Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2317 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?

Überprüfung der Person bei Hausbesuchen

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.628 Beiträge
Es geht hier doch auch irgendwie darum, ob man wildfremde Menschen in seine Wohnung lässt.
Wenn am 2. Januar zwei Typen vor meiner Tür stünden, meinetwegen auch ein Mann und eine Frau, und behaupteten, sie seien von den Stadtwerken und müssten an meinen Stromzähler, Gaszähler, Abwasserzähler, ... wäre ich höchst skeptisch... *nachdenk*
Zitat von ****ot2:
Es geht hier doch auch irgendwie darum, ob man wildfremde Menschen in seine Wohnung lässt.
Wenn am 2. Januar zwei Typen vor meiner Tür stünden, meinetwegen auch ein Mann und eine Frau, und behaupteten, sie seien von den Stadtwerken und müssten an meinen Stromzähler, Gaszähler, Abwasserzähler, ... wäre ich höchst skeptisch... *nachdenk*

… sehr richtig und schon wäre meine Tür wieder zu, außer *ironie* ich wäre so notgeil, dass ich unbedingt Sex wollte, dann würde ich natürlich sagen: "Zeig mir Euren Perso und kommt rein, dann können wir ficken". *ironie* wieder aus
**********veler Mann
36 Beiträge
Die Frage fände ich persönlich etwas irritierend. Mir erschließt sich die Begründung, es ist mir allerdings zu „technisch“. Ich habe da unwillkürlich Bilder im Kopf von Menschen, die den Perso anschauen, eine Aktennotiz anlegen und abheften, um dann so etwas zu sagen wie „wollen wir jetzt ficken“? Und ich stehe mit einem loriotesken „was ist los?“-Gesichtsausdruck da *mrgreen*

Anders gesagt: es ist eine Herangehensweise, die mir nicht liegt und die Person würde mit mir sicher nicht auf einer Wellenlänge liegen. Das betrachte ich dabei vollkommen wertfrei, es ist einfach eine zu mir inkompatible Einstellung.
*******815 Paar
1.514 Beiträge
Hi
erstes treffen im Club!
Wer da nicht kommt *flop*
Zitat von ********_Bln:
@*********rsen: Was nutzt es dir, wenn derjenige identifiziert werden kann, wenn du schon das Messer im Rücken hast?
Wenn einer von beiden auf die Idee kommt, den Ausweis sehen zu müssen, gibt es keine Basis für irgendwas Vertrauliches.

Man ist nicht gleich tot, vergewaltigt und verletzt reicht. Ich stille mein Rachebedürfnis, einen Gewaltverbrecher zu schnappen und zudem kann der im Knast keine Frauen mehr missbrauchen.

Finde ich gut. Auch wenn es den persönlichen Schaden nicht wegmacht.
Und am ehesten erwischt die Polizei einen Gewaltverbrecher mit Personalien. Selbst ein Profil mit Bild, wo ich einen Screenshot mache, ist hilfreich. Ich sehe ja, ob das Bild er ist. Wenn nicht, betrete ich seine Butze nicht, ebenso, wenn plötzlich ein fremder Name auf dem Türschild steht.

Sprich Verifikation kann sehr wohl verhindern, in blöde Situationen zu geraten.

Oder stell dir vor, der mogelt mir ko Tropfen unter und fickt mich blank. Ich habe eine Krankheit oder werde schwanger als Frau: vereinfacht auch hier die Strafverfolgung bzw. die Unterhaltsklage.

Wer intim mit mir werden will und mir verheimlichen will, wer er ist, hat sehr wahrscheinlich Gründe dafür, die mir missfallen.

Offenbar hängst Du dich am Wort "Hausbesuch" auf. Wie alt bist Du? Ich kenne so eine Empörung von Heidi Kabel aus den 60ern "Tratsch im Treppenhaus". *ggg*

Sie
Also find man kann sich ruhig mal neutral treffen und gucken ob’s passt, ohne Chemie geht sowieso nichts. Lieber bisschen mehr Sicherheit als zu wenig
*****ich Mann
7.207 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOYler,

wir haben zuletzt ein paar Beiträge entfernt, welche das Thema durch abwertende Aussagen in eine falsche Richtung lenken wollten. Bezug nehmende Beiträge haben wir mit weggekehrt.

Bitte haltet stets unsere Spielregeln zum freundlichen Umgang untereinander im Auge und verzichtet auf Wertungen anderer: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Dankeschön ... und nun zurück zur Eingangsfrage:

Um was es mir geht, ist die Frage wie ihr es handhabt, mit Gästen die ihr zu Euch nach Hause einladet, und von denen ihr ausser dem JoyClub Namen noch eine Handynummer habt. Fragt Ihr nach wer die Person wirklich ist, wo sie wohnt, wann sie geboren ist?
Lasst ihr euch vielleicht sogar den Perso zeigen?
Unterscheidet ihr ob die Person schon einmal in einem Club oder einer anderen Veranstaltung mit euch zusammen wart, oder ihr sie nur virtuell kennt?

