Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Joy offen für eine echte Beziehung?

*****ant Paar
198 Beiträge
moin,
hab meine letzte freundin, in direkt über joy, kennen gelernt....
hielt knapp 3 1/2 jahre...
joy ist genau so gut o schlecht wie jede andere Plattform im netz zum kennenlernen, verlieben u auf die schnauze zufallen...
vorteil du weisst zumindest was bett technisch läuft u hast da schon mal ne Basis. normales kennen lernen, dann bett u dann irgendwann (zb du) "hasi ich steh total auf hü mit extremer benutzung u bukkake.... das hab ich vor dir gemacht u möchte dss jetzt auch wieder......" bei nem normalen typen zu 95%WTF..niemals *blabla*....
es liegt letztlich an dir/euch was passiert u nicht... reden, regeln nicht in stein gemeisselt, weil sich zu viel ändert bzw unerwartet kommt u wirklich ehrlich sein
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich meine es liegt an jedem selbst ob er offen ist für eine Beziehung und da ist es wurscht ob im „Joy“ oder bei „elite“ oder sonst wo. Jeder ist seines Glückes Schmied oder bin ich wirklich bereit mich auf eine Partnerschaft einzulassen? Denn die Hürden einen passenden Partner zu finden sind oft sehr hoch gesetzt, ich vergleiche das jetzt mal mit den Kauf eines Autos, welches diese und jede Ausstattung haben soll, so empfinde ich die eine oder andere Partnersuchanzeige. Und dann wird gejammert, dass man niemanden findet. Nun gut, es ist wohl auch den Zeitgeist geschuldet und wir müssen anfangen umzudenken, wenn wir nicht ewig alleine bleiben wollen.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, @**********rwind, ich habe auch den Eindruck, dass so eine Trennung "Joy nur für Sexabenteuer - Plattform XY für Beziehung" nicht (mehr) wirklich gilt, zumal der Joy sehr groß geworden ist, und viele Leute auch mehrgleisig fahren.
Ich habe von mehreren gehört, die über den Joy ihre langjährige Beziehung kennengelernt haben - bei mir ist das z.B. auch der Fall - und ich habe auch von mehreren Frauen gehört, die über eine große teure Partnerbörse immer nur Männer kennenlernen, die bloß schnelle Abenteuer wollen, dies aber im Profil nicht so angeben. Und genau da liegt der Vorteil des Joyclub: Hier sind die Leute recht offen mit dem, was sie wollen.
Und wenn man den Joy so nutzt, findet man auch die passenden Leute hier. Über die Profile und die Art des Schreibens bekommt man ja schnell mit, wo und wie der Hase läuft, und wenn sich jemand Zeit nimmt mit dem Schreiben und Kennenlernen, ist was längerfristiges durchaus möglich.
******ara Frau
9.273 Beiträge
@*****608

Du magst zwar recht haben.
Dennoch dürfen Frau und Mann auch hier Ansprüche haben und diese auch kundtun.
Natürlich sind auch Ansprüche "verhandelbar" - Stichwort Kompromiss. Aber man muss sich auch nicht unter Wert verkaufen, oder?
Zitat von *****a_S:
Ja, @**********rwind, ich habe auch den Eindruck, dass so eine Trennung "Joy nur für Sexabenteuer - Plattform XY für Beziehung" nicht (mehr) wirklich gilt, zumal der Joy sehr groß geworden ist, und viele Leute auch mehrgleisig fahren.
Ich habe von mehreren gehört, die über den Joy ihre langjährige Beziehung kennengelernt haben - bei mir ist das z.B. auch der Fall - und ich habe auch von mehreren Frauen gehört, die über eine große teure Partnerbörse immer nur Männer kennenlernen, die bloß schnelle Abenteuer wollen, dies aber im Profil nicht so angeben. Und genau da liegt der Vorteil des Joyclub: Hier sind die Leute recht offen mit dem, was sie wollen.
Und wenn man den Joy so nutzt, findet man auch die passenden Leute hier. Über die Profile und die Art des Schreibens bekommt man ja schnell mit, wo und wie der Hase läuft, und wenn sich jemand Zeit nimmt mit dem Schreiben und Kennenlernen, ist was längerfristiges durchaus möglich.

