Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheitsoperationen
171 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen zu Schönheits-Operationen

Erfahrungen zu Schönheits-Operationen
Ich wollte mal wissen, wie ihr zu Schönheits-Op's steht bzw ob ihr jemanden kennt, der sich bereits einer Veränderung unterzogen hat oder ob ihr selbst schon etwas machen lassen habt? *g*

Soviel ist sicher, billig sind sie nicht und wenn man einmal etwas machen lassen hat, kann man die ursprüngliche Form nicht mehr zurückbekommen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG

Expi
Besonders junge Frauen verschätzen sich oft mit ihrem Aussehen.

Besser wäre eine neutrale Bewertung von fremden Menschen dazu
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Meine Mutter hat falsche Brüste und einer meiner Ex hat sich Haare implantieren lassen.

Die OP meiner Mutter liegt gut 20-25 Jahre zurück und da sie es finanziell nicht geschafft hat, die Kissen nach der vorgegebenen Zeit wechseln zu lassen, hat sie nun zwei Klumpen silikon mit verkapselungen.

Ich selbst habe lange mit meinen kleinen Brüsten gehadert, bis vor 2 Jahren, als ich merkte, hey, du bist 40 und kannst trotz 2 Kindern ohne BH raus, wenn du das möchtest *lol*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Viele denken bei Schönheits-Op's direkt an unnatürlich operierte Brüste, zu offensichtlich gemachte Nasen oder monströs aufgespritzte Lippen.

Was mich betrifft, so denke ich an den ein oder anderen Leberfleck, den ich gern entfernen lassen würde. Oder an eine Bruststraffung. An eine Schamlippenoperation.

Ich finde Schönheitsoperationen gut, beziehungsweise finde ich es gut, die Möglichkeit zu haben, Dinge an mir zu ändern, die mir nicht gefallen. Es ist jedermanns eigene Angelegenheit, ob er sich "aufhübschen" lässt, oder nicht. Ich versuche auch nicht, das Leuten auszureden und ihnen weiszumachen, sie sollen sie gefälligst so akzeptieren, wie sie sind. Wenn sie sich nunmal nicht so akzeptieren wollen, wie sie sind, ist das völlig okay.

Ich finde es sogar vermessen, dass Menschen sich nach Fremdwahrnehmung bewerten lassen sollen, als danach, wie sie sich selbst wahrnehmen. Es ist mir zum Beispiel völlig egal, wie mich andere wahrnehmen und bewerten. ICH muss MIR gefallen und wenn ich das nicht tue, weil mich ein paar Dinge stören, ist das meine Sache und mein gutes Recht, das ändern zu wollen.
große Brüste hängen auf jeden Fall schneller als natürliche kleine Brüste und mich persönlich stört bei den hängenden Brüsten das die Brustwarzen nach unten schauen am meisten

und ich glaub das die größe der Brüste niemals der grund für eine Beziehung gewesen ist, entweder stimmt die sympatie zwischen zwei Menschen oder sie stimmt nicht

Es geht nicht darum sich von anderen Bewerten zu lassen, es geht mehr darum für sich selbst zu prüfen ob die eigene Einschätzung nicht doch etwas übertrieben ist
Nabend,
Wie ich dazu stehe... Ich halte nix davon.
Wegen Schönheit was gemacht? Nö, damit das was wird müsste ich Millionen verdienen *traenenlach*

Und weil die erste Frage war, wie man dazu steht.... Es ist scheißegal wie andere es sehen, deine Sicht ist wichtiger, weil du etwas an Dir veränderst. Du musst damit klarkommen.

Und damit zu meiner Einstellung... Ohne Spaß, ich bin nun wirklich nicht besonders hübsch, aber wenn ich damit klarkomme müssen andere es auch oder aus dem Weg gehen. Kein Mensch, kein Schönheitsideal, keine Erfahrung ist es wert das man etwas an sich ändert. Ist einfach so. Gesunde Zähne sind dagegen wichtig und sinnvoll, da mache ich eine Ausnahme, denn obwohl das mittlerweile ja auch irgendwie zu Schönheitsding gehört, ist es halt sinnvoll und wichtig. Ich rede von Gesund.