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Ich habe mir noch nie den Ausweis zeigen lassen. *nixweiss*
Wenn der Kontakt übers Internet zustande gekommen war, kannte ich von meinem Datepartner nur den Vorname und die Telefonnummer, evtl. den Nickname auf dem Datingseite oder die E-Mail-Adresse, aber mehr nicht. Normalerweise hat man sich aber zuerst an einem neutralen Ort getroffen.
Bei "traditionellen" ONS, also wo man sich in einem Lokal kennengelernt hatte, kannte ich nur den Vorname.
Mal ganz ehrlich. Ist das der hilflose Versuch,eine Diskussion anzustoßen,obwohl ein intelligenteres Thema nicht in Sicht war? Einem Kennenlernen gleich mit Misstrauen zu begegnen ist wohl der schlechteste Gedanke ever. Ich habe noch von keiner Dame den Perso gefordert und würde meinen auch nicht vorzeigen.
Warum auch. Bei mir bin ich der Hausherr,und die Tür kann von beiden Seiten betätigt werden.
Liebste Grüße,Lucky.
Zitat von *********t6874:
Man ist nicht gleich tot, vergewaltigt und verletzt reicht.

Selbst wenn man dann gleich tot wäre, man hat ja auch Angehörige. Mir wäre bei dem Gedanken lieber, mein Kind könnte alsbald den Mörder seiner Mutter überführt und mit aufgeklärten Hintergründen im Gefängnis wissen, als in andauernder Ungewissheit bleiben.


Zitat von *********t6874:
Oder stell dir vor, der mogelt mir ko Tropfen unter und fickt mich blank. Ich habe eine Krankheit oder werde schwanger als Frau: vereinfacht auch hier die Strafverfolgung bzw. die Unterhaltsklage.

So ähnlich war das ja auch bei dem Kondomthema. Für mich mit ein Grund weshalb ich komplett anonymen Sex einfach nicht möchte.


Ist denn der Wunsch nach ein wenig Sicherheit nicht nachvollziehbar?
Unabhängig ob das nun gleich der Personalausweis sein muss, aber es ist eben nicht dann auch schon egal.

Zumal es auch darum geht, dass derjenige, der strafrechtliches vorhat, es vielleicht DAHER lässt, weil man Informationen über ihn (oder natürlich auch sie) hat.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Das kann doch jeder gelten, die er will.

Wurde gefragt, ob ich jemals einen Perso gesehen habe, vor dem Besuch bei einem Mann zu Hause, muss ich verneinen.

Nein, nie daran gedacht.
Mailverkehr war toll, real der Mann auch ,
Also bin ich nach dem Kaffee mit zu ihm.
*******ony Mann
147 Beiträge
ich fühle mich generell unwohl potentielle Spielpartner zu mir nach Hause einzuladen, da liegt mir von vornherein näher daß man sich gemeinsam auf eine Veranstaltung verabredet wo man die Option hat bei Sympathie und Vertrauen etwas miteinander zu machen, ansonsten unabhängig voneinander geht.
****bo Frau
3.829 Beiträge
Hab mir noch nie vorab einen Perso zeigen lassen und würde meinen definitv nicht sofort vorzeigen.
Nicht weil ich etwas verbergen möchte, sondern weil ich nach unverbindlichen Treffen einfach niemanden ungebeten vor der Tür stehen haben möchte. *nachdenk*
***ck Mann
678 Beiträge
Zuerst an einem neutralem Ort treffen und dort merkt man dann ja ob es passt oder nicht.
Als Gastgeberin käme es mir seltsam vor, meine Gäste nach dem Perso zu fragen... bin ja kein Hotel.

Doch bevor ich Menschen zu mir einlade, gibt es zumindest ein Telefonat oder neutrales Treffen im öffentlichen Raum.

Außerdem- ich arbeite seit Jahrzehnten mit Menschen- vertraue ich meiner Menschenkenntnis... und im allergrößten Notfall... wäre da noch mein Hütehund *traenenlach*
*********lueck Mann
9.741 Beiträge
Zitat von *********ysium:
und im allergrößten Notfall... wäre da noch mein Hütehund

Hab zwar keinen Hund...aber zwei Polizisten direkt nebenan. Zum einen für meine "Sicherheit"...wobei ich mir nicht sicher bin...ob ich die bräuchte. Zum anderen für die Sicherheit meiner Besucherin...die beiden reagieren schon auf lautere "Artikulationen" *zwinker*
*******_56 Mann
347 Beiträge
Hier bei diesem Thema Tipps oder Verhaltensregeln unter die Menschheit bringen zu wollen ist doch barer Unsinn.

