Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2317 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?

Überprüfung der Person bei Hausbesuchen

Dauerhafte Umfrage
@*******987
ich kenne genug Fälle in denen am Anfang alles rosig war und erst nach Wochen oder Monaten sich die wahre Persönlichkeit gezeigt hat.

Deswegen bleibe ich lieber bei ONS, am Anfang sind ja alle nett und respektvoll.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich weiß für gewöhnlich genug über die Person, wenn es dazu kommt, sich bei mir zu treffen. Das ist den Leuten bisher nicht immer bewusst.

Eine Ausweiskontrolle gibt es manchmal tatsächlich, meist reichen jedoch ein paar Daten und fünf Minuten Google. Wer nix von sich preis geben will, muss das nicht. Dann gibt's eben keinen weiteren Kontakt.

Von mir wollen Männer für gewöhnlich auch sehr viel wissen, viele allerdings nichts preisgeben. Was ich bei der hohen Quote an Fremdgängern gut nachvollziehen kann. *ggg*

Das ist aber nicht mein Problem. Anonym ficken gehen können solche Männer gern woanders. Im Puff oder Swingerclub.

Sie

Interessantes Thema - und sehr interessante Antworten, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte...

Ich halte es da ähnlich - wenn es denn überhaupt zu einem ersten Treffen in MEINER Wohnung kommt, denn üblicherweise treffe ich mich zum ersten Mal an öffentlichen Orten.

Ich frage in diesen Ausnahmefällen nicht unbedingt nach dem Personalausweis, aber nach dem vollständigen Namen, den ich auch nachvollziehen kann - durch kurzes googlen - xing-Profile oder websites etc. Bestätigt sich dort alles, ist alles bestens - in einigen Fällen kriegt eine Freundin von mir noch Bescheid als "Sicherheitsnetz". *ggg*

Hier geht es MEINER Meinung nach nicht um übertriebene Paranoia meinerseits, sondern lediglich um eine Bestätigung eines bis dahin bereits entstandenen guten Bauchgefühls - oder eben ein entstehendes Misstrauen durch seine Reaktion auf meine Anfrage.

Ausgangslage dieser Ausnahmetreffen bei mir zuhause sind natürlich einige Nachrichten und Telefonat oder Voicemails - aber letztlich kenne ich die Person wirklich noch gar nicht und 100%-Vertrauensvorschuss gebe ich an dieser Stelle (ohne einen persönlichen Live-Eindruck vorher) nicht, nur weil ich gerade Lust habe - der Mann erhält in dem Fall ja auch meinen vollen Namen und meine Adresse - stellt er sich im Umkehrzug dann seltsam an, entsteht bei mir eben ein ungutes Bauchgefühl. Im Zweifel kann ich mich in meiner Wohnung unangenehmen Situationen eben schlechter entziehen als an öffentlichen Orten. Deswegen üblicherweise auch die Ersttreffen immer dort. *g*

Garantien gibt es nie - das ist klar - meine Affäre kann mir letztlich auch drei Jahre lang Quatsch erzählen, aber hier unterscheide ich eben zwischen völlig Fremden und Erst-Treffen zuhause und mit der Zeit hoffentlich entstehendem Vertrauen. Jedoch gerade bei Unbekannten ist eine für mich gesunde Abwägung zwischen ein wenig Sicherheitsbedürfnis bzw. Vertrauensgefühl meinem noch völlig fremden Gegenüber oder totalem Risiko völlig legitim. Muss ja keiner, der nicht will oder damit ein Problem hat. *zwinker* Und kann ja jeder auch wirklich so halten wie er mag.

Die Herren hatten in diesen paar Fällen auch überwiegend kein Problem damit, ihre Daten herauszugeben - spätestens nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich ja eben auch in die vollen gehe mit meinen Daten und im Gegenzug dann eben nix bekomme *zwinker* - wer sich so verhält, also seine Daten nicht preisgeben will - hat meiner Meinung nach was zu verbergen - nicht anders rum.

