Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?104
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Gefühlschaos pur in langjähriger "Affaire-Beziehung"48
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vor sieben Jahren begann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt mit dem Partner - Wie viel Zeit bringt ihr auf?

****DY Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Kontakt mit dem Partner - Wie viel Zeit bringt ihr auf?
Meine Freundin und ich haben uns die Frage gestellt, wie viel Zeit die Paare, welche mehr als 1 Jahr zusammen sind, miteinander verbringen, wenn Sie Sich nicht sehen, d.H. per Anruf, schreiben etc?

Wir haben hierbei eine intensive Erfahrung gemacht, dass wir mehrere Stunden Pro tag telefonieren und schrieben, obwohl wir uns auch jeden Tag sehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Zeit der Kommunikation im Laufe der Zeit viel intensiver und massiv viel länger geworden sind. Die Themenwahl während der Gespräche sind oft unterschiedlich, sodass wir noch nie das Gefühl hatten uns würden die Themen ausgehen oder wir würden uns langweilen.

Ganz im gegenteil, empfinden wir seither viel mehr Zuneigung und sexuelle anreize, sodass wir auch nach über 2 Jahren für viele wie ein frisch verliebtes Paar wahrgenommen werden und Sie uns das auch so wissen lassen.
Das Gefühl, das wir nach über 2 Jahren.

Gerne würden wir eure Meinungen zu dieser Thematik wissen.
****IN Frau
421 Beiträge
Zitat von ******dka:
Meine Freundin und ich haben uns die Frage gestellt, wie viel Zeit die Paare, welche mehr als 1 Jahr zusammen sind, miteinander verbringen, wenn Sie Sich nicht sehen, d.H. per Anruf, schreiben etc?[...]
Wir haben hierbei eine intensive Erfahrung gemacht, dass wir mehrere Stunden Pro tag telefonieren und schrieben, obwohl wir uns auch jeden Tag sehen.

Meist ist das ja die Zeit, in der man bei der Arbeit ist. Wie bekommt ihr das hin, während der Arbeit "mehrere Stunden" miteinander zu telefonieren bzw. schreiben?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
dass wir mehrere Stunden Pro tag telefonieren und schrieben,

ich hatte eine Fernbeziehung die fast zwei Jahre bestand.
Anfangs war es schön von morgens bis abends irgendwie immer in Kontakt zu stehen - aber es hat mein reales Leben, meinen Alltag auch sehr gestört.

Heute würde ich rückblickend sagen: ich hatte eher eine Beziehung mit meinem Handy.
Gruselig, wenn der Partner in Form eines kleinen schwarzen Geräts immer neben einem liegt, will ich in der Intensität nie wieder erleben sowas.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Wir sehen uns auch jeden Tag.
Aber ich habe nicht die Zeit ewig zu schreiben, weil ich anderweitige Verpflichtungen habe.
Dafür nutzen wir die Zeit am Abend intensiver.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Ehrlich? Stundenlang telefonieren mit dem Partner, welchen man täglich life trifft!

Sofern ich dies richtig verstanden habe, für mich eine grauenhafte Vorstellung!
Ich denke dafür liebe ich mein Natel zu wenig und ich würde mich eher organisieren um die Zeit gemeinsam zuhause geniessen zu können!

Nun klar, für das Stundensoll kann man natürlich auch miteinander telefonieren, obwohl beide zuhause sind! *ironie* *lol*
wir leben zusammen, sehen uns also täglich..wir arbeiten beide und auf der Arbeit kann weder er noch ich privat telefonieren..am Abend und WE kommunizieren wir face to face...Nachts schlafen wir skin to skin. Wenn einer mal ein WE weg ist, dann gibt es kurze liebevolle Nachrichten, weil wir auch die Zeit ohne den anderen sehr geniessen *g* und verliebt sind wir trotzdem noch wie vor 3 Jahren.

