

Der Vorteil ist, dass beide Seiten schon voneinander wussten, wo man sexuell (in Sachen BDSM vor allem) gerade steht. Da bedurfte es keines "Outings" mehr. Das beschleunigte den Einstieg in die Beziehung und ins Sexuelle gehen doch enorm. *ja*

Als Nachteil empfand ich, zumindest in meinem Kopf für mich, dass die Erwartungshaltung an den Sex selbst (sprich den Geschlechtsverkehr, den GV) irgendwie höher war. Das aber eher unbewusst. So nach dem Motto "Wir haben uns in einem Sexportal kennen gelernt, also sollte es sexuell auch sofort passen".
Das ist aber ja nicht zwangsläufig so. Ich bin jedenfalls ein Typ, bei dem nicht der erste Sex sofort passt, sondern, wie alles andere auch, es sich entwickelt miteinander. So bekloppt es klingt, "Spiele" in Sachen Dominanz/Devotion fielen da leichter, da "rutschte" es jeweils sofort. Um den GV schlich man dann herum *oh* , eben auch stark von meiner Seite aus mit dem Gedanken im Kopf "was, wenn der erste miteinander jetzt nicht gut ist? Ist sie dann enttäuscht von mir?".
Mich zumindest blockierte das gehörig.

Auseinander ging es aber dann aus anderen Gründen, die nichts mit dem Joy zu tun hatten.

Die wichtigste Antwort zum Schluss: Ich würde es in derselben Situation, ohne zu zögern, wieder machen! *ja* Wenn das Gefühl da ist, wenn das Herz anfängt zu hüpfen, dann ist es zumindest mir vollkommen egal, wo ich diesen Menschen kennen gelernt habe. Ich bin dann einfach froh, dass ich sie kennen gelernt habe.
*g*
*****a_S Mann
8.173 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe meine Freundin im Joy kennengelernt und der Vorteil war ganz klar, dass wir von vornherein von unseren durchaus alternativen Vorlieben wussten und uns zumindest auch deswegen gedatet haben. Natürlich haben wir trotzdem noch viel darüber gesprochen, was wir nun genau für Vorstellungen haben, sowohl, was Beziehung als auch BDSM/Fetisch/Sex angeht, aber dadurch, dass wir ja über die Profile eine Grundahnung hatten, waren solche Gespäche einfach und selbstverständlich.

Wenn ich meine Freundin nicht über den Joy kennengelernt hätte, aber z.B. auf einer Fetischparty, wäre das kein so großer Unterschied gewesen, denn auch dann wäre es von vornherein einfach, über erotische Neigungen zu sprechen und vermutlich hätte man auch direkt auf der Party die Joy- oder sonstwokinky Profilnamen ausgetauscht.
Aber klar, wenn ich mich in eine Arbeitskollegin, Freundin von Freunden oder Frau aus einem Mainstream-Club/Kneipe verliebt hätte, hätte es auf einem der ersten Treffen eine Art Outing-Gespräch geben müssen, und das ist natürlich nicht so einfach in der Hinsicht, das nicht zu früh und nicht zu spät zu machen und auch in der, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass ein vielversprechender Anfang dadurch abrupt endet. In der Hinsicht ist es für mich als jemand aus der Fetisch/BDSM-Szene Gold wert, die grundlegenden Neigungen a priori per Profil klar zu haben.
Hat jemand von euch mit dem Gedanken gespielt, mit joy, Clubs & Co „Schluss zu machen“, weil man sich gefunden hatte.....oder war das gar keine Frage....? War euch allen von vornherein klar, dass ihr den gewohnten Weg (dann gemeinsam) weiter geht?
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich. Habe ich auch gemacht, taten wir beide. Ich war damals unter einem anderen Nicknamen hier angemeldet.
Ein Vierteljahr nach Ende der Beziehung "traute" ich mich hier wieder herein.
Inzwischen sage ich klar, war ein Fehler damals. Ein Paarprofil und die Einzelprofile dann "stillzulegen" hätte vollkommen ausgereicht. Ich stieß hier manche vor den Kopf, als ich mich recht plötzlich abmeldete. Zwar hatte ich jedem von ihnen eine Clubmail geschrieben mit der Begründung, dachte damals aber nicht dran, dass die mit der Löschung des Profils ja auch mit gelöscht werden ... *ballaballa*

