Es gibt inzwischen auch Hotels, die ihre Zimmer nur für eine bestimmte Stundenzahl anbieten - aber eben keine Stundenhotels sind.
Da ist dann ohnehin klar, dass der Aufenthalt entsprechend zeitig endet. Wird oft von Durchreisenden, Geschäftsleuten, Flugumsteigern, etc. genutzt. Da brauchst du dir noch weniger Sorgen zu machen, da genau das Programm dieser Buchungen ist:
http://www.dayuse.de
http://www.dayrooms.com
http://www.byours.com
Dies sind einige Beispiele, Google hilft, weitere Ergebnisse unter dem Stichwort
Tageszimmer zu finden.
Mach dir einfach keine Sorgen. Gerade in großen Hotels bist du einfach ein Gast, der eincheckt. Du kannst beim Verlassen des Zimmers auch einfach die Tür hinter dir zuziehen. Das Housekeeping findet deine Zimmerkarte oder den Schlüssel
Du schreibst außerdem: was sollte man mitnehmen, um nichts zu beschützen? Ich gehe davon aus, du meinst beschmutzen. Ich packe gerne zwei, drei normale Müllsäcke und eine Schere ein. Die kannst du dann aufschneiden und bei Bedarf unter das Bettlaken ziehen, falls es nasser wird. Aber habe ich ohnehin nicht vor, über Nacht zu bleiben, passt in meine kleine Reisetasche oder meinen Weekender genau so gut eine ganz normale Inkontinenzunterlage und eine Sonderration Handtücher.
Denn wenn du ab mittags oder nachmittags kommt, sind die Rollwagen der Zimmermädchen von den Gängen verschwunden und du kannst nicht mal eben drei, vier Handtücher unter den Arm klemmen, um sie mit in dein Zimmer zu nehmen. Wenn du allerdings ein Hotel mit Wellness Bereich gebucht hast, sind dort manchmal auch Handtücher zu haben. Kommt drauf an, ob es einen Wellnesscounter gibt oder nicht. Dann kann man sie sich auch manchmal einfach so wegnehmen.
Liebe Grüße und viel Spaß
lynette