Ein jeder von uns hat gerne Sicherheit und ein jeder von uns hat sein ganz eigenes Sicherheitsbedürfnis.
In meinem Sicherheitsschema bin ich offen für die Sicherheitsbedürfnisse meines Gegenübers ohne die meinen zu vernachlässigen.
Generell würde ich für ein erstes reales Treffen immer einen neutralen und öffentlichen Ort wählen.
Ich mag z. B. die Lobby eines Hotels.

Und wenn man doch das Glück hat ein solches Date dann tatsächlich live erleben zu dürfen kann man sich doch alles fragen ...primär aber checkt man aber doch den Wert der gegenseitigen Sympathie? ...oder?

Ich finde den Gedanken zuerst einmal schräg einer Lady kurz vor dem ich mit ihr schlafen durfte erst meinen Personalausweis gezeigt zu haben.

Nur mal so, nur mal gedacht:
Am Abend sitze ich an der Bar meines Hotels und habe das große Glück eine nette Mitbewohnerin kennen zu lernen.
Das Glück geht weiter und weiter und ja, man ist sich quasi einig gemeinsam die Bar zu verlassen um weiter oben nur noch Mann und Frau zu sein.

Klar ...im Hotel gibt es ein Melderegister.
Aber ist es nicht auch wichtig das sich die Lady sicher fühlen kann?

Sollten wir uns jetzt einig sein wie wir welches Zimmer entern wollen ...und dann würde sie mich fragen ob ich ihr meinen Personalausweis zeigen würde.
...wie dumm müsste ich sein um das dann nicht zu tun?

Aber insgesamt gesehen ...Sex ist nur dann wirklich schön und gut wenn sich alle sicher fühlen können in dem was sie tun.
Ohne alle Beiträge gelesen zuhaben

Ich bin der Meinung, in den ersten 3-4 Mails genügend Info's über die Person heraus zu finden, damit eine Frau sich auch "Covern" lassen kann (finde das persönlich sehr gut, vor allem das dies angeboten wird)

Ein Foto vom Perso ist dann aber übertrieben, denn einmal ins Netz gestellt, kann es auch schnell als, fahrlässigen Beihilfe für Fälschungen, Verwendung finden

Und da die Chemie stimmen muß, macht ein Treffen im öffentlichen Raum mehr Sinn, als das Foto vom Perso.

Chemie kann ich nunmal nur im realen Leben testen, denn auf dem Perso gibts keine bewegten Bilder und auch keine Info zum Körpergeruch oder Hygieneverhalten

Ganz zu schweigen vom allgemeinen Verhalten (Gestiken, Mimik) bezüglich auch kritischer Fragen. Also beginn von Vertrauensaufbau.

Ohne Vertrauen keine Freundschaftsbasis und somit auch kein "zu Haus treffen"
Jemand der anderen nur um f*icken zu dürfen seine Ausweisdaten zur Verfügung stellt halte ich für nicht besonders clever und der würde dann schon mal völlig aus dem Raster fallen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nach Ausweisdaten fragen?
Ehrlich? hier stimmt ja oft nicht mal der Namen/Profilbild und weiteres!

Ich hatte seit 2012 hier einige Date.Doch war vorab schon zumindest bei jedem der richtige Vor und Nachname und Telefonnummer geklärt.
Dann auch gerne Zuhause..bei mir oder ihm;-) war immer perfekt *ja*

Den Rest? war ich immer clever genug Dank Google;-))
Ansonsten kam es zu keinem Date!
Bei einem ONS?
Brauchte ich weder den richtigen Namen noch den Perso! Sympatie reichte;-))
****la Paar
873 Beiträge
Hallo! Die eigene Sicherheit ist doch ein sehr hohes Gut. Daher laden wir nur Gäste, nebst Perso Kontrolle, mit aktuellen Führung Zeugnis ein- Auch möchten wir die kompletten Daten über Auslandsaufenthalte der letzten drei Jahre. Bei Gästen aus den neuen Bundesländer hätten wir gerne noch die Stasi Unterlagen. Als IM oder Beobachteter ist uns egal. Komisch, irgendwie kommt aber niemand zu unseren Partys LG!
😂😂😂😂😂

Wo ist der Schufa Eintrag?
Zuerst an einem neutralem Ort treffen und dort merkt man dann ja ob es passt oder nicht.

Stimmt da sieht man dem Vergewaltiger und Wegelagerer gleich an das es besser ist ihn nicht mit nach Hause zu nehmen und weil das so ist finden auch nie nie niemals Dates die an neutralen Orten begannen daheim ein übles Ende.

Träum weiter guter Mann
Mich würde mal interessieren was die Parkplatztreff Fraktion dazu sagt. 😱
*******zahn Mann
919 Beiträge
Unbedingt Kennzeichen notieren....😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.