Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheitsoperationen
171 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen zu Schönheits-Operationen

******n78 Mann
604 Beiträge
Bitte nicht die Brust absaugen lassen

wenn es medizinisch erforderlich ist, der Alltag eingeschränkt ist, finde ich auch eine Brustverkleinerung gerechtfertigt. Ebenso an der Nase, wenn es der Atmung dient. Rein nur zur Schönheit ... NEIN!
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von ******n78:

wenn es medizinisch erforderlich ist, der Alltag eingeschränkt ist, finde ich auch eine Brustverkleinerung gerechtfertigt. Ebenso an der Nase, wenn es der Atmung dient. Rein nur zur Schönheit ... NEIN!

Nett, das Du mich zitierst... aber ich dachte eigentlich, das ich mir bei dieser Wortwahl das *ironie*sparen könnte...
war wohl falsch gedacht...
*******red Frau
3.410 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von ******n78:

Nett, das Du mich zitierst... aber ich dachte eigentlich, das ich mir bei dieser Wortwahl das *ironie*sparen könnte...
war wohl falsch gedacht...

Ist ja schnurz, ich weiß ja wie es gemeint war 😉
*********erker Mann
11.917 Beiträge
War wieder so ein Insiderwitz... versteht nicht Jeder *lol*
*******red Frau
3.410 Beiträge
👍🏻
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Ich glaube, mit viel Geld könnte ich etwas an der Form meiner Augen machen lassen und mit viel Mut etwas an meinem Schielen.
Aber wenn die OP zum Beheben des Schielens schief geht, könnte ich blind werden und da schiele ich lieber. Und ich glaube, wenn ich das Geld hätte, die Form meiner Augen verändern zu lassen, dann würde ich mich hinterher voll unheimlich fühlen, weil ich nicht mehr wie ich selbst aussehen würde.
Wer das Gefühl kennt, wenn man einen neuen Haarschnitt hat und sich erstmal kurz komisch vorkommt, wenn man sich mit der neuen Frisur sieht, weiß, was ich meine, nur, dass es nach einer OP natürlich noch viel krasser wäre und man auch nicht, wie bei Haaren, sagen kann "wächst ja wieder".

Ich kenne aber durchaus eine Bekannte, die sich die Brüste hat vergrößern lassen, nicht übertrieben, aber sie hatte vorher sehr wenig, und sie war nach dem Eingriff sehr glücklich. Und eine Bekannte hat sehr große Oberweite gehabt und davon Rückenprobleme und alles. Als ich sie zuletzt gesehen habe, war sie am überlegen, ob sie sie verkleinern lassen soll. Ich hoffe, sie hat es gemacht, denn sie hatte tatsächlich dauernd Schmerzen und Probleme damit.
******aus Frau
578 Beiträge
Halte ich nix von,den auch da sieht man irgendwann das es genug ist.ich kenne 2 Mädels die es haben machen lassen, die eine hat nix davon und die andere wäre beinahe daran gestorben,....von daher never. Aber jeder so wie er möchte,....aber wenn du einmal damit anfängst, wird es immer weiter gehen und im Alter nix bringen.....
*******1120 Frau
125 Beiträge
Ich habe eine Nachbarin, die war eine sehr attraktive Frau. Bei ihr ist offensichtlich eine „Schönheits“-OP mißlungen, ihr Gesicht ist total entstellt, die Folge sind psychische Probleme, Gewichtsverlust, Alkoholprobleme... Der Chirurg müsste verklagt werden.
Die Kunst ist es, sich so schön zu machen, dass man es nicht erkennt.
Wenn es zu künstlich ist, wäre dies furchtbar.Ich stehe dem offen gegenüber.
Korrekturen sind völlig in Ordnung.
Ab einem bestimmten Alter finde ich Fett absaugen interessant. Wird ambulant durchgeführt. Ich kenne einige Business Damen die haben einiges machen lassen. Gut geworden, gute Klinik.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von *******eder:
Die Kunst ist es, sich so schön zu machen, dass man es nicht erkennt.
Wenn es zu künstlich ist, wäre dies furchtbar.Ich stehe dem offen gegenüber.
Korrekturen sind völlig in Ordnung.

