Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2317 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?

Überprüfung der Person bei Hausbesuchen

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.628 Beiträge
Perso zeigen fände ich jetzt auch merkwürdig.

Wenn aber jemand mich besucht und dadurch weiß, wie ich heiße und wo ich wohne, dann möchte ich das allein schon aus Paritätsgründen ebenfalls gern wissen.
@ Gernot: stümmmt! und deshalb würde ich erstmal schauen wollen, ob ich überhaupt möchte, dass mein Gegenüber weiß, wo ich wohne und wie ich heiße oder ob ich gleiches von ihr überhaupt wissen will und das geht ziemlich gut beim Essen und Trinken, aufm Weihnachtsmarkt, Straßenfest oder was auch immer. Vorteil: man braucht keinen Perso
****ot2 Mann
10.628 Beiträge
Naja, - wenn sie sagte: "Ich komme dich gern besuchen, wo ich wohne möchte ich dir aber nicht sagen"... was willste denn dann sagen?

Ähnliche Merkwürdigkeiten gibt es ja schon bei der Herausgabe einer Telefonnummer: Du darfst mir Deine Telefonnummer gern geben, - verstehe aber bitte, dass ich dir meine nicht gebe... *nachdenk*
Zitat von ********_Bln:
… es soll ja Leute geben, die sich online verlieben. Das kann ich nicht, ist mir unerklärlich und für "ganz nett" treibe ich eben nicht einen solchen Aufwand.

Ich schrieb von Liebe, nicht von "ganz nett".
Zitat von *********t6874:
Zitat von ********_Bln:
… es soll ja Leute geben, die sich online verlieben. Das kann ich nicht, ist mir unerklärlich und für "ganz nett" treibe ich eben nicht einen solchen Aufwand.

Ich schrieb von Liebe, nicht von "ganz nett".

ja, ich kann tatsächlich lesen, aber Liebe per Internet geht nicht
Zitat von ********_Bln:
Zitat von *********t6874:
Zitat von ********_Bln:
… es soll ja Leute geben, die sich online verlieben. Das kann ich nicht, ist mir unerklärlich und für "ganz nett" treibe ich eben nicht einen solchen Aufwand.

Ich schrieb von Liebe, nicht von "ganz nett".

ja, ich kann tatsächlich lesen, aber Liebe per Internet geht nicht

Ohne den Aufwand den Weg auf sich zu nehmen kein Kennenlernen. Ohne Interesse am Menschen keine Geduld. Ohne Aufrichtigkeit inkl. Personalien kein Vertrauen. Ohne Vertrauen keine Liebe, die selbstverständlich offline passiert.

Bist Du zu bequem, ist es erforderlich, regional viele Frösche zu küssen.

Sie
Wenn es Menschen zu gut geht, bewegen sie sich auch nicht.
Irgendwann wird das vorbei sein.
Dann gibt's auch keine Frösche mehr 😂😂😂
Zitat von ********_Bln:
… soll das ein Witz sein?
Ich zeige niemandem meinen Perso, außer Polizei oder anderen Behörden. Ich lade aber eine mir unbekannte Frau (Mann auch nicht) in meine Wohnung ein.
Für ein erfrischendes Getränk oder einen Snack soll es die unterschiedlichsten gastronomischen Angebote geben, habe ich mal irgendwo gehört. Damit kann man dann auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Eine erste unverfängliche Treffmöglichkeit und *essen*und trinken (sind ja schon 3 Fliegen *g* ).

Was sollen das für Frauen sein, die eine längere Anfahrt auf sich nehmen (quer durch Deutschland?), nur um einen noch so tollen Mann kennenzulernen oder für ein bisschen Sex? Eine solche Frau möchte ich gar nicht in meiner Wohnung haben.

@ Tom: Deiner Freundin nutzt es im (hoffentlich nie eintretenden) Ernstfall gar nichts, wenn Du weißt wo sie gerade ist. Bis Du etwas tun kannst, die Polizei aufschlägt oder was auch immer ist es zu spät und da würde auch der Perso nichts nutzen.

Für mich ist es außerdem eine Frage des Niveaus: Wem es Zuviel Aufwand ist, mit jemandem einen schönen Abend bei Speis und Trank zu genießen, der kann auch das, was anschließend kommen könnte nicht genießen, dem geht es meiner Meinung nach nur ums dumpfe F..... .

