Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr?Hi Leute,
man wünscht es natürlich keinem, aber manches passiert schneller, als man denken kann.
Mich würde also interessieren...
Wenn dein Haus/deine Wohnung in Flammen stehen würde und du nur einen Gegenstand retten könntest, welcher wäre das? Würdet ihr überhaupt etwas retten?
ACHTUNG:
NICHT GEMEINT sind Personen oder Tiere. Das man diese rettet ist selbstverständlich! Aber mich interessiert ob ihr wirklich ALLES der Zerstörung überlassen würdet oder ob ihr doch noch etwas retten würdet.
Denn es gibt sicher in jedem Haushalt gewisse Gegenstände an denen Erinnerungen hängen. Das kann ein einfacher Ring sein, den man von der verstorbenen Oma geschenkt bekam - ein altes Freundschaftsarmband von der besten Jugendfreundin - sogar eine Schallplatte, die noch von den Eltern war.
Viele Menschen würden sagen, dass Gegenstände ja ersetzbar wären. Das stimmt. Erinnerungen jedoch nicht. Sind diese für immer zerstört, mag das Leben zwar weiter gehen, aber die Seele leidet. Und das womöglich für eine lange Zeit.
Ebenfalls bitte ich von Sätzen wie: "Kommt drauf an, wieviel Zeit man hat." Abstand zu nehmen. Die Zeit für diesen einen Gegenstand wäre knapp, aber vorhanden.
Bei mir wären es die alten Fotoalben. In ihnen stecken so viele Erinnerungen an meine Eltern und meine Großeltern, meine geliebten Tiere, sowie meine Kindheit, dass diese für mich unersetzbar wären.
Dann mal los.
LG