Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7797 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
..Tränen..30
MIT JEDER TRÄNE. die ich um ihn geweint ist ein stück von mir…
zum Thema
Aus Tränen werden Sterne9
Aus Tränen werden Sterne Sterne steh´n am Firmament so als ob der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?

*******_567 Mann
546 Beiträge
Ich möchte allen Männern ganz herzlich danken, die hier so offen und ehrlich geschrieben und Blicke in ihr Inneres ermöglicht haben. Wo im realen Leben wäre das in diesem Ausmaß möglich ?
Danke Jürgen. Jedoch möchte ich anmerken, dass gerade auch im realen Leben ein solcher Austausch ohne Probleme möglich ist. Ich habe jedenfalls keine Probleme vor versammelter Mannschaft hinzustehen und zu erläutern wann und wo ich weine.... wems nicht passt... mir egal, wer beleidigend wird... gibts verbal "Schelle links, Schelle rechts" 😂.

Männer die noch heute das Gefühl haben sie dürfen ihre Gefühle nicht zeigen, müssten nicht kochen können, waschen, Wäsche zusammenlegen usw. haben noch nicht realisiert, dass sie das "schwache Geschlecht" sind.
@******l78

Das ist schlicht großer SCHMARRN!
Kein Mann ist "das schwache Geschlecht", wenn und weil er Gefühle hat, zeigen kann zu ihnen steht.. ! Im Gegenteil: ein Mann, der die "weiblichen Anteile", lt. C. G. Jung seine Anima, integriert hat, ist um vieles stärker, als Männer, die sich ihrer Männlichkeit unsicher sind.
Und stärker als Frauen,die ihren Animus nicht kennen oder ignorieren, sowieso. -> Jin/Yang Bild. (Be-)achte die größeren Teile!
Das Gewinsel (um/ und) die Verweichlichung der Männer geht mir auf den Sack.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@*********agne - lies den Beitrag von Pumuckl noch mal. Merkste was? *smile*
@*****de2
Ich bin ein Mann. Ich merke NIE was. Ironie <OFF>
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Darf man trotzdem kochen können, backen wollen, Wäsche waschen, Müll raustragen und Eimer wegfahren (usw), wenn man immer wieder auch zu Tränen gerührt ist? Auch bei so einfachen Dingen wie Youtuben weint, weil man sich einen Schmachtfetzen nach dem anderen reinzieht und somit volles Risiko wagt?
****zer Mann
1.366 Beiträge
Darf man(n)!

*top*

Plitzer
****58 Mann
4.023 Beiträge
Zuletzt habe ich nach der OP an meinem Unterschenkel geweint. Ich sah meine Partnerin und war froh das sie für mich da war. Aber auch das ich die OP gut überstanden habe.
Männer unterdrückt nicht das weinen,
es hilft mehr als man denkt. *ja*
Beim Tod von Whitney Houston fast 4-5 Std
Als Harry beim Big Brother House raus ging auch und ganz schlimm war es bei Ursel auf der Beerdigung, das hat ja da gar nicht mehr aufgehört. Heuer sind es wenige Momente am Tag zur Zeit 😎👍🍀
**ja Paar
331 Beiträge
Eine sehr gute Frage! *top* Mal was anderes..

Das letzte mal weiss ich gar nicht genau, ich hab immer mal wieder n Kloß im Hals bei schönen Filmen oder so (jetzt nicht ständig, aber kann schonmal sein. Oder bei nem YoutubeBeitrag oder was weiss ich) und ich wette, dass das letzte rührselige Schluchzen was Schönes mit meinem Sohn war (der is zwei geworden und GOTT IST DAS TOLL VATER ZU SEIN!! *ggg* )

Aber das letzte mal so richtig aus allertiefstem Herzen geheult, richtig mit Weltschmerz und alles-muss-raus, dass ich mich richtig erinnern kann war vor 11 Jahren:

"Waltz with Bashir" hieß der Film im Kino.

Spoiler!

Es ist ein Film über den Libanonkrieg in den 80ern und einen Soldaten, der seinen vergrabenen Erinnerungen darüber nachgeht und nach und nach aufdeckt, was passiert ist und was seine Rolle dabei war. Das Ganze in nem gewissen - Anime/Comic-für-Erwachsene Stil. Ganz am Ende bricht der Film aus diesem Genre aus und wechselt zu Originalaufnahmen. Die Wucht, die das in mir ausgelöst hat, dass diese Dinge real passiert sind, den tiefsten Schmerz einer weinenden Mutter, die Tragik, dass ein solch geschundenes Volk wie die Israelis z.T. auch Handlanger sind für Unmenschliches - ich hab wirklich nur noch geheult. Heftigst geschluchzt, richtiggehend geflennt.

Meine Freundin (jetzt Frau) war leicht beschämt, das hab ich ihr richtig übel genommen danach (wobei es weniger darum ging, dass ich als Mann weine, sondern dass die Aufmerksamkeit halt auf uns war, aber trotzdem.. unmöglich sowas..!). Um mich herum Schweigen beim rausgehen (noch immer bis auf die Straße hinaus hab ich geweint) und sie hat mir erzählt, dass eine Frau eine andere flüsternd gefragt hatte, warum ich denn so weinte und sie hatte den Verdacht, dass meine Familie möglicherweise Opfer war - so arg war das.

Es hat sich aber verdammt gut angefühlt. Mir kommt jetzt noch beim Erzählen ein leichtes Tränchen... Absoluter Weltschmerz.
**ja Paar
331 Beiträge
...

