Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7253 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahren in der Szene - Wie viel kann ich preisgeben?

*******osa Frau
127 Beiträge
@*****y36 *guterbeitrag*
Vielen lieben Dank *blume*
********lust Mann
87 Beiträge
Also bin seit Mitte der 90er im BDSM heimisch und nur meine noch Ehefrau weiß davon. Alle anderen wissen davon nichts und das ist gut so da ich eine Firma habe. Meine Buchhalterin hat es herraus gefunden und mit Ihr hatte ich eine zeitlang BDSM aber nun nur noch gelegentlich sexuelles.

Aus all den Jahren mein Tipp behalte es für Dich nicht dem nahen Umkreis erzählen, wobei ich ein anderer Jahrgang bin.

BDSM war damals nicht so öffentlich wie heute aber ich bevorzuge es nach wievor als mein Secret Desire zu bewahren.

Es ist so wie ein zweite ich geworden ohne das ich auch nicht mehr leben will.

Das wächst und Du wirst schnell merken wer Verständniss hat und wer nicht. Leider ist bei vielen es noch das die von Brutalität und Gewalt beim BDSM reden und es nicht nach vollziehen können
*****er7 Mann
93 Beiträge
Vieles wurde hier schon erwähnt. Ja, es gelten die selben Vorsichtsmaßnahmen wie überall im Internet. Nicht zu viel preisgeben, sparsam mit den privaten Daten sein und ein gesundes Misstrauen bewahren.

Tatsächlich wird es in der Praxis aber wohl so sein, dass deine privaten Daten dein Gegenüber nicht wirklich interessieren werden. Ein angehender Dom wird sich wohl erst einmal für dich und deine Vorstellungen interessieren. Weniger für dein Umfeld oder deine Familie. So sollte es zumindest sein. Da gilt es dennoch vorsichtig zu sein und auf dich zu achten. Aber in einem anderen Zusammenhang. Beispielsweise, dich bei Treffen covern zu lassen etc.
Ich habe dazu mal in meinem Blog ein paar Ratschläge für Anfänger aufgeschrieben: https://eisbaerbdsm.wordpres … erkennt-man-einen-guten-dom/
Zitat von *****er7:
Ich habe dazu mal in meinem Blog ein paar Ratschläge für Anfänger aufgeschrieben: https://eisbaerbdsm.wordpres … erkennt-man-einen-guten-dom/

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, bis auf die Eigenwerbung für dich und deinen Blog *gruebel*
Muss es denn Szeneabhängig sein wieviel ich von mir Preisgebe?

Ich gebe überall nur das von mir Preis was ich für angemessen halte egal in welcher Szene, das ist zum einem Tagesformabhängig zum anderen ist es abhängig von dem Empfängern, vielen Menschen kann man ja erzählen was man will, sie verstehen trotzdem nur das was zu wollen.
@**19
Ist es nicht dann einfacher, wenn du nach BDSM Events oder Stammtischen in deiner Erreichbaren Nähe suchst? Da kannst du fragen, siehst mit wem du sprichst, ob du der Person von deinen Gedanken erzählst oder eben nicht
Hi,

Stammtische und SM Partys sind recht ungefährlich, obwohl ich da auch schon auf Arbeitskollegen stieß. Dann ist man mitgefangen, mitgehangen.

Du selbst musst deinen Bekannten, Freunden und Familie gar nichts sagen, das liegt ja an dir.

Was genau macht dir da Sorgen?

Sie
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Hi,

Stammtische und SM Partys sind recht ungefährlich, obwohl ich da auch schon auf Arbeitskollegen stieß. Dann ist man mitgefangen, mitgehangen.

Wo ist das Problem? Der Kollege ist doch selber auch da.
********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ahl:
Hi,

Das ist der Punkt. Der will ja genauso wenig geoutet werden, weswegen dann auch tunlichst beide die Klappe halten. *zwinker*
Mir ist ein Arbeitskollege mal auf einer Fetischparty begegnet. Er meinte nur ganz trocken "wundert mich nicht, bei dir hatte ich mir das eh schon die ganze Zeit gedacht.", und das Thema war durch. Wir blieben weiter einfach nur Arbeitskollegen. *g*

Vom Privatleben muss man hier nicht viel preisgeben, schon gar nichts, das direkt auf die eigene Person zurückschließen lässt. Ich finde es deswegen auch legitim, wenn man wirklich in einem winzigen Dorf lebt, nicht diesen als Wohnort anzugeben, sondern z.B. die nächstgrößere Stadt in der Nähe. Wenn es zu einem persönlichen Treffen kommt, kann man es ja immer noch kurz vor aufklären und sich eben in ebenjener Stadt treffen, auch um die eigene Privatsphäre zu schützen vor irgendwelchem Klatsch und Tratschvolk.