Mädels, ich weiß, ihr seid schon groß, trotzdem: Geht nie mit jemandem, den ihr nicht persönlich kennt in eine Wohnung. Wenn es unbedingt der Kick des schnellen, anonymen Sex sein muss, dann nehmt wenigstens ein Hotelzimmer, dort sind fast immer Leute in Hörweite


Nun ich werde mich an den Wunsch der TE halten und das wird mein letztes OT sein und Posting hier in dem Zusammenhang.
Und mir geht's sicher nicht um provozieren.
Aber unterschwelliges abwerten von Frauen lasse ich in dem Zusammenhang ganz sicher nicht unkommentiert.
Und ob jeder so viel Niveau besitzt wie er sich selber zuspricht, naja das lasse ich mal offen.

"Toll" kam von dir nur mal so neben bei bemerkt *zwinker*
Und ich denke das weitere Strecken eben nicht im Bezug auf einfachen Sex zurück gelegt werden. Aber soweit meine Erfahrungen und auch im Austausch mit anderen, wird sich da im Vorfeld schon genügend ausgetauscht um zu Wissen ist mir dieser Mensch generell ein kennenlernen Wert.

Und ein "Hausbesuch" kann im Prinzip auch nach dem ersten Date an einem neutralen Ort ich nenne es mal ungut enden.
*********eBond Paar
227 Beiträge
Um auf die ursprüngliche Intention des Threads zurückzukommen: Ich (es schreibt übrigens der männliche Part des Profils) habe zu meinen Single-Zeiten IMMER vor einem ersten Treffen in privaten Räumlichkeiten, egal ob bei ihr oder bei mir, meine kompletten Daten (Vor- u. Nachname, Anschrift) mitgeteilt. Meist ging es darum, Bondage-Sessions bzw. gemeinsame fesselnde Situation auszuleben und da schien mir die Offenheit mehr als geboten. Zur Absicherung gab ich meist den Hinweis bzw. die Idee mit auf den Weg, einer dritten, mir unbekannten Person, in bestimmten Zeitintervallen Rückmeldung zu geben, ansonsten wird halt von eben dieser dritten Person die Polizei an die hinterlegte Adresse bestellt. Mit diesem Maximum an Transparenz bin ich damals immer gut gefahren und ich glaube, meine Fesselpartnerinnen auch. Das alles mal als ein Tipp an meine Geschlechtsgenossen, die ja meist schon überdrüssig sind, allein schon ihren Vornamen rauszurücken...
******eld Mann
2.189 Beiträge
@********_Bln
Ich hör nur Mimimi.
Zitat von *******aar:
[langerschwanz23x8 war bei mir und danach war mein Gold weg ... super]

*traenenlach* *traenenlach*
Aber für die Ermittlungen hätten sie schon mal einen Anhaltspunkt.....


Ja, und die werden dann eingestellt, weil weitere Indizien fehlen 😂😂😂👍
Um zum Thema selbst noch meinen Senf beizutragen:

Ich habe nichts zu verbergen und würde jederzeit meine Personalien rausrücken, wenn mein Gegenüber gleiches tut.

Wenn ich skeptisch einem neuen, noch persönlich unbekannten Kontakt gegenüber bin, dann wird sich aufgrund meiner Skepsis und meines Misstrauens auch nicht ‚heimlich‘ irgendwo oder bei mir zuhause getroffen - sondern in solchem Fall gar nicht. Nur bei grundsätzlich gutem Gefühl gebe ich realen Begegnungen (bei Dating über eine Online-Plattform) eine Chance.

Und dann hatte ich tatsächlich schon mal die Intention, mir bei gegenwärtig stattfindender Begegnung den Ausweis zeigen zu lassen. Aber ich bin ja nun auch nicht blöd. Name, Kennzeichen, Beruf...helfen auch schon oft etwas weiter. Aber: zum Glück nie gebraucht.
zur Erinnerung: In der Eingangsfrage ging es um Frauen, nicht Männer, die Hausbesuche bei Männern machen und vorheriges vorzeigen des Personalausweises, wurde zwischenzeitlich in "Treffen zuhause" geändert.
@**********DeLux : Das ist im besten Fall ein Missverständnis. Ich habe in dieser Frage nicht "Frauen" vorgegeben. Wenn es um Männer gegangen wäre, hätte ich auch geschrieben: Was sind das für Männer, die es nötig haben … " usw. Vielleicht macht es dir Freude, anderen fortlaufend irgendwas Negatives zu unterstellen.

@*********eBond: Ich vermute, unsere Intention ist eine andere. Ich möchte nicht einfach irgendwie bestimmte Praktiken in die tat umsetzen, sondern ich möchte das mit einer für mich besonderen Person und dazu gehört die Geduld Vertrauen wachsen zu lassen; Absicherung und Vertrauen ist ein Unterschied.

@*******_HB: Dann solltest Du besser zum Ohrenarzt gehen; wenn du was hörst, das gar nicht da ist, wird der dir aber wohl auch nicht helfen können.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *********rsen:
Zitat von *******aar:
[langerschwanz23x8 war bei mir und danach war mein Gold weg ... super]

*traenenlach* *traenenlach*
Aber für die Ermittlungen hätten sie schon mal einen Anhaltspunkt.....