Mfg Rosti
Perfekt!
Gut geschrieben Kailyn!!👍👍
Fremdbewertungen sind völlig wertlos!
Jeder soll nach „ seiner“ Fason glücklich werden- so frei sollten wir sein! Wenn’s nicht gefällt: Gleichgültig!
Mag er/sie nicht hinsehen!

Ich kenne Ladys die aus Cup A mit chirurgischer Hilfe Cup B erlangten und lebensglücklich wurden!

Nach einer schweren mehrstündigen OP an deren Ende die Chirurgen meine Bauchdecke knallhart verschlossen hat, damit alles drin bleibt, hatte ich links und rechts des Schnittes sogenannte „dog ears“ = Wülste durch den Zug der Nähte.

Sieben Monate später entfernte der „Papst der österreichischen plastischen Chirurgie“ die Unschönheiten in einer zweistündigen Op und erzielte mit einer Spezialnaht den Effekt , dass nur bei absolut genauem Hingucken meine Vergangenheit sichtbar wird!
Es machte mich glücklich!!!
In dem Sinn kann ich jeden verstehen, der sich
zu seinem persönlichen Besserbefinden unters Messer legt.
Die einzige Empfehlung hier: Lasst nur absolute Profis an eure Bodys - ihr geht ja auch nicht mit dem Neuwagen zum Hinterhofschrauber des Services wegen 😉
******lla Frau
160 Beiträge
Leberfleck entfernen würde ich jetzt noch nicht unter Schönheits-OP einordnen.

Sondern eher in die Kategorie einer Zahnreinigung und -bleaching.

Warum lässt du das nicht machen @****yn ?
Es ist keine OP, keine Narkose, sondern wird gelasert. Es sei denn der Fleck ist verdächtig und muss geschnitten werden und das Gewebe untersucht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Für mich selber sehe ich keinen Bedarf, ich bin 66 und stehe zu meinem Aussehen.. aber wenn sich wer damit besser fühlt- wieso nicht?
Ich hab nur etliches erlebt- im Kreise meiner Freundinnen, das nicht gut ausgegangen ist:

Augen-OP. wo so viel weggeschnipselt worde ist, dass die Augen nicht mehr zu schlissen waren
Brustvergrösserungen mit verrutschenden Implantaten
Fettabsaugungen die Dellen zurückgelassen haben...

Ich würde mich nur "schönheits"- operieren lassen, wenn ich wg. Unfall oder Krankheit schwer entstellt wäre.

Was schon wichtig ist: Pigmentflecken regelmässig betrachten/ beproben und bei Bedarf auch behandeln zu lassen. Oder- das haben viele ältere Männer mit schütterem Haar oder Glatze: Weissen Hautkrebs am Kopf. Das sind aber Hautkrankheiten und Kassenleistungen.

Mein Sohn- jetzt 25 hatte mehrere Mädchen in seiner Klasse, denen haben die Eltern zum Abi die Brustvergrösserung geschenkt... mit 18!!! völlig irre finde ich das.
****25 Frau
370 Beiträge
Keine Operation ist völlig frei von Risiken. Sowohl während des Eingriffes als auch danach können unvorhergesehene Komplikationen auftreten. (Wikipedia)

Wenn du dir dessen bewusst bist und das Risiko eingehen möchtest, dann los.

Ich wollte auch lange eine Schönheits-OP. Meine Brüste waren immer schon groß, nach meiner Schwangerschaft sind sie nochmal zwei Nummer größer geworden. Ich hasse - wirklich hasse - BHs, war ständig im Nacken und Schultern verspannt, hatte ständig Kopfschmerzen und war nur noch genervt.
Mittlerweile mag ich alles an mir. Musst dafür "nur" meinen Blickwinkel ändern. Hat einige Jahre gedauert, aber jetzt bin ich zufrieden mit mir - und ich habe sämtliche BHs aus meinem Kleiderschrank verbannt. *zwinker*
****ha Frau
117 Beiträge
Ich hab' mir früher immer 'ne Nasen-OP gewünscht, sowie eine Brust-OP. Dann hab' ich mich viel Body Positivity auseinandergesetzt und mein Selbstbewusstsein ist wesentlich besser geworden, auch weil meine Partner damit cool umgegangen sind. Allerdings, wenn ich unendlich viel Geld hätte/mir Jemand 'ne Brust-OP anbieten würde, würde ich es vielleicht mit Eigenfett machen. Mal was mit Ausschnitt tragen zu können, ist was, das ich schön finden würde.

