Immer den gleichen Typ anziehen
Ich hab ein "Problem" bei dem ich allmählich wirklich ratlos bin. Es geht um die Sorte Mann, die ich scheinbar anziehe, bzw. auf den ersten Eindruck selbst ja auch ansprechend finde. Es scheint immer der gleiche Typ Mann zu sein und ich versuche eigentlich davon wegzukommen, weil ich mittlerweise genau weiß, dieser Typ Mann - so nett er auch ist - er macht mich auf lange (mittlerweile sogar kurze) Sicht gesehen unglücklich.Ich erzähle mal, in der Hoffnung mein Problem wird transparenter.
Ich hatte in der letzten Zeit ein paar Dates und eines davon verlief wirklich ansprechend. Er zeigte Manieren, hatte einen schönen (schwarzen) Humor und - ich kürz mal ab - es passierte eben alles, was so passieren muss, damit bei einer Jo die Ampeln auf Grün springen.
Dritter Abend, ich lade ihn zu mir ein und wir kochen gemeinsam. Er wirkt etwas unsicher, ich versuch ihm die Unsicherheit zu nehmen, sag ihm, er könne sich wirklich wie zu Hause fühlen. Er steht aber immer noch wie bestellt und nicht abgeholt rum, also versuch ich die Situation zu überbrücken und geb Karotten zum schälen, während ich mich an den Teig für die Quiche mache. Es funktioniert, wir reden ganz zwanglos und die Gespräche werden intimer. Wunderbar!
Ich salze das frisch kochende Wasser, der Deckel des Salzstreuers (schwerer Salzstreuer, großer Deckel) fällt ins Wasser, es spritzt hoch und mir direkt an die Oberlippe. AUTSCH! Erwähnte ich schon, dass Murphy mein Untermieter ist? Gott wie ich so was hasse. Aber hilft ja nix. Ich also - etwas derber fluchend - mit der Lippe unter den Wasserhahn. Jeder der Brandverletzungen kennt, weiß, wenn man nicht sofort ein paar Minuten konsequent kühlt tuts danach seeehr lange seeehr weh.
Derweil sehe ich wie er hinter mir steht und meinen Hintern beäugt. Ich muss lachen ob der Situationskomik und mein zu ihm ob er die Güte hätte den Deckes des Salzstreuers aus dem Wasser zu fischen, mein Hintern würde ihm garantiert nicht davon laufen.
Er hat irgendwas gemurmelt, klang etwas verschämt und dann steht er, pardon, wie Piek doof vor dem Topf und scheint nicht zu wissen wie er den Deckel da nun rausbekommt. Früher hab ich in solchen Situationen immer gleich was gesagt, heute schaffe ich es meistens eine gewisse zeit lang meine Klappe zu halten. Er guckt und guckt, sieht zur Spüle rüber, guckt wieder zum Topf... Schließlich nimmt er den Topf und geht Richtung Bad. "Warte" ruf ich, "du kannst den Deckel auch mit dem Schöpfer raus fischen, musst nicht gleich das ganze Wasser abgießen".
Er murmelt wieder irgendwas (hatte die ganze Zeit nur das Geräusch des laufenden Wassers in den Ohren), stellt den Topf wieder auf den Herd und guckt sich um. "Oberste Schublade links von dir" kommt von mir. Er findet die Kelle (nimmt natürlich nicht den perforierten Schöpfer, der das Wasser durchlaufen lassen würde, sondern die Kelle) und fischt den Deckel aus dem Wasser. Dann steht er wieder da. Über der Spüle hänge ja noch ich und irgendwie wollte er wohl das Wasser aus der Kelle abgießen. Also rennt er wieder in Richtung Bad.
Er kommt wieder und... Weiß schon wieder nicht was er tun soll. Hätte ihn an dieser Stelle mein Hinterteil so derbe scharf gemacht, dass ihm das Essen egal gewesen wäre... Tja, dann wäre das Essen eben nicht vollendet worden. Hätte er n anzüglichen Kommentar von sich gegeben... auch kein Thema, hätte ich was Kesses drauf antworten können, aber nix passiert, er steht wieder nur da und weiß nicht wohin mit sich. Ich stell also den Wasserhahn ab, fluche in mich hinein und dreh mich zu ihm um. "Willst Du Sex oder sollen wir weiter kochen" frag ich ihn grinsend... aber nein auch das war anscheinend falsch, denn aus seiner Befangenheit ist er den ganzen Abend nicht mehr rausgekommen.
Beim Essen hab ich ihn dann gefragt, ob alles okay sei mit ihm, weil er heute sehr schüchtern auf mich wirke und ich den Eindruck von ihm bisher gar nicht hatte. Nein, es sei nix, wäre doch ein schöner Abend, sagt er.
Bis zum Nachtisch aber wurden alle Gespräche ausschließlich von mir geführt und jeder Versuch das Staffelholz mal abzugeben schlug komplett fehl. Zwischendurch dachte ich schon... vielleicht isst er gern schweigend... Keine Ahnung könnte ja sein. Also hab ich geschwiegen, hab versucht n bisschen Blickkontakt herzustellen... Leute es funktionierte wirklich gar nix!
Nach dem Dessert hab ich mich dann höflich von ihm verabschiedet und war echt heilfroh als er endlich draußen war.
Zwei Stunden später krieg ich ne SMS von ihm, die deutlich zu erkennen gibt, dass er den Abend als sehr angenehm empfand. Ob ich Morgen wieder Zeit hätte.
Tja da stand ich. Ich hab solche Situationen jetzt schon so oft erlebt. Immer war ich die Stärkere in den Beziehungen. Immer wird mir gesagt: "Du bist so lustig, du bist so erfrischend ehrlich, es ist so angenehm mit dir... Blablabla" - Immer kam das von Männern, die beim Kennenlernen total in Ordnung waren und kaum geb ich grünes Licht für mehr - Schwupp hab ich plötzlich so nen - pardon - Softie vor mir, der a) im Bett nicht den Mund aufkriegt und b) auch sonst einfach nicht die Stärke (manchmal auch Intelligenz) an den Tag legt, die ich mir ehrlich gesagt sehnlichst wünschen würde.
Tja und das tragische ist... Keiner serviert mir diese Männer und sagt: "Jo nimm den und gut ist." Ich war es schließlich die diesen Mann auserwählte (und auch die letzten). Aber warum zum Geier? Wieso wiederholt sich diese Szene so oft? Oder mach ich was falsch? Bin ich zu dominant? Verlang ich zu viel? Ich weiß, dass lässt sich in so einem Forum schwer beantworten. Aber vielleicht gibts ja n paar Tipps die mir weiterhelfen. Ich vertrag auch Kritik, wenn man sie mir nicht grob unhöflich um die Ohren schlägt, dann ist auch das kein Problem.
Sorry für den ellenlangen Textblock.
Liebe Grüße: Jo