„... ja, ich habe mehr Ansprüche an eine Frau als nur die (objektive) Optik und subjektiv gefallen mir Frauen besser mit denen ich mich auch unterhalten kann ...
Ja, natürlich spielt die Optik auch eine Rolle, eine ganz wichtige sogar. Aber an dieser Stelle kommt wieder der von mir sehr geschätzte Thulkydides zum Zuge, der da feststellte:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Wenn ihr jemanden kennen lernt - und das kann im Joy sein oder bei den Muggeln - wenn ihr jemanden kennen lernt, bei dem es richtig funkt, dann verliert die Optik an Gewicht und die Gefühle übernehmen das Ruder.
Ich und meine Süße sind sicher keine Vorzeigemodels mehr. Wir brauchen uns da nichts vormachen, wir gehen beide auf die 60 zu. Ein Aussenstehender würde mit Sicherheit eine ganze Reihe von optischen Mängeln feststellen - das Haar wird lichter, die Haut hat Falten, diverse Pölsterchen usw usf.
Wenn ICH aber meine Fee ansehe, dann ist das die schönste Frau der Welt. Keine hat ein solch strahlendes Lachen, solch funkelnde Augen, solch eine ansprechende Körpersprache, solch wundervolle Rundungen, solche eine schöne Ausstrahlung.
Eine schöne Ausstrahlung, das ist die richtige Formulierung.
Meine Sonne ist die schönste Frau der Welt. Es gibt Momente, in denen ich in ihrem Anblick versinke, ich betrachte sie, ich beobachte sie und es ist einfach nur schön. Dann wird mir ganz warm ums Herz und ich kann dann alles andere vergessen...
Wenn man im JOYclub Profile durchstöbert, ist da zuerst das Bild, der erste Eindruck, den das Profil macht. Deshalb ist ein gutes Bild natürlich wichtig, besonders vorteilhaft ist ein (gutes) Gesichtsbild. Ich sage damit nicht, dass derjenige ausgesprochen schön sein muss, aber er sollte ein gutes Bild einstellen, ein Bild, welches persönlich rüberkommt, ein Bild welches Interesse weckt. Wenn man kein Gesichtsbild einstellen will, dann sollte es zumindest ein Bild mit Pfiff, mit Witz sein, etwas besonderes.
Zu dem besonderen Bild noch ein gelungenes Motto, dann ist das Interesse geweckt und dann bekommt auch der Profiltext eine Chance gelesen zu werden.
Der Profiltext ist natürlich die zweite Hürde, da sollte schon auch etwas Substanz drin sein. Solche Aussagen wie "ich mag alles was Spaß macht" oder "ich mag keine unangenehmen Menschen" sind nicht sehr spannend. Auch der Textgenerator produziert ab und an Konstrukte, welche sich nicht wirklich sinnvoll lesen, wie beispielsweise "ich mag Urlaub im Süden und Menschen die erfrischend anders sind"...?!?
Kommt aber auch der Profiltext gut und interessant, vielleicht sogar spannend rüber, dann steht einer ersten Kontaktaufnahme nichts mehr im Wege.
Und das ist nun die dritte, möglicherweise höchste Hürde...
Da bekommt mein Engel ein Kompliment, ein Kerl hat ihr Profilbild geliked. Sie schreibt zurück "Freut mich das dir das Bild gefällt. Danke sehr!" Und was kommt dann als Antwort? "Bitte sehr!". Mehr nicht. Ja Kerl, bist du noch zu retten? Da jammern immer alle, dass es so schwierig ist, eine Antwort von einer Frau zu bekommen, dann meldet sich mal eine und bietet den Einstieg in einen Briefwechsel an und dann fällt dir nicht mehr ein?
Wenn man auf der Suche nach einer schnellen Nummer ist, genügt möglicherweise ein kurz gehaltener, substanzloser Briefwechsel.
Wenn man auf der Suche nach etwas ernsterem ist, feste Beziehung oder zumindest Freundschaft, eventuell mit Plus, dann sollte man auch etwas Mühe in die Kontaktaufnahme investieren. Wenn man eine Beziehung sucht so hofft man doch, dass das angeschriebene Profil ebenfalls eine Beziehung sucht. Und was soll das für eine Beziehung werden, in der man nicht miteinander spricht? Also bitteschön: zeigt schon bei der Kontaktaufnahme, dass ihr auch fähig und gewillt seid zu reden...
Ich bin der festen Überzeugung, dass man Im JOAclub sehr wohl den Partner für eine feste Beziehung finden kann - ganz sicher, ich habe es bewiesen.
Auch die Optik ist wichtig, aber in meinen Augen hat sie das geringste Gewicht. Geist, Wesen und Seele eines Menschen sind viel wichtiger. Es muss funken, der gemeinsame Draht muss da sein, man muss sich riechen können, die Chemie muss stimmen, man muss auf einer Wellenlänge sein, es muss knistern,... es gibt unzählige Beschreibungen. Und wenn dieses Gemeinsame da ist, dann ergibt sich das mit der Optik von ganz allein, dann findet man den anderen schön.