Mit Clubs nicht. Der Tüdeltreff ist eh ein Stammtisch, auf dem es nicht sexuell wird, er ist einer meiner wichtigen Anker im Leben, den mag ich nicht mehr missen. *nein* Bin aber zuversichtlich, dass wenn wieder eine Frau in mein Leben treten sollte, ich ihr die Faszination für die Seile auch nahe bringen kann. *liebguck*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Naja, mein Mann hat hier seine Aktivität eingestellt, er war wirklich auf Partnersuche.
Ich hab auch davor schon immer viel im Forum geschrieben, ich bin insgesamt nun ca 7 Jahre hier.
Dementsprechend habe ich mein Profil umgestaltet und date halt nicht mehr, aber mich komplett abmelden? Warum?
In Clubs waren wir nur zusammen, das fangen wir auch wieder an, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und mal eine Nacht zu Oma können. Da wir nicht swingen, sondern nur miteinander Spaß haben, fehlt das aber auch nicht wirklich.
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Wir haben uns auf Joy wegen einer gemeinsamen Leidenschaft kennengelernt. Ich habe Sie wegen ihrem Profilbild angeschrieben. Sie saß auf ihrem Motorrad. Wir haben uns in einem Club in Stgt getroffen den es leider nicht mehr gibt. Die Chemie passte......... heute sind wir über viele Höhen und Tiefen die uns zusammenschweißten und seit diesem August ein glücklich verheiratetes Paar. Wir waren eine gewisse Zeit von JC abgemeldet bis wir wussten wie es weitergeht. Wir haben eine gute Lösung für uns beide gefunden und sind nun wieder hier. Tja, der Rest wird sich weiter ergeben wie bei jedem anderen Paar auch .........
Silvi und ich..... Uwe
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *******ul71:
Hat jemand von euch mit dem Gedanken gespielt, mit joy, Clubs & Co „Schluss zu machen“, weil man sich gefunden hatte.....oder war das gar keine Frage....? War euch allen von vornherein klar, dass ihr den gewohnten Weg (dann gemeinsam) weiter geht?

Nein, wir haben beide unsere Profile behalten und auch nicht das Bedürfnis ein Paar Profil anzulegen. In unseren Profilen ist mittlerweile mehr (ich bin nunmal ne Frau und mag n bisschen schmus *love*) oder weniger offensichtlich, das es einen Partner gibt. Ich habe schlichtweg keine reinen Sexualpartner mehr, ansonsten schreibe ich weiter in Foren und wir besuchen gemeinsam Veranstaltungen und Clubs.
Ich sehe keinen Grund mich abzumelden, ich mag Joy und ist u.a meine Freizeitbeschäftigung...und ich lasse Dinge nicht, die ich mag...auch nicht wegen eines Partners *nein*
Ich habe meinen Partner hier kennengelernt..ich habe bereits zuvor Männer kennengelernt, wo Partnerschaften möglich gewesen wären, aber die Distanz dann doch ein Killerkriterium wurde..dies ist für mich der einzige Unterschied zum Kennenlernen im Reallife..meist ist das was gut passt nicht in kurzer Zeit besuchbar..darum um so schöner heute die Person meines Herzens ganz bei mir zu haben. Unsere Profile hier zu löschen, kommt nicht in Frage, beide haben wir unsere Bereiche im JC, wo wir mitlesen/schreiben und weiterhin interessante Menschen kennenlernen...zudem pflege ich einige alte Freundschaften, die mir sehr wichtig sind und welche ich nicht einfach aufgebe weil ich jetzt in einer Beziehung lebe *g*

