Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2317 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?

Überprüfung der Person bei Hausbesuchen

Dauerhafte Umfrage
LM AA 0815
@*******nce
Und ob jemand ein Vergewaltiger und Wegelagerer ist kann man im Personalausweis lesen?

Habe ich auch nicht behauptet.
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *******eder:
Mich würde mal interessieren was die Parkplatztreff Fraktion dazu sagt. 😱

Nichts, denn die scannen das Kennzeichen und gleichen es mit dem Fahndungscomputer online ab.... *ironie*
******ins Frau
23.144 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

ich bin etwas irritiert, ob der letzten Beiträge und der in ihnen zum Ausdruck gebrachten Haltung gegenüber der Bedürfnisse Anderer. *skeptisch*

Bitte bedenkt: Wir sind hier eine Community mit über 3,4 Millionen Mitglieder. Deren Sicherheitsbedürfnisse sind sicherlich so unterschiedlich wie die Charaktere die sich im JOYclub tummeln. Aber Eines ist klar: Für die eigene Sicherheit beim Dating ist es wichtig, bei einem Treffen mit Unbekannten trotz aller Vorfreude auch ein Stück weit einen kühlen Kopf zu bewahren.

Entsprechend sollte der Austausch an dieser Stelle nicht von Be- und Abwertungen oder Belustigung über die Bedürfnisse Anderer geprägt sein, sondern vielmehr in einem vielseitigen Erfahrungsaustausch die unterschiedlichen Handhabungen herausstellen.

Dies gelingt am Besten, wenn Jeder bei sich bleibt und sich sachlich mit den Eingangsfragen

Um was es mir geht, ist die Frage wie ihr es handhabt, mit Gästen die ihr zu Euch nach Hause einladet, und von denen ihr ausser dem JoyClub Namen noch eine Handynummer habt. Fragt Ihr nach wer die Person wirklich ist, wo sie wohnt, wann sie geboren ist?
Lasst ihr euch vielleicht sogar den Perso zeigen?
Unterscheidet ihr ob die Person schon einmal in einem Club oder einer anderen Veranstaltung mit euch zusammen wart, oder ihr sie nur virtuell kennt?

auseinandersetzt.

Mitgliedern denen es im weiteren Verlauf wiederholt nicht gelingen vermag durch ihre Beiträge zu einem konstruktiven Austausch beizutragen werden wir ab nun für die Threadteilnahme sperren.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Zitat von *******2019:
Und da die Chemie stimmen muß, macht ein Treffen im öffentlichen Raum mehr Sinn, als das Foto vom Perso.

Da das schon mehrfach als Alternative genannt wurde, ich glaube, es geht hier nicht um ein entweder oder, sondern sowohl als auch. Ein unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort halte ich für selbstverständlich. Nur, das gibt doch keine Sicherheit in Bezug auf hier z.B. genannte Szenarien.
Dass solche Szenarien übrigens eher selten sind (und dass daher das Empfinden der meisten ist: "es hat doch noch immer jut gegange"), das ist völlig klar, aber das tröstet ja auch nicht, wenn es dann schief gegangen ist, dass das meistens gut geht.
******max Mann
16 Beiträge
Meine Lieben,

vor einem Treffen in den eigenen vier Wänden muss mir ein Gast persönlich bekannt sein !
Da langt mir kein Personalausweis.
Um jemand kennenzulernen, muss ich denjenigen sehen und mit Ihm sprechen - und zwar persönlich!

Erst dann könnte ich entscheiden , ob ich meine Adresse rausgebe.

Ach ja, vergesst bitte nie ein Cover, also sagt jemanden, mit wem ihr euch wann und wo trefft !!! Das ist das Mindeste.

Ich wünsche Euch allen nur gute Kontakte, auch wenn das ein gar sehr großer Wunsch ist.

Liebe Grüße,
Max
****369 Mann
94 Beiträge
wann kennt man jemand?