Dazu müssten einige dann aber auch die Profile mal lesen 🙄
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@****FB
Genau das meine ich aber: Männer, die viele Frauen mit Mini- oder Copypaste-Mails vollspammen, ohne ihr Profil gelesen haben, interessieren sich nicht für den Menschen hinter den Möpsen und schon gar nicht für eine Beziehung. Die kann frau, die was längerfristiges sucht, somit ausschließen.
Aber es gibt hier eben auch Männer und Frauen, die haben selbst gut gepflegte Profile, lesen andere Profile, machen persönliche Anschreiben, nehmen sich Zeit mit dem Mailen, usw., und allein dieses Zeit-Investieren zeigt, dass sie auch generell bereit sind, mehr Zeit zu investieren.
******ara Frau
9.273 Beiträge
Das kann euch in normalen Partnerbörsen aber auch passieren.
Nur sind die Leute hier direkter. Auüerdem gibt es ja den Ignorieren Button oder Nachricht beenden.

Man kann die Leute ignorieren und sich auf die Kontakte konzentrieren, die interessant sind.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@******ara:
Ja, das meinte ich oben auch schon. Ich kenn eine Frau, die zahlt ordentlich Geld bei "Oberschicht-Partner", und bekommt dort stilvolle Mails von Anzugträgern in gehobenen wirtschaftlichen Positionen, die teure Autos fahren, aber dann beim Date merkt sie, dass viele davon auch nur Sexabenteuer wollen.
Hier ist man aber zumeist von vornherein offener in dem, worum es einem geht.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
@******ara, ja klar dürfen und sollen sie ihre Vorstellungen kundtun, keine Frage. Nur wenn ich dann immer wieder mitbekomme, das keiner auch nur ein wenig bereit ist den Weg seiner Vorstellungen zu verlassen bzw. bereit ist Kompromisse einzugehen.
Es wäre im übrigen schlimm, wenn es Menschen gibt, die keine Vorstellungen von einem Partner hätten, aber das wäre nun eine andere Geschichte, eine traurige dazu.
Es ist ja auch so, wenn wir uns auf das Internet bezüglich Partnersuche verlassen, haben wir ja auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht, sind verarscht worden oder gewisse Erwartungen wurden nicht erfüllt, da stimmte dann die Ausstrahlung oder was auch immer nicht beim ersten Date. Auch alles Gründe warum viele Hürden hochgesetzt werden oder aber weil man sich vorkommt wie ein Stück Fleisch.
******ara Frau
9.273 Beiträge
Ich finde es gut, dass Du Dich als Mann auch als Stück Fleisch fühlst. *ironie*
So geht es vielen Frauen hier.

Wie man sieht, ist das Problem geschlechterübergreifend. Aber so trennt sich auch die Spreu vom Weizen.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Damit überhaupt irgendwas läuft, möchte ich mein Gegenüber sympathisch, attraktiv und anziehend finden.
Und dann muss das halt von beiden Seiten so sein.
Wenn nur einer will und der andere nicht, dann wars das.

Das gilt für eine Beziehung noch viel, viel mehr, als für sämtliche andere Varianten des Beisammenseins.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei allem Wollen, auch beiderseits, es manchmal organisatorische Gründe gibt, die die Geschichte vereiteln.
*****ant Paar
198 Beiträge
thema lesen, schreiben was meine ich damit und was liest der andere darin u was versteht er daraus....
viel schreiben hilft nicht unbedingt viel information mit zuteilen und viel lesen hilft nicht viel zuverstehen.....
wichtig ist das man ehrlich schreibt u auf auch die menge achtet... weil was der andere versteht/antwortet ist ja schon eine richtung für dein verständniss von ihm.... gibt ja so psychofragen wo es nicht um eine richtige antwort geht schwarz/weiss/richtig/falsch etc. sonder wie bzw was antwortest du und was der fragensteller daraus interpretiert .....
letztlich hilft es nur den schritt zu wagen und sich darauf einzulassen. auf herz,hirn und bauch höhren. wünsche nach einer beziehung sind immer ein schlechter ratgeber"wenn der wunsch der vater des gedanken ist"
nutze dein herz zum fühlen, bauch und hirn sind für das auswertern gleichermassen zuständig u sollten auch in der waage gehalten werden. mehr kann man nicht sagen nur das du den mut haben musst es zu wagen und die konsequenz das es ein reinfall wird...bist du/man dazu bereit das zu akzeptieren dann hast du alle möglichkeiten mit einem partner glücklich zu werden...egal wie wo wann ihr euch kennen gelernt habt.....
Miss Paarasit schreibt:

Ich bin schon sehr lange im Joy, mit meinem eigenen Profil um die 6 Jahre jetzt. Ich stelle fest, dass schon die Grundsätze, warum die meisten Männer und Frauen sich hier anmelden Grundverschiedene sind. Männer (viele) sehen hier eher ein Fremdgehportal/Casual Sex Portal ( einer sagte mal, er googelte nach Seitensprüngen und ihm wurde Joy angezeigt) Frauen kommen eher aus Neugierde her, um den Horizont zu erweitern.
Als ich mich hier anmeldete, war ich noch verheiratet und kam um unser Sexleben spannender zu gestalten. Später dann suchte ich ( mit Erlaubnis meines Mannes) eine Affäre, das war leicht, schnell und unkompliziert weil die meisten Männer genau das wollen. Später, als Single sah es schon anders aus, jemanden mit einer Beziehungsabsicht habe ich hier nicht kennen gelernt. Es gibt sie wohl, aber sie sind selten, der grossteil will sich wohl austoben.
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Ich bin hier schon mit eindeutigen Absichten hier aufgeschlagen *lach*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Ich frage mich, ob es hier Männer oder Frauen gibt, die wirklich offen für eine echte Beziehung sind. Es scheint, dass viele Leute sehr offen sind, aber nur sehr wenige offen für Spaß und eine echte Beziehung.

Ich habe den Joyclub nie als Sexplattform gesehen, sondern als eine Art soziales Netzwerk. Und hier auch eine mehrjährige Beziehung gefunden.

Da ich aber weiß, wie schwierig es ist, überhaupt einen passenden Beziehungspartner zu finden (einen gewissen Anspruch vorausgesetzt), war das für mich nie Bedingung für einen Kontakt. Auch unterhalb der Ebene kann man tolle Menschen kennenlernen.
Ja, auch ich oute mich mal....ich würde gerne einen festen Partner hier finden...steht aber auch in meinem Profil so halbwegs beschrieben. Ich schreibe bewusst, das ich ihn hier finden will, nicht das ich danach suche....denn wir wissen ja alle wie das mit dem suchen ist. Und ja, die Leute hier sind offen, aber nur wenige wirklich ehrlich. Es gab Männer hier, die redeten mir nach dem Mund bis sie mich hatten und dann????
Beziehung 🤔ich....ne, jetzt will ich erstmal Leben, noch einiges erleben, die fremde Haut reizt....aber wir können alles so lassen wie es ist. Aus eins,zwei, drei....meins, wurde ene mene meck und weg 🤣
Heute bin ich noch vorsichtiger auf wen ich mich einlasse....manchmal frag ich mich....wie viel Frösche muss ich küssen bis ich meinen Prinzen habe?
Aber da ich hier immer wieder lese das es möglich ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Um die Nadel im Heuhaufen zu finden, braucht man Geduld. Nur dumm, das Geduld nicht meine Kernkompetenz ist 🤣
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Zitat von *******1970:
. Es gab Männer hier, die redeten mir nach dem Mund bis sie mich hatten und dann????