Das sehe ich auch so. Ich stehe dem Thema auch offen gegenüber.
Das einzige was ich bis jetzt habe machen lassen, war eine Schielop. Da es in Kindertagen nicht richtig korrigiert wurde, blieb ein Restschielen auf einem Auge zurück
Das habe ich vor ein paar Jahren operieren lassen. Ich hätte das viel früher machen sollen.
Die Möglichkeiten in der heutigen Zeit sind unbegrenzt.
Gut das es das alles gibt. Was man draus macht, ist eine andere Geschichte.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Ich bin Schönheitsoperiert und bereue meine Brustvergrößerung nicht!
Und wahnsinnig teuer muss eine Schönheits OP auch nicht sein!
https://www.google.de/url?q= … AOvVaw3LZ21Ua7WEikwGffDUiE99
LG Frau Reisa
Aus beruflichen Gründen kenne ich mehrere Menschen, die sich mit der Thematik befasst haben:

• Eine Dame, die jetzt bald 70 Jahre alt wird, hatte mit knapp 50 Jahren eine brusterhaltende Brustop einseitig. Brusterhaltend heisst jedoch nicht ohne Delle. Diese hätte man entweder durch Eigengewebe (noch eine Delle im Oberschenkel?) oder durch ein Implantat ausgleichen können. Eine weitere Möglichkeit ist auch ein speziell gepolsterter BH. Warum auch immer - sie hat sich für keine der Möglichkeiten entschieden und zieht bei Bedarf eine gepolsterte Weste an. Ihre Entscheidung.

• Eine weitere Damen hatte zwei Brustkrebsfälle in der Familie und hat sich der Genmarkeruntersuchung hingegeben, die absolut beschissen ausgefallen ist. Leider war wohl auch die Mammographie schon ziemlich auffällig, so dass sie sich zur komplett OP beidseits mit Implantataufbau entschieden hat. Das ist jetzt fünf Jahre her. Und ist voll daneben gegangen... Sie kämpft seit September mit den Folgen, dass die Kissen eben körperfremdes Material sind.

• Zwei Menschen mit Magenbandoperationen durfte ich auch kennenlernen. Jeweils ein voller Erfolg. Bei der weiblichen Person weiss ich, dass sie nachfolgend die Bauchschürze hat abnehmen lassen dürfen (sprich die Kasse hat das sogar gezahlt) - ein neues Leben. Bei der männlichen Person weiss ich den Fortgang nicht.

• Eine ehemalige Nachbarin hat sich die Brüste machen lassen. Billig. Nicht in Deutschland. Sehr jung. Und dann kam der neue Mann in ihrem Leben, die Hormone sind ihren eigenen Weg gegangen und das Gejammer von wegen durchtrennten Milchkanälen und Verkapselungen kam im Rahmen der Schwangerschaft.... die Dinger mussten in einer NotOP raus....

• Und dann ist da noch der junge Mann, der sich als kleiner Junge mit dem kochenden Inhalt eines Topfes übergossen hatte - das muss man wissen, um die minimalen noch bestehenden Hautveränderungen zuordnen zu können.

• Junge Frau mit sehr umfangreichen und überhaupt nicht zum sonstigen Körperbau passenden Brüsten inkl. Haut und Rückenproblemen..... man glaubt es nicht, was eine Krankenkasse und der medizinische Dienst der Krankenkassen sich alles rausnehmen.... Soweit ich weiss bis heute nicht operiert; damals wurde ihr eine Rehamassnahme für den Rücken gezahlt inkl. psychologischer Betreuung, da sie ja kein Körpergefühl hätte.

Es ist und bleibt ein Spagat.
*******red Frau
3.410 Beiträge
In medizinischen Fällen bin ich absolut für eine OP, wenn es eine Heilung oder Besserung der Gegebenheiten verspricht. In den anderen Fällen sollte man es schon gut abwägen, ob man solch Risiko (kann ja auch komplett schiefgehen) eingehen möchte.
Risiko gesteht immer.

Selbstverständlich sollte man es wissen. In den Kreisen wo ich mich aufhalte und die Frauen bestimmte Dinge machen lassen haben, ging alles gut.Deswegen sehe ich es eher entspannt.
*******red Frau
3.410 Beiträge
Ich habe mich zB lieber von meinem HNO und PC hier in Deutschland operieren lassen als von einem Arzt in der Türkei, der zwar wesentlich günstiger ist, aber nicht unbedingt greifbar, falls mal was nicht so gut gelaufen wäre wie gedacht. Bei meinem HNO hatte ich Post OP eine engmaschige Kontrolle, in der Türkei wäre ich gleich ins Hotel entlassen worden...
Würde ich sofort machen wenn ich das nötige Geld dafür hätte!

