Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7797 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
..Tränen..30
MIT JEDER TRÄNE. die ich um ihn geweint ist ein stück von mir…
zum Thema
Aus Tränen werden Sterne9
Aus Tränen werden Sterne Sterne steh´n am Firmament so als ob der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?

****ah Frau
132 Beiträge
ich wollte mir den Film ansehen, habe es aber nicht rechtzeitig geschafft.
Mich würde interessieren : was oder welche Scene/Konstellation hat dich gerührt?
Oder das Thema?
Das interessiert mich auch. Ich kenne den Film gar nicht. Wird der gestreamt?
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Ich habe ihm im Kino gesehen.

Vorsicht Spoiler-Alarm:

Herzerreissend war der Tod von Beth, die Trauer des alten Mr. Lawrence, kurz vorher als er ihr das Klavier schenkte, aber noch mehr am Ende als die Kinder von dem Verleger gefragt haben, wie die Geschichte weiter geht. Da löste sich für mich die ganze emotionale Spannung des Films. Dann fand ich die Konkurrenz zwischen Amy und Jo im Werben um Laurie auch an unterschiedlichen Stellen sehr emotional, man kann sagen in der zweiten Hälfte des Films immer und immer wieder. Im Kino war es sehr beeindruckend, ob ich im Stream auch so mitgegangen wäre weiß ich nicht.
*********team Paar
189 Beiträge
Ich antworte mal für meinen Mann. Am Freitag um 8:45 Uhr haben viele Radiosender You´ll Never Walk Alone gespielt. Wir haben uns dann gegenseitig in den Arm genommen und es sind bei uns die Tränen geflossen.
Das letzte mal als Ich so richtig in den Tränen lag war bei der Beerdigung meines Großvaters da wurde mir erst klar das Ich meinen besten Lehrer fürs Leben verloren habe, da mein Vater viel unterwegs und auf Arbeit war. Mein sogenannter zweiter Vater und bei manchen Filmen kann Ich mich nicht zurückhalten da Ich einfach ein emotionaler Typ bin. *smile*
******eep Mann
32 Beiträge
... und ich dachte immer, ich bin ein Einzelfall. Danke für das echt gute Thema und die vielen offenen, schönen und faszinierenden Antworten!

Ich habe manchmal das Gefühl, ich werde emotionaler je älter ich werde aber ein Stück weit war ich das immer schon. Bei mir sind es auch deutlich mehr die positivien Momente, die mir die Tränen in die Augen treiben: Echte Wiedersehensfreude, selbstloses Verhalten, Standhaftigkeit aus Überzeugung, wahre Liebe und auch immer mal wieder die richtigen Filme und bestimmte Musik *g*
Weinen aus Trauer kommt vor aber weniger oft.

Vielleicht liegt das ja auch daran, dass man sich im Laufe seines Lebens immer mehr mit sich selber, seinen eigenen verknoteten Emotionen, Macken, Mauern und bisher versaubeutelten Dingen beschäftigt und sie analysiert. Wenn man dann sieht (hört, fühlt), dass jemand es schafft "das richtige" zu tun obwohl es schwer ist, geht es einem einfach sehr zu Herzen weil man es viel mehr zu schätzen weiß.

Oder es ist banale Genetik .. wer weiß? *taetschel*

Enjoy!
****eee Paar
539 Beiträge
Puh, das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, aber den Grund weiss ich noch. Ich dürfte da so um die 17 gewesen sein, also vor rund 14 Jahren. Ich fand mich einfach dermaßen scheisse und hässlich, dass ich nichts positives an mir finden konnte und nur geheult habe. Ironischerweise kam ich mir dadurch sofort noch erbärmlicher vor.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen würde, wenn mir heute noch einmal die Tränen kämen. Dafür ists schon zu lange her.
*****chi Mann
986 Beiträge
Bei einer Trennung, bei der klar ist, das wir uns beide noch lieben und es trotzdem sein muss. Dann 1x und danach will ich nicht mehr weinen.

Als Kind bei "In einem Land vor unserer Zeit"

in ehren
Toyhammer
Mir tränt zZt laufend das rechte Auge. Mehrfach. Täglich, 2-3 Tränen.
Nur Tränen, keine Entzündung, kein Verkleben in der Nacht. Nur Tränen.
Rechts- das ist die männliche, rationale Seite.
Merkwürdig, wie aus Kummer über diese ZEIT:
Der Verlust von Männlichkeit, Wohlstand, Werte und Würde:
http://www.Maennerschmie.de
****eee Paar
539 Beiträge
Rechts- das ist die männliche, rationale Seite.

*roll*

Der Verlust von Männlichkeit, Wohlstand, Werte und Würde:

*autsch*
es gibt Momente im Leben die sind so rührend und gehen mit ans Herz und dann kommen auch Tränen.

