Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2156 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7824 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?322
Sperma schlucken als Mann Diese Bi-Hürde scheint ja weniger ein…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?84
Warum ist es bei Frauen "normal" oder sogar erwünscht, dass sie bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****e16:
oder warum schreiben so viele Hetero Männer andere Männer an?

frag sie doch einfach mal!
******pen Mann
983 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von ****e16:
oder warum schreiben so viele Hetero Männer andere Männer an?

frag sie doch einfach mal!

Ich habe tatsächlich mal nachgefragt, als mich ein "Hetero" Mann aus einem Paar-Profil angeschrieben hatte, warum er mit mir "Spielen" will, wo er doch Hetero ist.

Antwort war: Er spürt ganz gerne mal eine Schw... im Po *hm*. Danach war Kontaktstille... *umfall*
**********audia
4.914 Beiträge
An ThinkOpen:
Hmm, dem kann doch abgeholfen werden, in dem seine Partnerin sich einen Strap-On umschnallt und den dann in seinem Po "versenkt". Dann kann er es doch gerne spüren.
Das ist auch wieder ein Beispiel für einen nicht echten bisexuellen Mann. Das dann Kontaktstille kommt, ist auch kein Wunder.

Bei mir schauen auch viele Hetero-Männer auf meinem Profil, aber richtig angeschrieben hat mich von denen, na ja, vielleicht nur einer oder zwei. Aber das kann nicht als echtes Interesse gewertet werden, da es eben veranlagungsbiologisch nie funktionieren wird. Wenn es eben in deren Gefühls- und Sexualtriebswelt nicht "von innen heraus" entwickelt, sind die eh nie echt bisexuell veranlagt, das ist dann nur Theater.
******pen Mann
983 Beiträge
Zitat von **********audia:
Hmm, dem kann doch abgeholfen werden, in dem seine Partnerin sich einen Strap-On umschnallt und den dann in seinem Po "versenkt". Dann kann er es doch gerne spüren.

Das stimmt schon. Wobei es denoch ein Riesen Unterschied ist, ob Man(n) einen Strapon oder einen echten spührt.
Bei mir ist schon raus, wenn im Profil steht : suche Frau, Paar
**********audia
4.914 Beiträge
Das stimmt AntoniusII, daran erkennt man ja schnell die NICHT echt bisexuell veranlagten Männer.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich würde einen mann NICHT als bi-sexuell bezeichnen,

der einfach nur mal anal penetriert werden will

genau das kann ja wirklich auch (s)eine frau mit einem strap-on machen...

ich denke, dass bi-männer sehr wohl einen unterschied machen
zwischen sex mit einer frau und sex mit einem mann

für mich als bi-sexuelle ist das zumindest ein grosser unterschied!
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage mich was ich bin.
Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Jungs gemacht
Dann habe ich meine Erfahrungen mit Mädchen gemacht
und bin was Beziehungen angeht bei Frauen geblieben,
Weil ich das mir mit Männern nicht vorstellen kann, Bzw. nicht will.
Ich würde auch nicht mit einem Mann eine ganze Nacht verbringen.
Im Rahmen eines MMF oder eines FMFM, blase ich gern mal einen Schwanz.
Aber nur wenn die Männer in der Rund auch darauf stehen.
Wenn nicht dann nicht.
Mich kickt das nur wenn eine Frau mit im Spiel ist.
Ich habe Bi interssiert im Profil angeben,
Denn Anal mag ich nicht. weder Aktiv noch Passiv.
Okay mit dem Handschuh finger ich auch gern mal aber pst!
******pen Mann
983 Beiträge
Zitat von *******een:
ich würde einen mann NICHT als bi-sexuell bezeichnen,

der einfach nur mal anal penetriert werden will

genau das kann ja wirklich auch (s)eine frau mit einem strap-on machen...

Da gebe ich Dir zu 100 Prozent recht, wenn dem Mann dies genügt. Dann ist es nur eine weitere Spielart zwischen Frau und Mann.

Wenn jedoch ein Mann einen anderen Mann anschreibt, dass er von einem Mann penetriert werden möchte, ist das für mich eindeutig BI.
*******ande Mann
6.462 Beiträge
Also mal so ganz persönlich finde ich es schon mal sehr schwer überhaupt festzulegen was ich bin *g* Ich habe für mein Profil das gewählt was in den Auswahlmöglichkeiten am besten Zutrifft. Was Zutrifft ist sicherlich individuell und mir ist es irgendwie auch recht egal ob´s nun so oder so ist *g*

Aber... ich teile die Auffasung des TE, dass Frauen (zumindest bei Joy) offener mit ihrer der gleichgeschlechtlichen Neigung ihrer Sexualität umgehen. Scheinbar ist es eine gewisse Normalität geworden das Frauen in ihren Profilen Bi oder Bi-interessiert ausgewählt haben. Hetero ist dafür schon ein gewisser Seltenheitswert. Bei Männern ist es genau gegenproportional. Weshalb - das ist eine gute und schwer zu beantwortende Frage.

