Lieber ThinkOpen, das mit dem Quer-Lesen ist ja immer so eine Sache, bei einem individuell gestalteten Profil. Vielfach konnte ich in verschiedenen Gesprächen und Diskussionen hier hören, das mitunter die Profile, auch wenn diese mit dezidierten Infos gefüllt sind, nicht richtig gelesen werden.
Ich habe mein Profil fast schon übertrieben mit dezidierten Informationen gefüllt, also den ganzen Lauftext, um eben Missverständnissen vorzubeugen und um eben ehrlich zu sein.
Wenn oben im "Kopf" des Profils knapp unter dem Profilfoto eben mehr wichtige Infos einzugeben währen, gemäß meiner Idee, könnte ein Profilbesucher schnell und mit einem Blick die wichtigen Infos lesen. Ich verstehe das auch als eine Erleichterung.
Spitzfindig finde ich die Unterscheidung von Neigung und Veranlagung nicht, da es eben wissenschaftlich basiert logisch ist und zwischen Veranlagung und Neigung doch elementare Unterschiede bestehen. Eine Veranlagung ist IMMER genetisch bedingt und NIE frei wählbar im Gegenzug zu einer Neigung, welche immer wählbar, bewusst annehmbar oder ablehnbar ist. Die eigene sexuelle Veranlagung ist nie wählbar, weil sie genetisch festgeschrieben ist. Das ist eben Biogenetik, also Wissenschaft und Fakt.
Warum gibt es dann die verschiedenen Problematiken und Grenzen zwischen heterosexuellen und bi- undoder homosexuellen Menschen. ?? Das ist ja kein Zufall, das auch hier bestimmte Verbindungen nicht funktionieren können, eben anhand der konträren Veranlagungen. Das ist aber keine Wertung meinerseits, sondern eben Realität. Ich musste das auch immer mal wieder selbst erleben. Daher bin ich auch für die Erweiterung diverser Parameter in Suchkriterien in den Profilen, denn damit ist ja jedem User hier besser geholfen, nicht nur mirselbst.
Anderes Beispiel: Warum würde ein heterosexueller Mann sich von einem anderen Mann (der dann wohl eher bi und oder homosexuell veranlagt ist) auch in einem BDSM-Play nie eine Verbindung eingehen ??? Überleg mal genau. Warum kann eine heterosexuelle Frau nichts mit einem homosexuellen Mann anfangen oder umgekehrt.??? Da kannst Du ruhig auch mal genauer grübeln, woran das wohl liegen mag.
Ich gebe aber einen kleinen Tipp. Es geschieht nie zufällig, diese Grenze. Es ist auch kein Zufall, das sich bestimmte Menschen eben finden und andere eben nicht.