Viele denken bei Schönheits-Op's direkt an unnatürlich operierte Brüste, zu offensichtlich gemachte Nasen oder monströs aufgespritzte Lippen.
Was mich betrifft, so denke ich an den ein oder anderen Leberfleck, den ich gern entfernen lassen würde. Oder an eine Bruststraffung. An eine Schamlippenoperation.
Ich finde Schönheitsoperationen gut, beziehungsweise finde ich es gut, die Möglichkeit zu haben, Dinge an mir zu ändern, die mir nicht gefallen. Es ist jedermanns eigene Angelegenheit, ob er sich "aufhübschen" lässt, oder nicht. Ich versuche auch nicht, das Leuten auszureden und ihnen weiszumachen, sie sollen sie gefälligst so akzeptieren, wie sie sind. Wenn sie sich nunmal nicht so akzeptieren wollen, wie sie sind, ist das völlig okay.
Ich finde es sogar vermessen, dass Menschen sich nach Fremdwahrnehmung bewerten lassen sollen, als danach, wie sie sich selbst wahrnehmen. Es ist mir zum Beispiel völlig egal, wie mich andere wahrnehmen und bewerten. ICH muss MIR gefallen und wenn ich das nicht tue, weil mich ein paar Dinge stören, ist das meine Sache und mein gutes Recht, das ändern zu wollen.