Ich find's schon wichtig, dass man das macht, weil man es selber will und nicht der Partner oder das eigene Selbstwertgefühl sonst total am Boden ist.
*******ind Mann
471 Beiträge
Ich bin ja selber aus verschiedenen Gründen kein Fan davon, kann es aber verstehen und werde mich auch bald selber unters Messer legen.
Kenne 3 Frauen die nach Gewichtsabnahme jenseits der 30kg sehr unter dem übrig gebliebenen Hautbild gelitten haben. Sie haben sich einer totalstaffung unterzogen, was sehr schwere Eingriffe waren. Eine Freundin haben wir so vom Krankenhaus abgeholt und ich konnte sehen, wie sie trotz schmerzen, sich ganz schnell in ihren neuen Körper verliebte.
Es war das einzig Richtige, was sie tun konnte.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Rekonstruktionen nach Unfall oder Krankheit finde ich sehr gut!

Wer aber reine "Schönheitsoperationen" an sich machen lässt, der ist in der Regel anschließend nicht mehr so schön wie vorher!

Also ich halte nix davon, denn die größte Problemzone des Menschen ist sein Hirn... und da kann man nicht viel dran operieren...
*********liabe Frau
3.479 Beiträge
Fakt ist, es muss (sollte) jeder wissen, was er mit seinem Körper macht.
Und jede(r) hat andere Schönheitsziele oder Ideale.
Den einen stören die schmalen Lippen oder die kleinen Brüste nicht, für andere ist dieser Zustand ganz schlimm.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass kein Ziel und Maß mehr gefunden wird.
Manche Schönheits OP endet für mich in einer "Verschlimmbesserung"

Grundsätzlich lehne ich aber eine Schönheits OP für mich nicht ab. In meinem Fall sind es meine extremen Winkearme, die ich nach erfolgreicher Abnahme straffen lassen möchte.
Diese stören mich persönlich sehr.
*******red Frau
3.410 Beiträge
Hier *huhu*

Ich hatte im März 2018 zunächst eine OP der Nasenscheidewand und Nasenmuscheln aufgrund längerer Probleme mit meiner Atmung und länger andauernden Verkrustungen der Nasenschleimhäute. Damals meinte meine HNO noch, man könnte theoretisch noch mehr an der Nase machen, aber das hielte er für übertrieben. Nun denn, ein paar Monate später stand eine weitere Nasen OP im Raum, diesmal sollte mir Knorpel implantiert werden, damit die Nasenflügel stabilisiert werden, weil einer von ihnen bei der Einatmung eingefallen ist und somit eine normale Atmung behindert hat. Der HNO meinte dann, dass meine Nase danach äußerlich etwas anders aussehen würde als vorher. Da mich meine Nase aber schon seit jungen Jahren rein äußerlich ziemlich gestört hat (Höcker, lang, schmal und spitz zulaufend), habe ich darum gebeten, sie bei der Gelegenheit nicht nur aus medizinischen Gründen zu operieren, sondern auch aus ästhetischen Gründen. Da ich noch dazu ein fliehendes Kinn hatte, was ein Doppelkinn verursacht und die Nase optisch noch größer wirken lassen hat, habe ich mir noch ein Kinnimplantat setzen lassen. Das ist jetzt genau 14 Monate her. Und nein, es ist keine typische operierte Barbienase geworden. Sie ist jetzt kürzer, etwas breiter mit runder Spitze und ohne Höcker und sieht ganz natürlich aus. Mein Doppelkinn ist weg und mein Profil ist nun wesentlich stimmiger im Ganzen. Bisher habe ich nur positives Feedback dafür bekommen. Ich bin froh, diesen Riesen Schritt gewagt zu haben und gehe ganz offen mit dem Thema um. Und es hat aus mir einen glücklicheren Menschen gemacht!
*********pact Paar
61 Beiträge
Ich denke, es ist wie mit Tätowierungen: je umfangreicher, desto besser sollte man es sich mehrfach(!) überlegen. Es gibt sogar psychische Störungen, die z.B. durch Veränderungen im Gesicht ausgelöst werden können.
Auch sollte man nie vergessen, dass sich sogar der eigene Geschmack im Laufe des Lebens immer wieder ändert.
Außerdem: wo fängt man an und wo hört man auf?