Sex als Investition?
Also ich suche hier in erster Linie nach mehr als nur einem ONS.
vllt. erstmal eine Affaire oder F+ für mehr als nur Treffen und Vögeln.
Anfangs sollte man sich schon abundzuh mal sehen können und etwas miteinander Erleben und wenn es Passt kann da Definitiv auch mehr daraus werden als eine Freundschaft+ aber es muss halt auch Passen von der Sympathie und Empathie her, aber auch der Sex muss stimmen *zwinker*
Würde sogar sehr gerne hier jemand Festes kennenlernen aber für mich gibts anfangs erstmal nix Festes, man Kauft ja auch nicht die Katze im Sack *zwinker*
****42 Frau
195 Beiträge
Tolles Thema
Ich bin zu Joy gekommen, um genau das zu finden - war der Meinung hier den Mann kennen zu lernen, der individuell auf jeder Ebene zu mir passen könnte..... 🤷‍♀️
Mittlerweile bin ich wie jedes Mitglied
den Bedarf an Lust zu stillen, so dass man nicht *genau* weiß, was man will/wollte🤔🤔
Ich frage mich, ob es hier Männer oder Frauen gibt, die wirklich offen für eine echte Beziehung sind. Es scheint, dass viele Leute sehr offen sind, abe

Ich habe den Joyclub nie als Sexplattform gesehen, sondern als eine Art soziales Netzwerk. Und hier auch eine mehrjährige Beziehung gefunden.

Da ich aber weiß, wie schwierig es ist, überhaupt einen passenden Beziehungspartner zu finden (einen gewissen Anspruch vorausgesetzt), war das für mich nie Bedingung für einen Kontakt. Auch unterhalb der Ebene kann man tolle Menschen kennenlernen.

sehe ich auch so, ich finde die gänigen Partnerbörsen oder Tinder etc viel zu oberflächlich oder fix aufgemacht als dass man da seine Persönlichkeit wirklich zeigen könnte oder passende Menschen findet. Somit blieb ich einzig dem JC seit vielen Jahren treu..ob ich nun was zum Ficken suchte oder auch mal offen war für etwas Festes...daneben fand ich ganz spannende Menschen die ich als Freunde nicht mehr missen möchte. Ich fand Affären, Freundschaft+ und auch feste Beziehungen, ganz so wie ich es wollte. Dazwischen, war es immer ein Ort wo man sich austauschen konnte wenn die Abende mal einsam waren ..so trifft man Perlen wo man sie nicht vermutet, geht Dinge ein (Fernbeziehungen) wo man nicht dachte, dass man dies könnte...manche sind freundschaftlich vernetzt und verbunden auch wenn zig Km dazwischen ihnen liegen. Toll ist es dann, wenn man sich mal real trifft, wie in meinem Falle ein Usertrefffen in Berlin oder Hamburg..sowas hätte sich sonst nie ergeben, in dem ist der JC einzigartig, meine Meinung..aber wie man sich hier bewegt und was für Möglichkeiten man dadurch bekommt, kommt auch sehr auf einem selber an.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe ...
Als ich mich, vor über 13 Jahren, anfing für den Joyclub zu interessieren ... war ich, nach der Trennung von meiner damaligen Partnerin, auf der Suche nach Spaß ...
Was heißt Spaß - eigentlich wollte ich die Aussage einer Bekannten so nicht im Raum stehenlassen ...
Sie wollte mir doch tatsächlich erzählen ... eine Frau, wie ich sie suchen würde, die gäbe es wohl kaum.
Was soll ich zu dem Thema sagen ... natürlich habe ich gefunden wonach ich suchte ... und das nicht nur einmal.
Sex hatte und hat in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert und ich brauche eben eine Partnerin auf Augenhöhe.
Es nützt einfach nichts ... wenn es extreme Unterschiede in den Bedürfnissen gibt.
Erfahrungen aus dem alltäglichen Leben haben mir immer wieder bewiesen, dass ich da einfach ein wenig anders bin.
Die meisten Männer reden und träumen ... ich lebe es einfach.
Wie schon weiter oben erwähnt ... ich persönlich fand das damals auch besser ... als man in den Profilen noch diese Informationen zu der genaueren Darstellung dessen fand - was die Person hinter dem Profil hier sucht.
Um wieder auf das Thema Sexualität zu kommen ...
Dafür ist und bleibt der Joyclub, als Plattform für eine erfolgreiche Suche, einfach perfekt.
Ich war nie so blauäugig, dass ich dachte ... man muss nur verliebt genug sein - der Rest wird sich dann schon fügen.
Eine Beziehung ruht auf vielen Säulen und eine funktionierende und für beide Seiten befriedigende Sexualität gehört einfach dazu.
In diesem Zusammenhang macht es einem der Joyclub etwas leichter ... vorausgesetzt - die Person meiner Begierde hat in ihrem Profil nicht das Blaue vom Himmel gelogen.
Ich schaute mir den Joyclub damals in aller Ruhe an ...
Erst von außen ... im Rahmen der damaligen Möglichkeiten - danach meldete ich mich an.
Einige Zeit später investierte ich dann auch den vertretbaren Betrag - um die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu vereinfachen.
Nach 13 Jahren kann ich behaupten ... für mich hat sich das hier richtig gelohnt ...
Auch wenn die Beziehungen nicht alle so liefen - wie man sich das erhoffte ... so lieferten sie mir doch immer neue Erfahrungen - auf denen man weiter aufbauen konnte.
Heute kann ich stolz behaupten ... ich bin endlich angekommen.
Danke Joyclub!

