Liebe muss nicht wachsen
Von Liebe würde ich (!) da schon erstmal überhaupt nicht reden. Liebe (so wie ich sie verstehe) muss wachsen, reifen. Dazu muss man einen Menschen kennen und nicht nur die paar Stunden die man im Bett verbringt.
Liebe muss nicht wachsen oder reifen. Sie ist nicht steigerbar. Entweder ich liebe oder nicht. Es gibt auch keine echte oder wahre Liebe. Nur Liebe.
Ich habe mich schon immer schnell in andere verliebt. Meinem Freund habe ich damals viel zu früh gestanden wie ich empfinde, was er nicht gut aufgenommen hat. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und ich empfinde nicht mehr oder weniger als Liebe. Auszugehen ich könnte meinen Kollegen nicht lieben, finde ich sehr schade. Bevor wir uns sexuell angenähert haben, kannten wir uns schon 6 Monate. In dieser Zeit habe ich mich Stück für Stück zu ihm hingezogen gefühlt. Wie er mit der Kundschaft redet und scherzt, wie liebevoll er mit seiner kleinen Tochter umgeht, wie kreativ und geschickt er ist, wie er autoritär und selbstbewusst Entscheidungen trifft, wofür unsere Chefs nicht den Mumm haben. Als er eines Tages ganz offen meinte, er hätte von mir geträumt, war das eine riesen Erleichterung für mich, da ich von mir aus keinen Mut gehabt hätte ihn um mehr zu bitten als kollegiale Hilfe. Ja es stimmt wir konnten danach die Finger nicht bei uns behalten. Darüber hinaus haben wir auch sehr viel intime Dinge besprochen, uns unsere ängste und Traumata gestanden. Dass wir ineinader verliebt sind, wissen wir beide aber von Liebe, auch wenn ich es bereits so empfinde, sprechen wir bisher nicht. Ihn als Affaire, Freundschaft+ oder ähnliches abzustempeln wird ihm und meinen Gefühlen nicht gerecht. Wie auch immer hier die Meinungen zu meinen Beziehungen auseinander gehen, ich lasse mir nicht absprechen, dass ich liebe.