Es ist mir in den Fällen dann auch egal, ob es "nur" an einer verschwiegenen Partnerin liegt oder an was anderem - habe ich das Gefühl, ich werde bereits am Anfang belogen / manipuliert, ist alles genau zu dem Zeitpunkt auch schon wieder beendet.

Fazit: die Abfrage ist für mich eine gute Möglichkeit, anhand der Reaktion meines Gegenübers ihn besser einzuschätzen - entweder wird mein positives Gefühl eben bestätigt oder eben nicht, dann hat es sich damit auch. Bislang bin ich damit in den paar Fällen auch ganz gut gefahren oder habe die Treffen eben dann nicht gemacht. *g*
Ich finde nur, man sollte es sich im Kopf nicht so einfach machen und sich sagen "Meine Menschenkenntnis ist so gut, dass ich niemals daneben greifen werde."

So hast Du es gemeint. Danke dir für die weitere Ausführung. *g*

Sie
@*******987
Ich persönlich habe mich trotzdem immer mit Menschen getroffen und meinen Spaß gehabt und sage deshalb auch nicht, dass man alles kontrollieren und absichern sollte, tu ich ja auch nicht. Ich finde nur, man sollte es sich im Kopf nicht so einfach machen und sich sagen "Meine Menschenkenntnis ist so gut, dass ich niemals daneben greifen werde." Das ist nämlich nicht realistisch und wiegt einen in falscher Sicherheit.

Das sehe ich auch so, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Auf der anderen Seite ist es auch eine Frage der eigenen Lebenserfahrung: Wer jahrelang keine schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat schon bewiesen, dass seine Menschenkenntnisse schon gut genug sind. Ich z.B. habe hunderte von ONS mit absolut Wildfremden gehabt, trotzdem habe ich nie was Schlimmes erlebt. Ich denke, ich kann sehr gut mein Gegenüber einschätzen.

Vor allem, weil unsere Urteilsfähigkeit von Hormonen, äußeren Umständen, Wünschen und Vorurteilen etc. beeinflusst wird und damit nicht immer so objektiv ist, wie man es gerne hätte.

Für mich geht es gar nicht darum, objektiv zu sein, sondern auf mein Bauchgefühl zu achten. In Situationen, in denen ich weiß, dass mein Bauchgefühl außer Kraft gesetzt ist, weil ich z.B. zu viel getrunken habe, verzichte ich darauf, jemanden zu mir einzuladen oder zu ihm zu gehen.
*******987 Frau
9.002 Beiträge
Zitat von **********man78:
aber nach dem vollständigen Namen, den ich auch nachvollziehen kann - durch kurzes googlen - xing-Profile oder websites etc
Okay, also würdest du dich nicht mit mir treffen, denn ich bin über Google und Co mit meinem Namen nicht zu finden. Das liegt aber nicht daran, dass ich was zu verheimlichen hätte, sondern nur daran, dass ich ihn zufällig nicht so benutzt habe, dass ich da irgendwo auftauche. Und es ist ein häufiger Name, sodass, wenn er irgendwo erwähnt wurde, keiner weiß, ob ich das bin oder einer von den vielen anderen mit dem Namen. Webseiten hab ich auch nur hier auf meinem Profil. *nixweiss*
Zitat von *******enBN:
Das Problem ist das manche Menschen hundertprozentige Sicherheit wollen und die gibt es nicht! Nicht im Umgang mit anderen Individuen.

