Zitat von *******_DA:
„
Keine Angst, mein Lieber, es unterstellt dir niemand Homophobie. Wenn ein Mann wirklich hetero ist, dann kann er halt nichts mit fremden Schwänzen anfangen. Das ist völlig normal.
Angst vor Homosexualität haben die Bi-Männer, die sich als Hetero bezeichnen.
Es gab hier im Joy schon so viele Diskussionen, was denn Bisexualität bedeutet. Und jede dieser Diskussionen läuft nach dem gleichen Schema ab. Da gibt es die Männer, die das Wort Hetero für sich bis auf's Messer verteidigen, obwohl sie gerne mal mit einem fremden Schwanz spielen.
Und warum ist das so?
Für einen großen Teil unserer Gesellschaft ist Heterosexualität immer noch das "Normale" und alles andere dann eben nicht so ganz normal. Und deshalb haben viele Männer Angst, sich als bisexuell zu bezeichnen, obwohl sie es sind. Denn sie möchten nicht als "unnormal" gelten. Oder als "schwul", was für viele noch mal ein Stück unnormaler ist.
Ein gutes Beispiel liefert mir da gerade mein lieber Freund @*********n_69 :
Da frage ich doch mal ganz frech: Aber warum gehen sie mit dem Begriff "Hetero" hausieren?
So wie ein "Gelegenheits-Raucher" auch ein Raucher ist, ist ein "Gelegenheits-Bi-Mann" auch ein Bisexueller. Aber man(n) geht doch lieber mit "hetero" hausieren, als mit "bi".
Mein Freund @*********erker wird es bestätigen können, ein Hetero-Mann wird NIEMALS, auch nicht gelegentlich, einen fremden Schwanz in die Hand nehmen.
Bei Frauen war das noch nie ein Problem. Als es noch den Schwulen-Paragraphen 175 gab, war nur die männliche Homosexualität verboten und nie die weibliche.
Wenn sich bei uns auf dem Schulhof zwei Mädchen geküsst haben, dann fanden die Jungs das cool. Hätten sich zwei Jungs geküsst, dann wäre der Aufschrei groß gewesen: "iiiih, die sind schwuuul!"
Weibliche Homosexualität wird von den Männern akzeptiert, ja sogar meistens als "geil" angesehen, während männliche Homosexualität immer noch von vielen Menschen abgelehnt wird.
Und das ist der Grund, warum es den Anschein hat, dass es im Joyclub mehr bisexuelle Frauen als Männer gibt. Die Frauen müssen sich in dieser Hinsicht nicht verstecken.
Zitat von *********erker:
„Warum hab ich das Gefühl, das einem Hetero Mann, der nur seinen eigenen Schwanz lieb hat, hier hintergründig Homophobie unterstellt wird....?
Keine Angst, mein Lieber, es unterstellt dir niemand Homophobie. Wenn ein Mann wirklich hetero ist, dann kann er halt nichts mit fremden Schwänzen anfangen. Das ist völlig normal.
Angst vor Homosexualität haben die Bi-Männer, die sich als Hetero bezeichnen.
Es gab hier im Joy schon so viele Diskussionen, was denn Bisexualität bedeutet. Und jede dieser Diskussionen läuft nach dem gleichen Schema ab. Da gibt es die Männer, die das Wort Hetero für sich bis auf's Messer verteidigen, obwohl sie gerne mal mit einem fremden Schwanz spielen.
Und warum ist das so?
Für einen großen Teil unserer Gesellschaft ist Heterosexualität immer noch das "Normale" und alles andere dann eben nicht so ganz normal. Und deshalb haben viele Männer Angst, sich als bisexuell zu bezeichnen, obwohl sie es sind. Denn sie möchten nicht als "unnormal" gelten. Oder als "schwul", was für viele noch mal ein Stück unnormaler ist.
Ein gutes Beispiel liefert mir da gerade mein lieber Freund @*********n_69 :
Naja und dann gib es eben auch die "Gelgenheits Bi-männer"; die zwar nicht hetepetete sind, aber wegen einem Blowjobs, den sie mal von einem Kerl bekommen haben, nicht gleich den Status ihres Profils ändern und damit hausieren gehen.
Da frage ich doch mal ganz frech: Aber warum gehen sie mit dem Begriff "Hetero" hausieren?
So wie ein "Gelegenheits-Raucher" auch ein Raucher ist, ist ein "Gelegenheits-Bi-Mann" auch ein Bisexueller. Aber man(n) geht doch lieber mit "hetero" hausieren, als mit "bi".
Mein Freund @*********erker wird es bestätigen können, ein Hetero-Mann wird NIEMALS, auch nicht gelegentlich, einen fremden Schwanz in die Hand nehmen.
Bei Frauen war das noch nie ein Problem. Als es noch den Schwulen-Paragraphen 175 gab, war nur die männliche Homosexualität verboten und nie die weibliche.
Wenn sich bei uns auf dem Schulhof zwei Mädchen geküsst haben, dann fanden die Jungs das cool. Hätten sich zwei Jungs geküsst, dann wäre der Aufschrei groß gewesen: "iiiih, die sind schwuuul!"
Weibliche Homosexualität wird von den Männern akzeptiert, ja sogar meistens als "geil" angesehen, während männliche Homosexualität immer noch von vielen Menschen abgelehnt wird.
Und das ist der Grund, warum es den Anschein hat, dass es im Joyclub mehr bisexuelle Frauen als Männer gibt. Die Frauen müssen sich in dieser Hinsicht nicht verstecken.
So isses. Das sehen wir ähnlich.
Wenn zwei Frauen untereinander rumknutschen, dann reicht das schon für „Bi“ im Profil.
Und selbst wenn Mann mal an einen fremden Schwanz packt, wird er das nie als „Bi“ eintragen.
Denn:
Wenn Frauen „Bi“ im Profil stehen haben, dann erhöht das die Chancen auf Kontakt und Sex im Joy.
Wenn Männer „Bi“ im Profil stehen haben, dann schreckt das einen großen Teil der Frauen im Joy schon ab. Die Date-Quote geht steil nach unten.
Da hat man halt seine Stereotypen im Kopf.
Bi-Frau ist generell geil, Bi-Mann ist generell eher schwul und sowohl bei Männern als auch bei Frauen raus. (Ohne das jetzt zu verallgemeinern, ohne zu diskriminieren, die Ausnahmen bestätigen auch hier sicher die Regel )
Aber selbst als Paar erleben wir es sehr oft, dass „Bi“ bei der Frau durchaus hilft, dass andere Frauen sich über die Frau an den Kerl heranarbeiten.
Vielleicht können wir alle da auch evolutionsbedingt überhaupt nichts dafür, dass diese Stereotypen in unseren Köpfen sind.
Denn wenn „Muschi an Muschi“ reibt, dann passiert ja zunächst einmal nichts. Das ist eher passiv und reizt einen Mann sogar eher, da helfend einzugreifen.
Wenn sich aber zwei „Abspritzer“ mit „Lanze“ gegenüber stehen, dann hat das gleich etwas Aktives und von Kampf.
(Das nur mal für die Theoretiker )
In der Praxis hat sich für uns jedenfalls Bi bei ihr und Hetero bei ihm als durchaus Mainstream kompatibel bewährt.
Und wie es dann im Club und auf der Veranstaltung tatsächlich läuft .....
Vorherige Ankündigungen in Profilen sind manchmal Schall und Rauch. So herum und so herum.
Hauptsache es macht Spaß.
Tom & Zarah