Und ich hab festgestellt das es mit den Jahren öfter passiert
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenns mir richtig scheiße geht, weine ich.

Bei einem bestimmten Lied und bei bestimmten Situationen, sowohl in Filmen als auch in der Realität oder Videospielen ist das auch passiert.

Ich kann Gefühle mittlerweile auch gut trennen und empfinden, aber selten zeigen. Das kommt dann zu plötzlich.

Ich steh auch dazu, dass ich fühle.
bei mir ist es auch schon passiert das die Situation so drastisch war und meine Gefühle dann unaufhaltbar waren und über mich kommen
****RO Mann
45 Beiträge
gestern noch,.......

Den Film "Traumfabrik" angeschaut, der war einfach was für das Herz.
*****chi Mann
986 Beiträge
Zitat von ******mer:
Bei einer Trennung, bei der klar ist, das wir uns beide noch lieben und es trotzdem sein muss. Dann 1x und danach will ich nicht mehr weinen.

Als Kind bei "In einem Land vor unserer Zeit"

in ehren
Toyhammer

Eine Sache habe ich noch vergessen, beim "Intro" von The Last of Us. Wo Sarah in den Armen ihres Vaters Joel stirbt... das erste mal war zu hart.

in ehren
Toyhammer
Er schreibt...

Hallo zusammen,

ich bin grundsätzlich ein sehr emotionaler Mann der keine Probleme damit hat zu weinen. Aber das war hier nicht die Frage sondern rein zur Info.

Das letzte Mal meine Tränen nicht zurückhalten können war dieses Jahr im Februar. Nach einer Jugendbeziehung, jahrelanger Pause endlich meine Frau der Träume wiede getroffen. Sind wieder ein paar Jahre zusammen und haben beschlossen zu heiraten. Als dann im Februar diese Frau am Tag der Traaung vor mir stand, so sagenhaft schön, lächelnd und voller Liebe für mich konnte ich es einfach nicht zurückhalten.
Sie hat wirklich ja gesagt und mich zu einem unglaublich glücklichen und stolzen Mann gemacht.
*******_567 Mann
546 Beiträge
Mir kamen vorgestern die Tränen, als ich durch mein Elternhaus gegangen bin, um nach letzten Sachen zu schauen, die ich mir vor der endgültigen Räumung des Hauses und dessen Verkauf noch nehmen kann.
Anfangs habe ich dabei gar keine Gefühle zugelassen, aber dann, als ich von Raum zu Raum ging und die Erinnerungen massiv hoch kamen ...

Bei der Rückfahrt standen mir immerzu Tränen in den Augen. Selbstkritisch muss ich sagen, dass ich wohl nicht voll fahrtüchtig war. Zum Glück habe ich niemanden überfahren.
****58 Mann
4.023 Beiträge
Das letzte Mal habe ich nach der Unterschenkel OP geweint und wo ich dann nach Hause kam. Da liefen meine Tränen nur so.
*******iron Mann
9.149 Beiträge
JOY-Angels 
Fuck ..... so was brauch kein Mensch. Aber schön das du wieder draußen bist,
ich hoffe das jezt alles verheilt ist.
********o199 Mann
5 Beiträge
Gestern. Und ab und zu , wenn ich meine Kinder wieder nach dem Wochendende zurückbringe . Vor allem wenn sie mich dann fragen wann wir uns wieder sehen.....Immer nur heimlich , weil Männer oft der Fels in der Brandung sein müssen.
****gel Mann
500 Beiträge
Es war traurig!! Als meine Affäre sich von jetzt auf gleich verabschiedete und ich bis jetzt nicht weiß warum...
Ohje.
@*******199
Probleme im Umgangsrecht?
PAS Vermeiden, das macht Dich und die Kinder stark
******854 Mann
10 Beiträge
Vor ewig langer Zeit wegen Depressionen, ansonsten wein ich nicht viel. Weinte nicht bei dem Beerdigungen meiner Großeltern, auch nicht als meine Katze mit 16 Jahren eingeschläfert werden musste. Verstehe auch nicht so recht, was weinen bringen soll, das ändert ja nichts an den Problemen, wegen derer man weint. Man lässt sich nur gehen und hängen, wenn man heult.
*******iron Mann
9.149 Beiträge
JOY-Angels 
Weinen ist das kotzen der Seele. Wenn die Seele das brauch ist es nicht verkehrt dem Menschlichen Bedürfnis nach zugehen.
Gestern Abend, unser geliebter Oldtimer (35 Jahre alt), war zu stärker mit Rost befallen als befürchtet. Irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr.
Beim reflektieren der schönen Zeit und Touren mit dem Wagen, sind uns dann die Tränen gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.