****369 Mann
94 Beiträge
Spätestens wenn Du das Messer am Hals hast.
**61 Mann
1.120 Beiträge
1.) Eigene Erfahrung:
Aus der ganz konkreten eigenen Erfahrung weiss ich, dass alles abchecken im Ergebnis Positives wie Negatives bringen kann. Selbst ein Chat via Whapp verrät im Zweifel nicht wirklich alles und "vor Ort" kann sich immer ein "aha" Effekt einstellen.

Dennoch bin ich weiterhin experimentierfreudig und lade "recht schnell" zu mir / zu den Parties bei mir ein.

2.) Die Bedürfnisse anderer ...
... akzeptiere, verstehe und toleriere ich. Muss nicht heißen, dass ich es auch mitmache. Aber: Ich würde ggf. auch meinen Perso zeigen - NACHDEM ich FÜR MICH entschieden hätte "ist's wert".

3.) Sonderfall:
Da ich weit weg bin und die Besucher auch einiges an Aufwand betreiben müssen, um zu mir zu kommen, bemühe ich mich sehr darum, dass potenzielle Besucher ein gutes Gefühl bekommen. I.d.R. rege ich selbst recht schnell ein Whapp-Gespräch oder ein Telefonat an. Und ich bitte Besucher, die schon bei mir/uns waren, um ein kurzes Statement auf meiner Homepage oder dort, wo wir uns (im Joy) getroffen haben.

4.) Beiderseitig
Auch wenn die Eingangsfrage darauf abzielt, den Einladenden sicher zu stellen, darf natürlich angemerkt werden, dass auch der/die Eingeladene(n) ein Risiko eingehen ... nicht nur für Leib und Leben (Extremfall) sondern auch für den betriebenen Aufwand.
@***SS

Zitat von *******2019:
Ohne alle Beiträge gelesen zuhaben

Ich bin der Meinung, in den ersten 3-4 Mails genügend Info's über die Person heraus zu finden, damit eine Frau sich auch "Covern" lassen kann (finde das persönlich sehr gut, vor allem das dies angeboten wird)

Darum erwähnte ich auch das Covern (zB. Gruppe Coverring), damit gerade Frauen im öffentlichen Raum sich solange oder oft mit "Fremden" treffen können, bis genug Vertrauen auf gebaut ist.

Die Jungs und Mädels die als Cover auftreten, sind nicht nur online oder telefonisch erreichbar, auf Wunsch sind diese auch vor Ort, um ggf sofort eingreifen zukönnen. Und da diese hier im JC sind, macht die Weitergabe des Nickname Sinn.
Nein, absolut nicht.

Wir vertrauen auf die Echtheitsprüfung durch Joy. Ein grüner Haken bedeutet der oderjedige ist auch schon AL unter die Leute gekommen

Wir veranstalten private Events in unserem Zuhause.

Keinen Personenkontrolle, aber ja - auch wir haben unsere ckecks, aber die laufen anders ab u d haben mit Geburtsdatum u d Adresse nichts zu tun
@*******2019 ich bin mir nicht sicher, auf was genau du dich in meinem Beitrag beziehst - du hast ja nur dich zitiert *ggg* , allerdings im ÖFFENTLICHEN Raum lasse ich mich nicht covern. Das ist mir zu viel (kein Problem, wenn das allerdings jemand möchte), denn in einem Restaurant, Café, im Park, wie auch immer, sehe ich persönlich keine höhere Gefahr, als die, welche auch von anderen Gästen oder Passanten ausgehen könnte.
Aber:
Zitat von *******2019:
Frauen im öffentlichen Raum sich solange oder oft mit "Fremden" treffen können, bis genug Vertrauen auf gebaut ist.
wie lange sollte das denn sein?
Bei einem unverbindlichen Treffen stelle ich fest ob ich jemanden sympathisch finde, ob sich sexuelle Spannung aufbauen könnte und natürlich auch ob ich ein gutes Gefühl habe, aber Sicherheit?

Das z.B.:

Zitat von ******max:
Ach ja, vergesst bitte nie ein Cover, also sagt jemanden, mit wem ihr euch wann und wo trefft !!! Das ist das Mindeste.

Wie stelle ich denn das MIT WEM fest?


