@chezi
Nun...ich sehe es halt etwas anders:
Meine "Erforschung" betrifft eher das geistige und den Charakter einer Person. Und dann muss man abgleichen. Jedoch will ich niemandem etwas aus der "Nase" ziehen müssen, das ist mir zu kompliziert und verschwendung von zeit. Ich denke auch, dass man mich aufgrund eines mal ausführlicheren Profils trotzdem noch lange nicht kennt...wer jedoch sich die Mühe macht, meine Beiträge zu lesen, wird mich so schon ein wenig "erforschen" können. Jedoch ist auch das noch lange nicht alles. Deshalb versteh ich das nicht so ganz.
Ich halte aber nicht allzuviel von Geheimnissen...sie sind eher irritierend als förderlich...ist doch klar, dass jeder von uns so eine "stillen wasser" hat, ich gebe hier ja auch nicht alles preis, nur dinge, die ich als sehr wichtig ansehe, bzw grundlegend wichtige dinge eben.
Das es heute keine mystischen Dinge mehr gibt, halte ich doch SEHR für ein Gerücht. Allerdings wundert mich das auch nicht, dass viele so denken...viele gehen eben sehr "blind" durchs leben(das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesagt!!). Wir leben eben in einer Zeit, wo es viele einfach nicht mehr als wichtig ansehen, kurz an einem wohlduftenden Blütenstrauch stehenzubleiben, wenn es doch darum geht, den tollen günstigen DVD-Recorder im M-Markt zu "ergattern"*ironie-modus-aus*
Warum halte ich es für ein Gerücht?
Weil wir noch immer nicht sehr viel weiter sind, als vor 1000 oder sogar 5000 Jahren! Nur unser subjektives Empfinden lässt uns so denken...aber im grunde wissen wir noch nicht mal über uns Menschen genau bescheid.
Wir wissen schlichtweg noch gar nicht wirklich was.
Beispiele?
Hirnforschung ....und überhaupt Medizin: Ich denke speziell in der Hirnforschung steht die Medizin noch sehr am anfang...bzw ich denke es nicht...ich weiss es!
Weltall: Wüsste nicht, dass wir da schon alles wissen...auch hier sind wir noch ganz am anfang.
Chemie und Biochemie: auch noch in den Kinderschuhen
könnte jetzt so weitermachen....aber denke mal es reicht schon um zu zeigen, dass wir noch LANGE nicht am ende sind...und solange gibt es auch tag für tag NEUE dinge zu erforschen.
Ich bin eben ein Optimist...aus tiefster Überzeugung!
Sehr wohl weiss ich aber, dass in der heutigen Zeit sehr gerne eine "apokalyptische" Stimmung verbreitet wird, und so getan wird, als gäbe es kein "Morgen".......Schwachsinn!!
Im übrigen ist jeder Tag für mich wie ein Abenteuer....weiss man doch nie, wie der morgige ausgehen wird....was passieren wird....DAS ist für MICH "spannend"
Ausserdem ist es mir lieber mit jemandem zusammen NEUE GEHEIMNISSE zu erleben, als dass jemand sich es als aufgabe macht, meine schon vergangenen zu "erforschen"
Aber jeder so, wie er (sie) mag
Noch eine kleine Anmerkung:
Dass ich das vorhin im zusammenhang mit dem alter gesagt hab, war vielleicht nicht ganz passend....jedoch ändert es an der tatsache leider auch nichts. Ich vorverurteile niemanden auf grund des alters, jedoch war mein statment auch kein vorurteil, sondern ein urteil....weil ich zuerst den beitrag gelesen hab und dann das alter betrachtete.
Anyway....also am Alter lags nicht...keine sorge
LG,
Templar_Silent