Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2317 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?

Überprüfung der Person bei Hausbesuchen

Dauerhafte Umfrage
**********uptas Paar
99 Beiträge
Ich finde es wirklich erfrischend und wu server zu sehen das die gesellschaftliche Verdummung hier noch nicht angekommen ist. Ein abenteuer definiert sich dadurch dass eben nicht alles vorhersehbar ist.
Statistisch gesehen kennet man von seinem Peiniger sogar das Geburtsdatum, da die meistens aus dem Bekanntenkreis kommen.
Wenn ich gestern unwissentlich mit einer AIDS-kranken Frau geschlafen habe, bringt einen auch das Zeugnis nix.
Ich finde wenn man nicht bereit ist Risiken ein zu gehen sollte man es generell sein lassen.
Wenn ich manchmal Fahrradfahrer sehe..... Helmut Warnweste und Schützer. Eingepackt in Watte.... was an solchen Menschen ist denn noch natürlich?
Könnten sie in der freien Natur aus der der Mensch ja nun eigentlich kommt noch überleben? Oder sterben sie schon weil sie sich den Nagel eingerissen haben?
Und wie gesagt: Wer sich nicht traut, sich mit Leuten zu treffen, ohne dass es vorher einen backgroundcheck durch den BND gab, der sollte es einfach gut sein lassen.

Herzliche grüsse an alle
**********uptas Paar
99 Beiträge
Ach so. Es kam vielleicht nicht ganz durch. Deshalb noch mal als Nachtrag.
Ich wollte damit nicht sagen unnötige Risiken einzugehen. Gleich mal die Kontokarte in die Hand drücken und mit den Kindern spielen schicken gehen. 😅
Ein gesundes Gleichgewicht aus Sicherheit und Risiko ist wichtig.
Nicht naiv und nicht paranoid.
Ich denke, das kann man als Richtwert nehmen 😁
Ich finde ehrlich gesagt auch ein Gesundheitszeugnis nlcht abwegig bei einem festen Hausfreund. Aber das kann ja zum Glück auch jeder so halten wie er/ sie will
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ******flo:
Ich finde ehrlich gesagt auch ein Gesundheitszeugnis nlcht abwegig bei einem festen Hausfreund. Aber das kann ja zum Glück auch jeder so halten wie er/ sie will

Ab dem Zeitpunkt, wo er der feste Hausfreund wird? Wann wäre der richtige Zeitpunkt?
*********erker Mann
11.913 Beiträge
...und wer kann dann schon sagen, ob der feste Hausfreund nich noch weitere Anstellungen hat?
****XY Frau
2.818 Beiträge
Was soll ein Gesundheitszeugnis von einem festen Hausfreund denn bringen? Das ist doch nur eine "Momentaufnahme" sonst nichts ...
Gegen eine gesunde Vorsicht habe ich nichts, aber übertreiben muss man es auch nicht ....
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *********erker:
...und wer kann dann schon sagen, ob der feste Hausfreund nich noch weitere Anstellungen hat?
Ein FESTER Hausfreund sollte keine weiteren Anstellungen haben! *zwinker*
*********erker Mann
11.913 Beiträge
sollte, hätte, könnte...
wer weiß das schon *zwinker*
*******elle Frau
35.381 Beiträge
Noch nie gemacht.
Noch nie auf die Idee gekommen, musste auch noch nie einen Ausweis vorlegen .
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *********erker:
sollte, hätte, könnte...
wer weiß das schon *zwinker*
stimmt leider...
Irgendwann kommt doch sowieso alles heraus -
und ich für meinen Teil der Beziehung verweigere mich auch nicht, wenn sie dies ausdrücklich ausschließt bzw fordert. Frauen haben mehr zu verlieren - also haben Männer auch mehr zu gewinnen, wenn sie zulassen, dass jemand NEUGIERIG sein darf.
**********yes77 Frau
4.304 Beiträge
Nein. Einfach nein.
Wer mich das fragt, hat anschließend kein Date mehr mit mir. Nicht, weil ich/wir was zu verbergen hätten, sondern weil mir das zu paranoid ist.
Umgekehrt frage ich auch nicht danach.

Und was die Hausfreund-Anstellung betrifft, auch wenn es OT ist: warum sollte man sls Paar Anspruch auf Exklusivität haben? Würde uns nicht im Traum einfallen, das zu fordern
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *****s87:
Wenn ich manchmal Fahrradfahrer sehe..... Helmut Warnweste und Schützer. Eingepackt in Watte.... was an solchen Menschen ist denn noch natürlich?