(Sie)
Lieben Dank euch allen für eure Beiträge und eure Offenheit. Meine Fragen oder mein Wissensdurst sind hiermit gestillt...... ich wünsche euch allen stressfreie verbleibende 3 Tage im Jahr 2019 und für 2020 (was für eine schöne runde Zahl 😊) viel Liebe und Leidenschaft
*feuerwerk* *knuddel* *liebhab* *friends* *herz3* *love* *bussi2* *kuschel*
Zitat von *******ul71:
Mich interessiert, wieviele Pärchen sich über joy kennengelernt haben und ob diese Paare einen Unterschied darin sehen, jemanden hier oder außerhalb von joy kennenzulernen. Und worin dieser Unterschied liegt.

Zitat von *******ul71:
Meine Fragen oder mein Wissensdurst sind hiermit gestillt......

Naja, vielleicht dürfen wir dennoch unseren Beitrag leisten, auch wenn die TE recht schnell befriedigt zu sein scheint *g*

Wir sind möglicherweise ein "typisches" Joy-Paar. Haben uns virtuell kennengelernt. D.h.: Am Anfang standen Worte. Sätze. Aussagen. Schwingung eben, nichts Materielles.

Wir rochen uns nicht, fühlten uns nicht, schmeckten uns nicht, sahen uns nicht einmal - abgesehen von Fotos, die aber ein armseliges 2D-Abbild einer 3D-Realität sind.

Und doch verliebten wir uns auf dieser Ebene. Und konnten es nicht glauben. Wollten es nicht glauben (keiner von uns hätte sich selbst als "sapio" bezeichnet - uns ging es schon um "Fleisch und Blut", wie der Amerikaner so herrlich naiv sagt).

Ergo mussten wir uns treffen, sehen, anfassen, schmecken, fühlen. Und taten das, schnell und zielstrebig.

Und alles, was vorher "nur" Schwingung war, bewahrheitete sich in der so genannten Realität, also: In "Fleisch und Blut". Wir erfuhren uns als 1-zu-1 kompatibel. Gleichschwingend. Es gab keinen Unterschied zwischen "virtuell" und "real".

Im Gegenteil. "Real" rundete die ganze Sache ab. Heute - über ein Jahr später - sind wir immer noch innigst verliebt, aber mit einem Unterschied: Wir stolpern nicht blind in die Sache hinein - wir sind sehr bewusst und achtsam. Wollen diese heilige Beziehung nicht blind riskieren, indem wir uns ausschließlich dem Ruf der Hormone folgen, sondern wir gestalten unsere Beziehung in hoher Bewusstheit.

In Gedenken an dieses einmalige Geschenk, das uns zuteil wurde.

Das ist für uns schon ein Unterschied zu einer "Straßenbekanntschaft" *g*
Ohhhhhh....wie wunderschön 😪🤗🥰.....Danke......
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, weiter zu schreiben. Bei so schönen Beiträgen geht mir das *herz* auf.....😊😊😊
Das hier...
Zitat von *******ul71:
Mich interessiert, wieviele Pärchen sich über joy kennengelernt haben und ob diese Paare einen Unterschied darin sehen, jemanden hier oder außerhalb von joy kennenzulernen. Und worin dieser Unterschied liegt.
Ich bin gespannt.....

Zitat von *******ust:
wir sind zwar KEIN Joy Pärchen...
aber eine Erfahrung haben die Joy Pärchen sicher nicht gemacht:

... ist mal ein typisches Beispiel für "Ich habe zwar nichts zum Thema beizutragen, aber da ich immer irgendwas beitragen will, ist mir das ziemlich egal" *ggg*

Echt Leute, euren Belehrungswahn in allen Ehren: Aber könnt ihr nicht mal wenigstens da, wo ihr nix, aber auch gar nix zum Thema zu sagen habt, eure Tastatur im Zaum halten? Oder ist euch so langweilig zuhause?