Hier im Joy die eigenen Vorlieben anzugeben indes ist sehr sinnvoll. Andere, die dieselben Vorlieben teilen, werden so auf dich aufmerksam. Das ist dann ja letztlich auch das Ziel des Joys, dass sich Gleichgesinnte hier finden. *g*
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von *****ahl:
Hi,

Der Kollege sitzt im Lokal des Stammtischs vielleicht nur zufällig zwei Tische weiter.
Wie wahrscheinlich das ist und ob das Folgen hätte, sei mal dahingestellt, es hat bei uns bei Abstimmungen über einen Umzug in ein anderes Restaurant trotzdem schon zu Vetos geführt.
********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****al:
Zitat von *****ahl:
Hi,

Der Kollege sitzt im Lokal des Stammtischs vielleicht nur zufällig zwei Tische weiter.
(...)

Der dann genau was davon mitbekommt? "Huh, da ist der Perversenstammtisch mit lauter bösen Männern, die Frauen schlagen"?

Ich habe ja schon einige Stammtische an neutralen Orten miterlebt. Bei allen war es dasselbe, kein Mensch rundrum wusste, was das für einer war. In einem fragte die Bedienung erst nach 4 oder 5 Stammtischen mal nach, was für ein Stammtisch das denn wäre und war dann ganz überrascht, dass es um so ein Thema ginge, weil alle so "normal" wirkten auf sie.
Wenn es selbst der Bedienung nicht auffällt, dann doch Gästen weiter weg erst recht nicht.

Was ich da viel eher verstehe, ist das Fotografierverbot von Clubs. Denn facebook, bzw. das Internet vergisst nie, wenn ein Foto mal "aus Versehen" von irgendwem drauf hochgeladen wurde.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Der dann genau was davon mitbekommt? "Huh, da ist der Perversenstammtisch mit lauter bösen Männern, die Frauen schlagen"?

In dem von dir gekürzten Rest hatte ich geschrieben, daß es ziemlich egal ist, ob diese Befürchtung realistisch ist, wenn jemand selbige hat. Dann kann man nach einer Alternative suchen oder "Dann komm halt nicht mehr, alter Schisser." sagen, das bleibt jedem selber überlassen. Nach meiner bescheidenen Ansicht habe ich diese Bedenken als Orga einzubeziehen, egal, ob sie mir privat übertrieben vorkommen oder nicht.

Im Übrigen ist es nach meinen Erfahrungen doch recht unterschiedlich, wie viel man am Neberntisch mitbekommt, auch wenn nur gesprochen wird und kein Spielzeug herumgereicht oä. Und das Personal war bei uns von Anfang an eingeweiht, schon damit es möglich ist, an der Theke nach uns zu fragen und auch den Treffpunkt öffentlich nennen zu können. Negative Reaktionen gab es nie, aber auch das kann wohl je nach Region recht unterschiedlich sein.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ****al:

Ich kenne Stammtische im öffentlichen Lokal nur so, dass das nicht von außen erkennbar ist.
Und auch an den Gesprächen ist es nicht erkennbar, von ganz seltenen Ausnahmen mal abgesehen.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von *****ahl:
Und auch an den Gesprächen ist es nicht erkennbar, von ganz seltenen Ausnahmen mal abgesehen.

Wenn ich böse wäre, würde ich das als Hinweis auf genau das dröge Image von Stammtischen ansehen, daß man sich da eh nur über Kochrezepte oder den letzten Urlaub unterhält und nie über irgendwas, das auch nur entfernt mit BDSM zu tun hat. *zwinker*
Von außen gar nicht erkennbar zu sein ist sicher durch den Kontext von Fall zu Fall unterschiedlich, auch wenn in der Regel Alltagskleidung und -benehmen angesagt sind.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *****ahl:

Wenn ich böse wäre, würde ich das als Hinweis auf genau das dröge Image von Stammtischen ansehen, daß man sich da eh nur über Kochrezepte oder den letzten Urlaub unterhält und nie über irgendwas, das auch nur entfernt mit BDSM zu tun hat. *zwinker*

Solche Stammtische gibt es auch. Und viele Leute kennen sich schon lang und reden nur dann über BDSM wenn neue Leute dazukommen, oder halt neue Themen aufkommen. Generell ist es an den Stammtischen aber schon so, dass nicht "Peitschen, Ketten, Sado-Maso" herumgebrüllt wird.