Nein, das Problem ist, dass manche Menschen den Wunsch nach hoher Sicherheit verwechseln mit dem Wunsch nach 100%iger Sicherheit. Zweiteres zu erhoffen wäre nicht möglich (so ähnlich schrieb ich das zu den Treffen in der Öffentlichkeit - nicht mehr Risiko als so auch da ist), der Wunsch nach HOHER Sicherheit ist für mich jedoch nicht gegeben, bei einem Treffen, das NICHT in der Öffentlichkeit stattfindet mit einem Mann von dem ich nicht weiß ob der Name und Vorname und die Anschrift stimmt, die er mir genannt hat. Ob ich das nun erfahre über den Ausweis oder z.B. wie hier auch schon beschrieben über andere Möglichkeiten, die z.B. das Internet bietet, das ist mir egal. Aber wenn alleine das schon fallen sollte unter 100%ige Sicherheit gibts halt nicht, dann bin ich eben raus. Komplett anonymer Sex ist FÜR MICH nichts. Gründe wurden hier schon viele von verschiedenen Usern genannt.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von **********man78:
aber nach dem vollständigen Namen, den ich auch nachvollziehen kann - durch kurzes googlen - xing-Profile oder websites etc
Okay, also würdest du dich nicht mit mir treffen, denn ich bin über Google und Co mit meinem Namen nicht zu finden. Das liegt aber nicht daran, dass ich was zu verheimlichen hätte, sondern nur daran, dass ich ihn zufällig nicht so benutzt habe, dass ich da irgendwo auftauche. Und es ist ein häufiger Name, sodass, wenn er irgendwo erwähnt wurde, keiner weiß, ob ich das bin oder einer von den vielen anderen mit dem Namen. Webseiten hab ich auch nur hier auf meinem Profil. *nixweiss*

In so einem Fall (war bei mir noch nicht so bislang) und vorausgesetzt ich würde dich sehr interessant finden, würde ich dich dann eben nicht bei mir zuhause, sondern an einem öffentlichen Ort treffen, aber nicht bei mir zuhause als erstes Treffen. *g*
Wenn das mit dem Bauchgefühl immer so toll funktionieren würde warum brauchen wir dann Gelehrte?
Wie es heißt so ist es ein Gefühl nicht mehr Gefühlt sind 25 Grad in Deutschland warm in Afrika wohl eher erfrischend.

Gefühlt hatte ich nur Männer im Bett die toll waren besonders toll am Anfang nicht mehr so toll am Ende
Wäre mit Ausweis Kontrolle wohl auch nicht anders gewesen.
Ich nehme vor einem Date immer tel Kontakt auf um den Treffpunkt abzustimmen. Sollte mir jemand die Tel nicht geben: kein Kontakt und kein Date.

Ach ja: Nie in meiner Wohnung oder einem Hotel, immer in einem diskreten Appartment.
Ich habe gerade gelesen, bei Joy sind alle ehrlich, das glaube ich ganz und garnicht.
Hier wird genauso gelogen wie in anderen Portalen.
****369 Mann
94 Beiträge
Zitat von *********ch_W:
Ich nehme vor einem Date immer tel Kontakt auf um den Treffpunkt abzustimmen. Sollte mir jemand die Tel nicht geben: kein Kontakt und kein Date.

Ach ja: Nie in meiner Wohnung oder einem Hotel, immer in einem diskreten Appartment.
Beim nächsten Mal besser die Daten speichern (online)
So überlegt sich jeder ob er sauber bleibt 😜
*****ess Frau
18.603 Beiträge
Zitat von *********ch_W:
Nie in meiner Wohnung oder einem Hotel, immer in einem diskreten Appartment.

Was ist an einem diskreten Appartment besser /sicherer als an einem Hotel?
Profilbild
****fit
1.191 Beiträge
Wenn was ist, was richtig schlimmes, JC hat die Datenbank...
Sorry, ich bin etwas vom Thema abgewischen.
Natürlich muss man vorsichtig sein. Es ist mir passiert dass ein anderer Mann vor mir stand den ich auf Bildern nicht erkannt hätte.
Ich habe Ihn höflich .....rausgeschmissen.
Ich sichere mich immer ab in dem ich meine Freundin bitte mich kurz anzurufen.
Zur Zeit habe ich eine sehr schöne Affäre und brauche mich nicht abzusichern.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Renate
Zitat von ****fit:
Wenn was ist, was richtig schlimmes, JC hat die Datenbank...

An die Daten kommt nur der Staatsanwalt nach einer Anzeige.