Ich weiß, ich bin selber OT. Aber es muss ja endlich mal gesagt werden *zwinker*
Was ist denn JETZT los 🤔
*********flake Frau
444 Beiträge
Zitat von *******ul71:
Eure Erfahrung als Joy-Pärchen
Mich interessiert, wieviele Pärchen sich über joy kennengelernt haben und ob diese Paare einen Unterschied darin sehen, jemanden hier oder außerhalb von joy kennenzulernen. Und worin dieser Unterschied liegt.
Ich bin gespannt.....


Naja, man weiß halt gleich mal des Wichtigste von einander und kann abschätzen, ob's in dem Bereich passt.
Auf Stino-Datingplattformen wird man halt im Chat fast sofort (von Frauen spannender Weise deutlich schneller als von Männern) nach sexuellen Vorlieben gefragt und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Mensch der Begierde net passend ist. Hier schaut man sich das Profil an, entscheidet, ob dieser wichtige Faktor für einen passt, ehe man jemanden anschreibt (sollte zumindest so sein).

Es kann Vor- und Nachteil sein, alles andere erst noch rausfinden zu müssen. Ich denke, wer hier ernsthaft sucht (gibt's ja auch), gibt automatisch mehr Interessen und Details über sich an.
Was verstehst du unter Joy-Paare? Es gibt hier einige, die als Paar auftreten, aber jeder davon ist mit einem anderen verheiratet. Die haben dann ein Paarprofil.

Und es gibt welche wie mich, die als Single hier jemand gefunden haben, der ist aber leider verheiratet. Trotzdem sehe ich das als Paar. Jeder hat aber sein eigenes Profil oder auch nicht mehr. Gibts ja auch, dass einer davon sich dann abmeldet.

Und es gibt diejenigen, die ihren Lebenspartner hier gefunden haben und sowohl ein Paarprofil als auch auch ein Singleprofil oder nur eins davon haben
*****r13 Mann
204 Beiträge
ein befreundetes Pärchen hat sich hier gefunden, das war für mich der Grund mich hier anzumelden,vielleicht kommt das Glück ja noch
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Eure Erfahrung als Joy-Pärchen
Mich interessiert, wie viele Pärchen sich über JOY kennengelernt haben
und ob diese Paare einen Unterschied darin sehen, jemanden hier oder außerhalb von JOY kennen zulernen. Und worin dieser Unterschied liegt.
Ich bin gespannt.....

Ich komme aus einer Beziehung die nun schon über ein halbes Jahr zurück liegt.
Wir haben uns hier über JOY kennen gelernt.
Der Vorteil lag darin das wir schon im Vorfeld von unsern Neigungen wussten und worin unsere Sexuellen Präferenzen lagen.
Wen man einen Menschen außerhalb, also im richtigen leben,
zum Beispiel an einem S-Bahnhof kennen lernt, weiß man das vorher nicht.
Es ist dann schwer demjenigen bei zu bringen, das man auf das ein oder andere steht, was dann eventuell abgelehnt wird, oder gar den anderen Verletzt.
2014
haben wir uns hier kennengelernt. *love*

Beide waren wir lange schon vorher im JC unterwegs. Mit mäßigen Erfolg.

Und plötzlich, aus dem Nichts kam unsere Begegnung. Völlig unverhofft und überraschend für beide.

Nun teilen wir als festes Paar unser Leben und sind natürlich weiterhin hier im *joyclub* unterwegs.
Zwischendurch gab es auch eine kürzere "Joyclub-pause", waren aber mit Soloprofilen noch immer dabei. (Welche wir aber abschalteten, da wir ausschließlich gemeinsame Sache machen wollen) *dance*

Der Vorteil war auch bei uns, das wir über die Profile des Anderen schon sehr viel an Information erhalten haben, und sehen konnten wie viel "Schnittmenge" vorhanden ist.
Wir denken, das aufmerksame Lesen eines Profiles - kann schwupps das komplette Leben auf den Kopf stellen. Im positiven Sinne. *wink*