Subjektives Vertrauen ist natürlich Voraussetzung, aber Sicherheit bietet das nicht, sobald es privater wird.
@***SS
Ich bezog mich auf deine ganzen Beitrag
sorry, mein Fehler

Zitat von ***SS:
Zitat von *******2019:
Und da die Chemie stimmen muß, macht ein Treffen im öffentlichen Raum mehr Sinn, als das Foto vom Perso.

Da das schon mehrfach als Alternative genannt wurde, ich glaube, es geht hier nicht um ein entweder oder, sondern sowohl als auch. Ein unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort halte ich für selbstverständlich. Nur, das gibt doch keine Sicherheit in Bezug auf hier z.B. genannte Szenarien.
Dass solche Szenarien übrigens eher selten sind (und dass daher das Empfinden der meisten ist: "es hat doch noch immer jut gegange"), das ist völlig klar, aber das tröstet ja auch nicht, wenn es dann schief gegangen ist, dass das meistens gut geht.

Das Covern ist in erster Linie für das erste Treffen, damit sich zwei treffen können um zu sehen ob mehr daraus werden kann.
Ein vollständigen und dauerhafter Schutz können diese sicher auch nicht geben.
Aber das Hauptproblem ist doch das erste Treffen. Wenn danach einer der beiden noch Bauchschmerzen hat, bezüglich eines weiteren Treffens, dann paßt die Chemie sowieso nicht.
Zitat von ****369:
Spätestens wenn Du das Messer am Hals hast.

Was gewöhnlich Männer aus dem engsten Kreis sind. Kein Scherz.

Leider verkennen sehr viele Männer, dass ihnen auch schlimme Dinge passieren können. Statistisch 10 Prozent mehr Muskeln zu haben als Frauen und ein paar eingeimpfte Wertvorstellungen sorgen für diese Illusion der Sicherheit.

Gut, da lauern die Gefahren auch eher in anderen Dingen. Gefesselt missbraucht, ausgeraubt zu werden. Angelockt und andere Männer übernehmen den Job des Verprügelns, und wenn es der eifersüchtige Ehemann ist. Unterhaltszahlungen... Geschlechtskrankheiten...

Sie
Die Sachen mit dem Lockvogel und Geld klauen usw. ist ja nicht von der Hand zu weisen. Deswegen wäre es immer gut eigene Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Egal ob als Mann oder Frau.
Wenn man bestimmte Dinge im Vorfeld angibt und die Reaktoren ein wenig komisch erscheinen, würden bei mir die Alarmglocken angehen.

CoveRing
Ich habe mir erst einmal ein Foto vom Ausweis schicken lassen weil ich mir auch sehr unsicher war und das Date ziehmlich schnell statt fand und es klar war das es zum Sex kommt. Normalerweise Lern ich die Leute erst kennen und wenn es schnell geht dann Treff ich mich ungern zuhause (egal ob bei mir oder ihm)
Ich bin heute mal faul und lese nicht den kompletten Thread, auch auf die Gefahr hin nur nach zu plappern was schon x Leute vorher gesagt haben. Erste Treffer, neutral auf einen Kaffee, sind grundsätzlich in der Öffentlichkeit. Bei Sympathie beim nächsten Mal im Club. Ich treffe mich grundsätzlich nicht bei mir oder ihm/ihr zu Hause. Es kann sein das ich, wenn man sich besser kennt eine Ausnahme mache und mit zu der betreffenden Person fahren. Dann weiß jemand wo und bei wem ich bin.
Ein Bild vom Personalausweis wurde mir schon geschickt, finde ich gut, fordere ich aber nicht grundsätzlich ein.
Sich hier auf den weißen oder grünen Haken zu verlassen, finde ich persönlich grenzwertig. Joyclub scheint da nicht sonderlich genau zu sein bei der Prüfung, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Ich haben mal "nee, bin ich bei der Polizei" angekreuzt - mir liegt diese Art von Humor.
Völlig egal auf welcher Plattform/Partnerbörse man sich kennen lernt, ein Telefonat vorab und anschließend ein Treffen auf neutralem Boden sollte selbstverständlich sein. Da merkt man gut genug wie die andere Seite tickt. Aber die Personalien vorher durchgeben ist schon echt merkwürdig. Ich wurde bisher auch selten nach meinem Nachnamen gefragt beim ersten Treffen. Das ergibt sich dann.
Zitat von *******2019:
Aber das Hauptproblem ist doch das erste Treffen. Wenn danach einer der beiden noch Bauchschmerzen hat, bezüglich eines weiteren Treffens, dann paßt die Chemie sowieso nicht.

