Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2317 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?

Überprüfung der Person bei Hausbesuchen

Dauerhafte Umfrage
**********yes77 Frau
4.312 Beiträge
Komischer Vergleich.
Mein Auto geb ich übrigens auch keinem, aus Versicherungsgründen.
*******elle Frau
35.399 Beiträge
Wenn ich den Herren zu Hause besuche, stimmt schon mal der Name und die Anschrift.....

Mit diesen Angaben könnte ich sogar schon Tante Google bemühen.
Die Welt ist böse und wird immer böser. Wenn ich meine Frau mit jemandem ganz alleine losziehen lasse, will ich schon ganz genau wissen, mit wem. Dies schließt eine eindeutige Verifikation mit ein. Wüsste ich 100%ig, wo derjenige welcher wohnt, würde ich darauf verzichten. Im Gegenzug haben wir auch kein Problem unseren Perso zu zeigen. Wer nur auf Vertrauensbasis unterwegs ist, muss sich nachher nicht wundern, wenn es Probleme gibt. Verwunderlich ist diese lockere Vorgehensweise bei einigen hier schon. Einerseits wird großen Wert auf diverse Häkchen im Profil gelegt, auf der anderen Seite ist es dann egal mit wem man loszieht.
Wenn uns ein Mann seine ID nicht zeigen will, dann ist er schon mal hochgradig suspekt. Warum er das nicht will, wäre uns ein Rätsel und würde Fragen aufwerfen.
Zu diesen weißen und grünen Haken hier. Wir haben schon einige Herren kennengelernt, bei denen das Profilalter mit dem tatsächlichen Alter nicht übereinstimmt. Insofern ist diese Verifikation beim JC auch noch mit Mängeln behaftet. Und diese grünen Haken habe ich bis heute nicht verstanden. Völlig sinnbefreit. Wenn ich mich mit Perso beim Clubbetreiber, oder bei JC selbst verifiziere, dann sollte der Haken eigentlich tiefgrün werden. Diesen Hakenquatsch haben wir noch nie mitgemacht. Aber das ist ein anderes Thema.
Kurzum: Perso - und dann gibt's von uns den grünen Haken, insbesonders bei uns noch recht unbekannten Leuten. Wer damit Probleme hat, dem können wir auch nicht helfen.

Der Vergleich mit dem Auto passt übrigens perfekt.
**********yes77 Frau
4.312 Beiträge
Wie macht man das in der Bar? Vom Kellner ne Kopie vom Perso anfertigen lassen, bevors zum Vögeln nach Hause geht? Für alle Fälle beim Barkeeper hinterlegen?

Es gibt nicht die ultimative Sicherheit. Und mit Perso weißte maximal, in welcher Wohnung die Leiche liegt. Aber was nutzt dir das am Ende?
Klingt krass, ja, aber was soll das?? Wer so besorgt ist, sollte es bleiben lassen, ganz ehrlich
****n69 Mann
241 Beiträge
Ich glaube hier geht es drum einen fremden zusich nach Hause einzuladen. Nur vom Schreiben, oder einem Bild weiß man nicht mit wem man es zu tun hat. Der perso gibt einem da etwas eher Sicherheit.
*******elle Frau
35.399 Beiträge
Wenn ich den Perso gesehen habe, kann der mir nix mehr tun?
Ahhh so, na dann.
****ndi Paar
288 Beiträge
Themenersteller 
Schau mal an, da hat einer verstanden, was ich gemeint hab. *zwinker*
Muss mir meine komplette Ansprache nochmal überdenken *haumichwech*
*****ite Frau
9.509 Beiträge
Ich bin früher bei Partnern eingezogen bzw hab sie bei mir wohnen lassen ohne Sichtung des Persos *schock*
****n69 Mann
241 Beiträge
Ja daskann ja jeder für sich entscheiden, aber wenn jemand was böses will, der zeigt den perso eher nicht. Und bei Verweigerung wäre ich etwas mistrauischer. Wieso nicht? Ich hätte damit kein Problem...... Wenn ich schwanzfotos poste kann ich auch mal ein Foto von meinem perso schicken *zwinker*
**********yes77 Frau
4.312 Beiträge
Ein echter Psycho zeigt ihn, um dich in Sicherheit zu wiegen. Er hat dann meist mehrere, gefälschte...
****ot2 Mann
10.628 Beiträge
Ich habe folgende Sorge:
(Sorry, - ein älterer Beitrag von mir aus einem anderen thread)

Als Mann fürchtet man sich ja weniger umgebracht zu werden, - sondern ich habe eher folgende Phantasie:
Brigitte, mit der ich schon ein Hoteldate hatte, besucht mich daheim... - ich penne irgendwann erschöpft im Schlafzimmer neben Brigitte ein -, wache auf, - Brigitte liegt nicht mehr neben mir, - sie ist auch nicht im Bad, - sie ist ... gar nicht mehr da.
Außerdem ist mein Portemonnaie weg inkl. Kreditkarte und allen Papieren, - das Handy und das Tablet sind auch nicht mehr da. Und... der Autoschlüssel liegt auch nicht mehr auf der Kommode neben der Haustür, - ich stürze aus der Haustür zur Garage .... mein Auto steht auch nicht mehr in der Garage....

