Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Joy offen für eine echte Beziehung?

@******ara
Du glaubst gar nicht, was passiert, wenn ich etwas loslasse über meine momentane Wunschbeziehung.

Das geht dann richtig zur Sache phasenweise. *g*
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Ich war mal auf deinem Profil.
Es gibt hier Paare, die ähnliche Vorlieben ausleben.
Da kommt dann mal die Oma oder ein Babysitter zum Tragen.
Auch als Eltern hat man ein Recht auszugehen
@*******en67

Das mag so sein. . . *g*
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Noch hast du keine Kinder, also heißt es im Moment Eulen nach Athen zu tragen.
Mit einer eventuellen Partnerin musst du früh und offen darüber reden
******ara Frau
9.281 Beiträge
Zitat von *********o1981:
@******ara
Du glaubst gar nicht, was passiert, wenn ich etwas loslasse über meine momentane Wunschbeziehung.

Das geht dann richtig zur Sache phasenweise. :)

Aber das ist doch dann Dein gewählter Weg einer Beziehung.
Genau wie andere Ehe mit Kindern vorziehen oder der nächste einen Harem haben will.

Jeder kann und darf wie er will. Punkt. Ob es mir gefällt, ist was anderes. Ich muss nicht alles mögen. Ich muss aber auch nicht alles schlecht reden oder niedermachen.

Akzeptanz.... Toleranz.... ach, ich wiederhole mich ja schon wieder. *ironie*
******ara Frau
9.281 Beiträge
Zitat von *******en67:
Noch hast du keine Kinder, also heißt es im Moment Eulen nach Athen zu tragen.
Mit einer eventuellen Partnerin musst du früh und offen darüber reden

Vielleicht will er ja auch gar keine? *gruebel*
*******tch Frau
5.599 Beiträge
So Leute
.... ist ja schön das ihr euch über das Thema Kinder so austauscht aber hier in diesem Thread geht's drum

" im Joy offen für eine echte Beziehung"

das ist hier von dem TE gefragt worden oder beziehungsweise ne Nachfrage wir man es sieht oder die Erfahrungen sind.
Und nun schweift es vom Thema extrem ab was dem TE denke ich nicht hilfreich ist.

Und was die Kinder betrifft egal ob Mann oder Frau Kinder sind in allem das wichtigste.
Aber bitte bleibt sachlich und korrekt und bitte nicht angreiflich werden weil alles andere macht nur böse und das wollen wir hier doch nicht. Sind alle Erwachsen und jeder hat seine Meinung die man respektieren sollte.

Und wenn euch das Thema "Kinder" jetzt so bewegt dann macht da doch nen extra Thread für euch auf!!!!

Das musste ich jetzt mal los werden
sorry!!!!

Und nun *zumthema*

Allen noch einen schönen Sonntagabend.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Zitat von *********evil:
Und nun schweift es vom Thema extrem ab was dem TE denke ich nicht hilfreich ist.

So ist es. *ja*

Ihr Lieben,

ich habe die letzten Beiträge aus diesem Thema entfernt, da sie weder unserer Vorstellung von Netiquette (https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html) entsprachen, noch etwas mit dem hier erfragten Erfahrungsaustausch zu tun hatten. *zaunpfahl*

Zur Erinnerung hier nochmals die Ausgangsfrage:

Ich frage mich, ob es hier Männer oder Frauen gibt, die wirklich offen für eine echte Beziehung sind. Es scheint, dass viele Leute sehr offen sind, aber nur sehr wenige offen für Spaß und eine echte Beziehung. Natürlich verstehe ich, dass dies eine Sexplattform ist, aber ist es möglich, hier Liebe zu finden? Ich würde gerne Ihre Erfahrungen hören

Weitere Erfahrungsberichte als Antwort auf diese Frage sind gern gesehen - auf Bewertungen, insbesondere auf Abwertungen verzichtet bitte. Sollte dies fortgesetzt nicht möglich sein, werden wir den Thread vorzeitig sperren.

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
*******ine Paar
18 Beiträge
Sie schreibt: Ja, es ist möglich 😊
Er schreibt: Damit hab ich nicht gerechnet, aber ja - es ist möglich
... beide mehrere Jahre Solo bei Joy unterwegs
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Ich bin tatsächlich nicht zwingend offen für eine Beziehung in Form von Zusammenleben und 1. Geige gewähren.
Das nicht nur, weil ich Kinder habe, die noch lange nicht Erwachsenen sind, sondern auch weil ich die Freiheit habe, mich bewusst gegen eine Beziehung zu entscheiden. Diese Freiheit hatte in der Vergangenheit kaum eine Frau und hat auch heute immer noch nicht jede Frau. Mein Alltag und meine Freizeit funktionieren für mich ausgezeichnet, es ist ein Arrangement entsprechend meinen äußeren Gegebenheiten und meinen zutiefst eigenen sexuellen Wünschen.
Es muss tatsächlich schon viel passieren bzw. passen um mich ganz bewusst für eine feste Beziehung zu entscheiden und dann gibt es auch bei mir durchaus das Bedürfnis nur für und mit ihm da zu sein.
Aber wie weiter vorn schon geschrieben, ich suche nicht explizit danach. Und ich nehme mir die Freiheit, mein Leben so zu gestalten, wie ich es möchte und dazu gehört auch, wie ich meine sexuellen Wünsche auslebe.
*********onds Paar
256 Beiträge
Wenn ich jetzt eine neue Beziehung suchen müsste würde ich wohl um den Joy nicht drum herum kommen.