Ich denke, jedes Paar tickt da verscheiden und wichtig ist nur dass man im Paar gleich tickt was Angebot und Nachfrage betrifft...in so vielen Sachen
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Wir wohnen zusammen, und sehen uns täglich. Trotzdem gibt es in der Zeit, in der wir auseinander sind, immer auch Kommunikation per Whatsapp.

Ist sehr schön, dieses Gefühl, dass der andere immer wieder mal an einen denkt, und das auch zeigt. Und seine Liebe auch *zwinker* Wir mögen das sehr gerne.

Immer wieder fliegen Herzen, Hdl ("Hab Dich lieb") und andere Abkürzungen hin und her.

Es ist ein sehr schönes Gefühl.

Und es ist bei uns genauso, dass die Liebe keinen Deut nachgelassen hat über die letzten 3 Jahre. Eher im Gegenteil. Das Verliebtsein auch nicht. Und der Sex auch nicht.

Und so wünschen wir beide uns das auch *liebhab*
****ena Frau
54 Beiträge
Wir sind nächstes Jahr 30 Jahre zusammen...
Wohnen zusammen und sehen uns daher eigentlich täglich. Dann beschränkt sich der schriftliche/telefonische Kontakt auf kurze Nachrichten. Wenn er auf Geschäftsreise ist dann telefonieren wir auch schon mal länger miteinander, vor allem kurz vorm einschlafen.

Aber ansonsten ist der persönliche Kontakt für mich durch nix zu ersetzen!

Und wenn wir mal getrennt unterwegs sind dann genieße ich die Zeit mit anderen Menschen und kommuniziere dann mit diesen, da würde mich ein ständiges antexten total nerven!
Daher bin ich froh, dass wir da gleich ticken. So wie es ist ist es für uns beide genau richtig! 💕
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Wir haben fast identische Arbeitszeiten, gehen morgens fast zeitgleich aus dem Haus und kommen nachmittags fast zeitgleich nach Hause. Wochenende haben wir beide frei..
Verbringen auch unsere Freizeit am liebsten miteinander. Gemeinsame Freunde und Hobbys.
Ab und zu schreiben wir uns Whatsapps oder telefonieren auch mal, wenn etwas wichtiges anliegt. Es hält sich aber in Grenzen, weil wir uns täglich sehen, gemeinsam aufstehen und gemeinsam ins Bett gehen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Mein Mann und ich sind seit 23 Jahren zusammen und obwohl wir uns täglich sehen ( wohnen ja zusammen) telefonieren wir sehr viel mit einander .
Schreiben viel .

Für uns ist das nach dieser Zeit immer noch wichtig.
Es gibt einfach so viel zu erzählen und uns wird nicht langweilig.
Ich genieße diesen intensiven Austausch sehr .
******ell Frau
3.379 Beiträge
Fast 3 Jahre führen wir eine Fernbeziehung. Es gibt Tage, da schreiben wir immer mal wieder zwischendurch und telefonieren abends noch mal ein paar Minuten.
Es gibt aber auch Tage, da sind es nur ein paar Whatsapps und kein Telefonat. Ist der Arbeit geschuldet bzw. den Arbeitszeiten.

