Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Joy offen für eine echte Beziehung?

**********nners Paar
30 Beiträge
Sie schreibt:

Liebe TE,
wir haben beide unser Single-Dasein genossen, als wir uns über Joy zum Sex trafen. Das uns dann auch ziemlich zügig der Blitz traf und unsere Wünsche verschob, konnte keiner ahnen *herz2*
Wir haben uns hoffnungslos verliebt, wohnen längst zusammen und die Zukunft lässt Großes hoffen *baby2*
Ich glaube, es braucht die richtige Person. Dann ist eine Beziehung auch über den "Umweg" Sex möglich. Auch ungeplant *grins*

*herz*-lichst
Ich bin schon seit 9 Jahren auf sexuellen Plattform immer mal wieder an und abgemeldet und bisher hat sich noch keine Beziehung ergeben.
Ich denke das liegt daran das man hier zum einen die große Auswahl hat und viele einfach immer weiter suchen sodass gar keine Bindung entstehen kann.
Klar mag man den Menschen, ist sich nah und man hat durchaus gute Gespräche sonst würde man nicht intim miteinander werden.
Ich glaube allerdings das guter Sex und eine gut funktionierende Beziehung sich eher ausschließt.
Die Frage ist was man möchte und ich möchte oft einfach nur ausbrechen aus dem Alltag, schönes erleben, Leidenschaft und Abenteuer.
Sicherlich besitze ich Werte wie Treue, Respekt und Ehrlichkeit und ich denke man kann sich mit mir auch gut unterhalten und lachen trotz allem geht es hier doch eher um die sexuellen Attribute, Vorlieben usw.

Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen *zwinker*
*****nne Frau
3.406 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********tik84:
Ich glaube allerdings das guter Sex und eine gut funktionierende Beziehung sich eher ausschließt.

Den Eindruck kann man tatsächlich gewinnen, wenn man sich mit vielen Leuten/Männern unterhält, die zwar in "funktionierenden Beziehungen" leben, den Sex aber ganz vermissen oder er nicht erfüllend ist.
Dass sich das aber gegenseitig ausschließt, würde ich nicht behaupten. Ausnahmen bestätigen sicher auch hier die Regel.
********rior Mann
29 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Zitat von ********rior:
Zitat von *********ik55:
Zitat von ******608:
Natürlich verstehe ich, dass dies eine Sexplattform ist, aber ist es möglich, hier Liebe zu finden?

Selbst wenn es am Anfang nur Sex ist, kann daraus doch eine echte Beziehung werden. Dann nämlich, wenn sich die Sexpartner ineinander verlieben. Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Hat man ja hier oft schon gelesen, dass es viele Paare gibt, die sich hier kennen und lieben gelernt haben.

Das bedingt mindestens, dass das Gegenüber single ist, sich einlassen will und vor allem auch KANN: Statistisch haben 40% der Bevölkerung eine Bindungsstörung. Der Anteil dürfte in Foren wie diesem wesentlich höher sein. Da passieren dann Sachen im Unterbewussten, wir sabotieren uns selbst und verhindern so das, was wir uns am meisten wünschen. Wer mehr wissen will, lese unter Bindungstheorie nach.

Liebe fragt nicht nach dem Beziehungsstatus. Wer sagt, dass sich gebundene Menschen nicht in einen anderen, und wenn es nur der Sexpartner ist, verlieben können/dürfen?

Klar dürfen sich Menschen in Menschen verlieben. Faktisch ist es sogar ausserhalb deren Kontrolle.

Trotzdem kann ich mir, der ich mir eine Beziehung wünsche, das Drama, das zwangsläufig mit dem sich-verlieben in einen gebundenen Menschen einhergeht, ersparen - also solche Situationen erst garnicht auf den Plan rufen. Ich persönlich bleibe auch von den Ex-Freundinnen meiner Freunde fern, oder deren Partnerinnen in offenen Beziehungen.

"Don't shit where you eat" sagt man dazu im Englischen.
********_Bee Frau
130 Beiträge
Ich denke, alles kann passieren und auch nichts. Liebe, Verlieben, Gefühle kann man nicht steuern. So ist es doch auch hier nicht ausgeschlossen, dass die richtigen Leute aufeinander treffen! Und ich glaube, dass man sowohl gute Gespräche als auch guten Sex in einer Beziehung haben kann!
Vielleicht passiert das nicht so häufig, aber das gibt es!
******sen Mann
10 Beiträge
Auch wenn es in erster Linie hier um Sex geht kann und darf sich hier auch jeder verlieben beim "näheren Kennenlernen" 😉. Ist ja, wie hier schon erwähnt, nicht steuerbar. Und im besten Fall wird es eine feste Partnerschaft. Das habe ich bei einer Freundin hier auch miterleben können.
Ich denke der Vorteil beim Kennenlernen über Joy ist, dass das Thema Sex und das Reden über Wünsche und Neigungen in diesem Zusammenhang wesentlich leichter fällt. Ich glaube dass diese Offenheit einigen nicht Joy-Paaren gut tun würde.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Zitat von **********ality:
wo sexuell neugierige Menschen sich treffen, ganz ohne Erwartungen an ein nachhaltiges Danach, dort wird es auch zu Beziehungen kommen..denn, wer im Bett gut harmoniert und sexuell die gleiche Wellenlänge hat, neigt dazu sich zu verlieben, zumindest einige...