Ein großer Teil meiner Freunde und Bekannten treiben sich hier rum . Ich (wir) treffen uns regelmäßig mit ihnen in Swingerclubs bzw. auf Joy Stammtischen..

Wie groß wäre wohl die Akzeptanz einer Frau außerhalb dieser Szene für solche Aktivitäten....da eine zu finden bzw. nur aufgrund einer (vorgetäuschten?) Akzeptanz eine Beziehung aufzubauen scheint für mich fragwürdig...
Und deswegen meine Hobbys, Neigungen , Freunde aufzugeben. NEVER EVER !
Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, ich dachte ein Beitrag war auf mich bezogen. Er stand aber in einem ganz anderen Zusammenhang wie ich jetzt im nachhinein erkenne. Es tut mir wirklich leid für die Beteiligten, manchmal ist es eben schwierig immer sofort den Zusammenhang zu erkennen.
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Zitat von ****taS:
Aber jetzt muss ich doch mal eine Lanze brechen für die Vielzahl der tollen und netten Kerle, die sich hier im Joyclub tummeln - tolle Model-Typen und Alltagsmänner mit Bierbauch und Falten. So what!? Ich und der Großteil der Mädels, die ich hier im JOY kennengelernt habe, scheiße auf das Aussehen, wenn der Kerl als Mensch was zu bieten hat ... wenn er echt, ehrlich und authentisch ist *top2* DAS ist es, was hier zählt - hier, wie auch in allen anderen Bereichen des täglichen Lebens! Und nix anderes ist doch diese Plattform hier ... sollte sie zumindest sein *ja* Der Joyclub ist ein Spiegel der Gesellschaft, mit allen Facetten.

Dem kann ich persönlich nicht zustimmen. Ein Mann, den ich rein vom Optischen "Scheiße" finde, könnte allenfalls ein Freund werden, aber niemals gleichzeitig ein Sexpartner. Bei mir isst immer noch das Auge mit. Natürlich zählen auch bei mir die sogenannten inneren Werte, aber gefallen muss mir der Mann schon.

Das sehe ich exakt genauso, dass da sowohl die äußeren als auch die inneren "Werte" INSGESAMT vom GESAMTEINDRUCK her entsprechend gefallen sollten.

Aber ich glaube schon, dass es Menschen auch Frauen gibt, die den inneren Teil eines Menschen höher werten, als das Äußere, auch wenns bei anderen Menschen eben nahe an 100% Gefallen (50:50 oder so ähnlich) sein soll, wenn es auch eine Sexpartner(in) sein soll.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********aktor:

Aber ich glaube schon, dass es Menschen auch Frauen gibt, die den inneren Teil eines Menschen höher werten, als das Äußere, auch wenns bei anderen Menschen eben nahe an 100% Gefallen (50:50 oder so ähnlich) sein soll, wenn es auch eine Sexpartner(in) sein soll.

Ich habe bei mir selber festgestellt dass die Optik natürlich eine Rolle spielt aber wie (erotisch) anziehen ich jemanden finde wird auch sehr stark dadurch gesteuert ob die berühmt berüchtigte Chemie stimmt. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich jemanden den ich menschlich mag subjektiv optisch anziehender finde als er/sie objektiv vielleicht ist. Ein krasser Fall wo mir das (vor längerer) Zeit mal deutlich mit anderen Vorzeichen vor Auge geführt wurde: Im Club steht eine junge Frau. Schlank, blond, super Figur, nettes Gesicht, toll und sexy angezogen. So fast das klassiche Idealbild was man(n) so im Kopf hat. Dann hat sie den Mund aufgemacht und es hörte sich nach RTL2 Nachmittagsprogram an. An eine Errektion meinerseits war danach nicht mehr zu denken *floet* . Seit dem weis ich ... ja, ich habe mehr Ansprüche an eine Frau als nur die (objektive) Optik und subjektiv gefallen mir Frauen besser mit denen ich mich auch unterhalten kann ...
****re Frau
2.763 Beiträge
Die Optik als die Art und Weise dieses Menschen muss ich einfach anziehend finden
Sonst läuft garnix im Bett

Kann davon nicht ein Kriterium trennen

Gut was ich als hübsch und aktraktiv empfinde
Muss von anderen Menschen nicht so gesehen werden
******a19 Frau
380 Beiträge
Yes, i think that it could be possible to meet here someone for a relationship and have at the same time feeling, chemistry, and good phisical connection too. I know different people that they met here the right person, and they are in couple and still in a relationship too. It' s important to be honest and have clear ideas to want to have.
Ich kann die Frage der TE eigentlich mit einem Satz beantworten:

Ja, es gibt sie, die Leute, die trotz einer Joy-Mitgliedschaft offen für eine ernsthafte Beziehung sind!