Al

PS: Der Joyclub kann einem alles bieten ... man muss es nur zulassen ...
Zitat von *****ite:
Ich bin hier schon mit eindeutigen Absichten hier aufgeschlagen *lach*
Alle sind hier mit eindeutigen Absichten aufgeschlagen.Völlig egal ob Mann oder Frau.
Sex ist toll, lass uns drüber reden. Und Punkt.

Alles andere entwickelt sich wie im normalen Leben. Der eine entwickelt sich in die eine Richtung, der andere eben in eine andere. Und manchmal gibt es Schnittpunkte, und dann entwickelt man sich vielleicht gemeinsam.

Ich bin lange Jahre paralell mit anderen Portalen gefahren. In anderen Portalen sind auch jede Menge Frauen die "Beziehung" angeben, aber oft genug nur um sich vor dutzenden/hunderten von Mails zu schützen.
Schreibt man mal ein bisschen, kommt schnell genug raus das sie verheiratet sind oder grade aus einer Beziehung oder Ehe kommen..und sich eigentlich nur mal austoben wollen oder sich auch einfach nur bestätigen wollen. Oder eine Affäre nicht abgeneigt sind, solange bis sie den "richtigen" gefunden haben. Oft genug hab ich auf anderen Portalen gelesen: Warum soll ich auf Sex verzichten nur weil ich keine feste Beziehung habe?
Die Absichten sind oft genug die gleichen, völlig egal welches Portal.

Generell sehe ich das mit Beziehung "suchen" eher kritisch, auch wenn ich hier in der entsprechenden Gruppe bin.
Eine Beziehung ist einfach irgendwann da. Das ist völlig unplanbar, es ist völlig egal ob im Joy "gefunden" oder in einem anderen Portal oder im Supermarkt oder bei der Arbeit.
Man kann sich nirgends hinbegeben mit der Absicht eine Beziehung zu finden. Das wird uns vorgegaukelt und dieses immer wieder aufkommende Thema zeigt das Werbung funktioniert und absurde Dinge in unser Hirn verpflanzt.
*********Night Mann
45 Beiträge
Also wir würden uns sehr freuen, hier (oder anderswo) eine Partnerin für eine echte Beziehung zu finden. Nur ist unsere Suche halt nicht 08/15...
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Wieso sollte man als Single die Chance auf sein Glück nicht packen nur weil sie einem auf JC begegnet?

Darum, suchen nein aber geschehen lassen sollte sich etwas entwickeln dann durchaus offen dafür *genau*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
"Spaß und eine echte Beziehung"...
Da bin ich ratlos und raus.
ICH PERSÖNLICH!!! (Bevor sich wieder jemand angegriffen/ getriggert fühlt, aus Erfahrung).
Das wäre wie "Spiel, Spannung UND etwas zu naschen?" plus Dauerhaftigkeit.
Nee- ist mir zu anstrengend. Mir persönlich.
Da finde ich Abstinenz/ serielle Asexualität einfacher.
(RatgeberInnen bitte weiter scrollen *zwinker* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.