Mal schauen ob die KK jetzt helfen kann
Zitat von ****yn:
Ich finde es sogar vermessen, dass Menschen sich nach Fremdwahrnehmung bewerten lassen sollen, als danach, wie sie sich selbst wahrnehmen. Es ist mir zum Beispiel völlig egal, wie mich andere wahrnehmen und bewerten. ICH muss MIR gefallen und wenn ich das nicht tue, weil mich ein paar Dinge stören, ist das meine Sache und mein gutes Recht, das ändern zu wollen.

Das Recht wird dir Keiner nehmen, aber genauso kannst du Keinem das Recht nehmen, sich auf dieser Grundlage eine Meinung zu bilden.

Wenn einem Menschen dieses "gefallen wollen" (egal ob sich selbst oder anderen) so wichtig ist, dass er/sie/es dafür unnötige gesundheitliche Risiken, Kosten und häufig auch die Notwendigkeit einer medizinischen Nachsorge in Kauf nimmt, dann wirft das nun mal in meinen Augen kein allzu positives Bild auf das Selbstwertgefühl.
Und da muss dann jeder für sich selbst entscheiden, obe er/sie/es sich im täglichen Leben mit so einem Partner auseinandersetzen möchte. Meiner Erfahrung birgt das (zumindest im Umgang mit meinem Humor) ein Konflikt-Potential, was keine tragfähige Grundlage für eine Beziehung ist.

... mal ganz abgesehen davon, dass eine Frau auch mir gefallen sollte und mir gefällt nun mal ein natürlicher "suboptimaler" Körper besser, als ein operativ gepimpter.
*******red Frau
3.410 Beiträge
Na dann kann ich ja nur froh sein, dass sich bisher niemand an meiner operierten Nase und meinem Mangel an Selbstwertgefühl gestört hat...
Manchmal sieht man es gar nicht, wenn jemand gemacht ist.
Das ist die Kunst der Schönheitsmacher. 😉😁
*******red Frau
3.410 Beiträge
Eben. Bei mir sieht man es auch nicht, weil ich keine perfekte Barbienase bekommen habe. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man eine kleine Mininarbe, aber dazu müsste man mir auch direkt unter die Nase schauen. Und wer macht das schon ?!?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Meiner Erfahrung birgt das (zumindest im Umgang mit meinem Humor) ein Konflikt-Potential, was keine tragfähige Grundlage für eine Beziehung ist.

... mal ganz abgesehen davon, dass eine Frau auch mir gefallen sollte und mir gefällt nun mal ein natürlicher "suboptimaler" Körper besser, als ein operativ gepimpter.

Na, ein Glück, dass kein gegenseitiges Interesse besteht, was? *teufel*
Zitat von ****yn:
Na, ein Glück, dass kein gegenseitiges Interesse besteht, was? *teufel*

Tel Aviv - so ist das Leben.
Mal habe ich Glück, mal haben die Anderen Pech! *selbstgefall*
Nuja, beruflich sehe ich des öfteren Brustvergrößerungen und leider- leider- muss ich sagen, dass mir das Ergebnis in 9 von 10 Fällen optisch null gefällt.

Auch im Freundes/ Bekanntenkreis kann ich nur in 1 Fall von einem für mich optisch sowie haptisch gutem Ergebnis sprechen.

Sorry, aber an den Brustkorb getackerte Kokusnussschalen, mit Haut überzogen, finde ich grauenhaft!
Fühlt sich auch so an.

Im Ernst jetzt, genau das hat mich immer davon abgehalten mir meine A- Körbchen zu vergrößern.

Aber, für alles gibt es ja auch Liebhaber, von daher soll das jeder machen, nur ich will halt nicht so aussehen- dann lieber kleine Tittis!
Die Frage ob man jetzt für oder gegen so Schönheits OP ist, kann man gar eigentlich gar nicht so einfach beantworten, wenn man selber davon nicht betroffen ist. Beispielsweise ist es für mich einfach zu sagen, dass ich gegen einen Brustvergrösserung bin, weil mir persönlich die Grösse der Brust egal ist. Was man hingegen nicht weiss, was im Kopf der betroffenen Person vorgeht.

Ich denke die Frage kann man schlussendlich nicht einfach pauschal mit "ich bin dafür" oder "ich bin dagegen" beantworten. Schlussendlich muss es jeder selber wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.