Naja ein Fahrradhelm und im Dunkeln im Zweifelsfall ne Warnweste ist durchaus sinnvoll, ich kenne den ein oder anderen der ohne Helm jetzt definitiv tot wäre.
Anschnallen im Auto schadet auch nicht *zwinker*

Man muss es ja nicht übertreiben mit der Vorsicht, aber es gibt durchaus sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen die zu ergreifen auch nicht wehtut, dazu zählt durchaus auch ein Fahrradhelm oder eben auch ein Helm beim Ski fahren...

Einen Personalausweis würde ich mir nicht zeigen lassen und hätte auch gar keine Lust einer mir fremden Person diesen zu zeigen, ich würde mich wenn dann aber eh erstmal irgendwo auf neutralem Boden treffen und erst dann geht es bei Sympathie in die Wohnung.
Was ist heutzutage los?
Überall Paranoia?
Mann/Frau kann alles übertreiben.
Also, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.
Gruss Michael
Nabend,
Ich kenne das auch nicht, bei normalen Kontakt aufnahmen.

Und schicke persönliches nur, wenn man keine zeit hatte, Vertrauen mir gegenüber aufzubauen. (helfen bei Damen Zuhause, Taxi spielen weil es sich anbietet und solch kram) sprich damit im Falle des Falles die Person abgesichert ist. Ist ein Vertrauensersatz... Bei sehr flüchtigen Kontakten fehlt mir die Zeit für ewiges ehrliches "dir passiert schon nichts, bin harmlos" alle leben noch und haben sich getraut.

Mfg Rosti
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Wie bei vielen Themen kommt es auch hier auf die unterschiedlichen Situation an.

Wenn wir als Paar ein anderes Paar kennengelernt haben und das ausweiten wollen, bieten wir selbstverständlich Namen, Adresse, Telefonnummern. Wenn andere da langfristig zugeknöpft bleiben, gibt das Sorgenfalten.

Als Fremdgänger ist das natürlich nicht gewollt. Da muss Diskretion gelebt werden.

In jedem Fall ist Vertrauen wichtig. Aber ist es das bei Sex nicht immer?
****n69 Mann
241 Beiträge
Ich finde dies ist ein sehr interessantes Thema. Ich persönlich mag es, wenn man auch erst mal sich an einem neutralen Ort kennen lernt. Der erste eintruck ist sehr wichtig, gerne zeige ich auch nach dem Kennenlernengerne auf wunsch meinen Personalausweis, ich kann es verstehen, für wenn es ein Problem ist, da würde ich vieleicht auch vorsichtiger werden. Ganz liebe Grüße an alle Roland
Um uns zu treffen ist folgendes vorab vorzulegen/zu erledigen:

• polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate)
• Kopie Personalausweis, Führerschein, Sozialversicherungsausweis, Nachweis KV, Impfausweis, Fingerabdrücke rechte Hand (digital)
• Lohn-/Gehaltsabrechnungen der letzten sechs Monate (Selbstständige bieten bitte Einblick in die Bilanzen der letzten zwei Jahre)
• Angaben zu Vermögen, Schulden, Schwarzgeld, Steuerschuld
• Bilder von Häusern, Autos, Bargeld, Schmuck (nur mit Zertifikaten) sind von Vorteil
• Bericht großes Blutbild
• ärztliches Attest über Drogen-, Alkohol, Nikotinkonsum
• Test an einem Lügendetektor wird vor Ort durchgeführt.
• ausfüllen eines 300seitigen Fragebogens (inkl Neigungsbogen), handschriftlich (wegen der Schriftanalyse) — zurückzusenden 24 Stunden nach Erhalt (per Einschreiben persönlich) via E-Mail zurücksenden
• zum Treffen ist mitzubringen: Urin- und Stuhlprobe (aller Beteiligten)

Wer dann noch Lust und Laune hat sich mit uns zu treffen, kommt bitte in unser Postfach (CM) *ironie* aus!

Würde das jemandem Sicherheit bringen? MMn geht da nichts über Bauchgefühl, telefonieren (Video!?)

Ich war bisher immer so vertrauenswürdig mich nicht ausweisen zu müssen.