Was ich aber am wichtigsten finde *g* Jeder so wie er/sie mag - mit wem auch immer. Solange es allen Spaß macht ist es genau richtig *kuss2*
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *******ande:
dass Frauen (zumindest bei Joy) offener mit ihrer der gleichgeschlechtlichen Neigung ihrer Sexualität umgehen

Das ist nicht nur hier so. Frauen haben generell weniger Probleme bei körperlicher Nähe mit dem eigenen Geschlecht.
Ich verstehe ehrlich nicht warum sich Männer da so schwer tun.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Weil sie nicht alle Bi sind...?
Aber auch bi Männer mögen nicht alle küssen und kuscheln oder überhaupt zu viel Nähe zwischen Männern.
Ich mag es sehr wenn Sympathie vorhanden ist und er mir gefällt.
*******en67 Frau
2.615 Beiträge
Ich wurde von beiden Geschlechtern schon blöd angemacht, weil mich Frauen sexuell überhaupt nicht interessieren. Da ist nicht mal ein Hauch von Neugier.
Ehrlich gesagt ist das in de Suche auftauchende "Mann" nur ein schreckliches Lockmittel für eine Masse Hetero Single Männer, die dann schreiben und liken. Das lassen wir mal lieber. Die "echten" melden sich dann schon.
*******r98 Mann
1.197 Beiträge
Echte Bi Kerle können euch aber nicht anschreiben.
******pen Mann
983 Beiträge
Warum sollten sie das nicht können? *gruebel*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was mir Männer zu bi erklären hat viel mit dem aktuellen Männlichkeitsbild zu tun. Die meisten wollen bei MM Aktionen auch nicht der passive Teil sein "das ist nicht männlich". Das ist sicher nicht repräsentativ, aber es fällt schon auf, wenn immer wieder solche Antworten kommen.
Gut finde ich, dass Männer insgesamt neugierig werden, wie sich anderer Mann anfühlt und was dabei mit ihm passiert! Da passiert was und das finde ich großartig!!!
**********audia
4.914 Beiträge
Der Umstand, welchen HHCouple da beschreibt, zeigt deutlich das in der Joy-Profil-Struktur wohl diverse Eingabemöglichkeiten hinsichtlich der gesuchten Menschen, deren sexueller Veranlagung und erotischen Neigungen (sei es Swinger, BDSM, Fetisch, usw.) und gesuchten Kombinationsmöglichkeiten (also Paar, weibliche und/oder männliche Einzelpersonen, homo, hetero und bisexuell veranlagt), eben fehlt.
Das führt zwangsläufig zu Missverständnissen, seitens der suchenden Menschen (der Profilbesucher) und der aktuell unzureichenden Möglichkeiten, weitere wichtige Informationen im Profil zu platzieren, für den jeweiligen Profilinhaber. Durch fehlende und wichtige Informationen, werden manche Menschen eben "fehlgeleitet" und damit werden falsche Vorstellungen der Suchenden nur begünstigt.
******pen Mann
983 Beiträge
Zitat von **********audia:
Der Umstand, welchen HHCouple da beschreibt, zeigt deutlich das in der Joy-Profil-Struktur wohl diverse Eingabemöglichkeiten hinsichtlich der gesuchten Menschen, deren sexueller Veranlagung und erotischen Neigungen (sei es Swinger, BDSM, Fetisch, usw.) und gesuchten Kombinationsmöglichkeiten (also Paar, weibliche und/oder männliche Einzelpersonen, homo, hetero und bisexuell veranlagt), eben fehlt.

Das musst Du mal etwas genauer erklären. Man hat doch alle Möglichkeiten offen, sein Profil zu gestalten.
Ich kann angeben Hetero, BI-Intressiert, BI, Schwul usw.. Swinger Ja/Nein, Partnertausch Ja/Nein usw.

Und auch bei der Suche kann ich doch schon nach allem möglichen eingrenzen. Was fehlt denn noch?
**********freak Paar
2.305 Beiträge
Wenn wir nach einem Mann suchen dann nur für den Mann und nicht für die Frau.
Da liegt das beschrieben Problem.
Sobald die Suche nach Mann im Profil steht melden sich die Männer die Frauen und Paar suchen.
Ich schaue z.b. ob ein Bi Kerl auch nach einem Mann sucht oder nur nach Frau und Paar. Damit wäre es eine Ausgrenzung.
Daher, wer von beiden sucht oder sucht man aktiv/passiv/flexibel wären Optionen die hilfreich sind.

