„Habe gerade den ganzen Thread gelesen. Über manche Beiträge bin ich echt entsetzt. Am Meisten wundert mich, dass die Befürworter der Rasur noch Haare auf dem Kopf haben. Wo das doch so ekelig und ungepflegt ist. Man könnte ja beim Schmusen und Kuscheln ein Haar in den Mund bekommen. Störend finde ich das Schwarz-Weiß-Denken: wer dem Mainstream nicht folgt, wird ausgeschlossen. Erstaunlich dass die Menschheit in den 70ern nicht ausgestorben ist. Die eine Hälfte weil sie an Schamhaaren erstickt ist und der Rest weil sie wegen der Schambehaarung keinen Sex hatten und sich daher nicht fortgepflanzt haben
Meiner Meinung hängt das ganze mehr an Gewohnheiten, die sich dann zu Vorlieben entwickeln.
Als ich das erste mal eine "Nacktschnecke" sah, fand ich das sehr befremdlich, gefallen hat mir das nicht, fand das eher albern, dass sich jetzt auch Männer rasieren.
Heute, einige Jahre später muss ich sagen, hab ich mich an rasierte Männer gewöhnt und es gefällt mir!!! Einen kompletten Wildwuchs auszupacken, würde mich heute ehrlich gesagt irritieren.
Ich sehe häufig ältere Frauen in der Sauna, die naturbelassen sind. Aufgrund des Alters ist das dann aber nicht mehr ein dichter Busch, wie ich es von früher kenne. Schön sieht das aber auch nicht aus, in meinen Augen.
Eine junge Frau mit Vollbusch habe ich dort noch nie gesehen.
Ich empfinde auch ausgeprägtes Achselhaar bei Männern mittlerweile als unapettitlich, auch das fand ich früher total normal. Eine Frau mit Achelbehaarung zu sehen, ist absolute Ausnahme. Mein erster Gedanke ist dann tatsächlich igitt, wie kann die nur ....mein zweiter: o.k. eigentlich ist das natürlich, nur zum Tabu geworden.