Ich trage Halterlose, weil ich sie bequemer und praktischer finde als Strumpfhosen.
Strumpfhosen sind im Höschenteil meistens auf Taillenhöhe ausgelegt, und wenn man Hosen oder Röcke mit tieferem Bund trägt, dann kann es passieren, dass der Strumpfbund über den Bund der Oberbekleidung hinausragt und das mag ich nicht.
Ausserdem finde ich das Höschenteil allgemein beengend, so leicht der Stoff auch sein mag, was aber vermutlich an irgendwelchen Kindheits-Mini-Traumata liegt, weil ich als Kind immer richtige Strumpfhosen tragen musste. Aus Wolle und so
grusel
Aus diesem Grund mag ich Strapsstrümpfe auch nicht besonders. Ich habe zwar einen Strapsgürtel, der auf Hüfthöhe hält, aber sehr bequem ist das trotzdem nicht und die Strapse selbst sind's auch nicht.
Dann sind Strümpfe natürlich auch insofern praktischer, als man, wenn man mehrere gleiche Paare hat, und ein Strumpf eine Laufmasche bekommt, die andere Strumpfpaarhälfte noch weiterverwenden kann
Was den Männer-Geschmack angeht, ist mir der relativ egal...ich trage meine Kleidung hauptsächlich wegen mir. Und meines Wissens waren meine Strumpfgewohnheiten in erotischer Hinsicht bisher auch völlig irrelevant.