Sonnige Grüße der Barfreak
**********audia
4.914 Beiträge
An ThinkOpen.
Wenn Du z.b. auf die Profilstruktur schaust siehst Du ja unter dem Profilbild ein paar Eingabemöglichkeiten:
Ich suche:..... Mann, Frau, Paar.
Neigung....(was sachlich immer noch falsch ist, da es eine Veranlagung ist). Hetero, Bi, Homo.
Swinger: Ja/Nein
BDSM: Ja/Nein
Da fehlen z.B. weitere Parameter, so z.B. bei Ich suche fehlt auch CD-TV-TS-TG.
Neigung müsste von seitens des Joy in Veranlagung geändert werden: dazu noch die Ausweitung ob man nun SELBST hetero, homo, bis ist, diese Möglichkeit sollte es geben UND eben welche Person man mit welcher Veranlagung sucht, also so z.b: Ich suche eben homo, bi oder heterosexuelle Frauen, Männer, Paare, Trans.
Swinger Ja, Nein ist eindeutig ebenso BDSM, obwohl man bei BDSM auch noch erweitern könnte, aktiv, passiv, sadistisch, masochistich, dominant, devot, submissiv, Diverse Fetische.
Es müssten einfach mehrere Parameter gemäß der von der Veranlagung und Neigung möglichen Kombinatorik , möglich sein, um eben genauere Angaben für sich selbst und für den Profilbesucher zu haben. Dann würden Missverständnisse zwischen den Profilinhabern und deren Profilbesuchern viel schneller ausgemerzt werden. Ganz einfach eigentlich.
******pen Mann
983 Beiträge
Na ich glaube nicht dass es so "ganz einfach" ist. Es wird immer jemanden geben, dem die vorhandenen Eingabemöglichkeiten nicht genügen. Es wird schier unmöglich sein, es jedem Recht zu machen.

Neigung oder Veranlagung. Das finde ich persönlich schon etwas spitzfindig.

Und was den Rest betrifft, was hält Dich davon ab, dies ganz genau in Deinem Profiltest zu schreiben? Da sind doch alle Möglichkeiten offen. Und wenn das nicht genügt, kannst Du noch Homepages anlegen. Wenn jemand auf Dich per Suche gestossen ist und interessiert ist, kann er es im Text lesen. Umgekehrt ebenso.
**********audia
4.914 Beiträge
Lieber ThinkOpen, das mit dem Quer-Lesen ist ja immer so eine Sache, bei einem individuell gestalteten Profil. Vielfach konnte ich in verschiedenen Gesprächen und Diskussionen hier hören, das mitunter die Profile, auch wenn diese mit dezidierten Infos gefüllt sind, nicht richtig gelesen werden.
Ich habe mein Profil fast schon übertrieben mit dezidierten Informationen gefüllt, also den ganzen Lauftext, um eben Missverständnissen vorzubeugen und um eben ehrlich zu sein.
Wenn oben im "Kopf" des Profils knapp unter dem Profilfoto eben mehr wichtige Infos einzugeben währen, gemäß meiner Idee, könnte ein Profilbesucher schnell und mit einem Blick die wichtigen Infos lesen. Ich verstehe das auch als eine Erleichterung.

Spitzfindig finde ich die Unterscheidung von Neigung und Veranlagung nicht, da es eben wissenschaftlich basiert logisch ist und zwischen Veranlagung und Neigung doch elementare Unterschiede bestehen. Eine Veranlagung ist IMMER genetisch bedingt und NIE frei wählbar im Gegenzug zu einer Neigung, welche immer wählbar, bewusst annehmbar oder ablehnbar ist. Die eigene sexuelle Veranlagung ist nie wählbar, weil sie genetisch festgeschrieben ist. Das ist eben Biogenetik, also Wissenschaft und Fakt.

Warum gibt es dann die verschiedenen Problematiken und Grenzen zwischen heterosexuellen und bi- undoder homosexuellen Menschen. ?? Das ist ja kein Zufall, das auch hier bestimmte Verbindungen nicht funktionieren können, eben anhand der konträren Veranlagungen. Das ist aber keine Wertung meinerseits, sondern eben Realität. Ich musste das auch immer mal wieder selbst erleben. Daher bin ich auch für die Erweiterung diverser Parameter in Suchkriterien in den Profilen, denn damit ist ja jedem User hier besser geholfen, nicht nur mirselbst.

Anderes Beispiel: Warum würde ein heterosexueller Mann sich von einem anderen Mann (der dann wohl eher bi und oder homosexuell veranlagt ist) auch in einem BDSM-Play nie eine Verbindung eingehen ??? Überleg mal genau. Warum kann eine heterosexuelle Frau nichts mit einem homosexuellen Mann anfangen oder umgekehrt.??? Da kannst Du ruhig auch mal genauer grübeln, woran das wohl liegen mag.
Ich gebe aber einen kleinen Tipp. Es geschieht nie zufällig, diese Grenze. Es ist auch kein Zufall, das sich bestimmte Menschen eben finden und andere eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.