„ "Es ist soooo schön mit dir, aber Ich kann dir nicht alles geben was du brauchst, vielleicht bin ich egoistisch, aber ich möchte nur ein Tag/ Abend/ Wochenende/ Urlaub zusammen verbringen und nichts mehr. Und dann wieder mal irgendwann. Keine richtige Beziehung oder so
" ?!?
Jetzt spreche ich zwar von der Anbahnung, jedoch ist das vom Prinzip vergleichbar. Mittlerweile empfinde ich das als sehr übergriffig, dass andere offenbar sehr viel besser wissen, was ich möchte als ich selbst.
Nein, ich bin sehr klar darin, was ich möchte. Ich möchte etwas mit Emotionen, mit Wellenlänge, Harmonie, Zuverlässigkeit - aber ich möchte keine Feste Partnerschaft, keine Beziehung. Das ist aus anderen Menschen, in meinem Fall im Rahmen vom Dating Männern, nicht herauszubekommen, dass ich vermeintlich doch eine Beziehung wollen würde. Das ist einfach sehr anmaßend.
Wenn das schon in der Anbahnung so schwierig ist, wundert es mich nicht, dass das nach realen Erlebnissen noch verstärkter ist.
Mein Empfinden ist so, dass Männer ab einem gewissen Alter eine große Angst haben, dass eine Frau zu sehr in ihr Leben eindringt. Ich glaube, dass es da auch, aber nicht nur um die Frage der Beziehung geht. Vielleicht ist es ein bisschen so wie mit jenen, die innerhalb einer Beziehung fremdgehen. Es soll alles, alles, ALLES so bleiben wie es ist plus guter Sex dazu kommen. An nichts im Leben soll gerüttelt werden. So kann das für Singles auch sein, nur, dass es da nicht auch noch um die Ehe/Partnerschaft geht, sondern nur um alles andere. Vielleicht ist die noch so geringe Gefahr, dass irgendwas sich ändern würde so bedrohlich, dass man Abstand nimmt davon, hier von einer vermeintlich verliebten Frau.
Mich persönlich ärgert nur, dass ich damit für nicht voll zurechnungsfähig gehalten werde. So als ob ich selbst gar nicht wissen würde, was ich will und was nicht.
Kein Mensch ist gerne eine Übergangslösung, bis der richtige Mensch ins Leben schneit ...
Das z.B. versuche ich Männern immer zu erklären, die im Grunde eine Feste Partnerschaft suchen, aber sich dann schon "so lange mit mir zufrieden geben würden". Warum sollte ich das wollen? Warum sollte ich nur weil ich keine Feste Partnerschaft suche mich mit Übergangslösungen zufrieden geben? Würde umgekehrt auch kein Mensch machen. So: "ich suche eigentlich eine F+, aber solange bis ich die gefunden habe, können wir schon eine Beziehung eingehen!"