Ich habe mich gerade an die Beerdigung eines nicht allzunahen, aber doch um-die-Ecke-Verwandten erinnert. War in meiner E-Jugend Zeit unser Trainer und Vater unserer Cousins zweiten Grades. Da hab ich auch geweint, mir haben die Hinterbliebenen leid getan *schiefguck*
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Ich Lache sehr gerne und manchmal, wenn etwas urkomisch bzw. total dämlich ist lache ich auch Tränen. Oder wenn ich öfters hintereinander Niesen muss, da können mir auch schon Mal die Tränen in die Augen schießen.
*****yma Frau
699 Beiträge
@**ja
Der Film ist echt heftig! Ich habe ihn vor kurzem erst gesehen.
Am Dienstag dieser Woche, so nach knapp 3 Stunden Tättowiert werden in den Rippen. Ich halte lange und viel aus aber da war bei mir irgendwie dann doch die Luft raus wo so 2 3 Tränchen im Auge standen
*******ola Mann
210 Beiträge
Gerade gestern, einen emotionalen Flashback an eine sehr tolle Person gehabt, und dann kam es. Danach geht es immer besser. Früher habe ich mir nicht oder nur sehr schwer erlauben können zu weinen, aber seit ein paar Jahren geht das. Und so schmerzhaft der Moment auch ist, es ist wichtig, die Alltagshemmungen und -kontrollen (manchmal) loszulassen.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich bin auch noch so erzogen worden, dass ein Mann nicht weinen darf/sollte. Durch diese Erziehung hat man gelernt sich eine Rüstung anzuziehen, was aber nicht heisst, dass man tief in sich drinnen nicht doch am weinen ist. Man macht es halt im Stillen für sich alleine.

Das letzte mal wo ich geweint habe war bei einem ca. 18-20 jährigen Mädchen welches nach einer Ohren OP das erste mal in ihrem Leben die Stimme ihrer Mutter gehört hat. Das hat mich fast umgehauen. Bei mir sind es die positiven Ereignisse die mich zu Tränen rühren.
********e_bw Mann
82 Beiträge
War ziemlich genau vor einem Monat. Nach gut neun Jahren Beziehung die Erkenntnis das man sich eigentlich auseinander gelebt hat und man sich gegenseitig nur noch aus Gewohnheit und nicht-Einsicht "geliebt" hat.
Als wir uns das gegenseitig eingestanden haben und uns im guten getrennt haben waren für einige Minuten trotzdem die Schleusentore offen.
Ansonsten auch bei berührenden Scenen in Filmen oder wenn man einfach schöne oder Traurige Dinge im Leben erlebt. Ganz ehrlich, dieses "Männer weinen nicht" ist quatsch. Auch ein Chuck Norris darf zu seinen Gefühlen stehen *zwinker*
*****ert Mann
204 Beiträge
Viele finden es einfach lächerlich wenn ein Mann weint bzw. Tränen in den Augen hat.

Deshalb versuche ich es irgendwie zu vertuschen indem ich so tue als hätte ich was im Auge. Denn emotionale Momente oder Freude lassen mich öfter mal glasige Augen bekommen.
Auch traurige Momente sind der Horror für mich. Da laufen die Tränen.

Auch manche Filme in denen es absolut glückliche oder erfolgreiche Momente gibt lassen mich glasige Augen bekommen.

Ich wünschte meine Tränendrüsen wären weniger aktiv. Kommt mir so vor als wäre es ein Überdruckventil!!!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sollte das jemand lächerlich finden, ist das sein Problem. Ich finde daran gar nichts lächerlich, egal ob Tränen der Rührung oder der Trauer und Bitternis. Es gibt nirgendwo ein Gesetz, das Tränen verbietet. Bei Männern sind Tränen in der Regel ehrlich und kein Erpressungsmittel. Und eher gelten Tränen aus Männeraugen als Zeichen innerer Stärke.
Als der Lebensgefährte von meiner Mutter beerdigt wurde, ich habe mit ihr gelitten, weil ich wusste, wie glücklich die beiden waren
Der einzige Film, der mir einen Klos in den Hals und feuchte Augen bereitet, ist Armagedon, wo er sich von seiner Tochter verabschiedet
*******s91 Mann
143 Beiträge
Ich hab diese Seite an mir erst vor kurzem so richtig entdeckt, sodass ich es nicht länger unterdrücke, wenn das Bedürfnis aufkommt. Wenn ich sehr traurig bin, drücke ich es nicht mehr weg, sondern lass es raus. Kann es zwar auch unterdrücken, aber mit Weinen geht es einem schneller wieder besser.

Es gibt aber auch ein paar Stellen in verschiedenen Filmen und Anime Serien, die so emotional rüber gebracht werden, dass ich aus positiven Emotionen heraus richtig Tränen in den Augen hatte.
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Als 'non-binärer' Mensch ist meine 'weibliche Seite' natürlich in dieser Hinsicht stark ausgebildet - wenn ich ehrlich bin: Ich bin eine regelrechte Heulsuse. Anrührende Szenen im Film bringen mich sehr leicht zum Weinen, aber auch wenn ich jemandem etwas mich innerlich bewegendes mitteile, kann ich oft nur schwer die Tränen unterdrücken. Es ist einfach so und ich stehe dazu!
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Es gibt genau ein Lied, dass es jedes Mal schafft mir Wasser in die Augen zu treiben...
Während einer Oper. (Turandot)
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Hab mir letzte Woche „Little Women“ angeguckt *heul2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.