Ich und mein Freud haben uns auch hier kennengelernt. Außerhalb des JC wären wir uns nie über den Weg gelaufen, alleine schon wegen der vielen hundert km, die uns trennen.
Und wenn er nicht so viel Mumm gehabt hätte auf gut Glück ohne zu wissen, ob es passt so weit zu fahren für ein Treffen, wäre auch nichts daraus geworden.
Bei uns sind es nun bald 9 Monate und wir haben viel geplant für die Zukunft, u.a., dass ich zurück nach D gehe ihm zuliebe.
Vorteil finde ich eben auch, dass man schon viel über die Vorlieben des anderen weiß und dadurch, worauf man sich einlässt bzw. da schon mal schauen kann, wie viele Übereinstimmungen man überhaupt hat. Alles andere kann man dann eh nur im realen Leben rausfinden.
Die Hürden, die das tägliche Leben einem stellt hat man so oder so, egal wo und wie man sich kennenlernt.
Als einzigen Nachteil sehe ich, dass man nicht jedem erzählen kann, wo man sich kennengelernt hat. Sehr konservativen Leuten oder so manchen Verwandten kann man das nicht sagen. Die bekommen dann eben eine andere Version des Kennenlernens erzählt (zufällig während eines Kurzurlaubes getroffen).
Wir hatten es erst gestern mit einem befreundeten Pärchen davon, dass es schade ist, dass man solche Dinge nicht einfach offen erzählen kann. Ist doch hier eigentlich auch nichts anderes als eine Datingplattform, eben nur mit mehr sexueller Konnotation. Hätten wir uns z.B. über Tinder kennengelernt, wäre es leichter zu kommunizieren.