Auch wenn es sich bei Joy vorwiegend um ein Sex- und Datingportal handelt, hoffe zum Beispiel ich hier schon eine feste Partnerin für alles im Leben zu finden.
Ich bin beispielsweise Mitglied in entsprechenden Joy-Gruppen und habe hier in Joy auch alle Möglichkeiten eines "herkömmlichen" Portals. Was hier noch dazukommt ist die Möglichkeit, bereits im Vorfeld einige Dinge aus dem Erotikbereich abzuklären, ohne dass man Angst haben muss, der/die jeweilige Gegenüber verdreht angewidert die Augen, weil es hier eben auch um Sex geht. Das weiß ein Joy-Mitglied nämlich.
Dies erhöht meines Erachtens bei einem wahrheitsgetreuen Erstellen seines Profils auch die Chancen zusammenzubleiben, wenn man denn wirklich jemanden gefunden hat. Schließlich wird hier gegenüber den Elitepartnern, Lovescouts, Badoos, Paarships usw. die Partnersuche um einen nicht ganz unwichtigen Aspekt erweitert. Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung, man hat sein Profil auch wahrheitsgemäß erstellt und hält es auch aktuell.
Gelogen werden kann in anderen Portalen übrigens auch. Das ist jetzt nicht wirklich ein exklusiv joyspezifisches Phänomen, denke ich.
********rior Mann
29 Beiträge
Zitat von *****ess:
@********rior

Zitat von ********rior:
Statistisch haben 40% der Bevölkerung eine Bindungsstörung.

Woher hast du diese Statistik?
Kannst du mal dazu bitte einen Link posten?

Ich kenne leider nur englischsprachige Fachliteratur, aber der Link unten bestätigt die Zahlenverhältnisse. Zwar wird hier die Verteilung der Bindungstypen im Kindesalter beschrieben, es kommt allerdings selten vor, dass Bindungstypen sich Laufe eines Lebens verändern. Die Zahlenverhältnisse für Erwachsene sind demnach gleich.

Viel Spass beim Lesen. *g*

PS. Unten stehender Link ist das Ergebnis einer Internetrecherche, sprich: ich hab mit dieser Praxis nichts zu tun.

https://www.praxis-breitenberger.de/2012/09/bindungstheorie/
Solange sich diese 40% nicht innerhalb ein und desselben Geschlechts befinden *zwinker*
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Und ich und die Richtige nicht dazugehören.....
****_77 Frau
439 Beiträge
Kann man die irgendwie markieren? *haumichwech*
****in Mann
1.514 Beiträge
Zitat von *******er66:
... ja, ich habe mehr Ansprüche an eine Frau als nur die (objektive) Optik und subjektiv gefallen mir Frauen besser mit denen ich mich auch unterhalten kann ...

Ja, natürlich spielt die Optik auch eine Rolle, eine ganz wichtige sogar. Aber an dieser Stelle kommt wieder der von mir sehr geschätzte Thulkydides zum Zuge, der da feststellte:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Wenn ihr jemanden kennen lernt - und das kann im Joy sein oder bei den Muggeln - wenn ihr jemanden kennen lernt, bei dem es richtig funkt, dann verliert die Optik an Gewicht und die Gefühle übernehmen das Ruder.
Ich und meine Süße sind sicher keine Vorzeigemodels mehr. Wir brauchen uns da nichts vormachen, wir gehen beide auf die 60 zu. Ein Aussenstehender würde mit Sicherheit eine ganze Reihe von optischen Mängeln feststellen - das Haar wird lichter, die Haut hat Falten, diverse Pölsterchen usw usf.
Wenn ICH aber meine Fee ansehe, dann ist das die schönste Frau der Welt. Keine hat ein solch strahlendes Lachen, solch funkelnde Augen, solch eine ansprechende Körpersprache, solch wundervolle Rundungen, solche eine schöne Ausstrahlung.
Eine schöne Ausstrahlung, das ist die richtige Formulierung.
Meine Sonne ist die schönste Frau der Welt. Es gibt Momente, in denen ich in ihrem Anblick versinke, ich betrachte sie, ich beobachte sie und es ist einfach nur schön. Dann wird mir ganz warm ums Herz und ich kann dann alles andere vergessen...