VG Bee *wink*
Los getreten wurde die Umfrage durch eine Reaktion eines Herren, den wir schon einige Male im Club getroffen hatten, der sogar schon bei uns zu Hause war und jetzt zum Hausfreund werden sollte. Da dachten wir uns, wenn er schon weiß wo wir wohnen, wer wir sind und was wir machen, könnten wir ja auch ihn mal danach fragen und schupps war sein Profil gelöscht.
Also das läßt für uns schon einen faden Beigeschmack aufkommen.

Ich weiß für gewöhnlich genug über die Person, wenn es dazu kommt, sich bei mir zu treffen. Das ist den Leuten bisher nicht immer bewusst.

Eine Ausweiskontrolle gibt es manchmal tatsächlich, meist reichen jedoch ein paar Daten und fünf Minuten Google. Wer nix von sich preis geben will, muss das nicht. Dann gibt's eben keinen weiteren Kontakt.

Von mir wollen Männer für gewöhnlich auch sehr viel wissen, viele allerdings nichts preisgeben. Was ich bei der hohen Quote an Fremdgängern gut nachvollziehen kann. *ggg*

Das ist aber nicht mein Problem. Anonym ficken gehen können solche Männer gern woanders. Im Puff oder Swingerclub.

Sie
Also wenn ich in den 90 Jahren auf der Piste war habe ich auch keinen Ausweis sehen wollen.
Ein erstes Date auf neutralem Boden mit etwas Alkohol bringt so manche Wahrheit zutage.
Oder sich einfach auf sich und sein Bauchgefuehl verlassen.
**********yes77 Frau
4.304 Beiträge
Eben. außerhalb der Joywelt gibt es ja auch etliche ONS...da kommt komischerweise keiner auf das schmale Brett, sich nen Perso zeigen zu lassen.
Vor allem: wenn man anschließend abgemurkst wird, nutzt einem nix, wenn man davor schwarz auf weiß hatte, wer der Bösewicht ist
[langerschwanz23x8 war bei mir und danach war mein Gold weg ... super]

*traenenlach* *traenenlach*
Aber für die Ermittlungen hätten sie schon mal einen Anhaltspunkt.....
Personalausweis zeigen lassen???
Nein, würde ich nicht zeigen und auch nicht verlangen.
Und was soll das, dann müsste ich ja als Schutz einer dritten Person die Daten übermitteln, also meine Freundinnen
würden schon staunen wenn ich sagen würde, heute habe ich wohl Sex und zwar mit Herrn Xy.

Ich bevorzuge aber auch erstmal ein Treff im Cafe, wo ein bischen geredet wird und nicht nur über Sex.

Und wenn sich jemand zB in einer Beziehung befindet und dies auch nicht verschweigt, wird er sich hüten den Perso zu zeigen, wer sagt ihm denn, das der andere nicht plötzlich vor der Tür steht.

Lerne ich jemand im realen Leben kennen, würde ich doch auch nie auf die Idee kommen nach seinen Personalausweis zu fragen.
****ndi Paar
288 Beiträge
Themenersteller 
So langsam kommt jetzt auch die skeptisch Fraktion und meldet das ein oder andere Mal bedenken an.
Was ich beim Lesen der Beiträge interessant finde, ist, dass meist Soloherren sich mit einem klaren *nein* zur Preisgabe ihrer Herkunft äussern.
Klar ist, dass die Entscheidung bei jedem selbst liegt und die Frage ob und wie, sicherlich auch etwas mit einem gewissen Bedürfniss nach "Sicherheit" zu tun hat. Diese kann in allen Fällen trügerisch sein.
Etwas möchte ich an der Stelle aber mal in den Raum stellen, was meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung geht, ich würde keinem mein Auto in die Hand drücken, ohne den Führerschein vorher gesehen zu haben. Auch hier könnte ich vertrauen und diese Person einfach so ans Steuer lassen, verantwortlich bin am Ende wenn etwas passiert aber ich *ja*
Etwas möchte ich an der Stelle aber mal in den Raum stellen, was meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung geht, ich würde keinem mein Auto in die Hand drücken, ohne den Führerschein vorher gesehen zu haben. Auch hier könnte ich vertrauen und diese Person einfach so ans Steuer lassen, verantwortlich bin am Ende wenn etwas passiert aber ich *ja*

Den Vergleich finde ich gut. Kaum ein Mann würde sein Auto, wenn es nicht die letzte Möhre ist, einer Unbekannten anvertrauen.

Weshalb sollte ich das mit meinem Körper tun? Ihn einem Fremden anvertrauen, der anonym bleiben will? *vogel*

Und so solo sind diese Männer nicht.... meiner Erfahrung nach.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.