Ja, und die werden dann eingestellt, weil weitere Indizien fehlen 😂😂😂👍

Naja sollte langerschwanz23x8 von sich aus per CM den Kontakt aufgenommen haben dann hat er für die Mitgliedschaft hier gezahlt, bei ausreichender Motivation für umfassende Ermittlungen (sprich z.B. ein Mordfall) dürfte hier vermutlich der Kreditkarteninhaber ermittelt werden können.
Ggf. kann man auch über die IP-Adresse rausfinden wer es ist, gibt ja die Vorratsdatenspeicherung.

Mal davon abgesehen dass die Aufklärungsquote in Deutschland sehr hoch ist, der Täter müsste also eh davon ausgehen erwischt zu werden, sofern es sich nicht um ein eher kleines Verbrechen handelt, also wenn man jemanden wegen Betrug anzeigt weil langerschwanz23x8 doch nur 12x3 ist dann wird es wohl eingestellt *zwinker*
@*********rsen: Was nutzt es dir, wenn derjenige identifiziert werden kann, wenn du schon das Messer im Rücken hast?
Wenn einer von beiden auf die Idee kommt, den Ausweis sehen zu müssen, gibt es keine Basis für irgendwas Vertrauliches.
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Wie groß ist das Risiko, dass hier vermieden werden soll? Geht es hier um Frauenmörder, die ohne Bezug zur Person wahllos killen?

Die allermeisten Frauenmorde sind Beziehungstaten. Abgewiesene bzw abgelegte Männer an vorderster Front. "Ehrenmorde" auch immer von der Familie durchgeführt.

Dem Opfer unbekannte Killer sind - gerade bei Frauen - selten. Der tödliche Verkehrsunfall auf dem Weg zum Date ist statistisch vermutlich wahrscheinlicher.
@********_Bln: es muss ja nicht immer gleich Mord sein. Bei heftigeren Sexspielchen, die z Bsp nicht mehr einvernehmlich sind, oder Dinge, die im Haus urplötzlich nach dem Besuch des Unbekannten abhanden gekommen sind: da helfen Personalien schon sehr weiter.
Ich habe schon zweimal Anzeige erstattet - mit Erfolg. Mein damaliges, jugendliches Gespür für solche Menschen war leider noch nicht ausgeprägt genug.

Mord und alle anderen Straftaten sind auch nicht ‚vertraulich‘, wenn man sich doch in einer Person geirrt/getäuscht hat.

Und müssen - müssen muss man gar nichts in diesem Kontext. Aber wenn ich will, dann verlange ich das. Mein Gegenüber muss ja auch nichts - auch nicht auf mein Verlangen reagieren. Aber dann war’s das halt.
Zitat von ****ron:
Zitat von *********rsen:
Zitat von *******aar:
[langerschwanz23x8 war bei mir und danach war mein Gold weg ... super]

*traenenlach* *traenenlach*
Aber für die Ermittlungen hätten sie schon mal einen Anhaltspunkt.....


Ja, und die werden dann eingestellt, weil weitere Indizien fehlen 😂😂😂👍

Naja sollte langerschwanz23x8 von sich aus per CM den Kontakt aufgenommen haben dann hat er für die Mitgliedschaft hier gezahlt, bei ausreichender Motivation für umfassende Ermittlungen (sprich z.B. ein Mordfall) dürfte hier vermutlich der Kreditkarteninhaber ermittelt werden können.
Ggf. kann man auch über die IP-Adresse rausfinden wer es ist, gibt ja die Vorratsdatenspeicherung.

Mal davon abgesehen dass die Aufklärungsquote in Deutschland sehr hoch ist, der Täter müsste also eh davon ausgehen erwischt zu werden, sofern es sich nicht um ein eher kleines Verbrechen handelt, also wenn man jemanden wegen Betrug anzeigt weil langerschwanz23x8 doch nur 12x3 ist dann wird es wohl eingestellt ;-)

@****ron: Ich habe mir erlaubt die entscheidenden Worte oben in deinem Beitrag entsprechend hervorzuheben.

Das soll nun aber keine grundsätzliche Unterstellung sein und ich möchte dahingehend auch keine weitere Diskussion auslösen.
Zitat von ****ndi:
Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?
"Personenprüfung" bei Gästen bei Hausbesuchen?

Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.
Um was es mir geht, ist die Frage wie ihr es handhabt, mit Gästen die ihr zu Euch nach Hause einladet, und von denen ihr ausser dem JoyClub Namen noch eine Handynummer habt. Fragt Ihr nach wer die Person wirklich ist, wo sie wohnt, wann sie geboren ist?
Lasst ihr euch vielleicht sogar den Perso zeigen?
Unterscheidet ihr ob die Person schon einmal in einem Club oder einer anderen Veranstaltung mit euch zusammen wart, oder ihr sie nur virtuell kennt?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss CarAndi
i

wieder besseren Wissen...mea Culpa @****ndi *augenzu*

@********_Bln

Die Einfangsfrage wurde von einem Paar gestellt. Steht oben in dem Zitat. Eigentlich gehts hier um Männer die zu Semi Fremden in die Wohnung gehen, wenn man so will.
Natürlich schildern sowohl Single Frauen/Männer ihre Sicht dazu.

Den für mich persöhnlich schon sehr befremdlichen Bezug "was das Frauen sind" die sowas machen, hast allerdings du hergestellt. Und ich fühle mich da nicht mal betroffen, weil es bei mir noch nicht der Fall war im JC Kontext. Aber allgemein mag ich diesen "alles Nutten" Unterton nicht.

In diesem Sinne einen guten Start in's neue Jahr.
@*********rsen: Nimm "Messer im Rücken" doch eher symbolisch, so wie dein Beispiel. Nimm an dich besucht jemand und zeigt dir seinen Perso. Später stellt er irgendwas mit dir, was du nicht willst. selbst wenn du dir eine Kopie vom Ausweis machst, bekommst du bestenfalls die Genugtuung, dass derjenige bestraft wird, aber die Tat kann niemand rückgängig machen. Und selbst eine Bestrafung ist unwahrscheinlich, denn DU musst es beweisen können.
@********_Bln: die Bestrafung des „Täters“ und die Genugtuung dadurch tragen auf jeden Fall zur Bewältigungsstrategie des Opfers bei. Gerechtigkeit hat noch nie geschadet. Wer ungestraft davonkommt, wird womöglich den gleichen Kurs weiterfahren.
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
@Reinicke_Bln
Zitat von ********_Bln:
zur Erinnerung: In der Eingangsfrage ging es um Frauen, nicht Männer, die Hausbesuche bei Männern machen und vorheriges vorzeigen des Personalausweises, wurde zwischenzeitlich in "Treffen zuhause" geändert.

Vielleicht solltest Du den Eingangspost bzw. die weitere Erklärung des Themenerstellers nochmals lesen!
Zitat von **********DeLux:
Aber allgemein mag ich diesen "alles Nutten" Unterton nicht.
Und genauso haben wir diese Äußerung auch verstanden. Hinterher ist natürlich alles nur ein riesiges Missverständnis....
Und es sind oftmals die Männer die gerne einen "Hausbesuch" hätten.
A= weil's so herrlich bequem ist.
B= ein Clubbesuch viel zu teuer wäre.

Und einer hat mich beim Kennenlernkaffee tatsächlich gefragt, ob ich meine Frau wieder abhole, wenn man fertig ist. Er sagte es etwas verschwurbelt: "wenn der Abend zu Ende geht".
Das war super! Er hat mit mir genau den richtigen Ansprechpartner gefunden, um diese Thematik offen und rustikal zu besprechen. Am nächsten Tag waren wir auf Igno.

*zwinker* *lach*
@**********DeLux: Das "alles Nutten" ist DEINE Interpretation und selbst wenn, wären die "männlichen Nutten" nicht besser oder schlechter als die weiblichen. Den Zusammenhang zwischen Frauen und Hausbesuchen habe nicht ich formuliert.
Ich bleibe dabei: Wenn ich meine, ich müsste mir den Personalausweis von jemandem zeigen lassen, bevor ich sie, ihn, es, …. in die Wohnung lasse, kommt diese Person nicht in meine Wohnung, egal in welchem Zusammenhang.
Ansonsten stimme ich aber einigen anderen Schreiberlingen zu: Es gibt keine absolute Sicherheit. Es kommt vor, dass Leute unvermittelt und grundlos auf der Straße zusammengeschlagen werden, die Treppe runtergetreten werden und jemand anderes soll sich die Mühe machen, sich hier anzumelden, dich rumzukriegen, ihn in deine Wohnung zu lassen, nur um dich zu beklauen? Nee, glaub ich nicht.
… ganz ehrlich?! Wenn ich es nötig hätte, es mit der Frau eines anderen zu treiben, gegen Vorlage des Personalausweises versteht sich, dann würde ich tatsächlich eher zu einer Professionellen gehen. Es ist auch sehr bequem, sein Frau zu einem anderen Mann zu schicken, wenn sie Sex will. Sorry, aber das musste jetzt mal raus, obwohl es nicht zum Thema gehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.