Tja, angesichts des Umstandes, dass dieses schöne Thema im Erwachsenenforum einsortiert wurde (komisch, weiss garnicht, wieso...) mich der Titel aber irgendwie inspiriert (ich hatte spontan die Assoziation einer grossbusigen Frau, die einen Heissluftballonausflug vor einer Kollision mit einem Kirchturm rettet, indem die Chance nutzt, ihre Brüste als Ballast abzuwerfen, um damit die verzweifelt benötigten 2 Meter Höhe zu gewinnen...jaja, ich hör jetzt auf, das Zeug zu rauchen. Ich tu's schon weg...), versuche ich mich mal an einer ernsthaften Antwort:
Unter normalen Umständen würde eine Frau, die gesundheitliche Probleme mit ihren zu schweren Brüsten hat, diese vermutlich nicht als Chance betrachten, Männer anzulocken, sondern als eine Belastung, und eher aus Angst vor dem chirurgischen Eingriff oder finanziellen Erwägungen zögern, hier Abhilfe zu schaffen.
Man muss sich einfach mal über folgendes klarwerden.
Erstens: eine Frau hat neben dem Wunsch, Männchen anzulocken, noch weitere Lebensinhalte. Tatsächlich ist das Anlocken von Männchen einer, der gerade bei gesundheitlichen Problemen ziemlich weit in den Hintergrund rückt. Insofern priorisiert eine Frau da vermutlich ähnlich wie ein Mann: erst kommt das eigene Wohlbefinden, dann kommt der Wunsch nach sozialer Anerkennung. Und auch der weiblichen Eitelkeit sind da ganz natürliche Grenzen gesetzt.
Zweitens: selbst eine nur sehr rudimentär mit kognitiven Fähigkeiten ausgestattete Frau wird zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Entwicklung feststellen, dass auch Männer unterschiedliche Geschmäcker haben. Es gibt genausoviele, die Brustgrössen zu schätzen wissen, die ihrer Gefährtin
keine grösseren gesundheitlichen Probleme bereiten. Tatsächlich dürfte diese Gruppe in der Mehrheit sein.
Zu der Frage, wieviele Frauen sich über ihre Oberweite definieren...ja. Äh. Also, ich schätze mal, prozentual etwa ebensoviele, wie Männer, die sich über ihre Schwanzgrösse definieren...?
Ich bin immer wieder überrascht von dem Frauenbild, dass hier manchmal so ein bisschen latent im Raume steht
Aber macht nix. Es erweitert mein Weltbild ungemein
Vermutlich gibt's tatsächlich Frauen, die sich über ihre Oberweite definieren. Es gibt alles mögliche auf dieser Welt. Allerdings ist das so weit entfernt von der Norm, dass ich nicht glaube, schon jemals einem Menschen begegnet zu sein, der insgesamt so wenig von sich hält, dass er sich auf einen beliebigen Körperteil, sei es die Brust, sei es der Schwanz, sei es das Knie reduziert...die meisten Menschen nehmen sich als Gesamtheit wahr. Auch Frauen