Wenn man im JOYclub Profile durchstöbert, ist da zuerst das Bild, der erste Eindruck, den das Profil macht. Deshalb ist ein gutes Bild natürlich wichtig, besonders vorteilhaft ist ein (gutes) Gesichtsbild. Ich sage damit nicht, dass derjenige ausgesprochen schön sein muss, aber er sollte ein gutes Bild einstellen, ein Bild, welches persönlich rüberkommt, ein Bild welches Interesse weckt. Wenn man kein Gesichtsbild einstellen will, dann sollte es zumindest ein Bild mit Pfiff, mit Witz sein, etwas besonderes.
Zu dem besonderen Bild noch ein gelungenes Motto, dann ist das Interesse geweckt und dann bekommt auch der Profiltext eine Chance gelesen zu werden.
Der Profiltext ist natürlich die zweite Hürde, da sollte schon auch etwas Substanz drin sein. Solche Aussagen wie "ich mag alles was Spaß macht" oder "ich mag keine unangenehmen Menschen" sind nicht sehr spannend. Auch der Textgenerator produziert ab und an Konstrukte, welche sich nicht wirklich sinnvoll lesen, wie beispielsweise "ich mag Urlaub im Süden und Menschen die erfrischend anders sind"...?!?
Kommt aber auch der Profiltext gut und interessant, vielleicht sogar spannend rüber, dann steht einer ersten Kontaktaufnahme nichts mehr im Wege.
Und das ist nun die dritte, möglicherweise höchste Hürde...
Da bekommt mein Engel ein Kompliment, ein Kerl hat ihr Profilbild geliked. Sie schreibt zurück "Freut mich das dir das Bild gefällt. Danke sehr!" Und was kommt dann als Antwort? "Bitte sehr!". Mehr nicht. Ja Kerl, bist du noch zu retten? Da jammern immer alle, dass es so schwierig ist, eine Antwort von einer Frau zu bekommen, dann meldet sich mal eine und bietet den Einstieg in einen Briefwechsel an und dann fällt dir nicht mehr ein?

Wenn man auf der Suche nach einer schnellen Nummer ist, genügt möglicherweise ein kurz gehaltener, substanzloser Briefwechsel.
Wenn man auf der Suche nach etwas ernsterem ist, feste Beziehung oder zumindest Freundschaft, eventuell mit Plus, dann sollte man auch etwas Mühe in die Kontaktaufnahme investieren. Wenn man eine Beziehung sucht so hofft man doch, dass das angeschriebene Profil ebenfalls eine Beziehung sucht. Und was soll das für eine Beziehung werden, in der man nicht miteinander spricht? Also bitteschön: zeigt schon bei der Kontaktaufnahme, dass ihr auch fähig und gewillt seid zu reden...

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Im JOAclub sehr wohl den Partner für eine feste Beziehung finden kann - ganz sicher, ich habe es bewiesen.
Auch die Optik ist wichtig, aber in meinen Augen hat sie das geringste Gewicht. Geist, Wesen und Seele eines Menschen sind viel wichtiger. Es muss funken, der gemeinsame Draht muss da sein, man muss sich riechen können, die Chemie muss stimmen, man muss auf einer Wellenlänge sein, es muss knistern,... es gibt unzählige Beschreibungen. Und wenn dieses Gemeinsame da ist, dann ergibt sich das mit der Optik von ganz allein, dann findet man den anderen schön.
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Zitat von *****177:
Kann man die irgendwie markieren? *haumichwech*

Wenn man sie kennen gelernt hat und drauf und dran ist mit der Person was aufzubauen sicherlich. Bis dahin heißts warten und drauf hoffen von der Person gefunden zu werden oder selber suchen. *zwinker*
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
@*********aktor
Suchen ist verkehrt. Man greift dabei immer auf Vertrautes zurück
****la Frau
8 Beiträge
Zitat von ********rior:
Zitat von *****ess:
@********rior

Zitat von ********rior:
Statistisch haben 40% der Bevölkerung eine Bindungsstörung.

Woher hast du diese Statistik?
Kannst du mal dazu bitte einen Link posten?

Ich kenne leider nur englischsprachige Fachliteratur, aber der Link unten bestätigt die Zahlenverhältnisse. Zwar wird hier die Verteilung der Bindungstypen im Kindesalter beschrieben, es kommt allerdings selten vor, dass Bindungstypen sich Laufe eines Lebens verändern. Die Zahlenverhältnisse für Erwachsene sind demnach gleich.

Viel Spass beim Lesen. *g*

PS. Unten stehender Link ist das Ergebnis einer Internetrecherche, sprich: ich hab mit dieser Praxis nichts zu tun.

https://www.praxis-breitenberger.de/2012/09/bindungstheorie/

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.