Anzeige bei der Polizei:
Wachtmeister: "Wissen sie denn, wie die Beschuldigte, - die vermutliche Diebin - heißt?"
Ich:" Ja, sie heißt Brigitte, ihr Nickname war Kuschelmaus." *traenenlach*
****n69 Mann
241 Beiträge
Na dann....... Wen sich ein psycho soviel Arbeit macht, ist doch gar nicht nötig es gibt doch genügend denen alles Egal ist..... Das ist doch viel lei hter *rotfl*
Zitat von ******art:
Ein echter Psycho zeigt ihn, um dich in Sicherheit zu wiegen. Er hat dann meist mehrere, gefälschte...
Es geht mir nicht um Mord und Totschlag, sondern um Vertrauen. Angst vor Serienkillern mit gefälschten Papieren, die übrigens sauteuer sind und der Mann massiv Ärger bekommt, wird er erwischt, habe ich nicht.

Ich habe genug schlechte Erfahrungen mit Übergriffigkeit auf Dates gemacht und kann nur sagen: eine Verifikation vereinfacht es mir, wirkungsvoll Grenzen zu ziehen. Männer sind deutlich weniger, nämlich nahe Null, übergriffig oder versuchen das Kondom wegzuquatschen, mich trotzdem anzutatschen usw., wenn ich und mir Vertraute wissen, wer sie sind.

Anonym trauen sich Männer mehr, werden zudringlicher, wenn sie mich gerne via ONS abficken wollen, aber merken, ich mache da nicht mit. Dann wird doch gerne versucht, mich "von sich zu überzeugen". Das Problem hätte ich wahrscheinlich nicht, sähe ich aus wie Kriemhild, die große muskulöse Kriegerin. *ggg*

Sie
**********yes77 Frau
4.312 Beiträge
Ich vögle nicht anonym, daher erübrigt sich das
Zitat von ******art:
Ich vögle nicht anonym, daher erübrigt sich das
Dann hast Du also doch Personalien von den Männern, mit denen Du intim wirst, bei dir Zuhause?

Sie
**********yes77 Frau
4.312 Beiträge
Ich lass mir von keinem den Personalausweis zeigen.

Meist ergibt sich in der Kennlernphase genug an Infos, die mir reichen. Aber in meinem Fall gehts meistens um mmf, das erhöht die Sicherheit von vorneherein. Mit Fremden verschwinde ich nicht allein in Wohnungen oder Hotelzimmern, bevor sich eine Vertrauensbasis gebildet hat.
Eventuell liegt es auch an meiner Männerwahl, daß ich noch nie Bedenken gehabt hätte, mich ohne Ausweis mit jemandem allein zu treffen.
Keine Ahnung. Aber bisher hielt ich das nicht für notwendig. Auch zu meiner Singlezeit in Clubs nicht.

Soll jeder machen, wie er meint. Aber wenn so viel Misstrauen vorhanden ist, kann man sich da überhaupt fallen lassen?
Ja,

Personalien bedingen keinen Personalausweis. Autokennzeichen, verifizierbare Mail, Telefonnummer, Fratzenbuch usw... den Namen und wo wer wohnt tauscht man auch aus. Oder wo man arbeitet.

Nur, wer was zu verbergen hat, kriegt da kalte Füße. Da ist es mir aber nicht schade drum.

Sie
Ich hatte mal einen, der unbedingt Anonymität wahren wollte, aber wohl eher als Schutz davor, dass es der jeweils andere Partner erfährt. Er weiß bis heute nicht, dass ich seine Personalien kenne. Ich dachte halt, wenn der mich abmurkst, soll er nicht ungestraft davonkommen. *g*
Ich würde niemals der Partnerin des Mannes was stecken, aber das kann er ja nicht wissen. Ich weiß nur halt gern, mit wem ich es zu tun habe.
**********yes77 Frau
4.312 Beiträge
Legitimer Wunsch *zwinker*
Aber da bin ich eh raus, bei Gebundenen
Die Frage war, Perso zeigen lassen oder nicht. Wir haben geantwortet, mit Begründung .
Wenn jemand das anders macht, dann ist uns das so was von scheißegal.....
Es geht bei unserer Antwort nur darum, wie wir das machen.
Perso.... Kopie.... Barkeeper.... Häh *hae*

Es geht nicht um Serienkiller und Psychos, sondern darum, eine gewisse Hemmschwelle zu setzen

Wir vögeln auch nicht anonym. Unsere Bekannten heißen alle Michaela May und Heinz Mustermann..... *rotfl* Kleiner Scherz.... *lach*
******_wi Paar
8.304 Beiträge
@*********t6874
@*******elle

Eure Bemühungen bei Google in allen Ehren, aber für unsere Namen gibt es keine Treffer.
Zitat von ******_wi:
@*********t6874
@*******elle

Eure Bemühungen bei Google in allen Ehren, aber für unsere Namen gibt es keine Treffer.

Dann wird aus einem Date eben nichts. *ggg*

Sie
*******elle Frau
35.399 Beiträge
Und? Euch wollte ich weder daten noch googeln.
Meine letzte Affaire konnte ich sehr wohl googeln , incl seine Hobbies und Ehefrau.
Das reichte mir.
Musste keinen Perso sehen.
******_wi Paar
8.304 Beiträge
@*********t6874
@*******elle

Nicht falsch verstehen, es gilt immer noch das, was hier steht Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen? und, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, gerne auch vor dem ersten Mal. Nur manche sind ja so verschlossen, als ob wir ab sofort die schlimmsten Stalker wären.

Nur da Ihr beide den Check per Google angeführt hattet: Dort sind wir eben nicht zu finden, auch nicht in Facebook oder Instagram oder werweißwo. Und - manche glauben es kaum - es gibt uns trotzdem.

Wir plaudern hier rein akademisch... Daher können wir mit der prophylaktischen Dateabfuhr leben *grins*
Würde mich tatsächlich jemand nach meinem Ausweis fragen, fände ich das mindestens ebenso provokant und daneben wie die Frage des TE. In beiden Fällen würde es zu keinem weiterführenden Kontakt kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.