Die Erotik der Hautfarbe
Einen schönen guten Abend, liebe Foristen! Das Thema kam es in naher Vergangenheit vermehrt in meinem Leben auf, zuletzt am Weihnachtstisch mit Freunden und Freundinnen, aber auch zuvor schon im Fitnessstudio, am Arbeitsplatz oder in allen möglichen Chats: Übt dunkle Haut auf euch einen sexuellen Reiz aus? Wenn ja oder nein, gibt es dafür eine Begründung? Bei allen Damen, mit denen ich gesprochen habe, fiel mir vor allem auf, dass die Extreme äußerst stark ausgeprägt waren. Soll heißen: Entweder wurden Partner mit dunkler Haut komplett ausgeschlossen, oder es wurde geschwärmt, welchen Eindruck dunkle Haut mache und welche sexuelle Attraktion von ihr ausginge, meistens begründet mit starkem körperlichen Kontrast, Dominanz in Verbindung mit dunklerer Haut/Kultur sowie Interesse am Fremden generell, aber gerade bei Freundinnen aus konservativen Haushalten spielte auch der Tabubruch eine große Rolle. Nun war die Befragung allerdings keinesfalls repräsentativ, da ich selbst dunkelhäutig bin, und die Gespräche daher nur mit Menschen zustande kamen, die sowieso keine Berührungsprobleme haben.
Deshalb hier noch einmal die Frage in die weite Runde: Ist dunkle Haut etwas, das euch sexuell! (die Frage dreht sich spezifisch um den Sexakt/das Körperliche, nicht um eine Partnerschaft etc., da da natürlich noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel der Charakter) anzieht, oder eher das Gegenteil?
Ich bin auch keinesfalls aus Zucker errichtet, ihr dürft also gerne offen und ehrlich sein, auch wenn die Antwort negativ ausfällt. Ich will hier keine Lobeshymnen sammeln, sondern wünsche mit ehrliche Antworten, welche einen ehrlichen, offenen Einblick in die Psyche ermöglichen.
Liebe Grüße