Zitat von ****al:

Von außen gar nicht erkennbar zu sein ist sicher durch den Kontext von Fall zu Fall unterschiedlich, auch wenn in der Regel Alltagskleidung und -benehmen angesagt sind.

Alltagskleidung und -benehmen ist fast immer angesagt, wenn auch andere Gäste (also nicht Stammtischteilnehmer) anwesend sind. Eine der wenigen Ausnahmen, die ich kenne findet in einer (ein wenig speziellen) Kneipe statt. Und ganz ehrlich, wer dort Kollegen trifft, dem ist es egal ob das ein Stammtischteilnehmer ist oder nicht.
********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Also, noch einmal zu Stammtischen. Da unterscheide ich zwischen vier verschiedenen:

1. In einem SM-Club, Spielen erlaubt.
2. In einer einschlägigen SM-Bar.
3. In einem "normalen" Restaurant, aber in einem separaten Raum.
4. Wie 3., aber nicht in einem separaten Raum.

Problematisch ist letzlich nur 4., gleichzeitig aber sicher am meisten verbreitet.
Da aber auch 3. vorkommen kann, würde ich Anfängern grundsätzlich empfehlen, Kontakt z.B. hier im Joy) mit den Veranstaltern aufzunehmen und schlicht zu fragen, ob der Stammtisch in einem separaten Raum stattfindet oder nicht.

Wem das Risiko, entdeckt zu werden, zu hoch ist, wenn dies nicht der Fall ist, ist dies unbenommen. Das schränkt lediglich die Möglichkeiten ein, andere BDSMler zwanglos kennen zu lernen, aber nicht gänzlich. Dann ist man eben darauf angewiesen, hier im Joy Menschen, die einem sympathisch vorkommen, "privat" zu treffen, also zu zweit in eine Kneipe / ein Restaurant zu gehen und dann dort dafür zu sorgen, dass man so abseits sitzt, dass es keine Mithörer gibt.

Meine persönliche Erfahrung ist dann auch tatsächlich, dass es um mehr "unperverse" Themen geht, je mehr potentielle Mithörer es gibt. Überall erlebt habe ich indes, dass die Frage, wo man denn hingehen kann und was die anderen einem als Anfänger empfehlen für den ersten Clubbesuch, aufkam und dann auch kompetent beantwortet wurde. Das ist aber ja eine Sache von 1-2 Minuten und unverfänglich.

Ich selbst habe in Hamburg freilich gut reden, da ist die Wahrscheinlichkeit, Arbeitskollegen oder Nachbarn etc. zu begegnen, recht klein. Ich kann dann auch gut verstehen, dass es z.B. auf dem Land schon komplizierter ist. Aber, wie geschrieben - auch hier gibt es gerne mal Stammtische, die dann eben in einem separaten Raum statt finden, geschützt vor fremden Blicken und Ohren.

Hier im Joy schreibe ich persönlich im übrigen vollkommen unverblümt. Ich habe die Einstellung, dass wenn jemand mich hiermit diffamieren möchte, ich ganz trocken antworte "Wenn du meine Beiträge liest und dann immer noch glaubst, dass ich ein voll perverser Brutalo-Schläger bin, dann ist dir auch nicht zu helfen". *floet* Sprich: Ich stehe zu dem, was ich hier schreibe und auch zu meinem Profil.
Aber auch hier, ich wohne in Hamburg, da ist es einfacher. Je kleiner die Gemeinde, wo man wohnt, desto mehr Vorsicht walten lassen kann nicht schaden. Nachbarschaftstratsch kann manchmal ziemlich hässliche Blüten treiben. Muss man nicht haben. *nein*
*****463 Frau
227 Beiträge
Hallo zusammen
Ich lese u lese , da ich mich in Bdsm rantaste .. und suche deswegen einen Stammtisch in meiner Nähe ( von Swisttal b Euskirchen) wie finde ich sowas ? Weiß nicht wo u wie ich suchen muß . Könnt ihr mir da einen tip geben ? Lg
*******e222 Frau
8.540 Beiträge
Zitat von *****463:
Weiß nicht wo u wie ich suchen muß .
Dates & Events
Events
Siegburg
25 km Umkreis
Detailsuche
Event-Kathegorie
Stammtische & Mitgliedertreffen
Suchen

Versuchs mal *zwinker* du wirst dich wundern wie viele Möglichkeiten angezeigt werden.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *****463:
. und suche deswegen einen Stammtisch in meiner Nähe ( von Swisttal b Euskirchen) wie finde ich sowas ? Weiß nicht wo u wie ich suchen muß . Könnt ihr mir da einen tip geben ?

Einfach mal googlen. Es gibt einige Websites, die "Kalender" mit solchen Terminen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.