Wird damit ein einzelnes Thema beseitigt, welches einen wirklich langanhaltenden Leidensdruck beseitigt, kann man drüber nachdenken - will man einfach nur "wettbewerbstauglicher" aussehen, wäre ich sehr vorsichtig. : )
******n78 Mann
604 Beiträge
Lasst es bleiben!

Das wirkt unnatürlich
abgesehen davon ... jede Operation birgt Gefahren (ich hatte eine unfallbedingt) ... nie wieder!!
*******red Frau
3.410 Beiträge
Bei mir wirkt da gar nichts unnatürlich - im Gegenteil, den allermeisten und nichteingeweihten war es nichtmal aufgefallen, dass ich operiert bin.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *******red:
Bei mir wirkt da gar nichts unnatürlich - im Gegenteil, den allermeisten und nichteingeweihten war es nichtmal aufgefallen, dass ich operiert bin.
Du zeigst ja auch eher selten was von Deinem Gesicht... *sweetkiss*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******red:

Ich dachte, du hast nur positives Feedback bekommen *skeptisch*
*******red Frau
3.410 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von *******red:

Ich dachte, du hast nur positives Feedback bekommen *skeptisch*

Naja, ein paar Leute wussten natürlich im Vorfeld von der OP und im Freundes- und Bekanntenkreis kam das Thema dann auch mal zur Sprache. Und da war eben nicht einer dabei, der das nicht gut fand oder meinte, dass es unnatürlich oder operiert aussieht. Und der eine oder andere ist eben auch überrascht, wenn ich erzähle, dass ich diese OP habe machen lassen.
*********pact Paar
61 Beiträge
Bei soetwas, w e einem sehr auffälligen "fliehenden Kinn", verstehe ich das sogar. Das ist wie "schielen" oder ein starker Überbiss; man kann noch so selbstreflektiert sein, aber es hat einfach eine eher ungute Außenwirkung.
******els Paar
1.234 Beiträge
Wer was lassen machen möchte und sich dadurch besser fühlt soll das gern tun. Nicht übertreiben bitte, dann wirkts schnell schlimm. Aber es sei jedem gegönnt.

Ich würds nicht machen lassen. Mal davon ab das die Dinge die mich stören entweder anders in den Griff zu bekommen sind (die Schwimmringe um den Bauch...) bzw ich nicht glaube das das operabel ist (die arg muskulösen Waden), ists vor allem der Geiz.

Mir viele so viel besseres ein was ich mit den hart verdienten Kröten machen kann. Wenn mir da mal nichts mehr einfällt dann vielleicht. *zwinker*
*******red Frau
3.410 Beiträge
Hätte ich nicht ein 2. Mal an der Nase operiert werden müssen, hätte ich sie mir glaube ich auch nicht ästhetisch operieren lassen. Hab einfach nur die Gelegenheit genutzt. Alles andere wie Brust OP, Fett absaugen etc. käme für mich auch nicht infrage. Da wüsste ich dann auch was besseres mit meinem Geld anzufangen 😉
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *******red:
Hätte ich nicht ein 2. Mal an der Nase operiert werden müssen, hätte ich sie mir glaube ich auch nicht ästhetisch operieren lassen. Hab einfach nur die Gelegenheit genutzt. Alles andere wie Brust OP, Fett absaugen etc. käme für mich auch nicht infrage. Da wüsste ich dann auch was besseres mit meinem Geld anzufangen 😉

Bitte nicht die Brust absaugen lassen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.