Das sehe ich etwas anders. Viele Männer lehnen eine Beziehung von vornherein ab, die suchen hier nur ihren Spaß und wollen von Frau zu Frau "hüpfen". Die verlieben sich dann auch nicht, weil sie sich selbst diese Option gar nicht zugestehen würden. Und auf solche Männer würde ich mich dann auch gar nicht einlassen. Ich habe keine Lust auf Liebeskummer.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Gezielt hier nach einer Beziehung zu suchen funktioniert, meiner Meinung nach, genau so schlecht wie im realen Leben...sowas passiert meist dann wann man es am wenigsten vermutet.

Da stimme ich zu.
Daher suche ich weder hier noch im realen Leben nach einer Beziehung.
Ich vertraue darauf, dass sie mir vllt. irgendwann mal über den Weg läuft.
Dafür muss ich aber nicht mit x Männern ins Bett hüpfen.
****re Frau
2.763 Beiträge
wo sexuell neugierige Menschen sich treffen, ganz ohne Erwartungen an ein nachhaltiges Danach, dort wird es auch zu Beziehungen kommen..denn, wer im Bett gut harmoniert und sexuell die gleiche Wellenlänge hat, neigt dazu sich zu verlieben, zumindest einige...ausser man lässt sich auf gebundene Menschen ein, man kann es ja auch iwie steuern ob man jemanden datet mit Option auf "mehr" oder jemanden aussucht wo keine Gefahr nach "mehr" besteht, meine Meinung.

Gezielt hier nach einer Beziehung zu suchen funktioniert, meiner Meinung nach, genau so schlecht wie im realen Leben...sowas passiert meist dann wann man es am wenigsten vermutet.

Ist es möglich hier Spass, guten Sex , Liebe und eine echte Beziehung zu finden *ja* und da bin ich nicht eine Ausnahme, auf die Gruppen hat mein Vortipper ja bereits hingewiesen.

(sie)

Sehe ich ähnlich möchte nicht eine Beziehung haben in dem es nicht zusammenpassen Sex gibt

Also warum darf aus genialen Sex,
grosser Sympathie und. so weiter

Nicht nach einer gewissen Zeit Liebe entstehen

Finde es absurd zu Suchen

Wenn es sich aus einer erotischen Freundschaft ergibt

Klar gerne

Nicht alles so verkrampft sehen
Zitat von ****re:
wo sexuell neugierige Menschen sich treffen, ganz ohne Erwartungen an ein nachhaltiges Danach, dort wird es auch zu Beziehungen kommen..denn, wer im Bett gut harmoniert und sexuell die gleiche Wellenlänge hat, neigt dazu sich zu verlieben, zumindest einige...ausser man lässt sich auf gebundene Menschen ein, man kann es ja auch iwie steuern ob man jemanden datet mit Option auf "mehr" oder jemanden aussucht wo keine Gefahr nach "mehr" besteht, meine Meinung.

Ist es möglich hier Spass, guten Sex , Liebe und eine echte Beziehung zu finden *ja* und da bin ich nicht eine Ausnahme, auf die Gruppen hat mein Vortipper ja bereits hingewiesen.

(sie)

Sehe ich ähnlich möchte nicht eine Beziehung haben in dem es nicht zusammenpassen Sex gibt

Also warum darf aus genialen Sex,
grosser Sympathie und. so weiter

Nicht nach einer gewissen Zeit Liebe entstehen

Finde es absurd zu Suchen

Wenn es sich aus einer erotischen Freundschaft ergibt

Klar gerne

Nicht alles so verkrampft sehen

Sehe ich auch so. Nur bis dahin kommt es ja kaum noch.
******lla Mann
452 Beiträge
Liebe schlägt eh dort zu wo und wann man es nicht erwartet...
Das macht es ja auch irgendwie spannend.

So wie das Leben auch, jeden Tag aufs neue...
*****ess Frau
18.542 Beiträge
@********rior

Zitat von ********rior:
Statistisch haben 40% der Bevölkerung eine Bindungsstörung.

Woher hast du diese Statistik?
Kannst du mal dazu bitte einen Link posten?
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Zitat von ******sen:
Auch wenn es in erster Linie hier um Sex geht kann und darf sich hier auch jeder verlieben beim "näheren Kennenlernen" *zwinker*. Ist ja, wie hier schon erwähnt, nicht steuerbar. Und im besten Fall wird es eine feste Partnerschaft. Das habe ich bei einer Freundin hier auch miterleben können.