*herz*lich
Pas_De_Jeux
Seeeeehhhhhr schön 😊😊😊👍👍👍
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Wir haben uns vor 6 Jahren hier kennengelernt.
Ich hätte im echten Leben nie jemanden gefunden.
Ich war eine ganze Weile nicht mehr hier, nachdem wir uns gefunden hatten, aber als wir feststellten, dass es Dinge gibt, die wir uns gegenseitig nicht erfüllen können, haben wir uns gegenseitig erlaubt, uns auf Joy einen passenden Menschen zu suchen. Dafür hatte ich dann mein Profil reaktiviert und jetzt, nachdem ich einen passenden Menschen gefunden habe, habe ich das Profil noch um im Forum zu schreiben.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Zitat von *******ul71:
Hat jemand von euch mit dem Gedanken gespielt, mit joy, Clubs & Co „Schluss zu machen“, weil man sich gefunden hatte.....oder war das gar keine Frage....?

Ich war nicht zum Suchen eines Partners hier im JC, und so war es indiskutabel, den JC zu vernachlässigen, nur weil ich zufällig fündig wurde. Mir würde schwer was fehlen, wenn ich mich nicht mit den Gruppen, Foren, Themen und Diskussionen herumärgern könnte. All die liebenswerten Menschen, die genauso neben der Spur sind wie ich, und die ich hier zu meinen Freunden zähle, lasse ich nicht einfach so links liegen. Der JC gehört zu mir, und das wird auch so bleiben.
Kann ich mir garnicht vorstellen! Hätte auch nix dagegen *zwinker*
Werde meist blöd angemacht, wenn ich kundgebe, dass ich beziehungswillig bin *zwinker*
*********piel Paar
221 Beiträge
wir haben uns hier im Joy vor 8 jahren kennen gelernt. Hatten uns in einer Bar in Nürnberg getroffen. Sie kam im Minirock und ich sah sofort das sie halterlose an hatte denn der Abschluss linste vom Rock hervor. Wir haben uns 3 Stunden unterhalten und wir wussten ja von unseren Vorlieben wegen dem Profil. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Das alles war am 1 Advent vor 8 Jahren. Wenn es nach Ihr gegangen wäre wären wir sofort zu Ihr gegangen. Ich sagte *nein*, möchte dich morgen wieder treffen. Gesagt getan. Am 2 Feiertag nach Fürth in eine Kneipe und weiter geredet, und danach zu mir. Für uns war es nur animalischer Sex vom geilsten am Anfang aber wir merkten schnell, das Liebe aufkam auf einmal. Durch die Profile war uns klar was der gegenüber mag. Seit Juni 2019 sind wir verheiratet und wir beide waren noch nie so glücklich vorher. Wohnen zusammen uns sind vollkommen glücklich und lieben auch mal den Sex mit anderen das ist das Salz in der Suppe, ohne Eifersucht können wir teilen und gönnen den anderen fremde Haut. Ohne Joy hätten wir uns nie kennen gelernt. Danke dafür
😊👍👍👍♥️👏👏👏
*********ptum Paar
181 Beiträge
>>Naja, monogame Partnerschaften kannst du hier ohne weiteres finden.
Aber mit einer gesteigerten Tendenz zur sexuellen Offenheit. Das geht ja auch zwischen "nur" zwei Menschen.<<

Das sehe ich genauso. Wenn man sich mit einem Single-Profil auf Joy anmeldet, dann tut man das ja mitunter aus ganz anderen Beweggründen als ein Paar. Soll heißen, nicht jeder Single, der ein Profil auf Joy hatte, praktiziert in einer Beziehung automatisch z.B. Partnertausch oder swingt.

Wir haben uns hier auch kenne und lieben gelernt, sind nun stolze Eltern eines süßen Sohnes und feiern nächstes Jahr Hochzeit. Wir haben uns ganz bewusst für eine monogame Beziehung entschieden und genießen hier lediglich den Austausch mit anderen Paaren und Futter fürs Kopfkino. Ob es für immer hält sehen wir am Ende unseres Lebens. *zwinker* Aber die Chancen sehe ich gleich hoch wie bei einer Beziehung außerhalb von Joy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.