Sehe ich völlig anders. Das erste Treffen halte ich für nicht problematischer als mich ansonsten auch in der Öffentlichkeit zu bewegen. Denn es findet ja dort statt. Ich halte es allerdings für eine persönliche Selbstüberschätzung wenn man glaubt, die eigene Menschenkenntnis wäre so unfehlbar, dass man sich in einem Menschen, den man 1,2 oder vielleicht maximal auch dreimal neutral zu einem Käffchen getroffen hat, nicht auch ganz gewaltig täuschen könnte.
*******987 Frau
9.002 Beiträge
Das Problem ist, dass wenn jemand sich das fest in den Kopf gesetzt hat, dann kann derjenige einen auch jahrelang in Sicherheit wiegen. Es gibt Menschen, die so gut schauspielern können.
Zitat von ***SS:
Ich halte es allerdings für eine persönliche Selbstüberschätzung wenn man glaubt, die eigene Menschenkenntnis wäre so unfehlbar, dass man sich in einem Menschen, den man 1,2 oder vielleicht maximal auch dreimal neutral zu einem Käffchen getroffen hat, nicht auch ganz gewaltig täuschen könnte.

Das Problem ist das manche Menschen hundertprozentige Sicherheit wollen und die gibt es nicht! Nicht im Umgang mit anderen Individuen. Ein Restrisiko bleibt immer.
Siehe was bei Uber in den Staaten passiert, zig Vergewaltigungen und die Personen wollten nur mal schnell von A nach B.
Zitat von *******987:
Das Problem ist, dass wenn jemand sich das fest in den Kopf gesetzt hat, dann kann derjenige einen auch jahrelang in Sicherheit wiegen. Es gibt Menschen, die so gut schauspielern können.

Bur weil auf 100 Männer ein oderczwei Soziopathen kommen und auf 100 Soziopathen ein potentieller Mörder, verzichte ich nicht darauf, zu wissen, mit wem ich mich näher einlasse.

Die kleinen ätzenden übergriffigen, unschönen Situationen mit blöden Männern verderben es mir. Der eine Mörder nicht, ich bin dann ja eh tot. ^^

Sie
*******987 Frau
9.002 Beiträge
Zitat von *********t6874:
verzichte ich nicht darauf, zu wissen, mit wem ich mich näher einlasse.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man darauf verzichten soll.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sein kann, dass man sich in einem Menschen täuschen kann, da ich das Vertrauen in die eigene Menschenkenntnis, dass in Aussagen wie zum Beispiel dieser
ein Telefonat vorab und anschließend ein Treffen auf neutralem Boden sollte selbstverständlich sein. Da merkt man gut genug wie die andere Seite tickt.
nicht teilen kann.
Natürlich merkt man in vielen Fällen schon beim ersten oder zweiten Date, wenn derjenige eine unpassende Persönlichkeit hat und man sollte seine Gefühle in der Richtung nicht ignorieren, aber ich kenne genug Fälle in denen am Anfang alles rosig war und erst nach Wochen oder Monaten sich die wahre Persönlichkeit gezeigt hat.
Ich persönlich habe mich trotzdem immer mit Menschen getroffen und meinen Spaß gehabt und sage deshalb auch nicht, dass man alles kontrollieren und absichern sollte, tu ich ja auch nicht. Ich finde nur, man sollte es sich im Kopf nicht so einfach machen und sich sagen "Meine Menschenkenntnis ist so gut, dass ich niemals daneben greifen werde." Das ist nämlich nicht realistisch und wiegt einen in falscher Sicherheit. Vor allem, weil unsere Urteilsfähigkeit von Hormonen, äußeren Umständen, Wünschen und Vorurteilen etc. beeinflusst wird und damit nicht immer so objektiv ist, wie man es gerne hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.