Dafür müssen aber beide für eine mögliche Beziehung offen sein.
Wenn einer das von beiden von vornherein ausschließt, weil er nur Spaß sucht und keine Verbindlichkeiten eingehen will, dann funktioniert es schon nicht mehr.
****re Frau
2.763 Beiträge
Kommt ja immer darauf an an

Pflege erotische Freundschaften
Dadurch lernt man sich auch in anderer Lebensbereichen sehr gut kennen

Kann im Prinzip nichts mit Menschen anfangen die gleich nach dem dritten Date mit dem willst du auch eine feste Beziehung

Ich kenne den Menschen doch garnicht
Zitat von *****ess:
Zitat von ******sen:
Auch wenn es in erster Linie hier um Sex geht kann und darf sich hier auch jeder verlieben beim "näheren Kennenlernen" *zwinker*. Ist ja, wie hier schon erwähnt, nicht steuerbar. Und im besten Fall wird es eine feste Partnerschaft. Das habe ich bei einer Freundin hier auch miterleben können.

Wenn einer das von beiden von vornherein ausschließt, weil er nur Spaß sucht und keine Verbindlichkeiten eingehen will, dann funktioniert es schon nicht mehr.

Das ist der Punkt. Jeder muss für sich aufrichtig offen für eine Beziehung. Wenn einer es nur vorgibt, gibt es nicht mal eine erotische Freundschaft.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Zitat von ****re:
Kann im Prinzip nichts mit Menschen anfangen die gleich nach dem dritten Date mit dem willst du auch eine feste Beziehung

Ich kenne den Menschen doch garnicht

Das kann ich verstehen.

Und ich kann auch nicht nach drei Treffen sagen, ob der Mann für mich für eine feste Beziehung geeignet wäre. Dazu bedarf es schon eines längeren und intensiveren Kennenlernens und Austausches.
****re Frau
2.763 Beiträge
Aber da beisst sich ja die Katze in den Schwanz ab wann weisst du denn das der Mann mit dem du verkehst für eine feste Beziehung taugt

Ist doch kein Vertrag den man abschließt

Ich würde nicht eher von einer festen Beziehung sprechen eher ich nicht eine Meinungsverschiedenhreit mit ihm hatte

Ihn einmal volltrunken erlebt hsbe

Unsw

Und das braucht nunmal viel Zeit zum kennenlernen
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von **********ise75:
Zitat von *****ess:
Zitat von ******sen:

Das ist der Punkt. Jeder muss für sich aufrichtig offen für eine Beziehung. Wenn einer es nur vorgibt, gibt es nicht mal eine erotische Freundschaft.

Und das meine ich als Beispiel
Wenn ich Männer nicht Date
Kann ich auch keinen kennenlernen

Kommen halt nicht per ups die Menschen die ich kennenlernen möchte
Nur um rauszufinden, was er/sie/es wirklich will, muss man nicht die Erotik zu rate ziehen. M. E. nach verraten sich Menschen innerhalb der ersten halben Stunde.
Zitat von **af:
Zitat von **********ise75:
Nur um rauszufinden, was er/sie/es wirklich will, muss man nicht die Erotik zu rate ziehen. M. E. nach verraten sich Menschen innerhalb der ersten halben Stunde.
An sich richtig, man braucht dafür keine Erotik aber je nachdem wie gut der Mensch sich verstellen kann, kann dieser dich auch über Jahre verarschen oder aber dich nur das wissen lassen was für diese Person selbst relevant ist das du es wissen darfst.

Gott sei Dank ging dieser Kelch an mir vorbei.
Dennoch möchte ich nicht in der Haut eines Menschen stecken, der das erleben musste.
******xxx Mann
46 Beiträge
Ich stehe auf feste Beziehungen, und, auch wenn das die wenigsten wollen, glaube ich daran...
wobei jeder Mensch anders ist und ich mich nicht auf jede Person einlassen möchte...
alles passt irgendwann und findet und formt sich...
Liebe Grüße Robert
*********dream Paar
562 Beiträge
„Eigentlich“ wollten wir beide Sex & Spaß im Joy finden. Ok, das ist inzwischen 8 Jahre, ein gemeinsames Leben und unsere Hochzeit vor knapp über 5 Jahren her...

Aber „gewollt“ haben wir beide damals keine Beziehung.

... und dann war’s Liebe auf den ersten Blick... *herz2*
**********Tigre Paar
1.215 Beiträge
Wie gut, dass wir diese Endlosanlaufphase nicht gebraucht haben.
Manchmal reicht es schon, gewisse Dinge damit zu vergleichen, was man bis dahin schon kennen gelernt hat, um zu wissen ob es einen Versuch wert ist oder nicht.

Wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.