Für uns ist das völlig okay so.
Den ganzen Tag nur wie blöd Herzchen schicken oder so & stundenlang telefonieren? Nö... da bin ich raus. Habe ich weder Zeit noch Lust zu.
******aus Frau
578 Beiträge
In meiner letzten Partnerschaft, haben wir nicht zusammen gewohnt, ich im Münsterland, er im Ruhrgebiet. Er hatte einen Job,ich zwei, meisten haben uns an den freien Tagen gesehen, ansonsten geschrieben. Aber nicht pausenlos,da ich auch noch anders beschäftigt war. Da ich nicht gerne Telefoniere, schrieben wir und telefonieren eher wenn Zeit war.
Ich bin jetzt aber auch nicht jemand der 24 Stunden beschäftigt werden muss. Ich hab Hobbys,Freunde, Jobs,...daher hab ich mit Fernbeziehungen weniger ein Problem.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Meine letzte Beziehung war auch eine Fernbeziehung. Knapp 10 Jahre Bayern / Münsterland.wir haben uns alle 2 Wochenenden gesehen. Dazwischen haben wir Morgens und Abends telefoniert.
Meist auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Heimweg und zum schlafen gehen. Dazwischen gab es mal ne WhatsApp wenn was anlag, aber während der Arbeit kein stundenlanges telefonieren. Das wäre glaube ich ein Kündigungsgrund gewesen...
es war aber auch nie nötig. Wir konnten alles wichtige in den 3 Telefonaten abfangen, die wir über Tag geführt haben. Es kam schon mal vor, dass wir gerade aufgelegt hatten und einer von uns nochmal angerufen hat, weil er was vergessen hatte. Auch ein wichtiges „ich hab vergessen Dir zu sagen wie lieb ich Dich hab“ oder ähnliches hat da nicht gefehlt.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Den Eingangdpost des TE habe ich nicht als Fernbeziehung wahrgenommen. Klar, dass in einer Fernbeziehung das Telefonieren und schreiben einen anderen Stellenwert einnimmt, aber selbst dann wären mir 3mal täglich telefonieren wohl zu viel des guten den ich bin gewohnt, nur zu telefonieren wenn ich auch wirklich etwas zu sagen zu erzählen habe!
TE : Ihr als Paar.. könnt machen was Ihr wollt..

Ich find das toll.

Punkt.
****DY Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********h_68:
Den Eingangdpost des TE habe ich nicht als Fernbeziehung wahrgenommen. Klar, dass in einer Fernbeziehung das Telefonieren und schreiben einen anderen Stellenwert einnimmt, aber selbst dann wären mir 3mal täglich telefonieren wohl zu viel des guten den ich bin gewohnt, nur zu telefonieren wenn ich auch wirklich etwas zu sagen zu erzählen habe!

Also fern... Je na dem wie man es betrachtet. Wir wohnen in knapp 5 Autominuten ausenander. Und natürlich haben wir auch unsere Verpflichtungen und Jobs, und Kinder, beksnten und Freundeskreisen. Aber nach wie vor Ich geniesse jeden Tag und jede Sekunde auch wenn es nut Telefon Gespräch ist. Wir haben immer noch soviele Themen die wir noch nicht besprochen haben....)))
Unsere stand von Gestern... Heute haben wir den Tag zusammen verbracht.
Sie am schreiben.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
erstmal sind wir über 30 Jahe lang verheiratet. Das telefoniert man nicht mehr stundenlang miteinander. Im Gegenteil, mein Mann hasst Handies. Er telefoniert also gar nicht.

Muss er auch nicht, wir leben ja zusammen und können uns Auge in Auge unterhalten.
Wenn dann einer arbeitet, beide in Schichten,
sind wir groß und erwachsen, und warten, bis wir wieder zu hause sind.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Es gibt einige Absprachen, die ab und an tagsüber anstehen und dann wird kurz telefoniert oder getextet. Wir wohnen aber auch zusammen. Tauschen uns direkt Nachmittags nach der Arbeit über unseren Tag aus.
Mit meinem anderen Mann telefoniere ich fast täglich. Zumindest aber schreiben wir täglich und auch nicht immer wenig. Je nachdem wieviel Zeit auch bei uns beiden ist.

Zitat von ******dka:
Aber nach wie vor Ich geniesse jeden Tag und jede Sekunde auch wenn es nut Telefon Gespräch ist. Wir haben immer noch soviele Themen die wir noch nicht besprochen haben....)))

Wenn es für Euch beide passt, ist doch klasse. So soll das sein. *love4*
das Problem bei Paaren ist das der Alltag einkehrt und dann vieles nicht mehr stattfindet so wie in der Anfangsphase als man sich kennengelernt hat und irgendwann hat man sich voneinander entfernt

darum ist es wichtig das man immer Zeiten für sich nimmt und sich als Paar wahrnimmt und zum beispiel Essen geht oder ins Kino geht, als Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.