Sie
Und was hilft einem die Datenbank?
Ist ja nix persönliches gespeichert.
********ette Mann
2.406 Beiträge
Zitat von ******flo:
Und was hilft einem die Datenbank?
Ist ja nix persönliches gespeichert.
Ein Auszug aus der aktuell geltenden Datenschutzerklärung des Joyclub (Nutzungsbedingungen):
Folgende Informationen werden dabei erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

IP-Adresse des anfragenden Gerätes
Datum und Uhrzeit des Zugriffs
Weiter heißt es (hier wieder nur ein Auszug):
Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

Bereitstellung notwendiger Informationen an Strafverfolgungsbehörden zur Strafverfolgung
Strafverfolgungsbehörden können mithilfe der IP Adresse an den entsprechenden Internet-Provider herantreten. Die Provider können im besten Fall bis zu 6 Monate (das ist von Provider zu Provider unterschiedlich) nachvollziehen, welcher Haushalt mit der besagten IP Adresse online war.

Daraus lassen sich im Allgemeinen zwei Aussagen ableiten:

1. Falsche Angaben im eigenen Profil schützen nicht vor einer Strafverfolgung.
2. Aufgrund der begrenzten Dauer der Vorratsdatenspeicherung sollte eine Straftat so zügig wie möglich zur Anzeige gebracht werden.
Und ip Adressen kann ich auch verschleiern
********ette Mann
2.406 Beiträge
Zitat von ******flo:
Und ip Adressen kann ich auch verschleiern
Ich habe nur versucht eine adäquate Antwort auf deine Frage zu bieten.

Selbstverständlich kann eine IP Adresse verschleiert werden. Aber die wenigsten werden das machen/können. Und von denen, die wissen wie es geht, wird sich ein Großteil auch versehentlich ohne Proxy einloggen.
Um es einmal rein technisch zu betrachten:
Irgendwann rechtfertigt der Nutzen den Aufwand nicht mehr, wenn der Triebtäter - anstatt umständlich im Joyclub zu Daten - auch einfach einer Joggerin auflauern könnte. *roll*

Dieser Diskussionszweig entfernt sich aber schon zu weit von der ursprünglichen Frage, wie man es persönlich handhabt, mit Gästen, die man zu sich nach Hause einlädt.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
wieder wird ein Thema zerredet *sorry* *nixweiss*
Zitat von *****ess:
Was ist an einem diskreten Appartment besser /sicherer als an einem Hotel?
Dort fragt den Buchenden niemand nach den Personalien und wir werden nicht gesehen .
*******e58 Mann
9 Beiträge
Zitat von *****_77:
Ich habe gerade gelesen, bei Joy sind alle ehrlich, das glaube ich ganz und garnicht.
Hier wird genauso gelogen wie in anderen Portalen.
Da muss ich gegenhalten - ich habe bis dato noch keine Frau kennengelernt, die bei ihren Angaben `gelogen` hat. (evtl.bei den Kg) *g*
*lol*

Ja bei dem Gewicht.... das ist immer so eine Sache. Lach.
*********erker Mann
11.914 Beiträge
Naja... beim Alter wird auch gerne geschummelt *zwinker*
******ins Frau
23.144 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

bitte besinnt euch an dieser Stelle noch einmal zurück auf die eigentliche Fragestellung:

Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?
"Personenprüfung" bei Gästen bei Hausbesuchen?

Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.
Um was es mir geht, ist die Frage wie ihr es handhabt, mit Gästen die ihr zu Euch nach Hause einladet, und von denen ihr ausser dem JoyClub Namen noch eine Handynummer habt. Fragt Ihr nach wer die Person wirklich ist, wo sie wohnt, wann sie geboren ist?
Lasst ihr euch vielleicht sogar den Perso zeigen?
Unterscheidet ihr ob die Person schon einmal in einem Club oder einer anderen Veranstaltung mit euch zusammen wart, oder ihr sie nur virtuell kennt?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss CarAndi

Gefragt sind somit Beiträge, die vermitteln ob und welche Personalien ihr im Vorfeld einer Einladung in eure vier Wände einholt. *blume*
Sollte deutlich werden, dass hinsichtlich dieser Fragestellung Alles gesagt ist, behalten wir uns vor den Thread zu schließen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.